handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

blindfolds - Fesseln für die Augen ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 1:52 am    Titel: blindfolds - Fesseln für die Augen ;-) Antworten mit Zitat

Hi,

angeregt durch Goblins Beitrag möchte ich seine Anregung

Goblin hat folgendes geschrieben:
Für Sparfüchse: Die billigste Augenbinde und übrigens auch eine sehr wirkungsvolle ist ja immer noch die Taucherbrille:

nochmals aufgreifen. (Natürlich in einem extra Thread, weil ich so Schiß vor den Admins hab', wegen off topic und so...)

Die von Goblin gezeigte Idee ist sicher eine kostengünstige Variante. Für etwas komfortabler, aber dennoch günstig, halte ich die Verwendung von Skibrille (links) und Schutzbrille für Heimwerker (rechts). Durch die Polsterung ist der Tragekomfort verbessert, die winzigen Öffnungen als Beschlagschutz lassen sich ebenso wie die Gläser überkleben bzw. schwärzen.


(1600 x 1200, 364 KB)


Das folgende Bild zeigt links einen "SM" blindfold, der allerdings durch die Polsterung recht unangenehm auf die Augen drückt und eine Variante von PX-direct (rechts), die wohl eher "offiziellen" Charakter hat.


(1600 x 1200, 357 KB)


Sehr gut geeignet sind übrigens auch Stiefelbeutel der Bundeswehr.


(826 x 786, 33 KB)


(Um die Privatsphäre des Kapuzenträgers zu wahren, wurde das Gesicht verpixelt. Unter der Stiefelbeutelhaube natürlich.)

Viel Spaß beim Basteln und im Einsatz,

Doc Emmet Brown
(Erfinder)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und für Bastelfaule gibt es auch, die meiner Meinung nach noch immer die elegante Variante unter all den Varianten:
Caution: Partial Nudity - Children Keep off Surprised
ps: den genauen Ursprung des Bildes weiss ich nicht mehr, ich hoffe das macht keine Copyright Probleme - SekundärQuelle: Brutus' Privatarchiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 12:39 pm    Titel: Re: blindfolds - Fesseln für die Augen ;-) Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Die von Goblin gezeigte Idee ist sicher eine kostengünstige Variante. Für etwas komfortabler, aber dennoch günstig, halte ich die Verwendung von Skibrille (links) und Schutzbrille für Heimwerker (rechts). Durch die Polsterung ist der Tragekomfort verbessert, die winzigen Öffnungen als Beschlagschutz lassen sich ebenso wie die Gläser überkleben bzw. schwärzen.

Hmm ... erinnert mich irgendwie an die frühen Jahre von "Wetten, dass?".
Da waren die Sichtschutzbrillen dann noch thematisch zur Wette passend verziert. Cool

Zitat:
Das folgende Bild zeigt links einen "SM" blindfold, der allerdings durch die Polsterung recht unangenehm auf die Augen drückt ...

Vielleicht ist ja genau das gewünscht?

Zitat:
Sehr gut geeignet sind übrigens auch Stiefelbeutel der Bundeswehr.

Du auch, mein Sohn Emmet? BW-Fetisch?!? Shocked

Zitat:
Um die Privatsphäre des Kapuzenträgers zu wahren, wurde das Gesicht verpixelt. Unter der Stiefelbeutelhaube natürlich.

Vorbildlich! Very Happy
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hab da auch noch eine Variante:

Zutaten:
1 alter Motorradhelm (gut abgefahren)
ca. 6dm² Alufolie, lochfrei
1 Prise Klebstoff oder doppelseitiges Klebeband, je nach Gusto

Zubereitung
siehe Bild
als Garnierung kann man noch die Öffnungsnase am Visier entfernen, damit keine Tischkante oder Türrahmen mehr hilft.

(600 x 800, 61 KB)


Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


Muss ja nicht Alufolie sein, Elektroisolierband in schwarz (nicht in blau wie gezeigt) und ist nicht schlecht, und weniger kratzempfindlich. Breite Rolle, damit man nicht soviel wickeln muss, und doppellagig verlegt verirrt sich dann auch wirklich kein Photon von aussen in den Hohlraum, sondern nur echte Schwarzkoerperstrahlung von innendrin.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 7:47 pm    Titel: Re: blindfolds - Fesseln für die Augen ;-) Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Sehr gut geeignet sind übrigens auch Stiefelbeutel der Bundeswehr.Doc Emmet Brown
(Erfinder)


Nun habe ich einige Original (Knast)Teile. Die kosten dann aber doch schon mehr, als sie wert sind.

