handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche ausbruch sicher Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Also wenn es unbedingt vorne sein soll, haette ich diesen Vorschlag: Handschellen mit passender Blue-Box und Bauchkette anlegen, und zwar die Blue-Box vorne an der Bauchkette, Kette nochmal durch das Verbindungsstueck und dann genau auf der Gegenueberliegenden Seite mit nem kleinen Schloss die Kette an sich selbst befestigen. Wenn alles passt hast Du die Haende vorne, das erste zu oeffnende Schloss ist aber immer gegenueber - richtig angelegt sollte das zumindestens einigen Aufwand erfordern das aufzubekommen
Unimuc


Okay, das ist ja mal ein guter Tipp, klingt interessant, nur bin ich noch nicht so tief in der Sache drinne, deswegen, was ist die Blue-Box und Bauchkette? Vll. ein Foto und ein Tipp wo man so was kaufen kann wäre nicht schlecht

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wenn auch eine "sinnvolle" Variante mit den Haenden hinten OK waere, gibt es schon einiges mehr, z.B. eine "richtig" angelegte Irish-8 passender Groesse (optimalfall: Du kannst die Haende nicht darin drehen) ist schon schwer. Ebenso koennen Gelenkhandschellen in denen Du die Haende nicht drehen kannst nochmal extra Sicherheit bieten (Handflaechen dann nach aussen), ich kann die Haende allerdings in den meisten drehen. S&W 300 ueber Lederhandschuhe hingegen sind z.B. schon ein Problem. Aber das haengt von Deiner Handgroesse ab...
Unimuc


Wie legt man den die Irish-8 optimal an? Wäre dazu meine nächste Frage, so ein Teil beseitze ich schon.

und letzte Frage:
Welche Modelle sind geeigent wo man die Hände (wenn Sie zbSp. nach Außen gedreht sind nicht mehr zurück drehen kann. (meine solche mit Scharnier / Gelenk)


Aber ansonsten Danke für deine Antwort ...

PS: Vll komm ich ja auf das nächste USER-Treffen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
[
und letzte Frage:
Welche Modelle sind geeigent wo man die Hände (wenn Sie zbSp. nach Außen gedreht sind nicht mehr zurück drehen kann. (meine solche mit Scharnier / Gelenk)


Hallo auch,

da sind besonders die Modelle mit eher "ovalen" denn "runden" Öffnungen geeignet. Je nach Hersteller werden bei den engen Stellungen die Löcher mehr oder weniger Ei-förmig - Ralkem z. B. weniger, Smith & Wessen mehr.

Hervorzuheben sind die (ganz starren) ex-englischen Quik-Kufs bzw. Kwikcuffs (es gibt zig Schreibweisen...der Hersteller des Kunststoffteiles nennt sich Quik-Kuf). Im Prinzip verbirgt sich in dem Gehäuse eine Kettenhandschelle von Hiatt mit eher runden Öffnungen, durch den Kunststoffteil wird aber am Schloß ein Teil der Öffnung überdeckt. Dadurch wird die Handdrehung sehr erschwert und durch die Breite des Kunststoffteiles auch das Beugen am Handgelenk mehr eingeschränkt.

Diesen Typ gibt es z. Z. gebraucht (mit ausgeschliffenen Seriennummern) recht günstig (um 30 € frei Deutschland) bei ebay.co.uk.
Aber Achtung, nicht mit den original Hiatt Speedcuffs verwechseln, hier bleibt die Öffnung eher rund!

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group