handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Grüße von Irish8 ans Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timmey



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread erst heute entdeckt, insofer für Grüße leider zu spät...

Sehr traurig, war immer sehr nett ihre Beiträge hier zu lesen, zeugte von einer sehr sympatischen Frau...
Übermittle ihrer Famillie doch bitte ein herzliches Beileid.

R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus, hallo Forum,

Irish8 hat im Forum als ebenso freundlicher wie humorvoller Mensch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie hat sich hier schnell eingefunden, weil sie ein offener Mensch war und ihre positive Einstellung aus jeder Zeile ihrer Beiträge zu lesen war.

Sie hat auch als Lehrerin ihre Weltsicht mitgeteilt, ihr eigenes Faible mit anpruchvollen Themen verknüpft und sicher ihre Schüler zum Nachdenken angeregt.

Auch wenn unsere Bahnen sich nur in der Weite des virtuellen Internet gekreuzt haben, habe ich doch einen wahren Menschen kennengelernt. Doch momentan wiegt diese Freude die Trauer nicht auf.

Lieber Klaus,
richte der Familie auch mein aufrichtiges Beileid aus. Sage ihr, dass man einen Menschen kennen und schätzen lernen kann, dem man nie persönlich getroffen hat. Trotz meiner tiefen Betroffenheit kann ich nicht die Trauer erfassen, die auf der Familie und ihren Freunden liegt. Sie ist wohl nicht zu ermessen und Trost ist fern.

Gott sei mit dir, liebe Irish8. Du bleibst mir in lebendiger Erinnerung.

Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir fehlen die passenden Worte... Nach Klaus Berichterstattung hier waren wohl alle erstmal erschrocken, gerade erst aus dem Koma aufgewacht, wer rechnet mit sowas nur weil jemand mal laenger nichts schreibt? Aber dann, Zustand stabil, es werden Gruesse ausgetauscht, man freute sich schon bald wieder geistreiche Beitraege unserer liegbewonnen Irin hier zu lesen - die nicht nur den Wackeldackel nach Irland brachte, sondern auch Fussschellendiskusion unter ihre Schueler, und uns allen mit ihren Berichten darueber Freude bereitete. Und dann dieser Schock.

Es ist schwer sich vorzustellen, wie unfassbar dies erst fuer die Angehoerigen sein muss... Ihnen mein aufrichtiges Beileid.

Und Klaus: Dir vielen Dank fuer das aufrechterhalten des Kontaktes! Ohne Dich haetten wir wahrscheinlich nichtmal mitbekommen warum sie "verschwunden" ist. Und ohne Dich haette sie nicht mehr mitbekommen, dass sich auch in so einer virtuellen Gemeinschaft andere Gedanken um einen machen. Vielleicht kann das auch ihren Verwandten in dieser schweren Zeit ein wenig Trost spenden...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 10:29 am    Titel: Fear No More the Heat o' the Sun Antworten mit Zitat

Hallo,
´
geht mir auch so, ich bin recht sprachlos über diesen Ausgang.

David Hare hat folgendes geschrieben:
AB: What happens when we die?
VW: What happens?
........[pause]
VW: We return to the place that we came from.
AB: I don't remember where I came from.
VW: Nor do I.

Vielleicht gibt es den Angehörigen etwas Trost zu wissen, daß Irish8 viele Menschen erreicht hat, denen sie jetzt fehlt und in deren Leben sie eine zuneigungsvolle Erinnerung hinterläßt.

Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch mir fehlen die Worte. Da denkt man, das Schlimmste sei überstanden, als sie wieder aufwacht und dann kam es doch anders. Ich habe mal in ihrem Profil noch einmal nach ihren Beiträgen geguckt (das lohnt sich sehr!), sehr schön die philosophischen Betrachtungen über Fußschellen oder die Sache mit dem Wackeldackel. Sie hat mich sogar gefragt, ob sie ein Bild von meinen antiken Fußschellen für den Unterricht verwenden darf, kann sein, daß das sogar tatsächlich der Fall war, ich hatte jedenfalls zugestimmt.

Ich weiß nicht, ob Irish8 an Gott glaubte, mein Onkel hat jedenfalls einige Monate vor seinem Tod gesagt, daß er froh sei, an Gott zu glauben, da bleibt einem doch noch Hoffnung. Ich habe die auch und auch für Menschen, die selber vielleicht nicht glauben.

