handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche ausbruch sicher Handschellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:55 pm    Titel: Suche ausbruch sicher Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich suche eine Ausbruchssichere Handschelle, wo ich unter garntiert keine Ausbruchschance habe.

wer kann mir da weiter helfen?

Zusätzlich such praktische Fesseltipps, nur wil ich nicht auf schmutligen Seiten landen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:11 pm    Titel: Re: Suche ausbruch sicher Handschellen Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich suche eine Ausbruchssichere Handschelle, wo ich unter garntiert keine Ausbruchschance habe.


Hallo auch,

was verstehst Du unter ausbruchsicher? Das ist im Prinzip immer da Frage, welche Hilfsmittel zur Verfügung stehen, und ob es zerstörungsfrei sein soll.

GEGEN Büroklammer oder Haarnadel sind eigentlich schon viele gängige Modelle wie die z. B. Kyong Chang high-security (mit 3 Schließklinken und Trennblech) oder die Yuil "de luxe" gut gefeit. Wenn ein pickset und etwas Übung vorhanden sind, dann bleibt immernoch die australische SafLock ein nur sehr schwer zu überwindendes Hindernis (siehe auch hier im Forum). Insgesamt, außer dem schwer zu pickenden Schloß, eine ausgezeichnete Handschelle. Die hat nur zwei Nachteile:

a) schwer zu beschaffen
b) schwer zu bezahlen (grobe Hausnummer 250 - 300 €)

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
etwas billiger sind die Handschellen "Deutsche Polizei". Da braucht man für den Doublelock schon spezielles Pickwerkzeug (Hobb'scher Haken, der mehr als die Handschellen kostet). Ob es mit mehreren dünnen Haken gleichzeitig geht, habe ich noch nicht probiert, mit Schlüssellöchern zu den Ellenbogen kann man Picken aber auch gleich vergessen... Leider gibt es die nur noch gebraucht oder wenn man Bekannte bei der Polizei oder Justizbehörden hat, die neue für einen bestellen können.

Auch nicht ganz ohne: die DDR-Handschellen, Picken ist zwar möglich, aber auch nicht einfach.

Und dann ist da noch die Andy HS104 mit Abloy-Zylinder, von der gibt es aber weltweit nur 3 Stück und einen Prototyp Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:31 pm    Titel: Re: Suche ausbruch sicher Handschellen Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich suche eine Ausbruchssichere Handschelle, wo ich unter garntiert keine Ausbruchschance habe.

Ich stelle erst mal eine Gegenfrage:
Aus welchen Handschellen bist Du denn bisher schon ausgebrochen?

Es gibt hier im Forum (mindestens) zwei Mitglieder, die sich aus quasi allen Handschellen befreien können (mit zwei, drei Ausnahmen, die aber entweder nicht mehr oder fast nicht zu kaufen sind). Andere wiederum schaffen es, sich aus allem was im weitesten Sinn als "Standard" zu bezeichnen ist, zu befreien (also S&W, Hiatt, Clejuso & Co.). Und wieder andere schaffen noch nicht mal das.

Was ich damit sagen will: *Ausbruchsicher* ist ein äussert subjektiver und dehnbarer Begriff.

Und nicht zuletzt kommt es auch auf die Art des Anlegens (z.B. wohin zeigen die Schlüssellöcher) an. Da werden selbst nicht sooo sichere HS recht schwer überwindbar...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 3:46 pm    Titel: Re: Suche ausbruch sicher Handschellen Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich suche eine Ausbruchssichere Handschelle, wo ich unter garntiert keine Ausbruchschance habe.

Ich stelle erst mal eine Gegenfrage:
Aus welchen Handschellen bist Du denn bisher schon ausgebrochen?

Es gibt hier im Forum (mindestens) zwei Mitglieder, die sich aus quasi allen Handschellen befreien können (mit zwei, drei Ausnahmen, die aber entweder nicht mehr oder fast nicht zu kaufen sind). Andere wiederum schaffen es, sich aus allem was im weitesten Sinn als "Standard" zu bezeichnen ist, zu befreien (also S&W, Hiatt, Clejuso & Co.). Und wieder andere schaffen noch nicht mal das.

