handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay für Anfänger - FINGER WEG Auktionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naja, ein etwas schoeneres Bild der Flickstelle haette man schon dazustellen koennen, mir wirken die Bilder schon so, als ob sie die Reperatur nicht gerade im vollem Umfang zeigen wollen Rolling Eyes

Aber mal noch was anderes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160205033232

"Viktor Abus" - haha Wink

Und dann fragt auch noch jemand nach (siehe Fragen an Verkaeufer unten) ob es die Kopie oder das Original ist, und der Verkaeufer antwortet es sei das "viktor abus" Original, nicht die Kopie Shocked

Also falls "Nils" hier mitliest: natuerlich ist das die ganz normale Victorworks Kopie und nicht "DAS" Original (welches problemlos die 800-1000 EUR wert waere die Atame angibt). Es stimmt zwar, dass es inzwischen auch noch eine KUB Kopie gibt, wobei ich nicht wuesste, dass die bisher schon irgendwer erhalten hat. Aber keine der beiden Kopien hat irgendwas mit ABUS zu tun (ausser natuerlich meiner Wink, und eben dem Original).

Wobei es durchaus sein kann dass der Verkaeufer keine Ahnung hat von was er da redet... Nachdem er KUB erwaehnt kann er aber auch nicht ganz ahnungslos sein.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:12 pm    Titel: Bewertungssystem bei eBay Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wie aus dieser Meldung bei Heise.de zu erfahren ist, wird eBay sein Bewertungssystem ändern:
Verkäufer können demnach Käufer nicht mehr negativ bewerten.

Dadurch werden Käufer ermuntert, Verkäufer passender zu bewerten, ohne eine negative "Rachebewertung" befürchten zu müssen. Wenn etwas also nicht so gut gelaufen ist, haben Käufer oft neutral oder gar nicht bewertet, obwohl eine negative Bewertung angemessen gewesen wäre.

Gut für den Käufer, schlecht für den Verkäufer: Es gibt auch unangenehme Käufer. Ein Beispiel: Auktionsende 26.01., Zahlungseingang 31.01., Versand 01.02. und schon am gleichen Tag Quengeleien, wo die Ware bleibt mit Drohung, den Verkäufer an eBay zu melden Confused. Oder: "Ich habe doch bezahlt, mich zwar bei der Überweisung vertan und aufs falsche Konto überwiesen, aber ich habe bezahlt, wo bleibt meine Ware..." d'oh!. Aber der Verkäuferschutz soll auch irgendwie ausgebaut werden. Mal sehen.

Wann das eingeführt wird, ist noch nicht bekannt. Das alles soll morgen vorgestellt werden.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
besser wäre es vielleicht, wenn wie bisher beide bewerten, aber beide Bewertungen erst sichtbar werden, wenn beide sie abgegeben haben. Solange einer noch nicht bewertet hat, bleibt die Beweretung des anderen verborgen. So wären zumindest keine "Rachebewertungen" mehr möglich und auch der Verkäufer kann Käufer, die nicht bezahlen oder sonst Probleme machen, entsprechend bewerten. Auch das wäre keine Ideallösung, aber vielleicht besser als das jetzige System. Zum Glück hatte ich bisher noch keine Probleme gehabt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE.................

Die gleiche Dame, die gleichen Schellchen....... FINGERS WECH!!

Artikelnummer: 330212543086

Es hat sich nichts getan..... am Preis. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Angebot beendet...... ich bleibe am Ball.

Wer mehr über das Schauspiel der Darbys mitverfolgen möchte der schaue doch mal wieder rein, der Verkäufer, die Verkäuferin heißt:

sandra.sandy

Handelt im großen Stil mit Kinderklamotten und Schuhen. Sicher eine Mama die mal über das Ohr gehauen wurde. Aber dafür können Sammler nichtss, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder etwas Neues für die Spazialisten:

Datteln wech, oder kaufen?

Antike Handschellen Handfesseln Darby Cuffs TOPP RAR

Artikelnummer: 310023412068

Die sind schon bei € 2,50

Traue diesen Teilen irgendwie nicht. Vielleicht etwas besser als die mit der vorherigen Artikelnummer, aber bestimmt auch nix wert. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Traue diesen Teilen irgendwie nicht. Vielleicht etwas besser als die mit der vorherigen Artikelnummer, aber bestimmt auch nix wert. Wink

Vielleicht solltest Du den von mir verlinkten Guide von Mark einfach mal lesen Rolling Eyes

Also das sind wohl grau lackierte Indian Darbies, von der Qualitaet eigentlich schlechter als die KUB Teile um die es weiter oben ging, die ja OK sind, nur eben keine 120 EUR wert. Aber warum man vor dieser Auktion besonders warnen sollte versteh ich echt nicht, er schreibt klar dass die nicht Original sind, der Startpreis war offenbar 1 EUR und in dieser grauen Variante sind sie sogar ein bischen was seltenes - ich sehe die so zum ersten mal. (nicht mit der unvernickelten Version der Guss-Hiatt-Darbynachbauten verwechseln, die ist auch so grau, aber vom Metall her)

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging bei diesem Paar auch nicht um das Warnen, eher um eine Frage. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
in dieser grauen Variante sind sie sogar ein bischen was seltenes - ich sehe die so zum ersten mal.

