handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lockpicker .... Wer war es?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 5:07 pm    Titel: Lockpicker .... Wer war es? Antworten mit Zitat

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3686/schloss_mit_lustig.html

Aha! Da also ein großer Bericht im Spiegel Online-Angebote zum Thema Lockpicking. Also Jungs, wer von Euch hat den Artikel lanciert und was können wir dort sehen und wo sind die Bilder von Euch?

Gruß, Daniel.

PS: Passend dazu hatte ich neulich auch mal wieder aus Nostalgiegründen das Kuchenblechmafia-Video angeschaut.... herrlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naja, solche Berichte gibt es ja immer wieder, auch im Fernsehen von Wahre Liebe bis Kerner war Lockpicking schon zu sehen... In dem Artikel sehe ich jetzt aber niemanden hier aus dem Forum Rolling Eyes

Aber der Spiegel interessiert sich wohl generell fuer komische Hobbies, auch z.B, Sammelleidenschaften. Z.B. voellig Off-Topic: Testbilder (ich kenne nur jemanden, der Test-DVDs sammelt...) - schoen finde ich aber darin den Absatz: Meine Frau findet mein Hobby seltsam, sie sagt aber auch, es sei ihr lieber, ich sammle solche Sachen als Dinge, die viel Platz brauchen. Sie ist froh, dass ich keine Bierdeckel oder Vasen sammle.

Also ich bin sicher wenn der Spiegel rausfindet, dass es Leute gibt die Handschellen sammeln, koennen sich Atame und Enris vor Anfragen nicht mehr retten Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
(ich kenne nur jemanden, der Test-DVDs sammelt...)

Der wahre Freak programmiert sich seine Testbilder selbst (also ich kenne da einen...).

Zitat:
Also ich bin sicher wenn der Spiegel rausfindet, dass es Leute gibt die Handschellen sammeln, ...

Also dafür könnte man ja sorgen. Wink

Nein, war nur ein Spass! *Ich* sag denen nix.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also ich bin sicher wenn der Spiegel rausfindet, dass es Leute gibt die Handschellen sammeln, koennen sich Atame und Enris vor Anfragen nicht mehr retten Wink

Alle Jahre fragt sowieso irgendeine Fernsehproduktionsfirma an wg. eines Beitrags für eine Magazinsendung Confused. Wie man höflich "nein" sagt, weiß ich also schon Razz.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Alle Jahre fragt sowieso irgendeine Fernsehproduktionsfirma an wg. eines Beitrags für eine Magazinsendung Confused. Wie man höflich "nein" sagt, weiß ich also schon Razz.


Och, warum sagst Du da "nein"?

Da"mehr Forumsmitglieder im Fernsehen"niel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

cx55pp hat folgendes geschrieben:
Och, warum sagst Du da "nein"?

Einfach darum: Ich habe einen Begriff davon, warum ich Handschellen sammele, und eine sehr privat-persönliche Auffassung, warum ich die auch nutze. Kurz gesagt: Das ist ein privater Teil von mir, aber kein bestimmender. Ich reduziere mich nicht darauf. Vor allem drängt es mich nicht, aus irgendwelchen mir selbst unklaren Motiven mit einem Hobby in der Öffentlichkeit zu stehen.

Zudem: So lange keine 3sat-Redaktion anfragt (Wink), gehe ich davon aus, das Fernsehen möchte nicht informieren, sondern unterhalten und das möglichst einfach. D.h. man geht eher einfach strukturierte Bedürfnisse wie Voyeurismus an. Und eine solche "publicity", wo es darum und nicht um Information geht, brauche ich nicht.

Viele Grüße
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so sehe ich das auch. Ich würde nicht mal bei 3SAT ja sagen, man hat bei so etwas kaum Kontrolle darüber, was schließlich bei so einer Sendung heraus kommt. Die Möglichkeiten beim Schnitt und Kommentar sind nahezu unendlich... Ich kann mir gut vorstellen, daß so eine Sendung komplett anders wird, als man sich das vorgestellt hat. Und ich kenne keinen Sender, der einen bei der Nachbearbeitung bis zum entgültigen Schnitt dabei haben möchte und vor allem einen dabei was entscheiden läßt. Vor allem will ich selber entscheiden, was ich von meinem Privatleben der allgemeinen Öffentlichkeit preisgebe und was nicht.

Bei meiner Seite hat sich auch schon innerhalb einer Woche eine gemeldet, die eine Diplomarbeit im Bereich Fotografie und Grafik Design zum Thema Sammler und dafür Fotos und Interviews machen will. Das Ergebnis sollte auch in einem Buch oder einer Zeitschrift erscheinen Shocked Da habe ich auch dankend abgelehnt. Komisch, wie die so schnell auf meine Seite gestoßen ist.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da ebenfalls nur abraten (aus eigener, eher schlechter Erfahrung - nein, da ging es *nicht* um Schellchen!).

Wie Andy schreibt: Man hat keinerlei Kontrolle darüber, wie der Beitrag dann letztlich aussieht wenn er ausgestrahlt wird. Darüber hinaus hat man meist keinen Einfluss darauf, in welcher Form das Material weiterverwendet wird (z.B. in anderen Sendungen mit vielleicht ganz anderer Aussage etc.).

Dasselbe gilt sinngemäss natürlich auch für andere Medien.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon Erfahrung mit der Presse gesammelt, allerdings im Motorradbereich.
Obwohl die Leute durchaus wohlgesinnt waren, waren die Ergebnisse doch sehr ernüchternd für mich.
Denn es schreibt halt letztlich jemand über ein Thema, von dem er keine Ahnung hat, für Leute die ebenfalls keine Ahnung haben (wollen).

Wie von meinen Vorrednern schon genannt, geht es letztlich darum Voyeurismus zu befriedigen.


Gruß
bondage-munich

PS: Am schlimmsten finde ich immer die "Domina" Berichte im Fernsehen. Wie schlimm muss es um die Auftragslage einer Domina bestellt sein, dass sie sich sowas antut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group