handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Foto aus Zeitung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 7:40 pm    Titel: Foto aus Zeitung Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe heute morgen dieses Foto in der FR gesehen. Leider ist mein Scanner im Moment nicht einsatzbereit, daher konnte ich es nur abfotografieren. Weiß jemand um welches Modell es sich handelt?

http://img256.imageshack.us/my.php?image=dsc02915ty1.jpg
http://img139.imageshack.us/my.php?image=dsc02917pt5.jpg
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irgendein Schutzmarke "Deutsche Polizei" Modell. Wahrscheinlich eines von http://www.hagge-handcuffs.com/

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, klar eine Hagge Form C (oder neuerer Vorgaenger davon). Leider sind sie falsch angelegt, also mit den Schluesselloechern auf Fingerseite, sonst koenne man erkennen ob es welche mit Lock-Hebel sind oder nicht...

@Felix: ach ja, und wenn Du jetzt fragst wo man die herbekommt, am besten wohl eBay. Ausser man hat einen Polizisten o.ae. der sie einem bei Nordhandel bestellt. Denn Hagge verkauft nur noch an Behoerden (man vermutet weil sie die Verbreitung des Schluessels reduzieren wollen, die haben naemlich ein recht sicheres Schloss).

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ unimuc da hat einer die Rubrik "Gebrauchsanweisung" gut durchgelesen.

Ich vermute mal das dieser Bengel keinen Schlüssel hatte. Razz

Naja, Hagge beantwortet auch keine Fragen von Privatpersonen, ist halt ein "XXXXXXXX". Hätte gerne von denen ein paar Trainingsschellchen gekauft.
Hätte denen auch zum Beweiß das ich die Schließ-Teile habe ein paar Schlüssel auf den Tisch geknallt. Cool Damit wäre die Angst der Schlüsselverbreitung bei mir hinfällig. Dancing




Das Springerblatt hatte heute in der Bundesausgabe das Foto groß drin. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015


Zuletzt bearbeitet von dancingcane am Fr März 07, 2008 5:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal das dieser Bengel keinen Schlüssel hatte. Razz

Naja, wenn der draussen rumlaeuft, man weiss ja nie... Ein Mitverschwoerer der ihm unauffaellig einen zusteckt oder so? Wink

Zitat:
Naja, Hagge beantwortet auch keine Fragen von Privatpersonen, ist halt ein ... Hätte gerne von denen ein paar Trainingsschellchen gekauft.

Ist jeder, der DIR etwasnicht verkauft ein ...? Rolling Eyes Naja, vielleicht lesen sie ja hier mit und verklagen Dich wegen Rufschaedigung, dann waeren sie echt ein ... Wink Meinen Vorschlag mal bei Nordhandel anzufragen ob sie die Trainingsschellen nicht auch an Privatpersonen verkaufen duerfen - wie es im alten Onlineshop noch stand - fandest Du nicht sinnvoll? Rolling Eyes

Unabhaengig von der Schluesselfrage ist es normal, dass Hersteller ohne eigenen Endkundenvertrieb nicht mit Privatleuten handeln, da ist Clejuso die ruehmliche Ausnahme, nicht das, was man als normal Voraussetzen kann.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, im Zeitalter der Dienstleistungen habe ich mit einigen Firmen und Verbänden schon gute Erfahrungen gemacht.... aber gar nicht zu antworten ist völlig daneben!!!!!!!!
Rufschädigung?? Warum?? Wenn sie sich darüber aufregen ist etwas Faul im Staate Rom!!!

Habe gerade im Nordhandel welche gesehen, also alles das was man sucht. Nun werben sie auf ihrer Startseite damit das: Nordhandel security equipment® hat sich auf den Vertrieb von Ausrüstungsgegenständen für Polizei, Justiz, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie privaten Wach- und Sicherheitsdiensten spezialisiert und bietet von der Handschelle bis zum Anhaltestab alles, was moderne Einsatzkräfte benötigen. Mittlerweile zählen auch Industrie und Gewerbe sowie Privatpersonen zum Kundenkreis.

Mal schauen ob sich das auch auf die Schellchen bezieht.

Bei gewissen Teilen sind sie nicht mal teuer. Wenn ich bedenke das sie ab 50 Euro Warenwert kein PP berechnen. Kostet die Form B mal eben 65,- . Für Neuware denke ich mal akzeptabel.

Hat denn jemand mit diesem Versand schon Erfahrungen?

Lese gerade folgendes auf der Hagge-Seite vom Nordhandel.......

Bitte beachten Sie, das eine Lieferung nur an Polizei, Amtsgerichten, Justiz und Bediensteten dieser Einrichtungen erfolgen kann! Bestellungen von Bediensteten nur mit Kopie vom Dienstausweis.

Lieferung erfolgt ausschließlich an die entsprechende Dienststelle.
Shocked Confused Mad
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Also, im Zeitalter der Dienstleistungen habe ich mit einigen Firmen und Verbänden schon gute Erfahrungen gemacht.... aber gar nicht zu antworten ist völlig daneben!!!!!!!!

Du hast also Anspruch auf eine Antwort? Rolling Eyes Interessant - bezahlst Du ihnen die Mitarbeiter dafuer? Rolling Eyes Sicher, ein kurzes "hau ab" duerfte man schon erwarten, aber kann man es echt verlangen? Mit 8 Ausrufezeichen? Vielleicht haengt es aber auch einfach von der Anfrage ab Wink

Zitat:
Lese gerade folgendes auf der Hagge-Seite vom Nordhandel.......

