handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gelenkhandschellen - aber welche?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handcufffreak



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 7:23 pm    Titel: Gelenkhandschellen - aber welche? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten bin ich nun mit der Clejuso 13 schon sehr zufrieden. Aber da ein bisschen Abwechslung ja bestimmt nicht schaden kann, möchte ich mir als Ergänzung dazu Gelenkhandschellen zulegen. Die Suchfunktion habe ich zwar schon intensiv bemüht, aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Von den Clejuso 13 bin ich schon gewohnt, dass sie recht massiv und aufgrund der großen Auflagefläche dennoch angenehm zu tragen sind. So in die Richtung sollen die Gelenkhandschellen auch gehen, dass das aber nicht ganz erreichbar ist, ist mir schon klar. Die Teile sollen ja schließlich auch etwas restriktiver sein. Twisted Evil
Zu groß dürfen die Handschellen auf keinen Fall sein, mit meinen ca. 17cm Gelenkumfang passen die 13er noch gerade so, d.h. zwei Stellungen enger würden schon nicht mehr alle Zähne greifen.

Folgende Modelle befinden sich in der engeren Auswahl:
1. Deutsche Polizei / Hagge
2. S&W M300
3. Hiatts 2050

Die DDR-Handschellen hab ich mal weggelassen, weil die mir optisch nicht besonders gut gefallen, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum. Question
Das Gleiche gilt für Clejuso 19R und S&W M1H.

Daher Frage an die Experten: Wie würdet ihr die Modelle im Vergleich zueinander einschätzen? Würden die auch vom Umfang her passen? Optisch gefallen mir die Deutsche-Polizei-HS am besten, weil die irgendwie so massiv wirken. Kann aber auch sein dass der Eindruck täuscht, denn in bzw. an der Hand hatte ich noch keins der genannten Modelle. Zu welchen Handschellen würdet ihr mir raten?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
handcufffreak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meinen M300 sehr zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu den Handschellen von Hagge kann ich leider nichts sagen. Leider fehlen die mir noch in der Sammlung.

Bei den übrigen beiden würde ich Dir eher die S&W M-300 empfehlen. Deren Kanten sind besser abgerundet als die der Hiatts. Bei den Hiatts sind aber die Hände etwas näher zusammen, weshalb sie sich noch etwas restriktiver anfühlen.

Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 10:47 pm    Titel: Re: Gelenkhandschellen - aber welche? Antworten mit Zitat

Zitat:
Folgende Modelle befinden sich in der engeren Auswahl:
1. Deutsche Polizei / Hagge
2. S&W M300
3. Hiatts 2050

Schon mal keine schlechte Wahl. Smile Alle drei Modelle würde ich qualitativ im oberen Segment einordnen (was sich natürlich auch im Preis niederschlägt).

Zitat:
Die DDR-Handschellen hab ich mal weggelassen, weil die mir optisch nicht besonders gut gefallen, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum. Question

Das ging mir anfangs auch so. Klar, ist eine Geschmacksfrage aber ich gebe zu bedenken, dass die DDR in punkto Auflagefläche bzw. Tragekomfort eindeutig die o.g. Modelle übertreffen. Zudem sind sie - mit etwas Geduld - relativ günstig zu erwerben.

Zitat:
Daher Frage an die Experten: Wie würdet ihr die Modelle im Vergleich zueinander einschätzen? Würden die auch vom Umfang her passen?

Kann ich schwer beurteilen. Mir (Handgelenkumfang ca. 18,5 cm) passen alle drei hervorragend. ich denke aber, dass es mit 17 cm Umfang (entspricht ca. 5 mm weniger Durchmesser) auch noch ok sein müsste.

Zitat:
Optisch gefallen mir die Deutsche-Polizei-HS am besten, weil die irgendwie so massiv wirken. Kann aber auch sein dass der Eindruck täuscht, denn in bzw. an der Hand hatte ich noch keins der genannten Modelle.

Der Eindruck täuscht ein wenig: Der obere Bügel der Hagge ist nur unwesentlich dicker (oder breiter) als der von S&W; der untere etwa so dick wie die beiden unteren der S&W zusammen (inklusive dem Zwischenraum).

Noch was anderes: Der Abstand der Schellen-Innenseiten beträgt bei S&W ca. 85 mm, bei Hagge ca. 115 mm und bei der DDR ca. 130 mm (Hiatt habe ich Im Moment leider keine zur Hand).

Am besten wäre es natürlich, vor dem Kauf eine Anprobe zu machen. Wink Solltest Du in der Nähe von München sein, wäre das kein Problem...

Ansonsten: Mit den S&W M-300 machst Du nichts verkehrt, denke ich.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:19 pm    Titel: Re: Gelenkhandschellen - aber welche? Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Noch was anderes: Der Abstand der Schellen-Innenseiten beträgt bei S&W ca. 85 mm, bei Hagge ca. 115 mm und bei der DDR ca. 130 mm (Hiatt habe ich Im Moment leider keine zur Hand).


Bei meinen Hiatts messe ich ca. 70 mm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

also Gelnekhandschellen habe ich. 2x 0815-Dinger von ebay und noch noch die DDR-Gelenkhandschellen aus Alu (glaube ich).

Aslo die ersteren finde ich wegen den Abdrücken nicht so gut, sind aber recht sicher.

