handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Unerwuenschte Werbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
www.seil-discounter.de



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 8:09 pm    Titel: Unerwuenschte Werbung Antworten mit Zitat

Hi Leute bin neu in der Branche, und verkaufe unter anderem Baumwoll und Hanfseile wer was braucht kann auch gerne in meinem Internetshop schauen:


es könnte nur noch einige zeit dauern bis alles online ist falls ihr was bestimmtes braucht könnt ihr auch ne Email schicken :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielleicht gebt ihr mir Recht das gewerbliche An- und Verkäufe hier nicht zu suchen haben.....

Ehrlich.... ich würde auch für dieses Forum zahlen wenn die Kosten für den Unterhalt zu groß sind.... aber so einfach Werbung..... ne, ne.

Keine Vorstellung, sonst nix.... einfach.... ich will euer Geld.

Idea Thread streichen!! Idea

Grund, Kleinanzeigen sollen Kleinanzeigen bleiben, und die sind privat!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
www.seil-discounter.de



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung falls ich mich nicht Vorgestellt habe

aber ich möchte erst einmal klären das ich nicht gewerblich in dem sinne bin,

den ein nebenständiges Kleingewerbe als nebenverdienst gilt nicht als Gewerblich!

ich möchte es euch nur ermöglichen günstig an Waren heranzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch im Kleingewerbe (Nebenverdienst) geht es ums Geldverdienen.
In der Rubrik Kleinanzeigen hat finde ich Gewerblicher Verkauf auch wenn es Nebenberuflich ist nichts zu suchen.
Ebenso wenig ein User Name als Homepageadresse.
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, ich habe mich mal mit der HP beschäftigt:

Unter.... über uns steht folgendes

Über uns
Fügen Sie hier Ihre Informationen über sich bzw. Ihr Unternehmen ein.


Welche Informationen??

Angelschnüre, Seile, Werkzeug........................................ nun, ich finde hier nichts von Handschellen oder dergl. Das wäre so als wenn ich in einem Kirchenforum eine Dessouswerbung einbinde.
Diese Plattform hat also mit Konsumgütern der genannten Seite nichts zu tun!!

Ich denke das wir alle wissen wo wir was bekommen. Bisher kam dieses Forum werbefrei aus. Genannte Firmen oder Beschaffer wurden aus unseren eigenen Reihen benannt und auch teilw. für gut befunden.

Mir persönlich reicht diese Vorstellung nicht.... und die Administration dieses Forum hat diese Art von Werbung auch nicht freigegeben.

Fazit.... tut mir Leid, ich kann das nicht gutheißen!!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 5:28 am    Titel: Re: Werbung / Baumwollseile, Hanfseile Antworten mit Zitat

Hallo,

www.seil-discounter.de hat folgendes geschrieben:
Hi Leute bin neu in der Branche

Das will ich mal hoffen, denn das waere die einzige Entschuldigung fuer diesen unprofessionellen Umgang mit einem Forum...

Wir sind hier schon ueberdurchschnittlich tolerant gegenueber den "Kommerziellen", denn Anbieter die etwas zum Thema beitragen sind hier durchaus gerne gesehen. Halten sich dabei aber eben auch an die ungeschriebenen Regeln nichtkommerzieller Communities und schreiben nur dann etwas mit Hinweis auf ihre eigenen Angebote, wenn es zu konkreten Fragen passt oder wirklich von allgemeinem Interesse ist, aber nicht einfach so mal nen Link auf die eigene Seite.

Und sie haben ein zum Forumsthema passendes Sortiment, und ganz ehrlich, dass hat Dein Shop nicht. Und auch was Seile angeht spricht der mich jetzt nicht wirklich an, keine Informationen, keine sinnvollen Angaben zum Material/Staerke u.s.w., sieht alles irgendwie aus wie "gestern mal schnell zusammengeklickt".

Also meine Empfehlung: bau den erstmal sinnvoll auf, und dann besorg Dir Deine Kunden so wie es Deine Konkurrenten auch tun. Also nicht mit Spam in Foren...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 6:41 am    Titel: Re: Werbung / Baumwollseile, Hanfseile Antworten mit Zitat

Hallo auch,

www.seil-discounter.de hat folgendes geschrieben:
Hi Leute bin neu in der Branche

Merkt man. Und zwar daran wie weit die Spritzer vom Fettnapf entfernt sind Laughing. Ganz schön reingetreten.

www.seil-discounter.de hat folgendes geschrieben:
den ein nebenständiges Kleingewerbe als nebenverdienst gilt nicht als Gewerblich!

Wie, kein Gewerbeschein? Keine entsprechende Erklärung beim Finanzamt? Kein Verbraucherschutz? Ist das die Seriösität, mit der du uns - als potenziellen Kunden - gegenübertreten möchtest?

Wenn mal die Finanzkontrolle vor der Tür steht, wird das Thema "Handschellen" ziemlich konkret Twisted Evil.

Gewerbeanzeige - 30 Euro.
Steuerstrafe - 5000 Euro.
Gründungsberatung - unbezahlbar.


Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris wo du es gerade schreibst......... Online-Shop ist für mich ein gewerblicher Laden.... und immer wenn ich etwas von Gewerblichen gekauft habe gab es auch eine Steuernummer....... die habe ich im Impressum oder dergl. nicht gefunden.
Hmm, das ist kein Fettnapf, das ist ein Eimer!

