handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Minncor restraint

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy_S



Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 12:31 am    Titel: Minncor restraint Antworten mit Zitat

Abend,

hat das irgendwer schon live gesehen?

Klick mich



Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]
Schweinnerrei, da macht mir einer Konkurrenz! Laughing
Aber ich bin der echte Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen. Und es kann nur einen geben! *ritschkling*
Sorry, aber da das dein erster Beitrag ist, musst ichs hier unterbringen. Smile
[/OT]

Nun aber nochmal zum Thema, wenn ich hier eh schon schreibe... ich denke das gehört sich so.
Also live hab ich das Teil noch nicht gesehen, aber wenn ich mir das Bild so ansehe, dann sieht das Ding verdammt restriktiv aus! Is aber bestimmt nen interessantes Feeling. Wird Zeit das ich ma reich werde und mir sowas leisten kann... das stell ich dann in meinen großen Schloss-Kerker... Ja, ich träume schon wieder. Wink

In diesem Sinne... es gibt immer mindestens -eine weitere- Sache die man nicht besitzt.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

... na die "eine" Sache gibt es ja immer. =)

Zurück zum Beitrag: Ist das alles Klett ??
Nach oben
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
interessante Produktbandbreite, sonst hat die Firma Büro- und sonstige Möbel, Reinigungsmittel, Schilder usw.

Auf dem Avatar ist beinahe ein fataler Sicherheitsfehler zusehen: die Schlüssel baumeln an der Kette, leicht erreichbar am mittleren Kettenglied. Wäre eine Nachlässigkeit sondergleichen, wenn da nicht sowieso die Öffnungshebel wären Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Auf dem Avatar ist beinahe ein fataler Sicherheitsfehler zusehen

Laughing

Wer hat die denn dran gelassen Very Happy?

Zum Thema: Diese Bettsicherung kenne ich nicht. Sie wirkt sehr restriktiv. Die großen Auflageflächen geben sicher eine gute Rückhaltung und vermeiden, dass an einzelnen Stellen übergroße Kräfte angesetzt werden können. Obwohl Humane Restraint oder Segufix auch sehr sicher und gleichzeitig verletzungsarm sind.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

aus eigener Erfahrung Embarassed kann ich sagen, daß das Seguxxx System doch etwas mehr Spielraum und Bewegungsfreiheit bietet, wofür man nach längerer Liegezeit aber auch dankbar ist. Human restraint ist da etwas restriktiver. Das gezeigte System, dürfte noch mal besser fixieren.

Beim Seguxxx gibt es zusätzliche Halterungen für Füße und Oberschenkel. Einfach ein Gurt, der zusätzlich oben drüber kommt.

Im Bild ist das gezeigt an den Fußhalterungen in der Akut-Version.

(503 x 1103, 41 KB)


(Und daß mir jetzt keiner kommt, die Socken müßten in einer entsprechenden Einrichtung weiß sein. Wink )


Ich finde, daß sich die Anschaffung der Fußbügel durchaus lohnt.

Viele Grüße,

Doc Emmet Brown

PS: Ein tolles Avatar hast Du da! Sind sicher Deine Lieblingshandschellen! Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
wenn da nicht sowieso die Öffnungshebel wären Rolling Eyes

Laughing *auf dem Boden roll vor lachen* (kurz: *rofl*) Nich schlecht... bleibt mir nur noch hinzuzufügen:
... oder die Schellen nicht sowieso vom anschauen auseinanderfallen würden.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
(...) daß das Seguxxx System doch etwas mehr Spielraum und Bewegungsfreiheit bietet, wofür man nach längerer Liegezeit aber auch dankbar ist. Human restraint ist da etwas restriktiver. Das gezeigte System, dürfte noch mal besser fixieren.

Es wäre meiner Vorstellungskraft zuträglich, wenn beim Hersteller jemand im Bettchen fixiert worden wäre.

Da habe ich also zwei breite Gurte für Oberkörper und Oberschenkel, die - hm, wie werden die festgemacht, Klett? Und noch zusätzliche Fesseln für Hände, Füße usw. Das es bei den Sgfx und HR ja ebenfalls Zusatzgurtzeug gibt, frage ich mich, ob hier ein Mehr an Sicherheit geboten wird.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Es wäre meiner Vorstellungskraft zuträglich, wenn beim Hersteller jemand im Bettchen fixiert worden wäre.

