handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neue Anschaffung -- Hilfe benötigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:25 pm    Titel: Neue Anschaffung -- Hilfe benötigt Antworten mit Zitat

Schönen Guten Abend!

Das hier ist mein erster Beitrag hier in eurem (tollen) Forum, seit also bitte ein wenig nachsichtig mit mir. Meine Anmeldung möchte ich gleich mit einer Frage feiern:
Dachte zwar immer, ich hätte ein wenig Ahnung (wirklich nur ein wenig!), aber wenn ich so lese über was ihr euch alles unterhaltet und Sorgen macht, seh ich echt alt aus. Deswegen wende ich mich mit meiner Frage an Euch. Hab ein Paar HS noch von früher vom "Alles möglich"-Handel in der Stadt gekauft und war eigentlich immer relativ zufrieden (Ganz normale Standart-HS, in nem anderen Laden gabs die auch als "stahlverstärkte" Variante. Hab ich also die billigeren genommen. Bin zufrieden).
http://www.fesselmuseum.de/ring4744.html#main
Dann hab ich damit begonnen, HS über das Internet zu bestellen. Mit - wie ihr bestimmt schon ahnt - wenig Erfolg. Hier Probleme beim aufschließen, da beim zumachen und so weiter.
Nach langer Zeit und Suche bin ich nun über die euch allen bekannte Seite cuffsland.de gestolpert und hab ein bisschen "rumgeschmökert."
Meine (bevorzugte Wahl) wäre Alcyon. Bei Nordhandel.de bin ich auch fündig geworden. Und das ganze für kleines Geld. Super, nur ich will nicht die Katze im Sack kaufen
Jetzt ist meine Frage (da ich keine super-brauchbare Antwort in der Suche gefunden habe):
Welches Modell würdet Ihr empfehlen (Sollten welche mit Kette sein). Die Nieten sollten nach Möglichkeit... keine Ahnung wie man sagt, ich sag mal abgeschmirkelt sein. (Macht das überhaupt einen Unterschied, ob die abgeschmirkelt sind oder nicht). Die HS die ich übers INternet bestellt hatte, waren die Nieten nicht abgeschmirkelt, waren auch die "Standarts" von "DeLux". Und die waren milde gesagt: Rotz!
In der Suche habe ich eine Diskussion gelesen, mit "Aufschließ-problemen" bei Alcyon. Diese wollte ich vermeiden, sonst könnte das beim SB - denke ich mal - ziemlich häßlich werden.
Dafür würden sie auch vorrangig verwendet werden.
im Voraus dankeschön für Eure Hilfsbereitschaft.

LG
Klicker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
willkommem im Forum! Die Standardempfehlung ist wohl die Standardhandschelle schlechthin: Smith & Wesson M-100. Zuverlässig, stabil, einwandfreier Doublelock. Die M100 ist vernickelt und hat keine Nieten, die ist irgendwie beim Zusammensetzen verschweißt oder hartverlötet. Das gleiche Modell gibt es auch in Edelstahl, dann ist es die M-103. Die hat Nieten, allerdings mit ziemlich flachen Köpfen, die stören die Optik noch nicht so sehr. Beide Modelle gibt es bei Cuffland, dort sind auch Bilder. Ich würde die paar Euro mehr dafür schon investieren, das ist eine Anschaffung fürs Leben.

Alcyon ist schwergängiger und die Fertigungsqualität ist unpräziser, mir gefallen die Smith & Wesson besser.

Das Paar, das in Deinem Link zu sehen ist, ist übrigens auch gar nicht sooo schlecht, ich hatte schon befürchtet, es seien die billigen Blechdinger (suche hier im Forum mal nach "Blümchenschlüssel" oder "Blümchenschlüsselhandschellen"), vor denen muß nämlich dringend gewarnt werden Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibts da keine aus dem Hause Acylon, die man empfehlen könnte? Habe noch das - glaube ich Modell - 5232. Die ham eigentlich bisher immer getaucht. Man! ich hab echt gedacht, die Marke wäre ganz gut um die Sammlung zu erweitern und noch gar nich ma so teuer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann die durchaus benutzen, aber S&W ist eben noch besser und zuverlässiger Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an was du möchtest.... Scharnier oder Kette. Wenn Andy sagt S&W ist gut, dir aber die M100 oder M103 mit der Kette nicht zusagen kommt nur die M300 in Frage, also das Scharniermodell.
Wenn du meinst du fährst mit Alcyon besser und willst mit Kette, dann wärst du mit dem Modell Alcyon 5050 gut bedient. Diese werden z.B. von der Polizei Hamburg als Standardhandschelle benutzt und sind mit der 5232 vergleichbar.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe

