handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ralkem Handschellen sind deutlich teurer geworden (ab Werk)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was nun mal nicht ist, ist nun mall nicht.

Ich habe nur ein paar Ralk, das wars. Ich weiß leider nicht was an den Dingern besonders ist.
Es ist von Cuffland vom Marktpolitischen her sinnvoll bewisse Dinge nicht mehr zu bestellen. Nichts ist schlimmer als wenn die Teile rumlliegen. Sie sind nicht llebenswichtig. Andere Hersteller sind auch gut.

Die Preise für HS haben im allgemeinen angezogen. Auch auf dem freien Gebrauchthandschellenmarkt ( geiles Wort Cool ). Da gingen die leichten DDR für sage und schreibe 28 Euro weg. Vor einem Jahr weniger denkbar.
Der Aufschwung hat uns langsam alle eingeholt, und wenn es nur die höheren Preise sind. Es gibt auch Schwankungen. Vor 4 Wochen, also vor meinem Urlaub habe ich ein paar STAR ersteigert, Preis um 30 Euro, jetzt zu haben für 10. Also, alles ist möglich. Selbst CLEJUSO's 12 haben kräftig angezogen.

Mich würde da mal im allgemeinen interessieren was Clejuso vom Normalkunden für die Teile im Durchschnitt haben will.

Clejuso 15 liegen so bei 78 Euro in Engeland und 94 Euro bei Ebay.de.
Was kosten die Teile wirklich?
Interessant wäre auch was die Hochsicherheitsteile aus Solingen direkt kosten.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Clejuso 15 liegen so bei 78 Euro in Engeland [...]
Was kosten die Teile wirklich?
Das ist schon recht nahe dran an Firmenpreis incl. Mwst. excl. Versand

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Clejuso 15 liegen so bei 78 Euro in Engeland [...]
Das ist schon recht nahe dran an Firmenpreis incl. Mwst. excl. Versand

Aeh... Wo gibt's die in England fuer 78 EURO? Meintet ihr beide Pfund?

Ich habe ja ein paar Spezialanfertigungen (und seltene Fehlproduktionen Wink) direkt von Clejuso, das war immer maximal wenige EUR unter dem Cuffslandpreis mit Forumsrabatt, muesste fuer eine No. 15 also immernoch bei gut 90 EUR landen.

Und was die Tschechen angeht: evtl. auch ein wenig der "VictorWorks Effekt" - die merken einfach dass sie mehr nehmen koennen, und nehmen mehr. Der Markt bestimmt den Preis, nicht die Lohnkosten...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Klaus hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:
Clejuso 15 liegen so bei 78 Euro in Engeland [...]
Das ist schon recht nahe dran an Firmenpreis incl. Mwst. excl. Versand
Aeh... Wo gibt's die in England fuer 78 EURO? Meintet ihr beide Pfund?
Ich meinte durchaus EUR fuer meine Einschaetzung, sonst haette ich VAT geschrieben.

Aber stlg78 klingt realistischer fuer Engeland. Obwohl, so wie das Pfund im Moment sackt, ist da bald kein Unterschied mehr Mad

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr verwirrt mich! Ein Blick auf den wohl Nr.1-Händler in GB zeigt GBP 74,90 = EUR 94,10 - http://www.thehandcuffshop.com/index.cfm?shop_action=view_product&category=279&product=70 - bin ja gespannt, wie lange unser Mitbewerber seine Preise halten kann, so schwach wie das Pfund momentan zum Euro steht Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 12:34 am    Titel: Re: Ralkem Handschellen sind deutlich teurer geworden (ab We Antworten mit Zitat

Hi,

Atame hat folgendes geschrieben:
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir Ralkem aus dem Cuffsland-Sortiment streichen sollen.


Ein bißchen Vorrat habt ihr ja noch (?), aber ich würde die Kröte der nicht nachvollziehbaren Preissteigerung nicht einfach so schlucken, sondern mal frech ein Briefchen schreiben, daß das für Euch nicht akzeptabel ist ("den Kunden nicht zu vermitteln / mit dem neuen Preis kaum mehr verkauft werden können / bla bla...") und daher die Ralkem Produkte aus Eurem Lieferprogramm streicht und keine weiteren Bestellungen mehr zu erwarten sind.
Und das kann man ja mal ein halbes Jahr durchhalten. (Sollte ja auch ein Sammler durchstehen können. Wink )
Dann kann man ja weitersehen.

Vielleicht kriegt Ihr ja von Ralkem nen Brief "Aufgrund neuer Fertigungsmethoden / effektiver Fertigung etc. konnten wir den Preis wieder senken...".
- Zu optimistisch Question Question

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich würde hier jetzt nicht vereinzelt erzielte Preise mancher Gebrauchtschellen mit der Verteuerung von Alfa Proj vergleichen. Wenn man den gesamten Markt betrachtet, kommt auch die DDR-Handschelle immer noch um 20 Euro; ein 28-Euro-Ausreißer fällt nicht ins Gewicht. Andere werden günstiger: Die Hagge-Deutsche-Polizei gab es eine Zeitlang nicht unter 50, jetzt teilweise für die Hälfte. Ich schätze das als kurzfristige Schwankung ein - nächstes Jahr wird sie wieder um 50 kosten. Auch bei Star oder Clejuso sehe ich keine Preissteigerungen. Aber der Satz hieß ja auch, der eine zahlt bei eBay das, was der andere nicht bezahlt Wink.

