handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ich weiß nicht, wie es bei mir anfing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 10:42 pm    Titel: Ich weiß nicht, wie es bei mir anfing Antworten mit Zitat

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich nun schon sehr lange "heimlich" mitlese, möchte ich mich doch hier auch mal melden. Zumal ich bereits mit einem hier aus dem Forum Kontakt hatte (über Homepage-Kontaktformular).

Also, ich weiß leider nicht was mich dazu gebracht hat, dass ich Handschellen mag. Ich würde gerne auch eine schöne Geschichte zum Besten geben aber......

Jedenfalls habe ich gerne Handschellen an den Handgelenken
(aber nur vorne, auf dem Rücken das traue ich mich nicht. Da käme ich nie mehr raus).

Mit vorne zusammengeschlossenen Händen kann ich sogar schlafen. Nicht gut, aber immerhin.......

Ob ich normal bin, weil ich mir gerne Handschellen anlage weiß ich nicht. (Siehe Signatur)

Viele Grüße

Alexander
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 11:32 am    Titel: Re: Ich weiß nicht, wie es bei mir anfing Antworten mit Zitat

Hallo Alexander,

AH hat folgendes geschrieben:
nachdem ich nun schon sehr lange "heimlich" mitlese, möchte ich mich doch hier auch mal melden. Zumal ich bereits mit einem hier aus dem Forum Kontakt hatte (über Homepage-Kontaktformular).

Sehr schön! Und wer mag das wohl gewesen sein Laughing ...

AH hat folgendes geschrieben:
Also, ich weiß leider nicht was mich dazu gebracht hat, dass ich Handschellen mag.

Mit dieser Frage habe ich mich vor vielen Jahren schon befasst und in diversen Foren diskutiert. Die Antworten waren für mich persönlich meist schlüssig, letztlich aber unbefriedigend. Ich habe es irgendwie einfacher, seit ich nicht mehr über das "warum" nachdenke, sondern diese Liebhaberei als einen Teil von mir akzeptiere.

AH hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls habe ich gerne Handschellen an den Handgelenken
(aber nur vorne, auf dem Rücken das traue ich mich nicht. Da käme ich nie mehr raus).

Hehe, in der zuweilen lustigen Forensprache heißt das dann "vor dem Rücken". ("Hinter dem Bauch" ist dann das kritische, wo man halt nicht so leicht rauskommt.) Very Happy

Schau dir aber mal diese Beiträge über Trainingshandschellen bzw. besondere Schlüssel an; da finden sich durchaus Lösungen Wink.

AH hat folgendes geschrieben:
Ob ich normal bin, weil ich mir gerne Handschellen anlage weiß ich nicht.

Es stellt sich fast schon die Frage, was überhaupt normal ist. Andere "normale" Menschen haben "normale" Vorlieben, die in einer anderen Gesellschaft als "unnormal" etikettiert werden würden. Manche Ansichten ändern sich auch. Vor dreißig Jahren würde man über einen Mann mit Ohrring oder eine Frau mit Tätowierung ganz schön gemunkelt oder gelästert haben. Das zeigt, wie sehr es auf die Gesellschaft ankommt, ob etwas "normal" oder "unnormal" ist.

Schönen Gruß und viel Spaß im Forum
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Willkommwn im Forum!

Was Handschellen "hinter dem Bauch" engeht:
Zum Üben und Ausprobieren, ob man da selbet wieder heraus kommt, kann man zunächst nur eine Schelle an einem Handgelenk anlegen, die andere wird leer geschlossen. An beiden Schellen wird der Doublelock gesetzt, die andere hält man dann nur in der Hand. Nun versucht man, nur mit der Hand in der Handschelle die andere aufzuschließen. Gelingt das, ohne die freie Hand mitzubenutzen, kann man sich auch richtig aus den Handschellen befreien.

Aber Achtung: genau darauf achten, wohin die Schlüssellöcher zeigen, ob zur Hand oder zu den Ellenbogen, ebenso, ob der bewegliche Bügel oben (Daumenseite) oder unten anliegt. Am einfachsten ist es, wenn die Schlüssellöcher zur Hand zeigen, dann ist es fast egal, wo der Bügel ist. Schlüssellöcher zum Ellenbogen ist viel riskanter, da braucht man schon viel Übung, ein paar Hilfmittel (Kugelschreiber zum Durchsteken durch den Schlüsselgriff, längere Schlüssel) und ein Spiegel sind da hilfreich. Ganz besonders wichtig ist die Lage der Schlüssellöcher bei Gelenkhandschellen!

Am sichersten ist es aber, das bei Anweenheit von einer weiteren Person zu üben, die im Notfall helfen kann, z.B. auf einem Usertreffen Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impra-7



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 28
Wohnort: KIB

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Hallo Alexander !