2 Vorgänger der 5050
1 5050
1 5050 RIGID
1 5236
1 5232

und mit noch keiner ein Problem - die 5236 und die 5232 sind irgendwie sowieso einzigartig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 7:46 pm    Titel: Re: Neue Anschaffung -- Hilfe benötigt Antworten mit Zitat

Klicker hat folgendes geschrieben:
Das hier ist mein erster Beitrag hier in eurem (tollen) Forum, seit also bitte ein wenig nachsichtig mit mir.

Na, dann zuerst mal Herzlich willkommen im Kreis der Bekloppten hier. Wink

Zitat:
Meine Anmeldung möchte ich gleich mit einer Frage feiern:
Dachte zwar immer, ich hätte ein wenig Ahnung (wirklich nur ein wenig!), aber wenn ich so lese über was ihr euch alles unterhaltet und Sorgen macht, seh ich echt alt aus.

Denk' Dir nix. So ging es hier jedem mal.

Zitat:
Welches Modell würdet Ihr empfehlen (Sollten welche mit Kette sein). Die Nieten sollten nach Möglichkeit... keine Ahnung wie man sagt, ich sag mal abgeschmirkelt sein. (Macht das überhaupt einen Unterschied, ob die abgeschmirkelt sind oder nicht).

Müssen's denn unbedingt Alcyon sein?

Wenn nicht wäre meine Empfehlung ganz klar S&W M-100 oder (wenn's nicht vernickelt sein soll oder darf) M-103. Nicht ganz billig(*) aber auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung, an der man lange Zeit Freude hat. Solide Qualität, nett anzusehen, zuverlässig und nicht umsonst sozusagen der "Standard".
Peerless 300/500/700 (der eigentliche Klassiker) sicher auch - aber die sind in DE (neu) nicht leicht zu beschaffen.
Hiatt kämen natürlich ebenso in Frage. Da die Firma verkauft wurde, gibt's aber nur noch Restbestände (z.B. bei Nordhandel). Wie es bei der neuen Marke (TCH Limited) mit der Qualität bestellt ist, kann ich nicht sagen.
Meine persönliche Empfehlung wäre ASP (aber ebenfalls in DE nicht so leicht zu bekommen). Haben den Vorteil, dass sie von beiden Seiten schliessbar sind und der Doublelock auch über das Schloss zu setzen ist. Die Optik ist allerdings nicht jedermann's Sache.
Von allem anderen würde ich die Finger lassen, wenn es Dir um absolute Zuverlässigkeit geht.

(*) Solltest Du bei Cuffsland bestellen wollen, denk' beim Preisvergleich dran, dass Du dort auf fast alle Schellchen 10% Forumsrabatt bekommst (einfach bei der Bestellung angeben).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 6:21 am    Titel: Re: Neue Anschaffung -- Hilfe benötigt Antworten mit Zitat

Klicker hat folgendes geschrieben:
Schönen Guten Abend!

Hallo auch Very Happy!

Klicker hat folgendes geschrieben:
Das hier ist mein erster Beitrag hier in eurem (tollen) Forum, seit also bitte ein wenig nachsichtig mit mir.

Kein Problem, herzlich willkommen hier Smile.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Dann hab ich damit begonnen, HS über das Internet zu bestellen. Mit - wie ihr bestimmt schon ahnt - wenig Erfolg. Hier Probleme beim aufschließen, da beim zumachen und so weiter.

Tja, leidige Erfahrungen, die schon viele machen mussten ...

Klicker hat folgendes geschrieben:
Meine (bevorzugte Wahl) wäre Alcyon.

Wieso gerade Alcyon? Mir scheint, du achtest sehr auf den Preis. Bei einem Thema, wo es um deine eigene Sicherheit geht, würde ich nicht so sehr auf den Preis schauen.

