handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Spangenhaube

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kg-tom



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 5:21 pm    Titel: Spangenhaube Antworten mit Zitat

Hai,

suche zur Erweiterung meiner Spielzeugsammlung eine eiserne Spangenhaube wie sie in meinem Avatar zu sehen ist.Weiß jemand wo man so ein Teil kaufen kann,oder wer soetwas herstellen kann?

MfG

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das habe ich schon mal auf der Seite von http://www.fetters.co.uk/ gesehen, nennt sich "Scolds Bridle". Der Laden ist aber nicht billig, vielleicht findet man auch andere, wenn man nach der Bezeichnung googelt. Das Teil hat eine Platte, die über der Zunge liegt und so recht fies das Sprechen verhindert...

Es gibt noch "head cages" ohne die Zungenplatte, die gibt es öfter zu finden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Der Laden ist aber nicht billig, vielleicht findet man auch andere, wenn man nach der Bezeichnung googelt.


@ Andy : Leider findet man beim googlen nach Produkten die den Fetters Sachen ähnlich sind meist nur Sachen die qualitativ weit unterhalb der originalen Fetters Sachen liegen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klar, Fetters ist meistens qualitativ unerreicht, das hat aber eben auch seinen Preis. Aber viele können oder wollen den Preis nicht zahlen und sind dann auch mit einer geringeren Qualität zufrieden - hoffentlich, wenn man Pech hat, taugen die Sachen auch nichts. Aber es gibt auch mittlere Qualität zu mittleren Preisen, die durchaus tauglich ist.

Ich habe z.B. Lederzwangsjacken gesehen, die billiger als Fetters sind und trotzdem noch gute Qualität haben, andererseits sah ich auf der Boundcon auch Exemplare (nicht bei Harry), die evtl. schon mehrmaliges bloßes Anziehen kaum ungeschadet überstehen würden und noch >150-300 Euro kosteten.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kg-tom



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:16 pm    Titel: Spangenhaube Antworten mit Zitat

Hi Andy,

vielen Dank für den Tipp zu Fetters.Die sind aber,wie Du ja schon gesagt hast,richtig sauteuer.Trotzdem ein dankeschön. Habe da allerdings mit www.silverandsteel.co.uk eine gute Alternative gefunden.Die haben faire Preise(trotz GB) haben Fuss/Handfesseln u.a einen Storch und siehe da auch eine eiserne Spangenhaube Smile

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group