handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Oeffnen ohne Schluessel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 2:10 am    Titel: Oeffnen ohne Schluessel Antworten mit Zitat

Hi,

Ach ja: Hier gab es das Thema auch schonmal, warum suche ich nicht ehe ich drauf losposte nach alten Postings von mir? Confused

LittleSecret hat folgendes geschrieben:
Ich selbst habe nämlich vom Innenleben von Handschellen und Co. absolut keinen Schimmer und wäre nicht in der Lage, auch nur die einfachste Handschelle zu knacken. Hab da dieses nette Heftchen "How to open handcuffs without a key" ungelesen im Schrank stehen...

Oh, das habe ich dafuer bisher nur im Internet gesehen aber nie in der Hand gehabt Smile Hab nur schon nen paar zerlegte HS gesehen und auch experimentell die Funktonsweise von einigen ermittelt, ist im Prinzip immer recht aehnlich und man kann sich ja auch ungefaehr vorstellen was der Schluessel tun muss wenn man schaut in welcher Position des Schluessels sich was bewegt.

Eine nette Animation des Innenlebens einer Handschelle gibt es hier:
http://www.blacksteel.com/hcs/index.cgi?section=Miscellaneous&subsection=Animations&serial=2
und Photos hier: http://www.blacksteel.com/hcs/index.cgi?section=Photos&subsection=2&serial=12

Allerdings ist das Picken des Standardschlosses zum Ausbrechen keine sehr relevante Technik, einen ueblichen Standardschluessel mitzufuehren ist i.d.R. einfacher als passendes Werkzeug. Da Standard nicht gleich Standard ist sollte man dafuer natuerlich einen moeglichst optimalen haben, eine nette Uebersicht gibt es hier bei Enris:
http://www.handschellen.org/schluessel.html

Interessanter ist da das Oeffnen auf anderen Wegen, am ueblichsten ist da wohl das Shimming, das ich hier: http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=1332&highlight=shimming#1332
ja schonmal kurz beschrieben habe. Damit kann man z.B. viele Gelenkhanschellen auch oeffnen wenn man sie sorum an hat dass man an's Schluesselloch nicht kommt, allerdings nur wenn der Doublelock noch nicht drin ist Smile

Dann gibt es da noch die bekannte Clejuso-Technik voellig ohne Werkzeug deren Demonstration mir ja auf dem Usertreffen nicht sofort gelang, aber bin damit schonmal aus welchen rausgekommen die ich am Ruecken anhatte, das ist einfach Uebungssache Smile Was weniger bekannt ist ist, dass man das auch wenn der DL drin ist schaffen kann, da sich der DL durch gezielte Schlaege der HS auf einen harten Untergrund rausbekommen laesst, aber das ist nichts fuer schoene Sammlerstuecke und empfindliche Anwenderhaende, aber ich hab's mit No. 11 probiert - es geht Smile

Koennen wir uns aber gerne am naechsten Usertreffen auchmal zusammensetzen und ein bischen praktische Erfahrungen im Ausbruch sammeln Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group