handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Winchester WN-40
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 9:42 am    Titel: Winchester WN-40 Antworten mit Zitat

Eher weniger bekannt aber m.E. sehr empfehlenswert sind diese Handschellen aus Edelstahl (auf die mich Atame vor einiger Zeit aufmerksam gemacht hatte):






Sind sehr gut verarbeitet, erfüllen den NIJ-Standard 0307.01, haben zwei Schlossfallen (allerdings kein Trennblech im Schloss, also mit Standardschlüssel zu öffnen) und ... sie klingen gut! Wink Im Gegensatz zu dem typischen Ratschgeräusch der meisten Standardhandschellen klicken sie beim Schliessen und auch der Double-Lock hat ein nettes Klickgeräusch. Preislich auf Niveau der S&W M-100 (die allerdings nicht aus Edelstahl sind) und deutlich günstiger als das Edelstahl-Modell S&W M-103.

Hier noch ein paar Bilder für die Verpackungsfetischisten unter uns:


_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

tatsächlich ist das ein sehr gutes Gerät, von Ausfällen habe ich noch nicht gehört (andererseits kenne ich kaum Leute, die überhaupt eine haben).

Es trägt halt nicht "jeder" eine Winchester Handschelle am Gürtel Wink.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Menam



Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:33 pm    Titel: WN-40 Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Schellen nach mehreren Empfehlungen von Forumsmietgliedern einmal näher angeschaut und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass ich sie mir schicken lasse, da ich sowieso eine Edelstahl Schelle benötigte.

Die Verpackung ist gelungen, da die Schelle durch Papier und eine Plastikfolie zweckmäßig geschützt ist. Die Schelle an sich macht einen sauber verarbeiteten Eindruck und fühlt sich in der Hand wie auch am Handgelenk sehr gut an. Das oben bereits erwähnte Klicken ist „markig“ und hebt sich von vergleichbaren Modellen ab. Bin überzeugt, dass sie sich als Alternative zur S&W 100 bzw. S&W 103 durchsetzten könnte.

Ich persönlich würde sie auch weiterempfehlen, jedoch muss ich sie noch den üblichen Belastungstests unterziehen, bevor sie endgültig das Tauglichkeitszertifikat bekommt Wink


Menam (trägt nun auch eine Winchester am Gürtel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 4:32 pm    Titel: Re: Winchester WN-40 Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

... sie klingen gut! Wink

welch untertreibung! um es etwas genauer auf den punkt zu bringen, sie klingen GEIL! Very Happy ...zu mindest bei mike.muc seinen ist dies so.

was mich ein wenig an ihnen gestört hat, war die verriegelung für den double lock, der befindet sich nämlich an der schellen unter seite, wenn man wie ich beim anlegen nicht obacht gibt...und mit etwas zittrigen händen ist die betätigung auch kein spaß. das lösen erfordert etwas mehr kraft aufwand als bei den S&W m-100.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 4:51 pm    Titel: Re: Winchester WN-40 Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:

... sie klingen gut! Wink

welch untertreibung! um es etwas genauer auf den punkt zu bringen, sie klingen GEIL! Very Happy ...zu mindest bei mike.muc seinen ist dies so.

Ja, so kann das durchaus nennen. Smile
Das Geräusch ist übrigens bei meinen (beiden) WN-40 so. Scheint also tatsächlich modelltypisch zu sein.

Zitat:
was mich ein wenig an ihnen gestört hat, war die verriegelung für den double lock, der befindet sich nämlich an der schellen unter seite, wenn man wie ich beim anlegen nicht obacht gibt...und mit etwas zittrigen händen ist die betätigung auch kein spaß.

Naja, Unterseite ist relativ (je nach desto...).
Also bei mir ist der Doublelock immer oben. Wink

Mir persönlich ist der Pin Doublelock deutlich lieber als die Slot-Variante. Einfach reindrücken und fertig.
Beim Slot muss man am richtigen Ende des Slots einfädeln bzw. in die korrekte Richtung drücken.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 5:52 pm    Titel: Re: Winchester WN-40 Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Naja, Unterseite ist relativ (je nach desto...).
Also bei mir ist der Doublelock immer oben. Wink

Mir persönlich ist der Pin Doublelock deutlich lieber als die Slot-Variante. Einfach reindrücken und fertig.
Beim Slot muss man am richtigen Ende des Slots einfädeln bzw. in die korrekte Richtung drücken.
theoretisch wär das bei mir auch so Razz ...und menschen machen nun mal "fehler".
klar muß man beim schlitz richtig "einfädeln", für mich gleicht sich das aber wieder aus, in dem er etwas "breiter" ist, also etwas leichter zu treffen Smile.[/quote]
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

seit der Paketbote mittags da war, bin ich nun (dank Harry und der Sammelbestellung S15) auch stolzer Besitzer einer Winchester. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein absolut gelungenes Modell! Schon vom Angucken kann man einen Orgasmus bekommen, und dann der Sound. Unbeschreiblich!!!

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Moin,

auch bei mir kam Dank HarryTasker heute der Hermes-Bote und brachte mir eine Winchester WN-40 sowie drei weitere Schellchen, ne ASP 46101, ASP 6111 und ne Hiatt-Thompson 1008 Tri-Max. Alle vier sind wunderbare Schellchen.
Was die WN-40 betrifft, schließe ich mich den Vorrednern an. Muß ja nicht alles nochmal wiederholt werden.
auch hier schon mal ein Danke-Schön an HarryTasker.

harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nach Norderstedt wird der Götterbote mit dem weißen Auto noch kommen, oder möglich das ich da hinstiefeln muß, aber dafür ist mir kein Weg zu weit Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2010 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Smile

Ich habe jetzt auch welche *hüpf* Very Happy

Boah, die sind total super!

Verarbeitung, Optik und Klang sind spitzenmäßig.

Mir gefallen auch diverse Kleinigkeiten, etwa dass der DoubleLock den Zähnen kein Spiel lässt.

Ein Jammer, dass der Hersteller die Produktion eingestellt hat.

Ist für mich auf jeden Fall ein klarer Anwärter, meine neue Lieblingsschelle zu werden.

Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da freue ich mich aber, dass ihr alle meine Begeisterung teilt. Smile

Ich wurde neulich schon von einem hier allseits bekannten (und beliebten) Forumskollegen damit aufgezogen ("Boah ey, Winchester ... gröhl").

Wobei der ursprüngliche Tipp-Geber eigentlich Atame ist. Der hatte mich seinerzeit darauf aufmerksam gemacht.
Na, wie auch immer: Ich finde sie nach wie vor super und für ca. 20 EUR (in der HSS15) sind sie ein absolutes Schnäppchen. Habe mir sicherheitshalber auch noch mal drei Paar bestellt. Man weiss ja nie ... Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich auch gehört. Die Winchester soll echt super sein! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist daaaaaaa. Nun kann mich keiner mehr damit ärgern. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin dancingcane,
da haste aber glück gehabt, daß der götterbote den weg in den hohen norden durch den vielen schnee noch gefunden hat. ...grins... Very Happy
na dann, schöne weihnachten

gruß
harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Ja, hab ich auch gehört. Die Winchester soll echt super sein! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Geht das schon wieder los? Shocked

Hast Du etwa keine? Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group