Alcyon-Handschellen sind deutlich günstiger als Smith&Wesson-Handschellen. Und sie sind besser als so manche Fernost-Marken.

Das Qualitäts- und Sicherheitsproblem ist folgendes: Bei gewissen Fernost-Marken muss man offenbar Glück haben, sonst bekommt man ein Modell, das man aufsägen muss, weil sich der Schlüssel verkantet. Bei Alcyon kann man Pech haben, im allgemeinen funktionieren die ganz gut. Aber eine Smith&Wesson musst du in den Hochofen schmeißen, damit sie kaputt geht Wink (im übertragenen Sinne).

Nach ca. 20 Jahren Beschäftigung mit Handschellen und der Recherche, dem Lesen und Schreiben von Beiträgen ist mir noch kein Fall einer unsicheren Smith&Wesson untergekommen. Das ist eine ganz andere Art von Qualität im Sinne eines Qualitätsbegriffs, der in europäische und asiatische Köpfe m.E. nicht hineinzubekommen ist.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob du 25 oder 45 Euro ausgibst, klar. Überlege dir aber, ob 20 Euro das Risiko wert sind, in einem Presseartikel genannt zu werden in der Art "Feuerwehr musste Mann von Handschellen befreien". Laughing

Klicker hat folgendes geschrieben:
Welches Modell würdet Ihr empfehlen (Sollten welche mit Kette sein).

Aha, offenbar hat ein gewisser jemand mal wieder nicht aufmerksam gelesen Cool, es sollte also ein Kettenmodell sein ...

Andy und Mike haben es schon geschrieben: Smith&Wesson M-100 ist die erste Wahl. Falls dir die im Schlitz zu betätigende Arretierung nicht zusagt, gibt es noch ein Modell M-100 P, das die "klassische" seitliche Arretierung hat.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Die Nieten sollten nach Möglichkeit... keine Ahnung wie man sagt, ich sag mal abgeschmirkelt sein. (Macht das überhaupt einen Unterschied, ob die abgeschmirkelt sind oder nicht).

Das ist eine Sache der Optik und somit eine Geschmacksfrage. Von der Anwendung her gesehen macht es keinen Unterschied ob die Nieten "versenkt" sind oder nicht. Das hängt eher vom Herstellungsprozess ab, Andy hat es angedeutet: Die S&W M-100 ist verschweißt oder hartverlötet. Das Edelstahlmodell S&W M-103 ist vernietet, Edelstahl wird anders verarbeitet.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Die HS die ich übers INternet bestellt hatte, waren die Nieten nicht abgeschmirkelt, waren auch die "Standarts" von "DeLux". Und die waren milde gesagt: Rotz!

Treffend ausgedrückt! Es gibt zwar sehr gute Handschellen aus Taiwan, aber sie lassen sich nur schwer vom "Rotz" unterscheiden. Daher sind solche No-Name-Produkte nicht empfehlenswert.

Klicker hat folgendes geschrieben:
In der Suche habe ich eine Diskussion gelesen, mit "Aufschließ-problemen" bei Alcyon.

Jepp, falls du sowas mal von Smith&Wesson erfahren solltest, gib mir Bescheid. Six Sigma ist halt etwas anderes als Siesta Laughing.

Klicker hat folgendes geschrieben:
im Voraus dankeschön für Eure Hilfsbereitschaft.

Keine Ursache. Stöbere auch mal auf meiner Website http://www.handschellen.org/, da gibt's Handschelleninfo zu nicht gerade wenigen Modelle zuhauf Very Happy.

Viel Vergnügen und schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 2:41 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Halloooo Erstmal!

Als allerstes mal für die Antworten. Habe gedacht, das nach Andys Antwort das Thema erledigt wäre und mein Threat von Platz 1 in den "Fragen" nach Platz 99 rutschen würde. Dem war aber nicht so (Wofür ich dankbar bin).

Als zweites bedanke ich mich für das herzliche Willkommen. Ich dachte eigentlich, das der erste Post so lauten würde wie:
"Kein Post ABER Fragen stellen: "Wie komme ich zu Handschellen?"" Aber dem war auch nicht so. Das freut mich!

