handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

STARRE HANDSCHELLEN AUF YOUTUBE-VIDEO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amcoran



Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Vienna/Austria

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 4:10 pm    Titel: STARRE HANDSCHELLEN AUF YOUTUBE-VIDEO Antworten mit Zitat

Hallo Handschellenfreunde!
http://www.youtube.com/watch?v=b4SF470JBX4&feature=channel_page
Kann mir jemand sagen, was das für Handschellen sind?
Und wo sie erhältlich sein könnten?.
Sehen ganz interessant aus!
Ich vermute es sind keine Cannon Flash Handcuff,
da die Schaniere nicht außen sind, oder?

L.G. Amcoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 6:26 am    Titel: Re: STARRE HANDSCHELLEN AUF YOUTUBE-VIDEO Antworten mit Zitat

Amcoran hat folgendes geschrieben:
Ich vermute es sind keine Cannon Flash Handcuff,
da die Schaniere nicht außen sind, oder?

Moin,

Think, Scharniere "nicht außen"? Hat eine Flash Handcuff die Scharniere außen? Rolling Eyes Du meinst sicher ein ganz anderes Gerät ...

Abgesehen davon: Die Qualität solcher Filmchen spornt mich nicht gerade an, ein gezeigtes und verwendetes Modell zu identifizieren. Deshalb habe ich mir das nur 1,2 Mal angesehen. Aber ich habe genau hingesehen und (vor allem) genau hingehört.

Amcoran hat folgendes geschrieben:
Sehen ganz interessant aus!

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kind spielt mit einer Spielzeughandschelle, mehr ist da nicht (außerdem: Wer würde einem Kind eine Flash zum Spielen überlassen d'oh!). Dir ging es ja nur um die Handschellen. Spielzeugschellchen sammele ich nicht systematisch, daher weiß ich nicht, woher du diese speziellen her bekommen könntest. Sollte ich zufällig welche finden, gebe ich evtl. Bescheid.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amcoran



Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Vienna/Austria

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos. Enris!
Auf den Klang habe ich gar nicht geachtet, aber es klingt schon etwas unmetallisch.
Die Cannon Flash haben die Schaniergelenke außen (wie die meisten Handschellen). Habe mich wohl schlecht ausgedrückt.


Die auf dem Video aber vorne(beziehungsweise hinten).
Diese Konstruktion kenne ich sonst bei keinen Handschellen.
Interessant finde ich nur die starre gerade Verbindung. Sonst ist die meistens entweder etwas dünner(Speed Cuffs unter dem Plastik) oder geschwungen (Cannon Flash).

Aber vielleicht probiere ich zuerst einmal die Cannon Flash.

L.G. Amcoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Amcoran hat folgendes geschrieben:
Auf den Klang habe ich gar nicht geachtet, aber es klingt schon etwas unmetallisch.

Vor allem macht es nur einmal "klick" und die Schellen sind zu.

Amcoran hat folgendes geschrieben:
Die Cannon Flash haben die Schaniergelenke außen (wie die meisten Handschellen).

Ah, du meinst die Bügelgelenke, alles klar. Ich habe unter Scharnier etwas anderes verstanden: Scharnier als Gelenk zwischen zwei Ebenen z.B. in der Mitte von so genannten Gelenkhandschellen; in der Art halt.

Solche starren Teile sind durchaus interessant, das Restriktive ist durchaus reizvoll. Aber ich persönlich halte solche Stücke in der Anwendung als nicht unbedingt praktisch. Da tendiere ich eher zu pakistanischen Teilen, die den Irish Eight nachempfunden sind. Die haben zwar einen noch geringeren Schellenabstand, sind dafür aber breiter und somit weniger unangenehm. Zum Verständnis: Ich trenne "B" sehr deutlich von "D" und "SM".

