handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fragen zu Handschellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 3:18 pm    Titel: Fragen zu Handschellen Antworten mit Zitat

Was denkt ihr Profis über die Gelenkhandschellen und Fußschellen bei http://www.ranger-onlineshop.de/1802.seite4.ghtml. Sind die empfehlenswert oder würdet ihr davon abraten. Vieleicht auch noch den Tip mit Begründung, damit ich es nachvollziehen kann. Schade ist die lange Wartezeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 4:40 pm    Titel: Re: Fragen zu Handschellen Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr Profis über die Gelenkhandschellen und Fußschellen bei http://www.ranger-onlineshop.de/1802.seite4.ghtml. Sind die empfehlenswert oder würdet ihr davon abraten.

Du schreibst leider nicht was genau Du damit vorhast (Deko, Fotoshooting, Anwendung...) bzw. was Deine Anforderungen sind. Insofern ist eine Empfehlung bzw. ein Abraten etwas problematisch.

*Ich* würde sie jedenfalls nicht kaufen. Sie sind zwar "günstig" (im Sinne von "kosten weniger als andere") aber es sind eben No-Name Teile dh. Du kannst in punkto Qualität Glück oder Pech haben (wahrscheinlich sogar abhängig davon wann Du bestellst, sprich: welche Charge Du bekommst).

Stattdessen wäre meine Wahl z.B. die M-100 bzw. M-300 (wenn's denn Gelenk sein *muss*) von Smith&Wesson. Die sind zwar deutlich teurer aber dafür eine Anschaffung für's Leben. Wink Bei Ebay gibt's die mit etwas Glück ab und zu recht günstig. Alternativ gibt es aber auch andere Marken (spontan fallen mir Ralkem und Clejuso ein), die preiswertere Schellchen herstellen. Kuck doch mal bei www.cuffsland.de Dort findest Du eine grosse Auswahl und Du bekommst sogar unter Bezug auf dieses Forum hier 10% Rabatt. Preise: M-100 knapp 40 EUR, M-300 55 EUR. Die entsprechenden Ralkem und Clejuso Pendants liegen so um die 30 EUR.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mir einfach mal welche bestellen und mir das mal ganz genau angucken. Ich habe welche aber nur etwas ältere die nicht mehr funktionieren. Ich wollte mir gerne Schaniergelenkhandschellen bestellen die nicht teuer sind nur um es mal auszuprobieren die sollten aber auch nicht teuer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mir einfach mal welche bestellen und mir das mal ganz genau angucken. Ich habe welche aber nur etwas ältere die nicht mehr funktionieren. Ich wollte mir gerne Schaniergelenkhandschellen bestellen die nicht teuer sind nur um es mal auszuprobieren die sollten aber auch nicht teuer sein.


Dann würde ich ganz spontan raten, dass du dir entweder die Ralkem Gelenkschellen von www.cuffsland.de bestellst (zu finden unter der Bezeichnung R9927, Preis: EUR 32,90 .\. 10% Forenrabatt zzg. Versand), oder du guckst dich auf Ebay um, und besorgst dir von dort DDR VoPo III Gelenkschellen [ca. EUR 20 - 30], die ich persönlich spitze finde.
Alternativ dazu, wie auch schon erwähnt, die Standardmodelle beispielsweise von Smith & Wesson (M-300), [die bei mir auf der Wunschliste steht, aber momentan zu teuer für mein Budget ist] oder ähnliche, die du alle unter cuffsland oder www.handcuffwarehouse.com findest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit den Ralken 9927. Verfügt er über einer Doppelsperre und wie ist die zu aktivieren. Es sollte auch ein guter Tragekomfor sein und ich möchte nicht über 50 Euro ausgeben. Ebay davon halte ich nichts und wie ist das mit den 10 Prozent rabat gemeint. Oder die HC03W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit den Ralken 9927. Verfügt er über einer Doppelsperre und wie ist die zu aktivieren.

Ja, einen Doublelock haben die. Bei der 9927 wird er mit einem kleinen Knopf an der Gehäuseseite aktiviert. Es gibt auch noch das Modell 9922, bei dem der Doublelock mit der Spitze des Schlüssels aktiviert wird.

Zitat:
Es sollte auch ein guter Tragekomfor sein und ich möchte nicht über 50 Euro ausgeben.

Guter Tragekomfort ist relativ. Sowohl Ralkem als auch die meisten "normalen" Handschellen sind eher unbequem weil die Bügel ziemlich schmal und manchmal auch kantig sind. Viel besser sind da die von Brutus erwähnten DDR Modell 3 (sehr breite und runde Bügel). Die gibt's aber nur noch gebraucht.

Zitat:
Ebay davon halte ich nichts und wie ist das mit den 10 Prozent rabat gemeint.

Na, ganz einfach: Du gibst bei der Bestellung an, dass Du im Handschellenforum Mitglied bist und bekommst bei Cuffsland alles 10% billiger. Smile

Die HC03W sind wahrscheinlich die gleichen wie bei Ranger-Shop...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schnell kann den Cuffsland liefern? Sorry für die vielen blöden Fragen aber ich habe keine Ahnung davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Wie schnell kann den Cuffsland liefern? Sorry für die vielen blöden Fragen aber ich habe keine Ahnung davon.

