handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen im Fernsehen/Filmen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heik



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 12:30 pm    Titel: Handschellen im Fernsehen/Filmen Antworten mit Zitat

Gibt es Filme oder Fernsehsendungen in nächster Zeit, wo Handschellen eine Rolle spielen?

Bei den Fersehsendungen wäre ich bereit diese auf DVD aufzuzeichnen und gegen einen Unkostenbeitrag eines DVD-Rohlings + Porto weiterzugeben. Meines Wissens darf man sich ja für den Privatgebrauch Fernsehsendungen aufzeichnen und diese Aufzeichnungen auch weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 7:46 am    Titel: Re: Handschellen im Fernsehen/Filmen Antworten mit Zitat

Hi,

Heik hat folgendes geschrieben:
Gibt es Filme oder Fernsehsendungen in nächster Zeit, wo Handschellen eine Rolle spielen?

Hm, es gibt da diverse Polizeiserien, vor allem wohl auf RTL II (Aerger im Revier, noch mehr Aerger im Revier, der ganz grosse Zoff im Revier oder so Smile) in denen immer mal wieder jemand verhaftet wird... Oder Montag 06:20 Kabel 1 die Reportage "die neuen bei der Polizei", kommen wahrscheinlich auch welche drin vor.

Ansonsten grob in die Richtung
- Premiere Start, heute 18:15: "Flucht in Ketten" (Remake von 1985)
- Dienstag 22:15 N24: Doku ueber die Sicherheit von Gefaengnissen

Zitat:
Meines Wissens darf man sich ja für den Privatgebrauch Fernsehsendungen aufzeichnen und diese Aufzeichnungen auch weitergeben.

Das kann sicher wieder in eine Rechtsdiskussion ausarten, aber grob gesagt: das darf man nur privat, und privat ist das wenn Du es im Bekanntenkreis machst, dafuer ist dieses Forum aber eher zu oeffentlich. Wobei wenn Dich jetzt jemand anmessaged und ihr euch bischen unterhaltet und er Dich dann fragt ob Du ihm was aufnehmen kannst koennte das schon als bekannt gelten, alles Grauzone. Ob Premiere dazu noch spezielle AGBs hat und ob die gueltig waeren weiss ich nicht, hab kein Premiere.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heik



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Premiere hab ich leider auch nicht; Leider auch kein N24, sonst hätt ich die TV-Software schon vorprogrammiert.

Leider hab ich sehr wenig Zeit, dass ich Fernsehzeitschriften durchstöbere um sowas zu finden. Job, Ausbildung; alles auf einmal.

Wie sieht es mit Filmen aus? Könnte ja vielleicht wieder mal in Richtung Videothek sehen. Wenn dann sollten es schon Filme sein, in denen HS nicht nur kurz vorkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ihr armen Schaulustigen, daß Ihr Eure Seelen so versklaven müßt, ihnen durch das Betrachten Nahrung zu geben!

Dabei ist doch das wirkliche Leben so einfach...




_______________
Carpe diem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Heik: also z.B. auf dieser Seite htfvidcaps.dyndns.org sind ScreenShots aus einigen Filmen und Serien. Da man diese leider nicht so einfach im Fernsehen trifft bzw. nicht ausleihen kann, muss man es halt von irgendwoher besorgen.

Und was Fernsehzeitschrift angeht - ja man kann nicht alles durchlesen. Deshalb gibt es eine weitere Seite, die die entsprechende Filme/Serien dir vorschlägt: didtv.de

Gruss, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Alex hat folgendes geschrieben:
Deshalb gibt es eine weitere Seite, die die entsprechende Filme/Serien dir vorschlägt: didtv.de

Schade, dass die beiden von Dir beschriebenen Seiten nicht so omnisexuell wie dieses Forum sind und sich ausschliesslich fuer Lesben und maennliche Heten lohnen Smile

Was einfacher geht als Zeitschriften waelzen ist jedoch auf www.tvtv.de die Suchfunktion benutzen, die durchsucht die teilweise sehr ausfuehrlichen Beschreibungstexte aller Sendungen der naechsten 2 Wochen. Eine Suche nach Handschellen ergibt im Moment aber nur die bereits erwaehnte Polizei Doku-Soap von RTLII und eine wohl aehnliche ueber's Ordnungsamt auf RTL...