Du solltes meiner Meinug nach dir nicht soviele Gedanken darüber machen was Normal ist und was nicht, den Normal ist
relativ Wink !
Wenn es DIR gefällt und gut für dich ist dann ist es das auch!

Und auf die Frage warum Handschellem, das ist doch ganz einfach sie glänzen so schön (also immer schön auf Hochglanz polieren) und das Geräusch wenn sie einrasten ... : Dancing Dancing !!!

MFG
_________________
Es verbindet doch wohl nichs mehr als eine schöne schwere Eisenkette !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Enris,

wenn man das diskutieren will was "normal" und was "unnormal" ist dann wird das Abendfüllend. Kann man nicht so genau sagen. Und son bißchen Abweichen von der Norm hat auch was find ich Wink

Und die Idee mit den Trainingshandschellen ist auch gut, ich könnte mir aber auch diese (wie heißen die bei Euch? BLÜMCHENSCHLÜSSEL-PLÜSCHHANDSCHELLEN?) besorgen Laughing mit denen müßte das auch gehen weil die haben einen Hebel zur Notöffnung. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht beim kleinsten Zug schon reißen Confused

LG AH

und ja, Impra-7:

Das Geräusch beim Einrasten ist echt schön. Dieses Klicken hat schon was....... Razz
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.


Zuletzt bearbeitet von AH am So März 08, 2009 2:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider zweimal. Man kann Beiträge die doppelt sind nicht löschen? Naja, hab ich halt doppelt.....

LG
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AH hat folgendes geschrieben:
Leider zweimal. Man kann Beiträge die doppelt sind nicht löschen?

Hm, so was kommt vor. Ich habe den doppelten gelöscht. Der ein oder andere hat ja ein Auge darauf Wink.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Alexander ^^ Schön das du dieses Forum für dich entdeckt hast Smile Handschellen zu mögen ist doch echt nichts schlimmes und als unnormal würde ich unser Hobby auch nicht bezeichnen Very Happy Ich lege mir auch sehr gerne Handschellen an und finde daran nichts abartiges ^^ Ich schlafe sogar in Fussketten, *hust* mag das Gefühl von kalten Metall auf der nackten Haut Razz

Mir ging es mal ähnlich wie dir, ich hab mir ne ganze Weile die Handschellen nur vor dem Rücken angelegt, so hab ich auch mal die ein oder andere Nacht verbracht. Hinter dem Bauch hab ich mich nur gefesselt wenn ich bei einer guten Freundin war, alleine auch nie. Aber seit kurzem bin ich stolze Besitzerin von Trainingshandschellen, die haben blaue Drehräder statt Schlüssel. Diese Räder kann man auch im gefesselten Zustand gut erreichen und ist schnell wieder frei Very Happy Eine andere Möglichkeit sind die sogenannten Trainingskeys, magnetische Schlüssel die man auch nur drehen brauch ^^ Dadurch kann ich mich endlich mal "richtig" fesseln, denn ich finde das richtige Feeling kommt bei mir nur durch Handschellen hinter dem Bauch Cool

Nun bin ich aber irgendwie ehrgeizig und hab dann versucht aus meinen ASP Handschellen wieder selbst raus zu kommen ^^ Vorteil: die Schlüssellöcher befinden sich auf beiden Seiten. Es hat tatsächlich geklappt, ich konnte sie mir selbst wieder aufsperren Smile Wenn du noch Fragen hast, nur zu ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeff hat folgendes geschrieben:


Mir ging es mal ähnlich wie dir, ich hab mir ne ganze Weile die Handschellen nur vor dem Rücken angelegt, so hab ich auch mal die ein oder andere Nacht verbracht. Hinter dem Bauch hab ich mich nur gefesselt wenn ich bei einer guten Freundin war, alleine auch nie. Aber seit kurzem bin ich stolze Besitzerin von Trainingshandschellen, die haben blaue Drehräder statt Schlüssel. Diese Räder kann man auch im gefesselten Zustand gut erreichen und ist schnell wieder frei Very Happy


Diese Trainingshandschellen sind doch eigentlich gedacht für Polizisten auf der Polizeischule um den Umgang mit diesen "freiheitsentziehenden Werkzeug" zu lernen glaub ich.... Oder ist das falsch? Werden die auch an Privatleute verkauft?

Dann bräuchte ich sowieso andere Handschellen denn hinter dem Bauch würde ich bei meinen den Double Lock nicht zu bekommen.

LG

AH
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist richtig, ich vermute auch das die US Cops damit üben ^^ meine stammen aus Amerika und zwar von dieser Seite: http://www.handcuffwarehouse.com/zaktactrainh.html Sie werden auch an Privatlaute verkauft, ich empfehle dir bei der nächsten Sammelbestellung mit zu machen Smile Harry kann Handschellen in den USA bestellen, der hat Kontakte ^^ Normaler weise liefern die nicht nach Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group