Warum schreibe ich soviel bevor ich auf die Fragen von meiner Frage eingehe? Wink
Das liegt daran, das ich versuche mir im Moment taktisch zu überlegen, wie ich am besten mit "Zitaten" antworte (was nich so klappt, wie geplant) Ok, ich versuche es mal:

a) andy
Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
man kann die durchaus benutzen, aber S&W ist eben noch besser und zuverlässiger Wink


Ich werde es mir überlegen, aber ich bin doch sparbewußt. Aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern das optische. Deswegen die Acylon. Ansonsten gerne die S&W aber die sehen doch meinen "Imitaten" sehr ähnlich!

b) handschellenchris
handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich habe

2 Vorgänger der 5050
1 5050
1 5050 RIGID
1 5236
1 5232

und mit noch keiner ein Problem - die 5236 und die 5232 sind irgendwie sowieso einzigartig


Vielen Dank Dir! Ich bin so ein Mensch ich übersehe bei einem Vorteil, ALLE anderen Nachteile. (Ist ein Nachteil von mir als Person). Aber wenn du bei den HS keine Schließ-Öffnungsprobleme hast, wäre das schonmal guuuut.

c) mike.muc
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Klicker hat folgendes geschrieben:
Meine Anmeldung möchte ich gleich mit einer Frage feiern:
Dachte zwar immer, ich hätte ein wenig Ahnung (wirklich nur ein wenig!), aber wenn ich so lese über was ihr euch alles unterhaltet und Sorgen macht, seh ich echt alt aus.

Denk' Dir nix. So ging es hier jedem mal.


Na das beruhigt mich doch schonmal unbeschreiblich! Bis ich so mitreden kann, dauerts noch Wink

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Klicker hat folgendes geschrieben:

Welches Modell würdet Ihr empfehlen (Sollten welche mit Kette sein). Die Nieten sollten nach Möglichkeit... keine Ahnung wie man sagt, ich sag mal abgeschmirkelt sein. (Macht das überhaupt einen Unterschied, ob die abgeschmirkelt sind oder nicht).

Müssen's denn unbedingt Alcyon sein?


S&W Ist cool, aber sieht doch eher meinen Imitaten ähnlich...

d) ENRIS
Enris hat folgendes geschrieben:
Klicker hat folgendes geschrieben:
Meine (bevorzugte Wahl) wäre Alcyon.
Wieso gerade Alcyon? Mir scheint, du achtest sehr auf den Preis. Bei einem Thema, wo es um deine eigene Sicherheit geht, würde ich nicht so sehr auf den Preis schauen.

Alcyon-Handschellen sind deutlich günstiger als Smith&Wesson-Handschellen. Und sie sind besser als so manche Fernost-Marken.

Das Qualitäts- und Sicherheitsproblem ist folgendes: Bei gewissen Fernost-Marken muss man offenbar Glück haben, sonst bekommt man ein Modell, das man aufsägen muss, weil sich der Schlüssel verkantet. Bei Alcyon kann man Pech haben, im allgemeinen funktionieren die ganz gut. Aber eine Smith&Wesson musst du in den Hochofen schmeißen, damit sie kaputt geht Wink (im übertragenen Sinne).


Zitatszitat:
Ja ich achte sehr auf den Preis (aber meine alten Modell (wie oben beschrieben) haben echt gut funktioniert, deswegen, gehe ich glaube ich (vielleicht das Risiko ein)). Denn wie o.e. sehen mir die S&W zu sehr nach meinen Standarts aus.

Ich habe probiert so aufmerksam wie mir möglich zu lesen, falls du mich meinst, mit nicht aufmerksam gelesen Wink
Hat dann aber wohl nicht so geklappt mit dem aufmerksam zu lesen...

Wie erwähnt:
Ich möchte eigentlich Acylons haben. (Rein preislich, Optisch und nach der aussgage von handschellenchris)

+)

wie Enris erwähnte mit dem Zeitungsausschnitt:
Ich sehe mich heute schon in der nächsten VISA Werbung:
Acylons: 20 €
Hiatts: 50€

Sich befreien bevor die Feuerwehr kommt: Unbezahlbar
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink


++) Schließlich zu Enris:
Du musst mir keinen keine Links geben zu hs.org. Weißte warum? Deine Seite hat mich bewogen mich beim HSforum anzumelden.
Warum?
Coole, interessante, seltene und "anregende" Modelle.
Wenn mich jemand fragen würde würde ich Deine Seite empfehlen (Fragt mich aber leider niemand). In den Favoriten ist sie auf jeden Fall schon seit nem halben Monat gespeichert.

