handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Daumenschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 4:54 pm    Titel: Daumenschellen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe bislang noch nahezu keinerlei Ahnung über echte Handschellen und möchte mir jetzt erstmal Daumenschellen zulegen. Gibts bei Ebay ja genug, doch würde ich gern wissen, welche wirklich was taugen...hoffe ich darf Links posten...

wären diese zur Auswahl:

http://cgi.ebay.de/Daumenschellen-Handschellen-NEU-OVP_W0QQitemZ140336765822QQcmdZViewItemQQptZPolizei_Beh%C3%B6rden?hash=item20acb91b7e&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Daumenschellen-Edelstahl-NEU_W0QQitemZ160320453947QQcmdZViewItemQQptZPolizei_Beh%C3%B6rden?hash=item2553d7fd3b&_trksid=p3286.c0.m14

taugen die etwas?

Da ich keine Notfallperson habe wäre es extrem wichtig, dass Schlüsselabbruch und sonstige Problemchen auf ein möglichst kleines Risiko gebracht werden können!

danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
outsidersfan



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Daumenschellen aus dem ersten Link gibt es bei PEARL wesentlich günstiger, das sieht mir sehr nach Weiterverkauf mit 100% Gewinn aus.
Trotz des günstigen Preises sind die Dinger recht stabil und effektiv.
Die zweiten machen einen noch besseren Eindruck.

Wenn du keine Erfahrung mit Schellen allgemein hast, würde ich zuerst zu Handschellen raten, die sind um einiges einfacher zu handhaben als Daumenschellen und lassen sich auch vielseitiger einsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten gibt es bei Pearl billiger - dies stimmt

Die ersten sind chinesische Billigdaumenschellen, die aber, bis jetzt bei mir die waren, aus denen man an schwersten rauskommt. Für die Versuche haben schon viele Damen ihre Daumen zur Verfügung gestellt. Eigentlich sind sie die einzigen bis jetzt, die immer funktionieren

Bei den zweiten kann ein Teil der Opfer einem entkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde nicht mit Daumenschellen "beginnen".
In der Praxis spielen sie sicher eine untergeordnete Rolle (Schon mal wer welche im offiziellen Einsatz gesehen?), da sie, um ausbruchsicher zu sein, relativ eng geschlossen werden müssen, dann aber schon schmerzhaft eng sind.

Kauf Dir für den Einstieg ein Paar richtige Qualitätshandschellen, da hast Du sicher mehr davon.
Die "Welche sollte ich zuerst kaufen?" Frage hatten wir hier im Forum schon ein paar mal diskutiert.
Die Selbstbefreiung aus Daumenschellen ist sicher schwieriger als aus normalen Handschellen, vor allem wenn das Schlüsselloch versehentlich auf der falschen Seite zu liegen kommt.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 9:06 am    Titel: Re: Daumenschellen Antworten mit Zitat

Lutz hat folgendes geschrieben:
Da ich keine Notfallperson habe wäre es extrem wichtig, dass Schlüsselabbruch und sonstige Problemchen auf ein möglichst kleines Risiko gebracht werden können!


Moin Lutz,

ohne Notfallperson würde ich die Finger davon lassen, ich hab in einem anderen Thread beschrieben, wie ich nur wegen eines runtergefallenen Schlüssels drauf warten mußte, von meiner Frau befreit zu werden - ansonsten würde ich da wohl heute noch sitzen.
Ich mach zwar SB überwiegend mit Handschellen, aber immer mit dem Wissen im Hinterkopf, daß, wenn es schiefgehen sollte, ich in ein paar Stunden befreit werden würde.
Wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat und die diversen Fehler, die man machen kann (zB Schlüsselloch auf der falschen Seite) hinter sich hat, dann kann man mE auch mit Handschellen alleine spielen. Aber in der Phase, wo alles neu ist, man selbst zu neugierig und unerfahren, brauchst Du ein sicheres Backup.

JM2C,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group