Für Blindfolding habe ich mich dann entschieden, auf preiswerte Produkte zurückzugreifen. Eben die Stiefelbeutel. Die Original-Knasthauben sind aber deswegen nicht ausrangiert.

Manch einer kriegt Panik bei einer Kopfhaube. Da tut es dann auch ein Schal. Dann sind Mund und Nase noch frei.

@ Doc Brown:

Den Hintergrund kenne ich doch. Ist ja fast der Farbcode für CBT.

Nur das Bild kenne ich nicht. Da hat es doch einer geschafft, illegal Bilder aus meinem Knast zu schmuggeln? Evil or Very Mad

So eine Kapuze ist ein geiles Teil. Vor allem, wenn der, der darunter steckt, aufgrund Erfahrung die volle Orientierung hat. Laughing

Bei dieser Gelegenheit und weil das neue Jahr gerade angefangen hat: Allen Forumsteilnehmern die besten Wünsche zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Und keine Nickelallergie. Wink
Nach oben
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Da beginnt das neue Jahr doch gleich mit einem Kriminalfall! Wink

Blaue Hintergründe gibt es viele, es könnte sich ja beim Bildhintergrund auch um einen blau gestrichenen Öltank handeln.

Die Vermutung
cbtskin hat folgendes geschrieben:
Den Hintergrund kenne ich doch. Ist ja fast der Farbcode für CBT.

ist zunächst mal eine erste Arbeitshypothese.

Hier ist jetzt die Arbeit eines qualifizierten CSI-Labors von Nöten, um einen Blauigkeitsvergleich durchzuführen.

Würde sich hier bestätigen, daß es sich tatsächlich um eine ostdeutsche Besserungsanstalt handelt, dann könnte sich aber der Schluß
cbtskin hat folgendes geschrieben:
Nur das Bild kenne ich nicht. Da hat es doch einer geschafft, illegal Bilder aus meinem Knast zu schmuggeln? Evil or Very Mad

dennoch als in erster Erregtheit entstandener Trugschluß und als falsch erweisen. Wink

@cbt: Sachdienliche Hinweise gibt's von mir aber nur per PN.

Euch allen einen guten Start in ein noch Neues Jahr 2008!

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild kenne ich doch! Ist halt nur ein Ausschnitt des Gesamtbildes. Darauf gekommen bin ich durch das nasse T-Shirt. Da hat der Kapuzenträger wohl vorher in einer Pfütze gelegen. War er vielleicht renitent? Laughing
Also bedarf es keiner weiteren sachdienlichen Hinweise, der Fall XY ist aufgeklärt. Cool
Nach oben
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread erinnert mich daran, mich auch mal wieder mit Augenbinden und co zu beschäftigen.

Eine Skibrille hatte ich auch mal umfunktioniert, damals hatte ich einfach ein Stück Pappe zurechtgeschnitten. Einfach aber effektiv. Leider riss dann bald der Riemen ab, die Befestigung war zu schwach. Skibrillen haben auch den Vorteil nicht kaputtzugehen oder Verletzungen zu verursachen, wenn man mal auf dem Gesicht liegt (unfreiwillig im Selbstversuch herausgefunden, die Skipiste war ausgerechnet in einer Kurve vereist)

Eine Capture Hood wollte ich mir auch mal selbst nähen, bei Interesse gibt es dann auch Bilder.

Für Vielflieger wären auch noch Schlafmasken aus dem Flugzeug zu empfehlen, die der Lufthansa sind allerdings nicht ganz dicht(also die Masken Wink ), reichen bei etwas dunklerer Beleuchtung aber aus.

@Malti: Deine Gummiaugenbinde fällt mir auch gerade wieder ein, wo bekommt man sowas?

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 7:35 pm    Titel: Kontaktlinsen Antworten mit Zitat

So, mal diesen Fred wieder beleben.

Also die Sache mit der zugeklebten Taucherbrille ist eine super Sache. Und sie ist blickdichter als so manche "richtige" Augenbinde.