@unimuc du hast Recht.... wenn jemand hier etwas anbietet dann hat er auch ein großes Interesse am Forenthema. Und wie ich schon schrieb deckt dieses Angebot das nicht ab. Auch bei Selfbondage wird man da nicht landen. Wenn an einer von allen ist dann ist es ein Segen für alle günstiger an Dinge zu kommen. Aber nur als Kasse-Macher hier oder dort aufkreuzen bringt nichts. Ehrlich, man kauft lieber bei Leuten die von der gewünschten Materie Ahnung haben. Ich denke nicht das dieses Geschäft sich je mit Bondage im Normalgebrauch auseinander gesetzt hat. Spleißen und Seemannsknoten sind mir da zuwenig Fähigkeiten. Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@ Enris wo du es gerade schreibst......... Online-Shop ist für mich ein gewerblicher Laden.... und immer wenn ich etwas von Gewerblichen gekauft habe gab es auch eine Steuernummer....... die habe ich im Impressum oder dergl. nicht gefunden.

Exclamation Voller Halt Exclamation

Das ist etwas gaaaanz anderes. Es geht um die Impressumpflicht bei Websites (Telemediengesetz). Du meinst diese Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Sie muss nur bei Auslandsgeschäften genannt und beim Finanzamt extra beantragt werden, wenn man Auslandsgeschäfte machen will. Wer keine hat, muss sie auch nicht angeben. Es gibt auch keine Ausweispflicht der "normalen" Steuernummer im Impressum, wohl aber muss die Umsatzsteuernummer (nicht -Identifikationsnummer) auf Rechnungen stehen. Wie das jetzt genau bei Kleinunternehmern aussieht, weiß ich so spontan nicht (da ist ja das mit der Umsatzsteuer genau ein Kritierium für das Kleinunternehmertum).

Schau nochmal genau nach, ob du tatsächlich immer eine "Steuernummer" gesehen hast ...

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ehrlich, man kauft lieber bei Leuten die von der gewünschten Materie Ahnung haben. Ich denke nicht das dieses Geschäft sich je mit Bondage im Normalgebrauch auseinander gesetzt hat. Spleißen und Seemannsknoten sind mir da zuwenig Fähigkeiten. Rolling Eyes

Hm, schreib doch bitte "ich". Denn mit "man" beziehst du wieder viele ein. Meine Wenigkeit beispielsweise glaubt von sich, ausreichend Kenntnisse von der Materie zu haben um nicht unbedingt bei bondagebewanderten Leuten einkaufen zu müssen Wink.

Seemannsknoten muss man aber wirklich nicht können. Spleißen können wäre aber nicht verkehrt, wenn man kein fertig konfektioniertes Seil kauft.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

NUN, ich denke mal wenn hier jemand etwas feilbietet hat er auch Ahnung von der Materie. Ich meine nicht das er mir sagen kann ab wann ein Seil unbrauchbar ist, sondern auch von dem wofür es eingesetzt werden wird. Wenn jemand meint Lebendpakete packen zu müssen. Smile.

App. Werbung.......... (irgendsoein Forenfummler hat an der Überschrift geschraubt)...... hat dieses Forum es wirklich nötig kostenlos für Händler Werbung zu machen die man (IHR ALLE) nicht kennt?
Bisher war ICH immer der Meinung das hier nur kostenlose und wegweisende Werbung gemacht wird (siehe BEZUGSQUELLEN --> Uebersicht Onlineshops) wenn es auch einem Dussel wie mir weiter hilft um einen posiven Nutzen daraus zu ziehen Exclamation
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte vielleicht ein Admin seinen usernamen ändern und ihm seinen neuen zumailen, damit die Werbung weg ist?

Danke Smile

morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch.
Dieser user sollte einen neuen Namen bekommen. Damit diese Websidewerbung weg ist. Ein username sollte kein Webside Adresse sein.
Admin was sagst du?
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
(irgendsoein Forenfummler hat an der Überschrift geschraubt)......

Ja, ICH. Ich habe den Thread nach Off-Topic verschoben und das "Werbung" in den Betreff gesetzt, weil dies ja nun eine Diskussion UEBER Werbung ist, aber wenn das fuer misverstaendlich gehalten wird, kann ich das noch klarer stellen Rolling Eyes

Dass dieser Thread Werbung FUER den Haendler ist, das glaube ich hingegen wirklich nicht, lies ihn doch mal durch, ich schaetze eher das Gegenteil ist der Fall Wink Ich habe die Links aus dem Posting entfernt - damit er keine Google-Linkpunkte daraus erntet - das ist das wichtigste.

Was den Usernamen angeht: da habe ich auch drueber nachgedacht, aber da ich wie gesagt nicht glaube, dass dieser Thread da irgendwie positive Werbung macht habe ich mich entschieden ihn erstmal zu lassen. Wer durch den Thread neugierig wird ueber einen wie schlechten Shop wir da diskutieren (und sich eben z.B. mal das Impressum ansehen will oder so) der soll das doch koennen, so bevormunden muessen wir unsere User hier auch nicht, dass man das echt verhindern muesste. Zumal der Username ja auch schon in Beitraegen zitiert wird...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ unimuc.... war mir schon klar das es einer der "Besen" dieses Forums war.
Ist auch voll in Ordnung.
Ich glaube auch das man (ICH, für Enris Smile ) das so stehen lassen kann was du zuletzt schriebst.
Nun sollte klar sein das Werbung hier nichts zu suchen hat. Es sei denn die Gemeinde hier befindet eine Quelle für gut. Das soll ja auch der eigentliche Sinn dieses Forums sein!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Meinung von Unimuc; Enris; und dancingcane an.

Man sollte vielleicht auch jede weitere Diskusion so langsam einstellen.
Unser neuer User hat schon genug Aufwerksamkeit bekommen.
Es gibt doch bestimmt noch andre Themen in anderen Bereichen des Forums.
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group