Hm, hatte ich Dir denke ich schonmal gesagt: Der Hinweis stand vor dem Redesign des Shops NICHT beim Trainingsmodell dabei. Also vielleicht einfach mal freundlich (ich bin sicher wenn Du Dich anstrengst bekommst Du das hin) anfragen, ob das vielleicht immernoch so ist und nur beim Relaunch unterging.

Und ansonsten bitte doch Deinen guten Freund der Hamburger Polizei da zu ordern... Funktionieren tut das, ich weiss von Leuten die schon Hagges und anderes von Nordhandel bekommen haben.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal wenn ich eine Firma besitze und jemand ein Anliegen hat werde ich natürlich seine Frage beantworten und mich seinem Anliegen annehmen. Ob ich es nun in einem vorgefertigtem Formbrief mache oder kurz selbst etwas schreibe ist da egal.

Ich denke mal das es der Nordhandel pauschal für die "Schutzmarke Deutsche Polizei" geschrieben hat. Bei Hiatt und Alcyon ist der Hinweis nicht angegeben.
Aber versuchen kann man es ja. Ansonsten wie gesagt, der Polizist. Und da der noch aktiv ist und sie NUR an die Dienststellenadresse schicken müßte es möglich sein.

Hmm, beim weiterscrollen ist mit aufgefallen das der Sperrvermerk ganz deutlich beim Ersatzschlüssel steht. Exclamation Question Exclamation Question

Was denn nun? Ich kaufe ein paar Hagge, Vermerk ist dort nicht angegeben, bekomme 2 Schlüssel. Brauche ich ja, kann ja sonst mit den Dingern nix anfangen, aber den Schlüssel bekomme ich nicht einzeln. Question Shocked
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Naja, Hagge beantwortet auch keine Fragen von Privatpersonen, ist halt ein xxx

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Hätte denen auch zum Beweiß das ich die Schließ-Teile habe ein paar Schlüssel auf den Tisch geknallt. Cool

Nimmst du das etwa persönlich, dass die dir nicht antworten? Laughing

Also mir ginge das so weit am A.... vorbei, dass ich nicht mal mehr den Windhauch spüren würde Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal wenn ich eine Firma besitze und jemand ein Anliegen hat werde ich natürlich seine Frage beantworten und mich seinem Anliegen annehmen.


Das rühmt Dich sehr, aber.....und wenn Du eine Firma haben wirst, dann stellst Du überrascht fest:
2/3 der anrufenden "Neukontakte" wollen Dir nur Deine Zeit und/oder Dein Geld abluchsen... (im Sinne von überteuerten Verbrauchsmaterialien, Wasserspendern, Zusatzversicherungen, Pensionsfonds, Telefonverträgen, i-net-Verträgen, sinnlosen Angebotsabfragen, Meinungsumfragen zur wirtschaftlichen Lage, erschnorrten fachtechnischen Auskünften....Punkt, Punkt, Punkt, beliebig fortsetzbar)
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir leben im Zeitalter der Dienstleistung. Demnächst wird bestimmt festgelegt das der Festzusetzende die Wahl hat. Die oder die Schellchen. Dann werden sie es merken wenn die Nachfrage nach deren Schellchen nachläßt .Wink
Mit der entsprechenden Begründung wird ihm dann gewährt. Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Wir leben im Zeitalter der Dienstleistung.

Mal ehrlich: Fällst du auf diese "Service"-Werbemasche herein? "Wir bieten beste Dienstleistung" findest du in genau so vielen Firmenzielen wie "Wir wollen die besten sein". Papier ist geduldig. Und kein kluger Geschäftsmann riskiert sichere Aufträge.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Dann werden sie es merken wenn die Nachfrage nach deren Schellchen nachläßt .Wink

Ah, ich verstehe: "Kunde droht mit Geschäftsausfall". Wahnsinnszenario, Chefsache, großer Artikel im Handelsblatt und Financial Times Deutschland und alles? Laughing

Viel Vergnügen
Enris

PS: Wo ist der *kopfschüttel*-Smilie hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 3:28 pm    Titel: Hagge Antworten mit Zitat

Es ist doch eigentlich egal ob Hagge antwortet oder nicht. Er verkauft nicht an Privatpersonen und basta! Begründen muss er das nicht und Bettelbriefe von trotzdem Andersdenkenden muss er auch nicht beantworten. Ich finde dieses Verhalten konsequent und ok.
Schlimmer wäre, wenn die bei mir täglich anrufen würden:"Wolle Hagge kaufe?"

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur leider schreibt Hagge DIESES nicht auf der Page! Wink
Wäre doch ein feiner Zug von denen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 3:47 pm    Titel: Hagge Antworten mit Zitat

Mag sein, dass sie eben Privatkunden grundsätzlich nicht bedienen. Ich war nicht auf der Page, aber bei den meisten Unternehmen ist ein Einzelvertrieb aus Kostengründen gar nicht denkbar (siehe ATAME`s Beitrag). Ein Päckchen zu packen ist eben aufwändiger und bindet u.U. mehr Personal, als ne Palette mit dem Stapler aus der Halle zu fahren.
Wenn andere Firmen da kulanter sind, zahlen sie da sicher irgendwo drauf, oder sehen sich wegen ihres guten Rufes dazu verpflichtet.

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group