handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Smith & Wesson bei Nordhandel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kurt Maier



Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 12:58 pm    Titel: Smith & Wesson bei Nordhandel Antworten mit Zitat

Hab grad mal bei Nordhandel reingeschaut und festgestellt das die verdammt gute Preise für Smith & Wessons ham. Die ham auch die M-100 in verschiedenen Farben. Hier der Link: http://www.nordhandel.de/wbc.php?sid=99cd11c8&tpl=produktliste.html&rid=103

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Modell 1H gemacht und kann darüber was berichten, weil ich mir die zulegen möchte nachdem es mit den Haage Modellen ja solche blödsinnigen Lieferbeschränkungen gibt?

Gruß Kurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, nach den Weathershield-Handschellen hatte ich hier bereits gesucht.

Ich empfehle dir statt der 1H eher die 300. Warum? Weil die Form m.E. harmonischer ist (auch bedingt durch den großen Einstellbereich der 1H).
Für mich ist die 300 angenehmer zu tragen.

Außerdem hat S&W bei der 1H gespart: die Auswölbung, die zur Befestigung der Kette beim Kettenmodell dient, ist auch bei der 1H vorhanden. Die Oberfläche der 300 ist an dieser Stelle glatt, hier wurden nicht einfach Teile der 100 weiterverwendet. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Maier



Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp mit der M 300. Passt die auch um ein Frauen Bein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt Maier hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp mit der M 300. Passt die auch um ein Frauen Bein?

Kommt auf der Frauen Bein drauf an.

Gruß
Klaus

P.S. Das ist wie noch weiter unten mit den Frauen Schuh Größen . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kurt Maier



Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts Handschellen oder Fussschelln die vom Umfang her als Hand- und Fussschelle gleichermaßen verwendet werden können? Ich denke dabei eher an dünnere Frauen Beine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt Maier hat folgendes geschrieben:
Gibts Handschellen oder Fussschelln die vom Umfang her als Hand- und Fussschelle gleichermaßen verwendet werden können? Ich denke dabei eher an dünnere Frauen Beine.


Hallo Kurt,

im Prinzip schon. Es hat allerdings seinen Grund, warum es Hand- und Fußfesseln gibt. Es ist nicht allein die Kettenlänge, sondern es ergeben sich ja doch erhebliche Größenunterschiede. Eine Handschelle um ein Fußgelenk kann Schmerzen oder Schäden verursachen.

Wenn eine Frau nun so schmale Fußgelenke hat, dass Handschellen fast problemlos um das Fußgelenk passen, dann wären im Umkehrschluss die Handschellen zu groß für das Handgelenk. Sie müssten durchgeschlagen werden (die Bügelzähne greifen nicht mehr in die Halterung), was auch wieder Gefahren birgt - es gibt ja nicht umsonst die Arretierung (double lock) bei Handschellen.

Den erhobenen Zeigefinger halte ich für wichtig. Denn wenn es nachher im "Spiel" Probleme gibt, und es deswegen vielleicht sogar kein "Spiel" mehr gibt, ist der Jammer groß.

Genaue Gelenkmaße gibst du nicht an, erwarte also keine Tipps, die exakt deiner Situation entsprechen.

Wenn du Schellen suchst, die nicht die lange Kette von Fußschellen haben, aber um Fußschellen passen, besorge dir die Smith&Wesson M-110. Das sind die M-1900 Fußschellen mit nur zwei Kettengliedern. Du bräuchtest dann noch zusätzlich Handschellen für die Hände, logisch.

Die Smith&Wesson M-1 wird dir m.E. nicht weiterhelfen. Sie hat einen großen Einstellbereich. Sollte sie aber um ein Fußgelenk passen, könnte sie für ein Handgelenk der gleichen Person zu groß sein (s.o.).

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Jun 06, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende auch die M-110 als Fußschellen (wozu auch sonst) - kann sie nur weiterempfehlen für Fesselungen, wo sich das Opfer sicher nicht schnell bewegen soll Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Maier



Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für alternativen an Gelenkhandschellen außer von Smith & Wesson könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen, die besonders außbruchsicher sind? Es wäre lieb von euch wenn es welche wären die es neu zu kaufen gibt. Ich weiß wäre eigentlich ein neues Thema. Sorry wenn sich jemand daran stört.