Schön, daß Irish8 noch unsere Grüße erhalten konnte und sich darüber gefreut hat.

Enris hat folgendes geschrieben:
Lieber Klaus,
richte der Familie auch mein aufrichtiges Beileid aus. Sage ihr, dass man einen Menschen kennen und schätzen lernen kann, dem man nie persönlich getroffen hat. Trotz meiner tiefen Betroffenheit kann ich nicht die Trauer erfassen, die auf der Familie und ihren Freunden liegt. Sie ist wohl nicht zu ermessen und Trost ist fern.

Gott sei mit dir, liebe Irish8. Du bleibst mir in lebendiger Erinnerung.


Dem schließe ich mich voll und ganz an, ich tue mich bei solchen Formulierungen extrem schwer, sitze immer noch fassungslos an der Tastatur.

Andy58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch jetzt - knapp einen Tag nachdem ich die Nachricht von Klaus zum ersten Mal (und dann wieder und wieder) ungläubig gelesen habe - kann ich es nicht fassen und auch nicht formulieren was mir alles durch den Kopf geht.

Nur zwei Gedanken will und kann ich jetzt niederschreiben:

Hinter jedem Nick hier im Forum (und natürlich auch sonst in der sogenannten virtuellen Welt) sitzt ein Mensch - ein Mensch wie DU, der Du dies jetzt liest. Ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, mit Wünschen und Träumen (erfüllten und unerfüllten). Denkt dran wenn ihr hier schreibt oder antwortet! Ich habe es mir jedenfalls fest vorgenommen.

Der Threadtitel ist mir ein gewisser Trost: Grüße von Irish8 ans Forum. Ich bin sicher - egal wo sie jetzt ist: Sie grüsst uns immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliches Beleid an dich Klaus und an ihre Familie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amcoran



Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Vienna/Austria

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 3:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich auch nur mein herzlichstes Beileid aussprechen!
Den Angehörigen alles Gute und viel Kraft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragon



Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 8
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin grade beim "nachlesen", und auch recht fassungslos, wie schnell es doch gehen kann.
Auch von mir mein Beileid an die Familie und das sie die Kraft finden um den Verlust durchzustehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte der Familie von Irish8 sowie auch dir, lieber Klaus, mein Beileid aussprechen.

Momente wie dieser machen mir immer wieder bewusst, dass ich in meinem Leben viel zu viel als selbstverständlich betrachte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

Irish8 wird heute in ihrer Heimat im allerengsten Familienkreis beigesetzt.

Danke fuer die Aeusserungen des Mitgefuehls aus dem Forum, auch die Familie weiss dies zu schaetzen, geaeussert von Leuten, welche Irish8 nicht direkt gekannt hatten.

Auch mir war es nie vergoennt, Irish8 von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Es waren einige Dinge fuer die Zeit nach der Operation angedacht, aber zu all diesem wird es jetzt todsicher nicht mehr kommen. Es bleiben mir vier Monate intensiver Korrespondenz, ueber die ich gluecklich bin.

Irish8 hatte schon vor einigen Jahren fuer den Fall des Falles gesagt:
"Wenn ihr an mich denkt, tut es mit einem Lächeln. Wenn ihr euch nur mit Tränen an mich erinnern könnt, dann denkt nicht mehr an mich."

Ich meine, von ihrem Optimismus und positiven Lebenseinstellung kann ich, koennen wir auch in Zukunft eine ganze Menge lernen. Irish8 hatte sich auch ihren Humor bewahrt, zum Beispiel hatte ich ihr vor zwoelf Tagen Orgelmusik geschickt und dann gefragt, ob das ok gewesen sei, Musik von Bach, gespielt vom Organisten Matthias Eisenberg - Rueckmeldung war: Irish8 hat es gefallen, sie sagt "bei dem Namen!" Wink

Auch wenn Irish8 sich keine Trauerfeier gewuenscht hat, und sicher gewollt hat, dass ich meine Dienstreise nach Ferrara wie geplant durchfuehre, werde ich heute einen Moment des stillen Andenkens einlegen. Sicher mit einem Grinsen quittiert, wenn ich das hier in Ferrara tue, mit "Eisen" moeglicherweise, einer von mehreren Erklaerungsansaetzen, als Ursprung des Stadtnamens.

Liebe Irish8, ein irischer Gruss: moegest Du schon eine halbe Stunde im Himmel gewesen sein, bevor der Teufel Deinen Tod bemerkt hat.

Im Andenken

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group