handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ausfuhrverbot S&W M1900 US ---> GER ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....wenn es noch Probleme gibt dann könnte ich ggf. weiterhelfen mit einer Lieferadresse in den USA. Und von dort aus geht es dann vollkommen legal mit Genehmigung weiter.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:17 am    Titel: Kosten Antworten mit Zitat

Übrigens...aus aktuellem Anlass...ich möchte gerade mal eben darstellen wie das mit den Kosten aussieht. Eine kostenlose Weiterleitung biete ich nicht an...ebenso plane ich auch nicht Geld zu wechseln.
Um das mal an einem Beispiel darzustellen...Fußeisen für $35 die bei einem meiner Kontakte in den USA angeliefert werden.

anteiliges Porto ex USA zu mir : 5,20 € (am Beispiel eines Paares Fußeisen in einem Sixpack Zwangsjacken)
Zoll : 0,79 € (2,7% auf Warenwert und Porto)
EUSt : 5,68 € (19% auf Warenwert, Porto und Zoll)
Porto von mir zum Empfänger in Deutschland z.B. 4,20 € (Hermes-Paket, versichert)
Macht zusammen an Aufwand 15,87 €.

Ganz umsonst plane ich das nicht zu machen...muss die Sachen ja buchen...in den USA anfragen ob das OK geht...eine Rechnung erstellen...ich würde es all in für 20 € anbieten.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

rechnet sich für mich nicht, er bekommt seine Auslagen zurück.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
rechnet sich für mich nicht, er bekommt seine Auslagen zurück.


Ja, das sagtest du.
Aber es erschien mir wichtig die Preise mal hier zu posten.
Wenn man da nicht so im Thema steht kann man sich leicht vertuen.
Das Porto aus den USA ist nicht unerheblich...der Zoll und die EUSt machen das ganze noch etwas teurer. Gerade bei kleineren Sendungen schlägt dann das deutsche Porto prozentual recht hoch zu Buche.

Ich mein halt...ich helfe gerne...aber in den wenigsten Fällen helfe ich auf eigene Kosten...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

njo, es ist halt einfach so, der guenstige Dollar ist verlockend, aber mit ner korrekten Abwicklung inkl. USt und Zoll ist man schnell wieder aus der totalen Schnaeppchenzone raus. Wenn man sowieso gerade drueben ist und was im Fluggepaeck mitnehmen kann sieht es schon anders aus, da sind 170 EUR zollfrei, das reicht beim aktuellen Kurs fuer einige Schellen Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

egal, die paar Euros kann ich verkraften Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kenne die Kosten, ich habe ja schon einige Stücke aus den USA direkt erworben, auch mit Zoll. Porto liegt oft bei ca. $30, Zoll bei insgesamt 21,7% (war auch bei mir immer so, Warentarifnummer für "Schlösser aus unedlen Metallen").

Kann man eigentlich bei Ebay eine zweite Lieferadresse in den USA angeben, auch wenn man mit Paypal bezahlt? Wenn man die nur per Nachricht an den Verkäufer gibt, schreit die Ebayautomatik bei dem bestimmt so etwas, daß davor gewarnt wird und kein Verkäuferschutz mehr gilt und blablabla...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich bei Ebay eine zweite Lieferadresse in den USA angeben, auch wenn man mit Paypal bezahlt? Wenn man die nur per Nachricht an den Verkäufer gibt, schreit die Ebayautomatik bei dem bestimmt so etwas, daß davor gewarnt wird und kein Verkäuferschutz mehr gilt und blablabla...


...können schon.
Ich meine aber mich daran zu erinnern das es dann (im Falle eines Falles) für den Verkäufer schwierig wird. Wenn von einer Adresse aus gezahlt wird aber an eine andere geliefert werden soll...ich meine das war mal so das Ebay und Paypal da unterschiedlicher Meinung waren.
Glaub da war eine Story mit einem Notebook was jemand bezahlt hatte...Lieferung sollte dann an eine andere Adresse gehen.
Der Käufer hat sich dann später gemeldet und gesagt er hätte nichts bekommen.
Und Paypal hat dem Verkäufer das Geld wieder abgenommen...weil er eben nicht an die "Bezahladresse" geliefert hat.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group