Was ich damit sagen will: *Ausbruchsicher* ist ein äussert subjektiver und dehnbarer Begriff.

Und nicht zuletzt kommt es auch auf die Art des Anlegens (z.B. wohin zeigen die Schlüssellöcher) an. Da werden selbst nicht sooo sichere HS recht schwer überwindbar...


Ich besitze die von KUP (Pakistan) es fehlt nur noch die Hamburger 8 ...

Aussbruchsicher mein ich die das man selbst mit Schlüssel (in der Hand) es schwer hat wieder raus zukommen, unabhängig ob diese vor dem Bauch oder auf dem Rücken gefesselt werden (mein die Hände)
Dann hab ich die von HIAT, mit Scharnieren (3 solche teile) da komm ich wenn ich die vor dem Bauch habe immer spielend leicht raus, nur das will ich mir mal erschweren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dann bleiben nur noch Gelekhandschellen oder starre Handschellen, mit Schlüssellöchern zu den Ellenbogen und in Richtung Daumen angelegt (beweglicher Bügel also oben, wenn Hände vorne = "vor dem Rücken", hinten ist "hinter dem Bauch"...). Je nach Handschellenmodell und Gelenkigkeit der Finger (einer sagt, ich hätte Tentakel Laughing ) wird das dann schon sehr schwer, mit dem Schlüssel in der Hand wieder heraus zu kommen. Steckt man den Schlüssel aber mit dem Griff auf einen Kugelschreiber, kann man damit den Schlüssel schon ins Schlüsselloch bugsieren. Vor dem Bauch schaffe ich das ohne Kugelschreiber auch noch mit einer Yuil M-11K (Gelenkmodell "deluxe" mit besonders engem Schlüsselloch) - ich habe wirklich recht große Hände und entsprechend lange Finger Wink

Bevor Du aber alleine Experimente anstellt, übe erst einmal, wenn jemand da ist, der Dich notfalls befreit, sonst können die Schellchen extrem zickig werden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage, die Hamburger 8, die auch als Nachbildung bei cuffsland angeboten wird, ist die auch sicher, ich mein hab ich da es auch schwer raus zukommen -Alleine?

Zum Vorgänger du meintest die normalen Handschellen mit Scharnier?
Na da komm ich leicht wieder raus, auf den rücken will ich es lieber nicht probieren, das die Löcher zum Ellenbogen zeigen.

***
Es geht um eine Wette *** hab gewettet aus einer Handschelle wo es quasi Unmöglich ist raus zu kommen ohne Fremde hilfe, nur die bisherigen Modelle die hab da bin schnell draußen, daher seh ich sie als ausbruchunsicher an
***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Hamburger 8 ist für mich kaum ein Hindernis, ich habe die von Victorworks, die ist noch etwas enger zusammen als die KUB. Die habe ich auch schon hinter dem Bauch mit Schlüssel selbst wieder geöffnet, war nur eine Sache von Sekunden... Aber Achtung, nicht jeder schafft das, also vorher mit Helfer üben.

Ich meine schon normale Scharnierhandschellen, aber eben auch so herum angelegt, daß die Schlüssellöcher näher am Daumen und natürlich von den Händen weg sind. Es gibt ja 4 Möglichkeiten, die Schellen anzulegen (Hände von verschiedenen Seiten in die Schellen nicht mitgezählt): Schlüssellöcher zur Hand oder davon weg und bewegliche Bügel oben oder unten, entsprechend sind die Schlüssellöcher näher am Daumen oder am kleinen Finger. Wenn Du da auch mit Schlüssellöchern zu Ellenbogen und Daumen hin rauskommst (besonders aus der Yuil M-11K), hast Du auch Tentakel Wink Aus einer DDR oder "Deutsche Polizei" kommt man so angelegt schon eher mit Schlüssel raus.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dann kann ich mich bestimmt freuen, das ich die Wette wohl gewinne Very Happy

Denn selbst die Scharniehandschelle bekomm ich egal wie sie angelegt wird (Löcher zum Ellenbogen bzw andere Seite) immer auf, auch spielt es für keine Rolle wie der Bügel aufliegt.

