handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welches Modell ist das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 7:02 pm    Titel: Welches Modell ist das? Antworten mit Zitat

Habe hier ein Bild, leider gibt es das nicht größer. Shocked
Welches Modell wird dort abgebildet Question

(200 x 126, 5 KB)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem groben Scan von
http://www.atame.info/CU_USA1.htm
und
http://www.atame.info/CU_USA2.htm
würde ich auf Peerless tippen. Evtl. aber auch Sirchie Finger Print oder Guardian Handcuffs.

Aber mal was anderes: Warum lässt Du Dir nicht einfach vom Verkäufer ein besseres Bild schicken (bevor Du hier die Raterunde startest)?!?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also da hab ich mal meine Bekannten vom CSI Castrop-Rauxel gefragt (die haben da so ne Bildverarbeitungssoftware die Digitalbilder beliebig vergroessern kann, kennt man ja aus dem Fernsehen), laut denen steht auf dem Buegel:
ALCYON
MADE IN SPAIN
was fuer mich gegen ein Peerless-Modell spricht Wink

Welches Modell genau muesste man aber auch erstmal schauen, ich wuerde sagen ein eher aelteres?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Aber mal was anderes: Warum lässt Du Dir nicht einfach vom Verkäufer ein besseres Bild schicken (bevor Du hier die Raterunde startest)?!?

Ganz recht. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und fragen, was da auf dem Bügel steht Very Happy!

Ansonsten pflichte ich unimuc bei, das sind spanische Alcyon oder eine der anderen Marken des Herstellers. Keine Peerless (haben nicht die bauchige Form, wo der Bügel eintritt) oder deren Klone.

Die meisten Alcyon-Modelle haben die gleiche Grundform, es gibt sie aber von sehr günstig bis günstig (mit und ohne Arretierung, vernickelt oder Edelstahl, ich habe ein paar auf auf meiner Website. Vor einer 50-Euro-eBay-Schlacht würde ich mich über die Neupreise informieren.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage1: Hat jemand evtl. diese Modelle? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160292610402

Frage2: Genau solches Modell suche ich schon seit graumer Zeit:




Hat jemand eine Ahnung, wo man solche herkriegt? Dieses Modell kommt den echten Handschellen schon recht nah und hat anscheinend einen Öffnungshebel(?)

Das kleine Video kann man hier herunterladen: http://rapidshare.com/files/157617317/Sexreport_2008_-_So_lieben_die_Deutschen.avi.html (21 Sec., ~4,2MB)
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Alex hat folgendes geschrieben:
Frage1: Hat jemand evtl. diese Modelle? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160292610402

Ich glaube, solche schon real gesehen zu haben. Das ist echte Wurstschneiderqualität, d.h. die Bügel sind so dünn, dass sie sehr leicht einschneiden.

Übrigens schreibt der Verkäufer entweder Schwachfug oder die Bilder passen nicht zum angebotenen Artikel:
"Die Fesseln sind so zu verschlissen dass sie nur noch mit den mitgelieferten Schlüsseln zu öffnen sind" ...
Er meint wohl "verschließen", aber vielleicht sind sie schon "verschlissen" Laughing. Man sieht eindeutig den Öffnungshebel, wie soll das mit dem Schlüssel gehen? Solche Fesseln haben keine Arretierung gegen weiteres Verengen, sind also unsicher.

Zu Fasching oder Halloween sind solche Teile brauchbar, zum Fesseln sind sie Mist, da sie unsicher sind und absehbare Verletzungsgefahren bergen.

Alex hat folgendes geschrieben:
Frage2: Genau solches Modell suche ich schon seit graumer Zeit:

Es handelt sich hier um keine Trainingshandschellen, das wären umgebaute Handschellen guter Qualität, der man zusätzlich einen Öffnungsmechanismus verpasst hat.

Gegen Qualitätshandschellen spicht folgendes: Die Schellen sind nicht gespiegelt, und im Bügel ist keine Führungsnut.

