handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neue Ralkem Modelle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 5:34 pm    Titel: Neue Ralkem Modelle? Antworten mit Zitat

Hi,

weiss hier jemand naeheres zu den neueren Modellen Ralkem 9924 und 9927, also den Versionen der normalen/gelenkhandschelle die einen Clejuso-aehnlichen double-Lock haben? Also v.a. wo man sie kaufen kann?

Enris hat ja offenbar welche aber in den Onlineshops sehe ich sie nicht. Kann vielleicht Petra was dazu sagen? Very Happy

Kenne die von der 9930 und soweit ich das sehen konnte haben sie nicht das Clejuso-Problem, dass man sie damit oeffnen koennte, von daher wuerde mich v.a. eine 9927 interessieren da ich mir schon laenger das Ralkem Gelenkmodell zulegen wollte...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cuffsland



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 6:20 pm    Titel: Re: Neue Ralkem Modelle? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Kann vielleicht Petra was dazu sagen?


Nur dass Alfa Proj uns (Cuffsland) mitgeteilt hat, dass in Deutschland die Firma Bonowi das Exklusivrecht für die beiden Ralkem-Versionen mit "Druckknopf-Arretierung" hat und sie uns daher leider nicht mit diesen Modellen beliefern können Sad.

Herzliche Grüße
Petra
_________________
Jeder Klick ein Kick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

läuft denn das exklusiv-recht irgendwann aus ?? meist ist sowas ja zeitlich begrenzt. Rolling Eyes

im prinzip schade, daß es sie bei petra nicht gibt. Crying or Very sad
die könnten mit auch gefallen, wobei ich immer ein wenig ein schlechtes gefühl bei der druckknopfvariante habe. könnte ja mal aus versehen beim mitführen der cuffs den druckknopf betätigen und dann müsste man vor dem anlegen erst mal mit dem schlüssel aufsperren. Shocked
also mir ging es schon so mit meinen clejuso nr. 12 die ich aus der tasche zog und verriegelt waren sie ! nur gut, daß ich sowas eben nicht im ernstfall machen muss Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cuffsland



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
läuft denn das exklusiv-recht irgendwann aus ?? meist ist sowas ja zeitlich begrenzt.


Ich werde das demnächst mal bei Alfa Proj anfragen.

Herzliche Grüße
Petra
_________________
Jeder Klick ein Kick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo petra,

wäre toll wenn du uns bezüglich der neuen ralkem-modelle auf dem laufenden halten würdest. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
läuft denn das exklusiv-recht irgendwann aus ??

Und was ich mich eher frage: was macht Bonowi mit dem Exklusivrecht? Die Bonowi 2000 ist ja wohl 1:1 eine Ralkem 9922, also auch mit dem alten Double Lock, und die neue Trilok hat mit den bekannten Ralkems ja wenig zu tun (wobei ich nicht weiss wer die wirklich herstellt? Am Ende doch auch Ralkem?), also wo verkauft Bonowi die neuen Ralkems?

Zitat:
die könnten mit auch gefallen, wobei ich immer ein wenig ein schlechtes gefühl bei der druckknopfvariante habe. könnte ja mal aus versehen beim mitführen der cuffs den druckknopf betätigen und dann müsste man vor dem anlegen erst mal mit dem schlüssel aufsperren. Shocked

Hmja, das koennte im Ernstfall wirklich unpraktisch sein, andererseits hat es auch Vorteile nicht mit dem Schluessel so nah an den Haendne des Gefangenen herumhantieren zu muessen. Und bei ner guten Transporttasche sollte man die Fesseln eigentlich so entnehmen koennen, dass sich da nicht versehentlich der DL betaetigt...

Zitat:
also mir ging es schon so mit meinen clejuso nr. 12

Und die hat (siehe mein anderes Posting), das konnte ich bei den neuen Ralkems zumindestens nicht feststellen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

weil es oben angesprochen wurde:
Mein Modell 9927 habe ich über die bekannte Internetauktionsplattform ersteigert.

Ab und zu sieht man die dort noch, aber nicht sehr oft. Ich würde also eine automatische Suche mit E-Mailbenachrichtigung empfehlen.

Andererseits könnte man die Ralkem auch im Herkunfsland kaufen. Wenn ich das richtig verstehe, gibt's die auch in tschechischen Army-Shops. Leider beherrsche ich kein Tschechisch, aber manche dieser Shops sind auch online. Oder man fährt - wenn man in Grenznähe wohnt - einfach mal hin.

Bonowi hat doch auch Ladengeschäfte. Der Nachteil ist jedoch, dass die in ihre Artikel "bonowi" einprägen lassen. So ist das bei meinen Ralkem Fußfesseln. Aber wen's nicht stört...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bonowi verkauft die ralkem 9927 als bonowi 2000 hier:

http://www.mbsecurity.de/de/shop/bestellen.asp?warenart=Handfesseln%20und%20Zubeh%F6r&access

ist wohl so ne art vertriebsfirma von bonowi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
also bonowi verkauft die ralkem 9927 als bonowi 2000 hier

Ja, MB-Security ist wohl einer der Hauptvertriebler von Bonowi, aber wenn ich mir das Bild dort ansehe ist die Bonowi 2000 eben NICHT die 9927 sondern nur die 9922!

Zum nach Tschechien fahren: das waere wohl eine Option, am besten wohl direkt nach
Brno Smile Ich habe mal in Prag ein bischen versucht in army-shops zu schauen, leider waren zwei der drei die ich mir rausgesucht hatte zu und der eine hatte nur diese seltsamen fast-Ralkems ohne Doubelock.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi unimuc,

wer lesen kann ist klar im vorteil Wink Cool
in der beschreibung steht aber eindeutig vom double-lock per fingerdruck.

die bilder stimmen eh nicht, weder bei den bonowi 1000 noch den 2000.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2004 3:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
wer lesen kann ist klar im vorteil Wink Cool

Aeh, oh, wenn man die einzel-Seite aufruft schon, stimmt Embarassed Ist aber auch eine Unsitte keine eigenen Produktbilder die das echte Produkt zeigen fuer sowas zu verwenden Sad

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group