Was mich aber immer etwas stört, ist, das man sowohl die Taucherbrille oder Skibrille oder Augenbinde abstreifen kann. Also ein bisschen an einer Tischkante oder an der Wand oder am Bettpfosten oder was auch immer herumprobieren, und es dauert meistens nicht lange, bis das Ding entweder in Richtung Hals oder nach oben abgestreift werden kann.

Natürlich gibt es andere Lösungen, aber die sind meist mega-aufwendig wie z.b. Klaus' Motarradhelm im Bild weiter unten. Oder man umwickelt den Kopf gleich ganz erst mit Plastikfolie, dann mit Klebeband.

Die ganzen "Lösungen" schauen aber m.M. nach nicht unbedingt "toll" aus. Weder der Helm, noch die Taucherbrille. Die klassische schwarze Augenbinde sieht da noch am besten aus, aber bekanntes Abstreifproblem.

Ich hab da nun was gefunden, was ich mir demnächst zulegen werde, denn ich schau mir das schon seit Wochen immer wieder an und - es "kribbelt" Smile

Hier im Forum gibt es bestimmt auch ein paar Kontaktlinsen-Träger, so wie ich. Warum also nicht mal eine Kontaktlinse, die das Gegenteil dessen macht, was sie machen sollte: Nicht besser sehen können, sondern gar nichts mehr sehen können.

http://02a5349.netsolstores.com/blindeye.aspx



Hm, ok, 150 $ für 2 Stück, das ist nicht gerade günstig. Andererseits wissen die Kontaktlinsen-Träger hier im Forum, wie teuer "normale" Kontaktlinsen sind. Und der Dollarkurs ist ja ganz OK derzeit.

Kommt natürlich die Frage bzgl. Risiken auf. Hmm, Risiken sind vermutlich nicht höher als bei normalen Kontaktlinsen, schliesslich trägt man die "Blind Eye"- Linsen ja sicher seltener als eine normale Laughing

Also, ich surfe jetzt seit einiger Zeit immer wieder auf die Seite, irgendwann werd ichs mir wohl zulegen. Dann werde ich berichten. Und diese "Augenbinde" wäre garantiert nicht "abstreifbar" Smile

Was hält ihr davon ? Würde gerne eure Meinungen hören, sowohl von Kontaktlinsen-Trägern als auch allen anderen.

Schöne Grüsse an alle,

Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

sehr schöne Idee Smile! Und die sind wirklich blickdicht?

Ich habe die Anwendung solcher Teil mal in einem Ausschnitt irgendeines Fetischfilms gesehen (weißnichtmehrwelcher) und fand das wirklich sehr faszinierend. Die Damen waren "blind", mussten geführt werden, hatten aber eben keine Augenbinde o.ä. um. Das sah schon toll aus! Möglicherweise ist das auch für einen Träger interessant, weil eben nix am Kopf ist.

Zu den Risiken kann ich nichts sagen. Wie verhalten sich Kontaktlinsen sonst bei gewissen Aktivitäten? Einzig bedenklich finde ich es, wenn Unbeteiligte anwesend sind. Denn man "sieht" ja nicht, dass da einer nichts sieht - und/oder vergisst es schnell. Nicht dass man da gerempelt oder umgeworfen wird ... Rolling Eyes.

Interessant wären natürlich auch andere Farben (tiefschwarz, etwas mit Muster oder so), was vermutlich ein gutes Stück teurer würde. Ich bin mir sicher, es gibt noch andere Anbieter dafür (Varianten/Preise vergleichen).

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

ich finde diese Linsen-Variante ausserordentlich faszinierend.

Es gibt auch eine Bilderserie von irgendeiner Pay-Site, in der solche Linsen eingesetzt werden, hier der Link zu einem freien Preview-Bild:
http://fetish-members.com/free/bdsm/alterpic/intimate-girlfriend/pics/pics_5.jpg

Sieht für mich faszinierend aus, gut, Geschmäcker sind verschieden Smile

Also ich glaube schon das die blickdicht sind, denn die Iris und die Pupille ist komplett von der Linse bedeckt. Und die Linse wandert ja immer mit der Blickrichtung mit.

Fraglich nur, WAS man sieht. Sieht man eine "weisse Wand" oder einfach nur dunkel, also schwarz ?