Ich vermute, das ist ein Spielzeugteil, optisch nett gemacht. Die Brauchbarkeit zum Fesseln bleibe mal dahingestellt. Es sollte unter anderen Spielzeugen recht leicht zu identifizieren sein, wenn der Zapfen an der Unterseite tatsächlich ein Öffnungsmechanismus ist. Zudem ist die eingliedrige Verbindung (bei einem Kettenglied kann man schwer von einer "Kette" sprechen Wink) recht selten. Andere, z.T. recht brauchbare Spielzeugteile mit Öffnungsmechanismus oder -hebel haben drei Kettenglieder, sehen aber sonst wie "richtige" Handschellen aus - eben nicht so wie der Stop-Hebel-Unsinn, der als "Handschellen" verkauft wird.

Dir bleibt eigentlich - aus meiner Sicht - zunächst nur, im Internet nach Spielzeughandschellen zu recherchieren und bei bebilderten Fundstellen einen optischen Vergleich vorzunehmen. Empfehlenswert ist immer die Frage an den Anbieter, ob dann auch tatsächlich geliefert wird, was abgebildet und beschrieben war.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine dass es sich um dieses Modell handelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310091097909

Diese haben zwar nicht die Qualität von Celsio oder S&W, aber zu den Spielzeugen würde ich persönlich diese nicht abtun. Ob die Öffnungsheben nachträglich eingebaut wurden, bezweifele ich, da ich der Meinung bin sowas recht schwierig zu realisieren.

Das mit einem Kettenglied - da wude wohl einer weggenommen - kann man ja auch erkennen, dass der verbliebener nicht sauber zugebogen wurde.
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die von Dir zuletzt genannten haben doch gar keinen Oeffnungshebel?

Aber ansonsten: kauf doch einfach die von ebay die Du zuerst genannt hast? Das Set ging jetzt fuer knapp 22 EUR weg und er hat es noch zigmal im Angebot. Gegen die lange Kette hilft im Zweifel einfach aufschneiden und wieder zubiegen, verloeten oder verschweissen je nach Moeglichkeiten. Das scheint mir schon recht nah dran zu sein, auch wenn die bei Pro7 den Hebel unten und die von ebay ihn auf der Seite haben.

@Enris: DENKBAR waere natuerlich, dass die Handschellen einen Double-Lock haben, und der Oeffnungshebel nur funktioniert wenn dieser nicht gesetzt ist. Sowas wuerde ich mir von mancher Trainingshandschelle wuenschen, ist mir z.B. ein Raetsel warum Hagge das nicht macht. Aber ehrlichgesagt, ich gehe auch nicht davon aus, das sind einfach plueschlose Plueschhandschellen der etwas besseren Wurstschneidersorte. Aber man koennte den Verkaeufer natuerlich auch einfach mal fragen ob die eine Arretierung haben oder wie das mit dem Hebel und "nicht ohne Schluessel" zusammenpasst.

@Alex: ach ja, apropos Pro7: was haben die denn so zum Thema Handschellen erzaehlt in dem "Report"?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
DENKBAR waere natuerlich, dass die Handschellen einen Double-Lock haben, und der Oeffnungshebel nur funktioniert wenn dieser nicht gesetzt ist. Sowas wuerde ich mir von mancher Trainingshandschelle wuenschen

Moin,

durchaus, den Gedanken hatte ich auch. Im Prinzip wäre das denkbar, aber diese Wurstschneider geben das nicht her.

Eines der praktischsten Möglichkeiten wäre eine Hiatts 2010 mit einem Satz magnetischer Speedkeys auszustatten: Man hat Qualitätshandschellen, die man arretieren kann, trotzdem sind sie ohne Schlüssel zu öffnen, auch die Arretierung (double lock). Und man kann das Teil dann auch "richtig" verwenden - also ohne Speedkeys: Ohne Schlüssel wird's dann schwierig.

Übrigens stimme ich dir auch zu, den Verkäufer nach Details zu fragen. Beschreibung und Bild sind nicht hinreichend.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
@Alex: ach ja, apropos Pro7: was haben die denn so zum Thema Handschellen erzaehlt in dem "Report"?
Unimuc


Nichts interessantes, nur halt wie oft Paare sich gegenseitig was von ihren Fantasien erzählen.
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

ALCYON
MADE IN SPAIN
Welches Modell genau muesste man aber auch erstmal schauen, ich wuerde sagen ein eher aelteres?


Also meiner bescheidenen Meinung nach sind das ganz gewöhnliche Alcyon 5050.



Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group