Liebe Grüßle von Kurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du so fragst: Adi SAF-LOK MK V Shocked

Die kann man durchaus kaufen bei Cannons Great Escapes, aber es dauert mit der Lieferung ca. 4-5 Wochen (Cannons muß erst Exportlizenz beantragen, kostet aber nichts extra und man hat selber nichts damit zu tun) und die Dinger sind sehr teuer, über $300, bis sie hier ankommt, sind das über 300 Euro mit Porto und Zoll! Aber sicher sind sie, mit Zylinderschloß. Auf meiner Seite gibt es eine Beschreibung: Link

Dann gibt es noch die Clejuso 101, die etwa halb so viel kostet, allerdings finde ich die Form eher nicht so ansprechend, ist eher für große Handgelenke, sonst ist die Schellenform innen sehr unregelmäßig (eher birnenfürmig).

Davon abgesehen sind sonst alle normalen Gelenkhandschellen mit Schlüsselloch auf einer Seite relativ sicher, wenn sie mit den Schlüssellöchern zu den Ellenbogen hin angelegt werden. Ja nach Gelenkigkeit und Länge der Finger ist es mehr oder weniger schierig, überhaupt an die Schlüssellöcher zu kommen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alcyon 5050Rig oder auch die Hiatt Speedcuff oder Rigidcuff, sowie deren Nachbauten von TCH oder Yuil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Kurt Maier hat folgendes geschrieben:
Was für alternativen an Gelenkhandschellen außer von Smith & Wesson könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen

(Hervorhebung von mir)
handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Alcyon 5050Rig oder auch die Hiatt Speedcuff oder Rigidcuff, sowie deren Nachbauten von TCH oder Yuil

Ähem, das sind alles keine Gelenkhandschellen, sondern starre Handschellen. Und Rigidcuff ist eigentlich die Marke von Martin, der auch anderes interessantes Fesselzeug ("Spaßmacher" nennt er sie Wink) aus Aluminium herstellt und verkauft.

Ein klein wenig zu starren und Gelenkhandschellen habe ich vor einiger Zeit hier auf meiner Website geschrieben. Allerdings ist Ausbruchsicherheit für mich kein so wichtiger Sammelaspekt, daher habe gehe ich nur selten bei den Modellen darauf ein.

Einen wichtigen Hinweis hat Andy geschrieben: Wenn man Gelenkhandschellen (und natürlich auch starre Handschellen) richtig anlegt, sind sie durchaus sicher.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also "Ausbruchssicherheit" ist ja ein sehr weites Kriterium... Was willst Du denn bezwecken?

- Dass man generell selber schwer rauskommt? Einfach eine Gelenkhandschelle richtig anlegen, fertig, dann wird's auch mit Schluessel schwer. Zumindestens hinterm Bauch.
- Dass man sich durchaus selber befreien kann, dazu aber den Schluessel braucht? Das ist schon schwieriger, dem "Normalanwender" duerfte da schon eine Ralkem reichen (klar, geht mit Bueroklammer, aber hinterm Bauch und so...), mit einer Hagge oder Clejuso 101 sollte man auf der sicheren Seite sein. Oder eine YUIL Deluxe, die ist schon sehr sicher und guenstiger als die vorgenannten.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris:

Du hast natürlich recht - habe nur wegen besonders ausbruchssicher gleich zu den starren gewechselt - wollte ich auch schreiben - kam wohl nicht aus dem Hirn in die Tastatur

Meine nicht Rigidcuff sondern Ultimate

Hoffe, dass jetzt meine voriges Posting ein bischen besser verständlich ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Maier



Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Dinger müssen neu sein! Ist so nen Tick von mir. Aber ich will die Hagge ehrlich gesagt auch nicht mehr, wenn die meinen sich nur noch auf beschränkte Kundenkreise zu konzentrieren müssen bitte schön für die wenn se sichs leisten können!

Bei den Handschellen kommt es mir drauf an, das man sich selbst wenn man im Besitz vom passenden Schlüssel ist nicht ohne weiteres befreien kann (bin kein Selfbondage möger)und das man sie auch nicht mit dem Standard Taiwan-Schlüssel oder eben Smith & Wesson-Schlüssel öffnen kann.

Grüßle Kurti

So hier ist der der Beitrag auch richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group