+++) Bei dieser Gelegenheit möchtee ich Enris frange, wo es die Peerless 5030 "käuflich zu erwerben gibt". Aus der Sufu :Vorhängeschloss gefällt mir nicht, weil das nicht, wie soll ich sagen, vielleicht versteht ihr es ja so, es nicht "real" ist.

++++)
Meine Sammlung besteht aus
- 2x Taiwan-Ware wie oben im Link gezeigt (HÖCHSTZUVERLÄSSIG!!!), im Allesmögliche-Geschäft gekauft (Keine Wurstschneider, sondern die "stahlverstärkten" "Editionen") für ---20€ à Stück, gingen am Anfang etwas schwerfällig, aber jetz sind sie perfekt (Besser als die Wurstschneider als erstes Paar - dachte aber, das sei normal Wink)
- 2x Taiwan-Ware Peerless 5030 mit langer Kette ---18€ à Stück
- 1x Acylon mit Gelenk --- 30€(Abzug?!?!?!!)
- 1x Funktionstüchtige Taiwan-Ware "Peerless-Style" (wenn man das so nennen darf aus England (mit HÄßLICHEN NIETEN) --- 5€
- 2x Daumenschellen --- 7€
- 1x Die tschechischen R9925, nur der Schlüssel sieht anders aus. Also sinds wahrscheinlich keine "richtigen".
- 1x Blümenschlüssel-HS (die man mit dem Hebel öffnen kann, für ganz ausgefallene "Experimente")
- Dann noch diverse Polyamit Seile wenn ich "segeln" gehe ( 70m) von Ebay, für besonders große Segel
- Und diverse anderen Sachen (Hab schon als Kind alles gesammelt, was irgendwie passen könnte)


<
<
<
Abschließend an die Person die das gefragt hatte (kein Luste mehr zu gucken)
ich finde die nicht "abgeschweißten" Nieten häßlich. Die HS lassen sich nicht mehr gut zusammenklappen und ich hatte schlechte Erfahrung mit den oben erwähnten DeLux. Also die vom - nicht abwertend gemeint - Türkenhändler sind dazu echt Zucker ( und der ist sogar noch Essig dagegen) - Sogar rostfrei.

Falls ihr bis zum Ende mitgelesen habt, ohne den Koller zu kriegen, vielen Dank

@ Enris
@ Mike.muc
mit den Zitaten hat leider nicht so geklappt wie es sollte, aber ich hoffe ihr könnt das "für euch bestimmte" rausfiltern!

PS: Immer wenn ich von Imitaten rede, meine ich die im oben genannten Link von mir gezeigten! (Aber die stahlverstärkten, gut funktionierende, also ganz so billig isses net)

PPS: Zitate von Zitaten haben, - wie vermutet nicht funktioniert.
Der Post hat auch nur über eine Stunde gedauert, (nachdem ich Firefox ausversehen geschlossen habe)

Greetz
Schönes Wochenende
Klicker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 3:23 pm    Titel: Gibt nicht nur S&W! Antworten mit Zitat

Hi,

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ich werde es mir überlegen, aber ich bin doch sparbewußt. Aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern das optische. Deswegen die Acylon. Ansonsten gerne die S&W aber die sehen doch meinen "Imitaten" sehr ähnlich!

Also: natuerlich kann man auch Alcyon kaufen. Bei der aktuellen Serie (die mit Schlitz zum arretieren) sind mir in der aktuellen Version keine technischen Probleme bekannt.

Und: als hierzulande guenstigere Alternative zu S&W wuerde ich durchaus Hiatt/TCH empfehlen, ebenfalls ein tausendfach bewaehrtes Markenprodukt. Es gibt m.E. keinerlei Qualitaetsunterschiede zwischen Hiatt und TCH (ausser bei der Speedcuff, das neue Cover ist schlechter als das alte), und ein TCH Kettenmodell bekommste bei Cuffsland mit Forumsrabatt um die 35 EUR.