Einfach mal direkt anfragen? info@cuffsland.de
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut kommen mir auch die M111K von Yuil vor da steht auch etwas vom verbesserten Tragekomfort. Die Bestellung von ranger-onlineshop habe ich gerade stoniert. Die brauchen für die Lieferung vier Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mir die Yuil M111K bestellt mal gucken was die so können. Ich hoffe das die bald ankommen, dann wär das mein erstes Schlüsselerlebnis. Vielen dank für eure hilfe ihr habt mir sehr geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Gelenkhandschellen von Alcyon und von S&W. Wenn man nicht genau weiss, ob man weiter machen will und nur probieren will, sind die Alcyon sicher zu empfehlen, da sie nicht so teuer sind. Sind auch sehr einschränkend, da sie nur ein und nicht 2 Gelenke haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

na Du bist ja ein Hektiker, fragen und dann nach wenigen Stunden gleich wieder bestellen... Und dann noch eine Schelle die keiner hier empfohlen hat Rolling Eyes Also nicht dass die Yuil ein echter Fehlkauf ist, hab ja selber zwei Rolling Eyes, aber ob sie wirklich die guenstige Gelenkschelle ist, die Du zum mal probieren wolltest? Ist doch eher was hochpreisiges, spezielles, extra sicheres...

Wenn Du ebay nicht magst ist in der Tat an die DDR-Schelle nicht so leicht guenstig zu kommen. Ich haette die Ralkem der Yuil vorgezogen, da man sie mit dem Finger arretieren kann, allerding sind beide z.B. "hinter dem Bauch" nicht ganz einfach zu oeffnen wegen dem ungewoehnlichen bzw. ungewoehnlich engen Schluesselloch...

Deine "Billigversion" haette es bei Cuffsland und evtl. anderen Army-Shops auch sofort lieferbar gegeben, aber klar, beste Qualitaet sind die nicht - verwenbar aber durchaus. Wie Du hier im Forum aber sicher auch irgendwo findest ist der Komfortvorteil der Yuil auch nicht sehr beeindruckend. Ich haette bei Deinen Anforderungen jetzt zu einer "eher normalen" Standardschelle geraten, Alcyon, so eine aus Taiwan, oder so.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wenn Du ebay nicht magst ist in der Tat an die DDR-Schelle nicht so leicht guenstig zu kommen.

nicht? Auch die gibt es bei Cuffsland (in der Sammlerecke), nur über "günstig" kann man geteilter Meinung sein.

Ich mag sie allerdings nicht besonders (für Selfbondage) das ist auch das einzige Paar, das ich immer abgeschlossen weglege, um sicher zu sein, daß der Schlüssel in greifbarer Nähe ist. Immerhin kann man sich da relativ problemlos einen Schrankschlüssel als Nachschlüssel zurechtfeilen.

Meine Empfehlung (die wohl etwas zu spät ist) für "Handschellen zum Ausprobieren" wär die S&W M100, die sind auch über Stunden bequem zu tragen und können ohne Schlüssel ge-double-lockt werden.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wenn Du ebay nicht magst ist in der Tat an die DDR-Schelle nicht so leicht guenstig zu kommen.

nicht? Auch die gibt es bei Cuffsland (in der Sammlerecke), nur über "günstig" kann man geteilter Meinung sein.

Der günstigste Preis, den ich bisher bezahlt habe, war EUR 13 (leider ist die Quelle versiegt).
Ich würde sagen, alles unter EUR 25 kann man im Moment als ok bezeichnen.

Zitat:
... das einzige Paar, das ich immer abgeschlossen weglege, um sicher zu sein, daß der Schlüssel in greifbarer Nähe ist.

Andere nicht? Shocked

Zitat:
Meine Empfehlung (die wohl etwas zu spät ist) für "Handschellen zum Ausprobieren" wär die S&W M100

Tja, das schrieb ich dem Dragon ja seinerzeit auch schon ... aber dann hat er sich die Yuil bestellt. Schade, dass er sich dann nicht mehr gemeldet hat. Würde mich schon interessieren, ob er mit seiner Wahl zufrieden ist.

Zitat:
... die ... können ohne Schlüssel ge-double-lockt werden.

Ohne Schlüssel schon. Aber nicht ohne zusätzliche Hilfsmittel (es sei denn, man installiert den S&W-Freund- bzw. unknown-Patch) Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
CaptainJoe hat folgendes geschrieben:

Auch die [DDR-Schelle] gibt es bei Cuffsland (in der Sammlerecke), nur über "günstig" kann man geteilter Meinung sein.

Der günstigste Preis, den ich bisher bezahlt habe, war EUR 13 (leider ist die Quelle versiegt).

schrub ich schon, daß ich damals[tm] 15 D-Mark für mein Exemplar bezahlt habe?-)

Zitat:
Zitat:
... das einzige Paar, das ich immer abgeschlossen weglege, um sicher zu sein, daß der Schlüssel in greifbarer Nähe ist.

Andere nicht? Shocked

Vielleicht sollte ich es anders formulieren: das Abschließen ist eine Erinnerung, mit den Gelenkhandschellen nichts Unbedachtes zu machen, außerdem braucht man den Schlüssel zwingend zum Double-Locken.
Für alle anderen Ketten-Handschellen hab ich mindestens zwei Schlüssel - und einen Standardschlüssel an meinem Alltags-Schlüsselbund.

Zitat:
Zitat:
... die S&W M100 können ohne Schlüssel ge-double-lockt werden.

Ohne Schlüssel schon. Aber nicht ohne zusätzliche Hilfsmittel (es sei denn, man installiert den S&W-Freund- bzw. unknown-Patch) Wink

Danke für die Erinnerung, das wollte ich doch mal ausprobieren. Den Schlitz zum Double-Lock mit den Händen auf dem Rücken zu finden ist immer wieder ziemlich fummelig.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group