handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

handschellen an den fußgelenken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuelatv



Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 2
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 11:08 am    Titel: handschellen an den fußgelenken Antworten mit Zitat

für kurze zeit ist es möglich, passende fesselgelenke vorausgesetzt, handschellen an die fußgelenke zu legen, ansonsten wird es schmerzhaft. das ganze ist zwar ziemlich eng, klappt aber recht gut. im gegensatz zu reinen fußschellen ist es kaum möglich damit zu laufen und der bewegungsradius ist auf einige meter eingeschränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 11:14 am    Titel: Re: handschellen an den fußgelenken Antworten mit Zitat

manuelatv hat folgendes geschrieben:
im gegensatz zu reinen fußschellen ist es kaum möglich damit zu laufen und der bewegungsradius ist auf einige meter eingeschränkt.


Hi Manuela,

das kannst Du aber auch mit echten Fußschellen haben, die dem Fußgelenk noch besser angepasst sind und nicht so drücken. Hier empfehle ich S&W M-110.



Oder wer's noch rigider will - Irish-8- oder Stangen-Darby-Design.





Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 4:09 pm    Titel: .. Antworten mit Zitat

schön!!

die habe ich sogar in meinem kasten.
gr.
_________________
Auf manche Wünsche steht eine sehr harte Strafe: ihre Erfüllung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal wieder was von mir...... lange hab ich hier nix geschrieben Rolling Eyes

Handschellen an den Fußgelenken das geht wenn man die CLEJUSO Nr. 9 nimmt. Diese sind in einer der ersten Rastungen groß genug dafür. Jedenfalls bei dünnen Gelenken wie ich sie habe. Die CLEJUSO Nr. 12 passen aber schon nicht mehr. (Andere hab ich nicht).....

Aber es ist dann eine sehr restriktive Sache. Nicht komfortabel Razz

LG

AH
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne einige schlanke Damen bei denen ich so gut wie jede Handschelle als Fußschelle verwenden kann - hier ist dann das Problem eine passende Handschelle für die Hände zu finden. Werden halt einfach beide Hände in eine Schelle gesteckt, dann geht es auch wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

AH hat folgendes geschrieben:
Aber es ist dann eine sehr restriktive Sache. Nicht komfortabel.


Und auch keine ungefährliche Idee.
Fußschellen werden korrekterweise ja auch nicht eng angelegt, was auch für ihren Zweck nicht erforderlich ist.

Beim Aufstehen des geschellten Delinquenten strafft sich die Achillessehne mit erheblicher Zugkraft.
Wird sie durch enge Handschellen oder zu eng angelegte Fußschellen daran gehindert, kann sie - obgleich stärkste Sehne des Körpers - leicht reißen. Vor allem, wenn bereits bislang unbekannte Mikroverletzungen vorhanden sind. Der Heilungsverlauf ist sehr langwierig.

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Hallo,

AH hat folgendes geschrieben:
Aber es ist dann eine sehr restriktive Sache. Nicht komfortabel.


Und auch keine ungefährliche Idee.
Fußschellen werden korrekterweise ja auch nicht eng angelegt, was auch für ihren Zweck nicht erforderlich ist.



Gruß

Doc Emmet Brown


Ja, stimmt allerdings. Sollte man vielleicht doch besser nicht machen. Hast Du Recht..... Wink
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie (fast) immer: es kommt auf die körperliche Prädisposition an: mit meinen 165 cm Körpergröße bei knapp 50kg Lebendgewicht sind selbst "normale" Handschellen groß genug für meine Fußgelenke und wie Manuela ganz treffend schreibt, schränken sie den Aktionsradius deutlich stärker ein, als die gewöhnlichen Fußschellen mit längerer Kette. In denen kann frau ja sogar fast tanzen Smile

Das liegt wohl auch daran, dass Männer eher kreisförmige und Frauen eher ovale Fußgelenke haben, sodass sich die Schellen jeweils ganz unterschiedlich anpassen. Allerdings stimme ich Dir, Doc Brown, vollumfänglich zu wenn Du anmerkst, dass mensch sehr vorsichtig im Hinblick auf die Achillessehne sein sollte. Sie heisst ja nicht umsonst so...
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fessele schlankere und auch etwas weniger schlanke Damen.

Bei schlanken nehme ich für die Fußgelenke auch gerne Handschellen (auch Irish 8 ) und für weniger schlanke, wenn ich sie eng fesseln will, Irish 8 oder M110.

Bei der M110 ist das Problem, dass sie je nach Gelenkgröße die Form ändert und daher die Achillessehne teilweise gut geschützt teilweise schwer gefährtet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
Es ist wie (fast) immer: es kommt auf die körperliche Prädisposition an: mit meinen 165 cm Körpergröße bei knapp 50kg Lebendgewicht sind selbst "normale" Handschellen groß genug für meine Fußgelenke und wie Manuela ganz treffend schreibt, schränken sie den Aktionsradius deutlich stärker ein, als die gewöhnlichen Fußschellen mit längerer Kette. In denen kann frau ja sogar fast tanzen Smile

Ist das so zu verstehen, daß frau ohne Schellen und nur in Ketten nun wirklich richtig Tanzen kann? Question Cool Laughing

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so: ein Tanz in Ketten für den Herrn des Herzens hat natürlich viiiiiel mehr Magie, als bloßes Abzappeln in einem Club... Wink
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dina hat folgendes geschrieben:
Sagen wir so: ein Tanz in Ketten für den Herrn des Herzens hat natürlich viiiiiel mehr Magie, als bloßes Abzappeln in einem Club... Wink

Ey mann, Du sprichst die Wahrheit da aber wirklich gelassen aus.

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group