Nur eben auf den Rücken hab ich es noch nicht probiert das die löcher dahin zeigen wo man nicht ran kommt, aber das ist ja nicht meine Aufgabe.


Nochmal zur KUB

Auf der entsprechenden Seiten steht immer: Selbst mit Schlüssel ist es schwer alleine freizukommen, dann frag ich mich nur, wenn es viele schaffen, warum das dann so dasteht.

***
Man kan ruhig weiter diskutieren hier, ich wollte nicht kampflos aufgeben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Auf der entsprechenden Seiten steht immer: Selbst mit Schlüssel ist es schwer alleine freizukommen, dann frag ich mich nur, wenn es viele schaffen, warum das dann so dasteht.


Nun...ich denke du musst da mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man keine Ahnung hat wie die Dinger von innen aussehen dann hat Otto-Normalverbraucher da schonmal schlechte Chancen.
Denk einfach mal daran wie oft man es liest das die Polizei oder die Feuerwehr gerufen werden musste um die "hochsicheren Blümchenschlüsselhandschellen" mit schwerem hydraulischem Gerät zu knacken.
Ohne selber größere Ahnung von den verwendeten Handschellen zu haben habe ich schon vor rund 15 Jahren ein paar Clejusos mit einem Bolzenschneider getrennt. Das dürfte heute nicht anders sein, die allermeisten Handschellen dürften sich mit einem Bolzenschneider sehr schnell öffnen lassen.

Otto-Normalverbraucher ist aber hier nicht umbedingt zugegen.
Nein...hier ist die Wer-ist-der-schnellste-Gang.
Mit Materialien und Werkzeugen die sich zum Teil deutlich von dem unterscheiden was Otto-Normalverbraucher so kennt und vor allem im Hause hat.

Last but not least...ein Verkäufer muss seine Ware schon entsprechend anpreisen. Würde denn jemand etwas kaufen wenn da einer schreibt "Bitte passt mit den Handschellen auf, die sind fragil...nicht das die auseinanderfallen" ? Natürlich nicht. Wieviel der einzelne Verkäufer da nun dichtet ist jedem selber überlassen.

Ich bin da nicht anders als andere...wenngleich ich denke das sich meine Dichtung im Rahmen hält. Kannst ja meine aktuelle Dichtung in der Bucht ansehen und selber urteilen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eben eine Frage in die Runde geworfen ohne die GaNzEn Beiträge des Forums zu durchwühlen.
Gibt es Anleitungen wie man die Teile aufbekommt?

Würde ja gerne mal so ohne Fernseher den Abend verbringen und ein paar Selbstversuche durchführen. Mehr weil ich es interessant finde mal etwas mechanisch Neues auszuprobieren. Ansonsten lasse ich die Schellchen lieber an anderen. Wink

Ich denke mal das ich inzwischen die Standardschellchen zusammen habe. Irgendwas müßte da gehen.

THX before. Cool

P.S. bei Blümchenschlüssel würde ich auch vor einem Drehmel mit verstärkter Trennscheibe nicht zurückschrecken. Bei den anderen eher die Amputation vorziehen. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mal eben eine Frage in die Runde geworfen ohne die GaNzEn Beiträge des Forums zu durchwühlen.
Gibt es Anleitungen wie man die Teile aufbekommt?

Würde ja gerne mal so ohne Fernseher den Abend verbringen und ein paar Selbstversuche durchführen. Mehr weil ich es interessant finde mal etwas mechanisch Neues auszuprobieren. Ansonsten lasse ich die Schellchen lieber an anderen. Wink

Ich denke mal das ich inzwischen die Standardschellchen zusammen habe. Irgendwas müßte da gehen.

