handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hals (Hand)schelle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
syxz



Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 1:02 am    Titel: Hals (Hand)schelle? Antworten mit Zitat

zuerst, nein, die suche hab ich nicht benutzt. wuesste gerade auch nicht unter welchem stichwort ich suchen sollte. deshalb im voraus "sorry", falls jemand soetwas schon einmal gefragt hat.

..zur frage.
ich hab in letzter zeit einige bilder gesehen, da trugen vor allem frauen eine handschelle als halsfessel (meist in kombination mit handschellen).
gibt es handschellen mit dem durchmesser oder waren das speziell gebaute fuer den hals? wenn ja wuerde mich interessieren, welche hersteller und typen gibt es da.

lg
syxz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

....so etwas gab es mal von AHC (US Hersteller, inzwischen Pleite) als Fußeisen. Da hat man halt die Verbindungskette getrennt und hatte dann zwei Halseisen.
Aktuell wüsste ich nur noch das recht teure Modell von Erestraint.

Ich selber sehe eh Probleme mit der Form (zu schmal) und würde als Alternative zum Beispiel noch die 912er KUB's sehen.

Von Axmar und ähnlichem mal ganz abgesehen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mach mal eine Suche (da ist so ein Link oben...) nach Halsschelle Rolling Eyes Jedenfalls, das was Du da gesehen hast war sehr sicher die AHC L-600. Leider ist AHC pleite und das Teil entsprechend teuer. Es gibt inzwischen aber zwei Plagiate, die fuer den Zweck genausogut sind, hier der Thread dazu:

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1621

weiter unten auch mit noch einem Anwendungsbild am Hals Wink

Ach ja: so teuer ist die von Erestraint gar nicht, wenn man davon absieht dass der Transport nach Deutschland eben teuer und aufwaendig ist. Eine komplette L-600 kann auf ebay derzeit durchaus den doppelten Preis davon erreichen, und auch der Hiatts Nachbau (man beachte auch das Nikolaustuerchen unseres Adventskalenders!) ist nicht so viel billiger. Die Discount-Handcuffs Chicago Version ueber eine Sammelbestellung duerfte wohl noch das guenstigste sein an so eine Fussschelle zu kommen. Bei Bedarf dann halt noch die Kette auftrennen, und dann hat man sogar zwei.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
syxz



Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer die schnellen infos Smile

zuerst mal wuerden mich noch die moeglichen innendurchmesser der Chicago 2500 oversized Leg Irons interessieren. (es reicht mir minimaler und maximaler umfang). ich denke diese und einige andere dinge waeren fuer mich bei der S12 sehr interessant Smile


bei ebay hab ich auch was gefunden, allerdings ohne herstellerangabe. deshalb wuerde ich diese auch nicht kaufen (aus angst vor "billigem sch...")
http://cgi.ebay.de/Sehr-seltene-Handschelle-Halsfessel_W0QQitemZ330196915452QQihZ014QQcategoryZ8853QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Sehr-seltene-Handschelle-Halsfessel_W0QQitemZ330197216611QQihZ014QQcategoryZ8853QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab ja bis jetzt hier nicht viel schreiben koennen, muss aber mal die fuelle an informationen in diesen forum loben!

lg
syxz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

...kleiner Tip am Rande :
Zu lange URL's können z.B. beim Emailversand in mehrere Teile getrennt werden. Wer's nicht weis klickt drauf, hat nur die halbe URL und kommt nicht auf die Seite.
Bei Ebay würde ich wenn man etwas gefunden hat nochmal eine Suche starten. Und zwar nach der Artikelnummer die man am einfachsten markiert und kopiert und dann bei der Suche einfügt. Sollte alles per Maus gehen, alternativ auch mit der Maus markieren und dann mit STRG-C kopieren und mit STRG-V einfügen.

Die URL sieht dann z.B. so aus :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330196915452&ru=http://search.ebay.de:80/330196915452_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1

Alles hinter der Artikelnummer braucht man aber nicht, die verbleibende URL ist angenehm klein :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330196915452

Davon mal ab...hier im Forum kann man das ganze auch mit {url=http://url}URL Text{/url} einfügen.
Die geschweiften Klammern sind nur zur Darstellung da, in der richtigen Form sind diese durch eckige zu ersetzen. Dazu noch
http://url durch die richtige URL und URL Text durch einen alternativen Text ersetzen.
Wie zum Beispiel :
Halsschelle bei Ebay
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der S12 würde ich auch mein Interesse an einer solchen halben Fussschelle anmelden Smile da liesse es sich ja auch so lösen, dass mehrere User (Anzahl User = N) gemeinsam solche Fussschellen (Anzahl Fussschellen = N/2) kaufen, und diese dann aufteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....Bolzenschneider ist vorhanden.
Trennung würde ich ohne Berechnung von Mehraufwand machen.

Naja...iss ja auch nicht so als wenn es ein größerer Mehraufwand ist....

Wink)
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
syxz



Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denkt ihr die Ralkem Mod. 9923 geht auch, die gaebs gerade im angebot bei nordhandel. vielleicht lohnt sich da dann sogar eine sammelbestellung?

harry waere das was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...eher nicht.
Hauptgründe der Sammelbestellungen sind Sprachprobleme, die Verzollung und die recht hohen Portokosten aus Übersee.
Trifft alles für Nordhandel nicht zu.
Ausserdem würde ich erstmal bei Cuffsland fragen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group