Kontaktlinsen sind unproblematisch, wenn man sich daran gewöhnt hat. Deswegen bin ich hier im Vorteil Laughing Aber ich kann mich noch an die Anfangszeit erinnern - also wenn das jemand ausprobieren möchte, der noch nie vorher Kontktlinsen getragen hat - das wird etwas problematisch, das Auge ist dann nicht daran gewohnt und vor allem die Rumfummelei und das Einsetzen der Linsen klappt anfangs überhaupt nicht.

Andere Farben und Muster wären sehr interessant, auf der Seite gibt es noch viele andere zur Auswahl, aber nur 3 Stück oder so, die "blind" machen, alle anderen mit Muster für Theater, Halloween usw. (Halloween ist ja bekanntlich in den USA ein großes Thema)

Ich habe auch schon gegooglet und gesurft, Anbieter gibt es nur recht wenige, "opaque lenses" (blickdichte) bieten aber noch weniger an. Aktuell ist das das günstigste Angebot das ich gefunden habe, leider USA. Europa wäre einfacher ...

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee, diese Kontaktlinsen. Die Optik (komplett weiss) gefällt mir allerdings nicht so sehr. Zu bedenken gebe ich, dass die Grösse der Linsen natürlich passen muss (der Shop hat deswegen ja auch verschiedene im Angebot) - also nix mit "one size fits all" (wie bei Augenbinden). Wie gut das bei jemandem klappt, der kein KL-Träger ist, kann ich nicht sagen. Die Reaktion auf KL ist wohl bei jedem Menschen verschieden.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stefano



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerne möchte ich auch meinen "Senf" zum Thema "Augenfesseln" geben.

Als begeisterter Anhänger von Aktivitäten mit verbundenen Augen, habe ich ja auch schon so einiges ausprobiert. Das Problem ist ja immer wieder das Abstreifen oder dann halt eben das nicht so gute Aussehen.

Am effektivsten, und sehr schnell anzuwenden, sind meiner Meinung nach immer noch Schals/Tücher. Nötigenfalls mehrere einzeln umgebunden.

Aber so richtig befriedigend ist dies auf die Dauer auch nicht.

So stiess ich schon vor längerer Zeit auf diese US Seite die oben bereits erwähnt wurde. Ich bin im Besitz aller drei "No Vision" Linsen. Die Ergebnisse beim tragen sind sehr unterschiedlich. Alle drei Linsen (Blind Eye, Dead Eye und Byakugan No Vision) bewirken, dass man nichts erkennen kann.

Alle drei Linsen lassen aber unterschiedlich viel Licht durch. Am "dunkelsten" macht noch die "Byakugan No Vision", wobei auch bei dieser das Auge resp. der Sehnerv noch Lichtimpulse empfängt.

Bei der "Blind Eye" hast Du das Gefühl, an eine weisse Wand zu "blicken" und die "Dead Eye" verschleiert das Ganze in einem Grauton. Wie gesagt, erkennen kann man bei alllen drei Linsen nichts.

So hat mir dieses Ergebnis auch nicht das gebracht, was ich mir erhoffte.

Ich hatte nun das grosse Glück, einen Optiker kennenzulernen, der einen Mitarbeiter einer Firma für optische Gerätschaften kennt, welcher wiederum einen "Linsenmacher" kennt, der auf Bestellung so ziemlich jeden Kundenwunsch erfüllt. Ich habe nun, am letzten Samstag, ein Paar schwarze, gesamtgefärbte, undurchsichtige Kontaktlinsen bestellt. Der Preis für diese Einzelanfertigung wird sich auf ca. SFr. 250.-- belaufen.

In der Hoffnung, dass das von mir gewünschte Resultat, nämlich in absoluter Dunkelheit zu sein, eintrifft, warte ich nun gespannt und in grosser Vorfreude auf meine Linsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo stefano,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Habe zwischenzeitlich die Linsen woanders noch wesentlich günstiger gefunden (70 $ für 2 Stück, visiondirect.com).

Ich hatte schon angenommen, das die Wirkung erzielt wird, mit diesen Linsen wie "gegen eine weiße Wand" zu blicken, ohne Dinge erkennen zu können.

Letztendlich reicht mir diese Wirkung aus, für mich macht es keinen großen Unterschied, ob ich nun eine weiße Wand oder eine schwarze Wand "sehe". Zudem liegt der Preis für die Einzelanfertigung deutlich ausserhalb meiner Grenzen.

Würde dennoch sehr gerne Deinen Erfahrungsbericht mit den schwarzen Linsen lesen!

Grüße, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group