Das ist nicht die erste dieser Art, die ich bei ebay.de sehe. Ansonsten ist es tatsächlich ein Modell, das man als "Indian Darby" umschreibt, also nichts besonderes.

Witzich finde ich immer wieder Beschreibungen von wegen "antik" und "rar", auf die man allenfalls hereinfallen kann, wenn man den Rest nicht liest ("nicht original") oder das Angebot bei eBay nicht kennt: Von solch "seltenen" Fesseln sind momentan bestimmt ein Dutzend von verschiedenen Käufern im Angebot, weltweit dürften es hunderte sein Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris du hast meine Bedenken aus meinem Untertun ins Licht gebracht.

RAR........ ANTIK.........

Was ist RAR und was ist ANTIK ? These RAR stimmt alsso nicht, für ANTUK sind sie zu jung!

Original (?) DARBY (?) Wer ist dieser Darby? Wink
Der Sänger scheint damit nicht gemeint zu sein. Wink
Nicht ORIGINAL? Also ist die Kopie eine FÄLSCHUNG Shocked Question

Vorsicht ist immer gefragt, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder was zum lachen, armer Opa Laughing

Nachlass Polizei 1 Paar Handschellen und ein Blaulicht

Artikelnummer: 230224881285
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mal wieder was zum lachen, armer Opa Laughing


Hi auch,

naja, steht ja nirgends, wie alt der Opa war, und dass der Opa Polizist gewesen sei...
...und wer weis, was am am Freitag den 13. getan hat....

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Sowohl der Nachlaß des Opas als auch der "selten dämliche Polizeihelm" mit Blaulicht ist sehenswert! Aber beides werde ich nicht kaufen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte den Text:








Sie Bieten hier auf den Nachlass von meinem Opa.

Original Polizei Blaulicht und ein Paar Handschellen.

Das Blaulicht hat die Größe Höhe ca.18cm, Durchmesser unten ca.12,5cm

ob das Blaulicht Funktionsfähig ist kann ich nicht sagen ??? da mir die

Anschlussmöglichkeiten fehlen
. Und ein Paar Handschellen mit einem

Schlüssel die Handschellen und der Schlüssel sind aus Metall auf den

Handschellen ist die Gravur SMITH FARGO TEXAS NICKELFREI

innen Durchmesser ca.6,7cm, Breite Einstellung fürs Handgelenk bis

Verschlussraste Maße innen im Ganzen 19,5cm das Gewicht der

Handschellen ist ca. 230gr die Handschellen sind gut erhalten sie haben

kaum Gebrauchsspuren oder Patina.( Auf dem Foto sind 2 Schlüssel der

eine Schlüssel passt leider nicht also Auslieferung der Handschellen nur

mit einem Schlüssel
)

Möchte nicht wissen wer hier wen hinter das Licht führt. Laughing

Opa muß Fetischist gewesen sein, die Smith Fargo Texas sind natürlich nickelfrei, haben auch einen tollen Karton, so mit Ami-Flagge und so. Razz
(hängen bei mir zur Abschreckung an der Wand)

Die Nummer mit dem Schlüssel nehme ich ihm nicht ab. Hätte immer beide geschickt.

Das Blaulicht sieht mir sehr nach Made in Hong Kong aus. Very Happy

Naja, 1 Euro ist geboten.

Andy???? Bist du das doch undercover? Razz Razz Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Confused muss man das denn hier so breittreten? Wenn hier jede nicht hundertprozentkorrekte Auktion aufgeführt und mehrfach kommentiert wird, plädiere ich dafür diese Kategorie wegen Sinnlosigkeit wieder einzustellen*.

Und außerdem ... der Verkäufer kann sich ja nicht wehren, also nur feste drauf, oder wie? Das ist nicht fein, sondern sehr ärgerlich Evil or Very Mad.

Wenn man respektvollen Umgang erwartet, muss man ihn auch pflegen. Herz und Hirn nur einzusetzen, wenn es einem gerade passt, ist auch nicht besser als eine Auktion bewusst unrichtig zu beschreiben.

Kein Mensch ist besser als der andere. Das Gute besteht darin, miteinander auf gleiche Augenhöhe zu kommen. Ist nicht schwer und macht Laune Smile.

Viel Vergnügen
Enris
__________
* außerdem wird es unübersichtlich, was hinter dem sozialen Aspekt aber in den Hintergrund rückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 2 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group