THX before. Cool

P.S. bei Blümchenschlüssel würde ich auch vor einem Drehmel mit verstärkter Trennscheibe nicht zurückschrecken. Bei den anderen eher die Amputation vorziehen. Laughing


Jap gibt es, ein in Tipps und Tricks --> Tipp zu Schanierhandschellen

Wie gesagt ich bekomm jede Stellung auf wenn ich die Hände vorn habe, ich suche ja welche wo das nicht geht, keine Angst an den Vor-Vorrender, schlüssel sind ja vorhanden und Helfe wären auch dabei, als brauch ich ja keine Polizei oder Feuerwehr, soll ja eben nur demonstieren das ich auch aus einer angeblichen Ausbruchsicheren Handschelle (wo eben schon in der beschreibung steht, selbst mit Schlüssel in den Händen schwer rauszukommen) --> nur leider trifft das nicht auf die Scharnierhandschelle zu (zum nicht die von Hiat).

Deswegen such ich ja alternativen.

Also noch mal kurz zu meinen Anliegen, ich suche Handschellen, wo man selbst nicht einfach entrinnen kann, wo man einiges an Zeit braucht das man frei kommt bzw garnicht ---> so das die helfer von mir helfen müssen. (HÄNDE BLEIBEN VOR DEM BAUCH)

Naja dachte an die Hamburger 8, aber da wurde ich wohl eines besseren belehrt, aber vll hol ich sie mir doch und probiers selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte da leider nichts für mich gefunden. Cool Aber bei Google. Absolut sichere Handschellen nach dem 4. Wink

http://stuff.twoday.net/stories/2123861/
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Hatte da leider nichts für mich gefunden. Cool Aber bei Google. Absolut sichere Handschellen nach dem 4. Wink

http://stuff.twoday.net/stories/2123861/


hier füg den Link mal in den Browser ein
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=150

(für die Selbstentfesslung)

aber nun mal wieder back zu meinen fragen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ah, also Du willst auch MIT Schluessel nicht rauskommen duerfen... Das ist schon eine unuebliche Anforderung - aber komm zum naechsten Usertreffen oder zur BoundCon, dann schaffen wir das schon, dass Du diese Wette verlierst Wink Houdini hat aber in der Regel "gewettet" auch ohne dass man ihm den Schluessel gibt rauszukommen Wink

Also Gelenkhandschellen mit nicht-mittig liegendem Schluesselloch (oder z.B. Hiatt Speedcuffs), hinter dem Bauch angelegt mit Schluesselloch zum Ellebogen und auf Daumenseite, sind schon eine gewisse Herausforderung wenn man nicht durchsteigen kann. Wenn doch muss ein Bauchguertel dazu Wink Zu schaffen ist es aber mit Hilfsmitteln durchaus.

Ansonsten gilt fuer quasi alle ueblichen Handschellen, dass man vorne angelegt doch relativ leicht rauskommt, wenn man den Schluessel hat. Da ist es schon schwer welche zu finden wo man OHNE den richtigen Schluessel nicht raus kommt, die Hamburger 8 ist da keine besondere Ausnahme. Hinten geht schon um einiges mehr...

Also wenn es unbedingt vorne sein soll, haette ich diesen Vorschlag: Handschellen mit passender Blue-Box und Bauchkette anlegen, und zwar die Blue-Box vorne an der Bauchkette, Kette nochmal durch das Verbindungsstueck und dann genau auf der Gegenueberliegenden Seite mit nem kleinen Schloss die Kette an sich selbst befestigen. Wenn alles passt hast Du die Haende vorne, das erste zu oeffnende Schloss ist aber immer gegenueber - richtig angelegt sollte das zumindestens einigen Aufwand erfordern das aufzubekommen Wink

Wenn auch eine "sinnvolle" Variante mit den Haenden hinten OK waere, gibt es schon einiges mehr, z.B. eine "richtig" angelegte Irish-8 passender Groesse (optimalfall: Du kannst die Haende nicht darin drehen) ist schon schwer. Ebenso koennen Gelenkhandschellen in denen Du die Haende nicht drehen kannst nochmal extra Sicherheit bieten (Handflaechen dann nach aussen), ich kann die Haende allerdings in den meisten drehen. S&W 300 ueber Lederhandschuhe hingegen sind z.B. schon ein Problem. Aber das haengt von Deiner Handgroesse ab...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group