handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Feuermelder ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 2:20 pm    Titel: Feuermelder ;-) Antworten mit Zitat

Hallo, besitzt hier jemand einen Schlüssel für einen Feuermelder?

Folgendes ist mir aufgefallen:


(800 x 600, 54 KB)


Der Schlüssel der Clejuso 15/13 öffnet Feuermelder. Wer einen Schlüssel hat, könnte ja mal versuchen, ob man damit auch die Clejusos öffnen kann.

Cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie zum Teufel bist du auf die Idee gekommen, das auszuprobieren? Rolling Eyes

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von der Schlüssellochgrösse her dachte ich zunächst, vielleicht passt da mein kleiderschrankschlüssel. Der war zu gross, dann probierte ich eben nen etwas kleineren Schlüssel. Das war der Clejusoschlüssel.

Die alten Metallmelder kann man eben nicht einfach so aufmachen, bei den neuen ist das Material ja weich genug.

DISCLAIMER: Dieser Feuermelder ist meiner. Natürlich spiele ich nicht mit Meldern rum, die irgendwo hängen(Die Dinger haben BTW nen Kontakt am Schloss).

Cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revo



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Melder haben kein Kontakt am Schloss.

Werd mal übermorgen ein Schlüssel mir ausborgen (FFW) und mal guggen.

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Melderschlüssel passen in die Clejuso 13. Der Bart ist zwar etwas schmaler und kürzer, das Loch etwas größer,dafür die Wandung dünner. Der Schlüssel schließt aber die Clejuso. Der Blümchenschlüssel, aber ebenso. Dabei muß man ihn, je nachdem die Sperre gesetzt ist mal tiefer oder flacher ins Schlüsselloch stecken.

Hier die Fotos von den Schlüsseln, wobei ich den Feuermelderschlüssel für die
Hagge Handschellen etwas modifiziert habe.


(926 x 638, 64 KB)



(1904 x 1231, 305 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,
die Feuermelder haben keinen Kontakt am Schloß. Der Hebel dient nur dafür den eingedrückten Knopf wieder hervorzuholen. Er dient keineswegs dafür den Melder auszulösen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interressant. Danke für eure Nachforschungen.

Dachte mir schon das der Schlüssel nicht perfekt passen wird.

Wegen des Schlosskontaktes: Mein Melder hat keinen Extrakontakt, aber an der Uni haben wir mal einen geöffnet(um die Scheibe zu ersetzen, irgendein Spielkind findet sich fast bei jeder Party Sad ), da war ein Kontakt an der Verriegelung.
Kann aber auch nachträglich eingebaut worden sein, die Verkabelungen an dieser Uni, speziell in diesem Gebäude, sind sehr kreativ.
Mal ganz abgesehen von Leuten die Wasserrohre unter Strom setzen(indem sie Geräte einfach nur einstecken) und mir dann den Auftrag geben daran zu arbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal ganz abgesehen von Leuten die Wasserrohre unter Strom setzen(indem sie Geräte einfach nur einstecken) und mir dann den Auftrag geben daran zu arbeiten...


plemplem Von welchem Baum rauchen die denn?!? plemplem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group