Zitat:
- 1x Die tschechischen R9925, nur der Schlüssel sieht anders aus. Also sinds wahrscheinlich keine "richtigen".

Huch, wie anderer Schluessel? Es gibt keinen anderen Schluessel fuer Ralkem 9925 von dem ich wuesste Rolling Eyes Mal mal ein Photo Wink (Einstellen kannste das dann ueber http://pics44.de/ hier...)

Zitat:
mit den Zitaten hat leider nicht so geklappt wie es sollte, aber ich hoffe ihr könnt das "für euch bestimmte" rausfiltern!

Aeh, das ist in der Tat etwas unuebersichtlich geworden... Aber das mit den Zitaten in Zitaten sollte schon klappen, man muss nur auf die Anfangs und Endmarkierungen der quote-Bloecke mit den eckigen Klammern achten, dass da immer Anfang und Ende vorhanden sind...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... für mich sehen die aus, wie die tschechischen mit langer Verbindungskette!

Gucke mo da:
http://s2.pics44.de/img/i/z/g/awlvniy7.jpg
Sooo, falls einer was sagen sollte:
Das ist mein beschränktes Anfängerwissen und ich denke, die sehen so aus. Ja ok, fast so....
Naja, der Schlüssel-Nippel-Stecher, Überbleibser... wie auch immer man sagt, ist nicht ganz so lang.

Aber falls das keine tschechischen sind, was für welche sind das dann?
Haben die Wert? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 4:27 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ich werde es mir überlegen, aber ich bin doch sparbewußt. Aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern das optische. Deswegen die Acylon. Ansonsten gerne die S&W aber die sehen doch meinen "Imitaten" sehr ähnlich!

Also: natuerlich kann man auch Alcyon kaufen. Bei der aktuellen Serie (die mit Schlitz zum arretieren) sind mir in der aktuellen Version keine technischen Probleme bekannt.

Das ist schonmal gut (Auch gleichzeitig mal "zitate geübt") (und gut ist, das Dir da keine Probleme bekannt sind).

So und jetzt hört meine geduld schon wiedr auf mit den Zitaten. Ich kriegs nicht richtig hin! Aber ich "spiele" so!

+Zitat von Klicker
***Siehe Bild***

Das "uploaden" hat geklappt

Danke für eure Meinungen!


PS: Sorry, das das mit den Zitaten nicht so toll klappt bei meinen 5 Einträgen wie bei Unimuc mit 3100 Beiträgen. Das ist mein erstes Forum. Ich übe...


Greetz
Klicker

Nice WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klicker hat folgendes geschrieben:
Hm... für mich sehen die aus, wie die tschechischen mit langer Verbindungskette! Gucke mo da:
http://s2.pics44.de/img/i/z/g/awlvniy7.jpg

Ja, also das sind tschechiche, aber keine Ralkem 9925. Wohl gar keine Ralkem, sondern "RALK", das ist wohl was aelteres, die sind halt ohne Arretierung, aber ansonsten schoen breit und sicher und so... Die Schellenform unterscheidet sich da doch deutlich von den normalen Ralkems, also kein Grund nicht noch eine 9925 in die Sammlung zu packen Wink

Mit langer Kette habe ich die uebrigens bisher noch garnicht gesehen, das ist auf jeden Fall was selteneres und damit ein schoenes Sammlerstueck! Sehr aehnliche habe ich vor 10 Jahren in Prag mal in nem Army-Shop gekauft, aber mit nur einem einzelnen Kettenglied.

Unimuc
P.S.: Und das mit den Zitaten wirste auch mit der Zeit hinbekommen Wink Wir haben hier ja alle mal angefangen... Wenn's Dir mit irgendwelchen Forumsfunktionen zu kompliziert wird kannste auch nen extra Thread in Fragen zum Forum oder so dazu aufmachen...


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Fr Mai 08, 2009 5:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind RALK, da hast du Recht, nur haben die keinen Doublelock. Smile

Ich denke mal das diese Teile wie viele andere, ich habe auch schon mal eine S&W M94 mit langer Kette bei Ebay gesehen, eine Spezialanfertigung sind. Auch die CLEJUSO 13 oder 15 (konnte ich nicht lesen) gib es als Langversion.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 6:59 am    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

zunächst: ich habe mir erlaubt die Zitate zu reparieren, ich hoffe, das war in deinem Sinne Wink.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ich dachte eigentlich, das der erste Post so lauten würde wie:
"Kein Post ABER Fragen stellen: "Wie komme ich zu Handschellen?"" Aber dem war auch nicht so. Das freut mich!