@Magnus:bin halt ein verklemmter Glotzer der sicht nicht traut seine Vorlieben real auszuleben - kennst mich doch Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 7:22 pm    Titel: TV Sendungen Antworten mit Zitat

Ich kann euch http://www.tvinfo.de/ empfehlen !

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomcats



Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: ulm

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnadenlos mit kim basinger und richard gere läuft öfters.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 3:58 pm    Titel: Themenabend Knast Antworten mit Zitat

Jetzt nicht speziell auf Handschellen bezogen, aber nachdem hier auch angeregt ueber Gefaengnishomepages diskutiert wurde:

Heute auf VOX:
22:00-00:05 Spiegel TV Themenabend "Verurteilt! - Leben hinter Gittern"
01:10-05:50 Spiegel TV "Gefängnisalltag" Ein Film über einen ganz normalen Tag zwischen Morgenappell, Drill und Gehirnwäsche in den zwei berüchtigtsten Gefängnissen der USA.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2004 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

in den Spielfilm bei Vox, der vor den Dokus lief, habe ich gestern kurz vor Ende hineingezappt. Da ging es wohl um zwei Frauen in einem Gefängnis in Südostasien. Und einer wurde eine Fußschelle (sah aus wie S&W) aufgeschlossen.

Vox wiederholt manchmal die Filme in der Nacht darauf. Also mal gucken... Cool

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2004 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

gestern abend CON AIR gesehen....viele handschellen und fesselutensilien...... Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2004 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
gestern abend CON AIR gesehen....viele handschellen und fesselutensilien...... Razz Wink

Ja, den hab ich jetzt zweimal verpasst, aber zum Glueck kannte ich ihn bereits aus Kino und einer TV-Ausstrahlung vor ein paar Monaten... Der Anfang ist tatsaechlich sehr schon Fessel-utensilien-lastig Smile

Dafuer hab ich das VOX Zeugs aufgenommen, noch nicht alles angeschaut, aber in der Nacht irgendwann ist ein 30 Minuetiger (oder noch mehr Bericht) drin ueber diesen netten Scheriff in USA der altmodische Chaingangs arbeiten laesst, den fand ich schonmal ganz interessant Embarassed

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 7:34 am    Titel: 9 Quadratmeter Antworten mit Zitat

Hi,

dank eines Tips eines netten Users cop entdeckt:

Arte Montag 22.11. bis Freitag 26.11 jeweils 20:15-20:40: "Neun Quadratmeter"
Wiederholung: Montag 29.11.-3.12. jeweils 17:45-18:15

Die Doku-Soap zeigt ein ausgefallenes Experiment im Gefängnis Les Baumettes in Marseille: Die Regisseure José Césarini und Jimmy Glasberg haben die Inhaftierten mit Filmkameras ausgerüstet und sie zu Beobachtern ihres Alltags hinter Gittern gemacht. Die Gefangenen stehen abwechselnd vor und hinter der Kamera. Daraus sind eine Reihe eindringlicher Szenen und filmischer Fragmene entstanden. Die Bilder erzählen von Freundschaft und Einsamkeit, von der Konfrontation mit sich selbst und dem Anderen. Was geschieht, wenn zwei Menschen auf begrenztem Raum zusammenleben?

Dass es viele Handschellen (wenn dann wohl Rivolier? Rolling Eyes) gibt kann ich nicht versprechen aber ich dachte ich erwaehnte es mal...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiss, ich greife einen Thread auf, der ur-ur-alt ist. Smile
Aber ich bin eben drübergestolpert und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach DER Szene von damals.

Zunächst mal eine Szene die mir sehr gut gefällt : Spielfilm "Der Tank", irgendwie aus den späten 70er Jahren. Ein Mann muss sich nackt ausziehen und wird von einer Frau mit Handschellen an einen Baum gefesselt. Danach gibts noch einen Klaps auf den Hintern und weg ist sie. Shocked SEHR nette Szene. Embarassed Komischerweise lässt er die Socken an d'oh! Hab ich immer noch auf Video. Alte VHS-Cassette Smile

Ich such aber immer noch die Oberhammer-Szene von damals. Verrückterweise tauchen im Fernsehen manchmal für unsereins sehr anregende Szenen in völlig normalen Serien auf und nicht in speziellen Spielfilmen wie z.b. Basic Instinct (wobei der gar nicht so gut ist). Die Anfangsszene von "Der Sandmann" mit Götz George ist ganz ok. Aber DIE Szene überhaupt suche ich jetzt wieder.

