handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Erstmals "Hallo" und Antwort auf die Frage nach de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LockDoc



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Kärnten/Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:10 pm    Titel: Erstmals "Hallo" und Antwort auf die Frage nach de Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bin 28, M und Mediziner.

Handschellen haben mich immer schon begeistert - es gibt in dem Sinn kein Schlüsselerlebnis.
Meine Eltern gaben mir stets Liebe und Geborgenheit - ich bin nie geschlagen oder in den Keller gesperrt worden, keine Sorge... Laughing

Es gibt bereits Fotos von mir im Alter von vier Jahren, auf denen ich mich selbst mit einer Hundeleine fixiert habe - Maulkorb mit eingeschlossen...
Meine ersten Handschellen baute ich mir mit 7 oder 8 Jahren. Waren aus festem Draht gebogen, wie eine Irish8 und hatten am Rand einen Haken mit Öse. Durch die Federspannung des Drahts war es dann nicht mehr möglich, die Dinger zerstörungsfrei abzunehmen. Dann weiter mit Schlauchschellen und großen Vorhängeschlössern experimentiert. Habe mich auch des öfteren einfach mit Ketten und Vorhängeschloss an den Füßen gefesselt und bin so ins Bett gegangen - keine Ahnung, warum, es hat mir einfach getaugt.
Habe mir als Kind (ca. 10) auch eine beachtliche Sammlung an Schlössern zugelegt. Meine Eltern wußten damals wohl bereits, dass ich kein Normalo werde...
Lockpicking war sowieso ein Muss - Vorteil: das hat meine Feinmotorik bis zur Perfektion geschult. Bin deshalb auch letztendlich zur Orthopädie gegkommen. Wink
Hatte mit 16 die erste Freundin, die sich von mir hat fesseln lassen. Früher mußte immer mein kleiner Bruder herhalten - das arme Schwein...

Ich war mir sicher, dass sie mich, als ich damit angefangen habe, für verrückt erklären würde - hat sie aber nicht. Es hat ihr sogar gefallen! Ein wirklich glücklicher Zufall! Wenn ich denke, wie viele Leute sich hier wünschen, von einem 17 jährigen, bildhübschen Model einmal so richtig "sicher" verwahrt zu werden oder sie Abends mit deiner Neuanschaffung zu überraschen...

Habe mich in letzter Zeit aber immer weniger mit Fesseltechniken beschäftigt und möchte jetzt mein Hobby Wink ein wenig auffrischen!

Also auf gute Zusammenarbeit,
Euer LockDoc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum der Bekloppten.

Bin sicher, dass Du Dich hier nach kurzer Zeit wie zuhause fühlen wirst. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dito, danke für die Vorstellung..... willkommen hier im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
willkommen im Forum! Eine Signatur lautete mal "Total bekloppt - und Spaß dabei!", das dürfte es hier zeimlich genau treffen Laughing

Viele haben wohl ähnliches in der Kindheit erlebt. Das mit der Fingerfertigkeit, Lockpicking und dem Eigenbau von Schellchen kommt mir jedenfalls recht bekannt vor Rolling Eyes Ich bin allerdings Ingenieur und kein Arzt. Einen Doc haben wir aber auch hier im Forum...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LockDoc,

willkommen im Forum !

In meiner Kindheit gab es ein, die Neigung auslösendes, Schlüsselerlebnis. Bei Dir war es wohl immer schon da, selbst in allerfrühester Kindheit. Durchaus interessant, denn bei den meisten gab es irgendwann eine Situation, wann die Neigung - oder besser das Hobby Wink entdeckt wurde. Und wenns nur der Indianer und der Marterpfahl war Laughing

99% der Leute Ü20, die ich kenne, haben mit der Freundin, die sie im Alter von 16 Jahren hatten, keinen Kontakt mehr Very Happy Scheint bei Dir auch so zu sein ? Liegt wohl an der massiven Unerfahrenheit in dem Alter...

Ist Dein Hobby ein wenig eingeschlafen nach der vermutlichen Trennung oder hat das Medizin-Studium hat zuviel Zeit verschlungen und das "andere Hobby" verdrängt? Ich stelle grad ein paar Vermutungen auf Very Happy

Ich denke aber, solch eine Faszination für Handschellen wird nie vollkommen einschlafen oder irgendwann einfach "weg" sein, das bleibt.

Viel Spaß im Forum !

Grüsse, Günter.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Einen Doc haben wir aber auch hier im Forum...


Ach ja stimmt, da war doch ... der Computerprofi-Doc ... ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LockDoc



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Kärnten/Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier ist ja reger Verkehr! Tolle Sache!

@ Goblin: Da haste recht! Von Handschellen alleine kann man schwer leben - außer man hat ne kleine Manufaktur, wie Andi58!
Mit letzterem hast du allerdings auch recht. Wech isse... Ewig schad!

@ Andi58: Ja, nen Doc könnt ihr hier sicher gut gebrauchen. Ich könnte dann amputieren, wenn du mal die Schlüsseln von deinen High Secutrity V2A Geräten verloren hast... Wink

Also Guats Nächtle!


p.s.: Ich fühl mich jetzt schon wie zuhause. Alles seeehr vertraut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi LockDoc,

willkommen hier im Club, ich denke hier bist Du richtig.

Die Lockpicker haben jetzt schon vor Freude Tränen in den Augen und die Restwelt blickt voller Hoffnung auf Dich, ob es nicht mal kreative Eigenbauten geben wird. Rolling Eyes

Zitat:
Ich könnte dann amputieren, wenn du mal die Schlüsseln von deinen High Secutrity V2A Geräten verloren hast...

Hast Du klar erkannt. Denn bevor eine Andy-HS aufgeflext wird, wird selbstverständlich der Arm abgetrennt.


Viel Spaß hier!

Gruß
Doc Emmet Brown

Goblin in der Jacke hat folgendes geschrieben:
Ach ja stimmt, da war doch ... der Computerprofi-Doc ... ...

Goblin! Nochmal eine freche Bemerkung und Du mußt sofort aus der Jacke raus!
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 7:14 am    Titel: Re: Erstmals "Hallo" und Antwort auf die Frage nac Antworten mit Zitat

Hi,

LockDoc hat folgendes geschrieben:
Handschellen haben mich immer schon begeistert - es gibt in dem Sinn kein Schlüsselerlebnis.

Wie Handschellen ohne Schluessel? Rolling Eyes Shocked Wobei, gerade wenn der Schluessel fehlt kann es ja leicht zum Schluesselerlebnis werden Wink

Zitat:
nie geschlagen oder in den Keller gesperrt worden

Ja, ich hatte auch so ne langweilige Kindheit...

Zitat:
Habe mir als Kind (ca. 10) auch eine beachtliche Sammlung an Schlössern zugelegt.

Von sowas habe ich auch schon gehoert... Was Kinder so machen...

Zitat:
Habe mich in letzter Zeit aber immer weniger mit Fesseltechniken beschäftigt und möchte jetzt mein Hobby Wink ein wenig auffrischen!

Ein sehr guter Vorsatz fuer's neue Jahr.... Stellt sich natuerlich als erste Frage... sind in der Schlosssammlung denn auch schon ein paar schoene Handschellen? Rolling Eyes

Auf jeden Fall willkommen hier im Forum!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group