Ich denke mal dieses Forum versteht sich als "Informationsaustauschstelle". Jede Frage hat ihren eigenen Aspekt und durch die Antwort vermehrt sich das Wissen aller.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ansonsten gerne die S&W aber die sehen doch meinen "Imitaten" sehr ähnlich!

Du weißt sicher, dass es eher umgekehrt ist: Die Fernostasiaten haben die Form der S&W kopiert Wink.

Aber das ist ein sehr interessanter Aspekt; gut dass du das schreibst. Da wäre ich nie drauf gekommen. Die S&W haben aber duch das Logo und die Schriftzüge doch gewisse Unterschiede Very Happy.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ich habe probiert so aufmerksam wie mir möglich zu lesen, falls du mich meinst, mit nicht aufmerksam gelesen Wink

Nee, ich habe nicht dich gemeint Wink. Du hattest ja gleich geschrieben, du suchst was mit Kette, hast aber eine Rückfrage und Hinweise bezüglich Gelenkmodellen bekommen Rolling Eyes An dir lag's nicht.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ich möchte eigentlich Acylons haben. (Rein preislich, Optisch und nach der aussgage von handschellenchris)

Das ist eine durchaus durchdachte Entscheidungsgrundlage.

Klicker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe mich heute schon in der nächsten VISA Werbung:
Acylons: 20 €
Hiatts: 50€

Sich befreien bevor die Feuerwehr kommt: Unbezahlbar
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink

Laughing

Klicker hat folgendes geschrieben:
++) Schließlich zu Enris:
Du musst mir keinen keine Links geben zu hs.org. Weißte warum? Deine Seite hat mich bewogen mich beim HSforum anzumelden.
Warum?
Coole, interessante, seltene und "anregende" Modelle.
Wenn mich jemand fragen würde würde ich Deine Seite empfehlen (Fragt mich aber leider niemand). In den Favoriten ist sie auf jeden Fall schon seit nem halben Monat gespeichert.

Embarassed Dankeschön! Very Happy

Klicker hat folgendes geschrieben:
+++) Bei dieser Gelegenheit möchtee ich Enris frange, wo es die Peerless 5030 "käuflich zu erwerben gibt".

Leider nirgends mehr ... In Europa gab es die nie. Ich habe die im Zuge einer Sammelbestellung erworben. Vielleicht kommt irgendwann noch einmal eine Sammelbestellung, einfach regelmäßig hier reinschauen.

Die 5030 gibt es aber nicht mehr (vielleicht in Restbeständen bei irgendeinem US-Händler), das Nachfolgemodell 7030 hat allerdings sichtbare Nieten Rolling Eyes ...

Klicker hat folgendes geschrieben:
PPS: Zitate von Zitaten haben, - wie vermutet nicht funktioniert.

Teilweise schon. Die anderen habe ich - ausnahmsweise, weil's besser zu lesen ist - "repariert". Das kommt aber mit der Zeit.

Ein Tipp dazu, wie unimuc schon geschrieben hat: Achte einfach darauf, dass der Absatz, den du zitieren möchtest von diesen "quote-Tägs" umschlossen ist. Etwa so, aber mit runden Klammern, damit man's sieht und farblich hervorgehoben:
(quote="Autor")blabla(/quote)

Ein häufiger Fehler - wie ich beobachte - ist: Ein Zitat von einem Zitat muss dann jeweils am Ende auch wieder "geschlossen" werden. Das sieht dann farblich hervorgehoben so aus:
(quote="Schreiber")(quote="Autor")blabla(/quote)blubberblubber(/quote)

In echt wäre das dann (die runden Klammern durch die eckigen ersetzt):
Schreiber hat folgendes geschrieben:
Autor hat folgendes geschrieben:
blabla
blubberblubber

Fehlt dann so ein "Abschluss-Tag", schreibe ich ihn von Hand; naja, ich schreibe die meisten "Tags" von Hand, statt die "Buttons" zu nutzen Rolling Eyes ...

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group