Ja, ich denke auch, dass einer vom Hersteller fixiert gehoert Rolling Eyes Aeh. Ich meine:

bin ich der einzige, dem das anatomisch seltsam vorkommt, so wie die das da montiert haben?

Nehmen wir mal an unten im Bild gehoeren die Fuesse hin. Wenn die unteste Schlaufe um die Fussgelenke geht, liegen die Fuesse irgendwo knapp an/auf der untersten Stange, die weiteren beiden Gurte gehen dann um den Unterschenkel, der dritte evtl. um's Knie aber sicher noch nicht um den Oberschenkel, um den geht dann der erste grosse Gurt. Rechne ich dann von der Position der Haende aus weiter nach oben, geht der obere breite Gurt um den Oberkoerper, aber eigentlich nicht wirklich bis zum Hals. Sollen die Arme da ueberhaupt mit rein, oder geht der noch unter den Achseln durch? Auf jeden Fall scheint es mir dann oben knapp zu werden fuer den Kopf, der schlaegt dann doch wieder auf der Stange auf? Rolling Eyes

Und: alles Klett? Kommt mir so generell weniger sicher vor als Segufix Rolling Eyes Aber ich muss zugeben, der Hersteller war mir bisher unbekannt. Hat ja auch andere interessante Wohnungseinrichtungen im Sortiment ;roll:

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon aus das der untere sehr breite Gurt eher um die Hüfte greift und die vermeintlichen Befestigungen für die Hände evt. die Unterarme greifen, wobei sich unter dem dicken Gurt dann noch was für die Handgelenke befinden könnte. Der obere breite Gurt geht dann um die Schultern und der aller oberste schmale Gurt wäre dann an der Stirn anzusetzen?

In diesem Sinne... Plausibel oder nicht?
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Da habe ich also zwei breite Gurte für Oberkörper und Oberschenkel, die - hm, wie werden die festgemacht, Klett? Und noch zusätzliche Fesseln für Hände, Füße usw. Das es bei den Sgfx und HR ja ebenfalls Zusatzgurtzeug gibt, frage ich mich, ob hier ein Mehr an Sicherheit geboten wird.


Unimuc hat folgendes geschrieben:
Wenn die unteste Schlaufe um die Fussgelenke geht, liegen die Fuesse irgendwo knapp an/auf der untersten Stange, ... Auf jeden Fall scheint es mir dann oben knapp zu werden fuer den Kopf, der schlaegt dann doch wieder auf der Stange auf?


Also ein Proband in der Anordnung wäre natürlich hilfreich.
Ich vermute aber, daß die Sache so für's Photo installiert wurde und kleinere Ungenauigkeiten enthalten darf. Quasi ein "Serviervorschlag".

Ganz unten (rechts im Bild) 2 Manschetten für die Füße, schon so daß die noch Platz haben im Bett, dann 2 x Unterschenkel einzeln, 1 x breit um Oberschenkel und Becken, dann wieder die Hände einzeln, dann den Oberkörper breit (wohl mit Armen drin). Lediglich der schwarze Gurt im Bild links bleibt unklar. Daß er über den Kopf kommt glaube ich nicht, denn da wäre wohl das Risiko der Erstickung / Strangulation.

Überhaupt scheint mir das Ganze auch auf einer Unterlage mit der gleichen beige-braunen Farbe befestigt zu sein, die auf / um die Matratze kommt. Von daher vermute ich sogar, daß die (mindestens) 3 schwarzen Gurte unters Bett gehören, um das gesamte Restraint auf der Matratze zu halten. Auch an den Unterschenkelhalterungen sind ja keine schwarzen Gürtel nötig, weil sie wohl auf der Unterlage fixiert sind.

Ob das Ganze besser ist, als vorhandene Syteme?
Es ist halt einfach eines eines anderen Herstellers und muß sich gegen andere durchsetzen. Immerhin kommt es mit weniger Schlössern aus als das Seguxxx, so könnte die Fixierung auch schneller gehen. Schlösser kann ich keine erkennen, so daß ich insgesamt auf Klett tippe.


Doc Emett Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group