Am besten finde ich definitiv die alten DDR-Handschellen mit Gelenk. Sie sind zwar nicht komplett aus Stahl, aber haben eine sehr schöne Form, sodass Sie wenig Abdrücke machen, ziemlich ungelenkig (die 0185-Dinger wackeln etwas zu viel - machen die DDR überhaupt nicht Wink ). Zu anderen kann ich leider nicht viel sagen.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den DDR-Handschellen ist der Körper als Alu und die Bügel aus Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcufffreak



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 11:24 pm    Titel: Re: Gelenkhandschellen - aber welche? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten!

Die DDR-Teile werden einem hier ja richtig schmackhaft gemacht ... da muss ich nochmal drüber schlafen und mir die Dinger öfters ansehen, vielleicht gefallen sie mir ja doch irgendwann. Laughing

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Schon mal keine schlechte Wahl. Smile Alle drei Modelle würde ich qualitativ im oberen Segment einordnen (was sich natürlich auch im Preis niederschlägt).

Das ist mir schon klar, aber die Investition soll sich ja auch lohnen. Wer billig kauft, der kauft zweimal, und gibt dabei mehr Geld aus als hätte er einmal etwas teurer gekauft. Außerdem will ich ja nicht zum Sammler werden. Shocked

Gruß
handcufffreak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 9:53 am    Titel: Re: Gelenkhandschellen - aber welche? Antworten mit Zitat

handcufffreak hat folgendes geschrieben:
Die DDR-Teile werden einem hier ja richtig schmackhaft gemacht ... da muss ich nochmal drüber schlafen und mir die Dinger öfters ansehen, vielleicht gefallen sie mir ja doch irgendwann. Laughing

So ging's mir.
Man kann über die DDR-HS denken wie man will aber sie gehören m.E. in jede Sammlung (egal ob *Sammler* oder Anwender).

Zitat:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Schon mal keine schlechte Wahl. Smile Alle drei Modelle würde ich qualitativ im oberen Segment einordnen (was sich natürlich auch im Preis niederschlägt).

Das ist mir schon klar, aber die Investition soll sich ja auch lohnen. Wer billig kauft, der kauft zweimal, und gibt dabei mehr Geld aus als hätte er einmal etwas teurer gekauft.

100%ig Deiner Meinung (gibt's an anderer Stelle hier auch einen Thread dazu).
Ich wollte das nur erwähnt haben, weil manche der irrigen Meinung nachhängen, dass es doch keinen Sinn mache, HS für EUR 40 oder mehr zu kaufen wenn's doch bei Ebay schon für EUR 10 welche gibt und die doch "auch nicht anders" sind.

Zitat:
Außerdem will ich ja nicht zum Sammler werden. Shocked

Das haben hier schon viele gedacht ... und irgendwann erstaunt festgestellt, dass sie eine zweistellige Zahl von Handschellen besitzen. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon DDR-HS dann aber bitte die mit 600 Gramm. Die schwingen nicht durch, sind aber nicht so scharfkantig.

Gab es doch neulich welche bei Ebay mit einem Stahlhelm (NVA) und einem Pickpott (Essgeschirr) für 28 Euro. Cool .

Schnäppchen, die HS liegen ansonsten zwischen 60 und 100 Euronen.

Schnell ist man im zweistelligen Bereich...... Wand voll, Konto leer Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also so ein schnäppchen hätte ich sofort genommen Wink für die hs alleine hätte ich das auch bezahlt^^
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer hätte das nicht? Über den Zustand stand da auch nix weiter. Vielleicht hat ja der Double Lock nicht funktioniert, wer weiß. Wink
Ein Schlüssel war nicht angegeben, auch nicht sichtbar im Angebot.
Das wäre aber halb so schlimm gewesen. Wer die DDR's hat besitzt oft auch einen Schlüssel mehr.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Schnäppchen, die HS liegen ansonsten zwischen 60 und 100 Euronen.

Echt? Schauen wir beim selben eBay? Die gehen gar nicht selten für die Hälfte weg.

Mal zurück zur ursprünglichen Frage; gibt es schon eine Entscheidung oder Präferenz für ein bestimmtes Modell?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris ich meinte solche: Artikelnummer: 260213076436 (Angebot beendet)

Du sicher diese, oder? Artikelnummer: 160220168326 (läuft, keine Werbung für diesen Artikel)


.........


Mich würde auch interessieren welches Modell es nun sein wird....

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich Hagge dann doch vorziehen.
Auch von der Funktionalität her. Vorteil bei Hagge:
Die Bügel gehen nach unten auf. d.h. das Schellchen fällt beim Öffnen nicht gleich auf die Füße oder schwingt umher. Die schweren DDR (obere Artikelnummer) und die leichten (untere Artikelnummer) schwingen nach oben auf.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alter Hase



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 57
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apropo Gelenkhandschellen: Bei Handcuff Warehouse habe ich ein Bild gesehen von der Clejuso 19R. Im Bild schaut es aus das die Schellen nicht gespiegelt sind, so hat man immer ein Schlüsselloch vorne und eins hinten. Stimmt das? Ich weiss das ist nicht das Beste für Verhaftungssicherheit, aber sehr gut für Selfbondage Sicherheit. Ich liebe starre oder Gelenkhandschellen, aber ich hatte schon meine Abenteurer mit ihnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group