Und natürlich macht der Markt den Preis, letztendlich. Bis der Markt den Preis machen und regulieren kann, braucht es zunächst eine Preisansage (hier kommen einerseits kalkulierte Kosten und andererseits Gewinnabsicht zum Tragen). Das hat Alfa Proj jetzt getan, aber der Anbieter alleine ist noch nicht der Markt. Schauen wir mal in einigen Monaten, ob die Nachfrager das akzeptieren oder nicht (genau darüber diskutieren wir ja hier), ob der Anbieter den Preis senkt oder mangels Absatz Pleite geht Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
oder mangels Absatz Pleite geht Laughing.

Das waere aus Sammlersicht natuerlich die optimale Loesung Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

es kam die Antwort von Alfa-Proj - wie zu erwarten wurden gestiegene Produktionskosten und die stake tschechische Krone genannt.

Nun ja, jetzt müssen wir halt die neu erworbenen Stücke und alle zukünftigen teuerer weiter verkaufen, d.h. wahrscheinlich wird auch deutlich weniger Ralkem von uns verkauft, was zur Folge hat, dass wir seltener bei Alfa-Proj nachbestellen werden. Aber wahrscheinlich wird die das nicht jucken.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Punkt EUR oder GBP:

CLEJUSO NO 15 HANDCUFFS MENOTTES
Artikelnummer: 220238063808

£58,50
(ca. EUR 73,45)

Versand £ 13,25

Verkäufer: thehandcuffshop Cool

Mir im Moment zu teuer, wer sie braucht hoch die Karte. Very Happy

In diesem unseren Lande gehen die Teile im Schnitt für EUR 91,00 EUR, Sofortkauf 95,00 EUR
+ 5 Versand weg. Also noch ein satter Gewinn.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

CLEJUSO NO 15 HANDCUFFS MENOTTES
Artikelnummer: 220238063808
£58,50
(ca. EUR 73,45)


Das ist der Startpreis einer Auktion, die noch über 3 Tage läuft!

dancingcane hat folgendes geschrieben:

In diesem unseren Lande gehen die Teile im Schnitt für EUR 91,00 EUR, Sofortkauf 95,00 EUR
+ 5 Versand weg. Also noch ein satter Gewinn.


Aber nur für Leute, die keine MwSt. abführen, denn ansonsten sieht das schon nicht mehr so satt aus Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Atame hat folgendes geschrieben:
Aber nur für Leute, die keine MwSt. abführen, denn ansonsten sieht das schon nicht mehr so satt aus Wink.


muss man innerhalb der EU als Verbraucher noch selber MwSt. abführen?

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ew hat folgendes geschrieben:

muss man innerhalb der EU als Verbraucher noch selber MwSt. abführen?


Emm, verstehe ich nicht ganz. DancingCane sprach doch hier von deutschen Verkäufern und deren satten Gewinnen und nicht von Verbrauchern.

Oder war jetzt da die Ersparnis gemeint, falls man die Dinger aus dem englischen eBay zum Auktionsstartpreis kriegen sollte? Die wäre ja auch nicht so satt, wenn man inkl. Versand EUR 90 in GB zahlt und hier vielleicht inkl. Versand zwischen EUR 95 und 100 und man dann obendrein höheren Aufwand hat, falls mal ein Garantiefall eintritt.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Atame hat folgendes geschrieben:
ew hat folgendes geschrieben:

muss man innerhalb der EU als Verbraucher noch selber MwSt. abführen?


Emm, verstehe ich nicht ganz. DancingCane sprach doch hier von deutschen Verkäufern und deren satten Gewinnen und nicht von Verbrauchern.

Oder war jetzt da die Ersparnis gemeint, falls man die Dinger aus dem englischen eBay zum Auktionsstartpreis kriegen sollte? Die wäre ja auch nicht so satt, wenn man inkl. Versand EUR 90 in GB zahlt und hier vielleicht inkl. Versand zwischen EUR 95 und 100 und man dann obendrein höheren Aufwand hat, falls mal ein Garantiefall eintritt.

Viele Grüße,
Atame


da hab ich wohl doch selber etwas zu schnell gelesen und das als satten Gewinn für den Käufer aufgefasst. Naja, bei 13,25 GBP Versand ists doch nicht mehr so günstig...

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
In diesem unseren Lande gehen die Teile im Schnitt für EUR 91,00 EUR, Sofortkauf 95,00 EUR
+ 5 Versand weg. Also noch ein satter Gewinn.

Wie schon beschrieben, haut das nicht hin. Selbst aus meiner Sicht ohne kaufmännische Ausbildung gleicht das einer Milchmädchenrechnung. Denn der Preis, bis das Teil bei dir ist (also die Bezugskosten) ist ja schon fast 91 Euro (nicht gerechnet die Fahrt zum Paketdienst, wenn man es abholen müsste) Razz.

Atame hat folgendes geschrieben:
Die wäre ja auch nicht so satt, wenn man inkl. Versand EUR 90 in GB zahlt und hier vielleicht inkl. Versand zwischen EUR 95 und 100 und man dann obendrein höheren Aufwand hat, falls mal ein Garantiefall eintritt.

Genau das ist es nämlich, ... nebst einigen anderen Kleinigkeiten und Risiken Twisted Evil.

Überspitzt formuliert: Selbst bei einer einfachen Kalkulation könnte man neben den Bezugskosten (s.o.) so unbedeutende Dinge wie Geschäftskosten (was kostet mich die Abwicklung) und andere Kosten und Posten (Rücklage für Risiken, lächerliche Einstellgebühren bei Sofortkauf, kalkulatorischer Gewinn usw.) mit einbeziehen. Muss man aber nicht, um den "satten Gewinn" nicht zu gefährden Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
__________
PS: Ein Witz, über den Händler nicht lachen können, ist, wenn Käufer zufällig eine Liste mit Einkaufspreisen sehen und sich wundern, warum der Händler von ihm das Doppelte verlangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group