Es war vor vielen vielen vielen sehr vielen Jahren da hatte ich noch zuhause gewohnt, die Neigung war ja aber schon immer da. Und die Serie die lief und in der die Szene schlechthin vorkam war: festhalten: Gute Zeiten, schlechte Zeiten Kein Scheiss! Ich weiss es noch genau:

Eine Frau die nur ein paar Latexsachen (!) trug wurde mit ausgebreiteten Armen jeweils mit 1 Paar Handschellen an die Bettpfosten gefesselt. Die Füße wurden gespreizt und ebenfalls einzeln mit Hand- oder Fußschellen an den Bettpfosten festgemacht. Das war eine unglaubliche Szene, weiss ich heute noch. Und der Oberhammer: Das ganze wurde dann später umgekehrt praktiziert, dann war er das Opfer.

Gut, er ist dann an der Latexhaube erstickt, ok, kein SSC praktiziert, aber die Szenen waren wirklich verdammt gut.

Nach ewigem Rumsuchen hab ichs glaube ich eingekreist. In den Folgen 901 bis 1001 (Januar 1996 bis Juni 1996) heisst es da:

"An Silvester lernt Tina den Steuerbeamten Claudius Mohr (Andreas Krätzig) kennen und landet im Bett mit ihm. Als dieser Tinas Unterlagen prüft, kommt heraus, dass sie Steuern hinterzogen hat. Um nicht ins Gefängnis zu wandern, lässt sich Tina auf Claudius' bizarre Sexspielchen ein, was sie eigentlich anekelt, doch er hat sie in der Hand. Tina will Claudius loswerden und versucht ihn mit einem Kissen zu ersticken, doch sie bringt es nicht fertig. Doch wenig später wird Claudius tot aufgefunden und Heiko steht unter Mordverdacht, da er der letzte war, der bei Claudius war. "

Ich glaube, das passt. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, bezieht sich der Satz mit den bizarren Sexspielchen auf die Szene, als sie angekettet und gespreizt auf dem Bett liegt. Das mit dem Kissen ersticken ist das wo er völlig hilflos auf dem Bett liegt. Und das mit dem Tot auffinden ist das wo er angekettet war und wegen der Latexhaube erstickt ist. Könnte passen. Sind aber immer noch 100 Folgen... Confused

Da fällt mir noch ein anderer Film ein, war bei SAT.1 glaub ich.
Da wurde ein Typ in einer heruntergekommenen Wohnung (Bruchbude) mit 2 Paar vernünftige Handschellen an einen Heizkörper gefesselt. Wodurch oder warum weiss ich nicht mehr genau, is auch wurst, weil die Story des ganzen Films ein Schmarrn war, aber die Szenen waren gut. Der Typ ist während des gesamten Films an den Heizkörper gefesselt, einmal "hilft" sie ihm beim Wasser lassen Embarassed und später haben sie dann Sex während er immer noch mit 2 Paar Handschellen an den Heizkörper gekettet ist. Shocked Krasse Szenen! War eine deutsche Produktion, soviel weiss ich noch. ? Jahre her.

Was habt ihr so für Szenen im Kopf? Irgendwelche Filme, Serien die ihr mal vor langer Zeit gesehen habt und euch noch sehr prägnant im Kopf geblieben sind? Szenen, die ihr auf Video habt oder solche, die ihr mal gesehen habt aber nicht mehr genau wisst, wann und wo?

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 06, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goblin hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir noch ein anderer Film ein, war bei SAT.1 glaub ich.
Da wurde ein Typ in einer heruntergekommenen Wohnung (Bruchbude) mit 2 Paar vernünftige Handschellen an einen Heizkörper gefesselt. Wodurch oder warum weiss ich nicht mehr genau, is auch wurst, weil die Story des ganzen Films ein Schmarrn war, aber die Szenen waren gut. Der Typ ist während des gesamten Films an den Heizkörper gefesselt, einmal "hilft" sie ihm beim Wasser lassen und später haben sie dann Sex während er immer noch mit 2 Paar Handschellen an den Heizkörper gekettet ist. Krasse Szenen! War eine deutsche Produktion, soviel weiss ich noch. ? Jahre her.


Ich habe diese Szene auch gesehen und sogar aufgenommen. Liegt bei mir irgenwo hier rum, auf einer der Durzenden VHS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group