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alyon 5050 rig gibt es auch noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli



Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat



hmmm, wo findet man diese handschelle. ich möchte sie mir gerne zulegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

holli hat folgendes geschrieben:
hmmm, wo findet man diese handschelle. ich möchte sie mir gerne zulegen Very Happy

Bei Cannon's Great Escapes.
Kuckst Du hier: http://www.cannonsgreatescapes.com/ShoppingCart/Cannon_Flash_Handcuff_purchase.html
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2009 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Preis, und auch bei dem der anderen Teile wird man sich schnell überlegen ob man sie wirklich benötigt Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Bei dem Preis, und auch bei dem der anderen Teile wird man sich schnell überlegen ob man sie wirklich benötigt Smile

Guten Morgen,

wen meinst du mit "man"? Viele meinen ja "ich" wenn sie "man" sagen. Oft ist es aber ein unpersönliches "ihr". Und genau damit stößt du den Sammlern, damit stößt du mir vor den Kopf. Du drückst damit aus, dass ich meine zwei- oder dreihundert Schellen gar nicht benötige und lässt dem Leser die Interpretation offen, dass ich nicht überlege.

Bemühe dich um eine klare Kommunikation, z.B. indem du schreibst "dir" wären die Giant zu teuer. Das Forum wird es dir danken.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten. Meine Aussage bezog sich mehr auf das Preisleistungsverhältnis. Ich finde sie dort ziemlich teuer...
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich finde sie dort ziemlich teuer...


So ist diue Formulierung schon besser Wink

Cannons bietet vor allem modifizierte ("gimmicked") oder speziell angefertigte Sachen an, zu letzterem gehört auch die Cannon Flash oder die Sachen von Ian McColl. Das ist nun einmal etwas teurer, ist eben keine Massenware. Meine HS105V2A wirst Du auch nicht für 50 Euro bekommen, die kostet eben auch eher das 10-fache... Man zahlt eben mehr für die Entwicklung und den erhöhten Arbeitsaufwand. Bei verkauften Zauber-/Entfesselungstricks zahlt man außerdem noch für das Trickgeheimnis, Zauberartikel sind deshalb allgemein recht teuer. Man kann sich natürlich auch mit Büchern schlau machen und die T'ricks selbst anfertigen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
nun fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten.

Aber genau so habe ich mich gefühlt.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage bezog sich mehr auf das Preisleistungsverhältnis. Ich finde sie dort ziemlich teuer...

Wie Andy schon geschrieben hat: Das ist eine klare Ich-Aussage, die kann dir auch keiner nehmen und ist zu respektieren. Und darüber kann man dann auch diskutieren.

Probier's mal aus, deine Ansichten tatsächlich als deine Ansichten auszugeben. Du wirst mit "ich finde das gut/schlecht" oft ernster genommen als mit "das ist gut/schlecht", weil es keine pauschale Aussage ist.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Bei dem Preis, und auch bei dem der anderen Teile wird man sich schnell überlegen ob man sie wirklich benötigt Smile

Das sollte man generell, aber Nicht-Handschellensammler werden sich wohl auch fragen , ob man überhaupt ein Paar braucht.
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Meine Aussage bezog sich mehr auf das Preisleistungsverhältnis. Ich finde sie dort ziemlich teuer...

Dann kauf sie nicht.
Die Cannon Flash oder die Sachen von Ian McColl sind auch recht teuer - aber durchaus ihr Geld wert. Wer so etwas selbst mal gebaut hat, weiß wieviel Arbeit und Kosten dahinter stecken und hier auch noch die Arbeitszeit hineinzurechenen und vielleicht gar noch einen Gewinn (Frevel!!) kommt schnell auf solche Beträge.

In nem anderen thread schreibst Du wegen der Hagge auf ebay "150 Euro sind als Startgebot einfach zuviel, oder? ". Ist sicher zuviel, aber weshalb regt Dich das auf? Jemand versucht es (aus welchem Grund auch immer) und jemand hat es gekauft (aus welchem Grund auch immer).
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Lehrgeld zahlt jeder mal.

Da bin ich mit dabei. Wink

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Aber die habe ich dann mit Schadensbegrenzung genau dem richtigen vertickern können.
Shocked Shocked Shocked
Hört sich ein bißchen wie "über's Ohr hauen" an. Question Question Question
Woher wußtest du denn, daß der der es verdient hat, sie ersteigern würde und nicht ein unerfahrener newbie?

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Hallo,


dancingcane hat folgendes geschrieben:
Aber die habe ich dann mit Schadensbegrenzung genau dem richtigen vertickern können.
Shocked Shocked Shocked
Hört sich ein bißchen wie "über's Ohr hauen" an. Question Question Question
Woher wußtest du denn, daß der der es verdient hat, sie ersteigern würde und nicht ein unerfahrener newbie?

Doc Emmet Brown


Doc, du hast Post Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group