handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie viele Handschellen habt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie viele paar Handschellen hast Du?
Noch keines :(
8%
 8%  [ 32 ]
Eines
10%
 10%  [ 37 ]
2-3
21%
 21%  [ 77 ]
4-6
19%
 19%  [ 68 ]
7-10
13%
 13%  [ 48 ]
11-15
7%
 7%  [ 28 ]
16-25
4%
 4%  [ 16 ]
Mehr als 25
14%
 14%  [ 51 ]
Stimmen insgesamt : 357

Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
WOW! Beeindruckende Sammlung. Von meiner gibt es kein Gesamtbild (vielleicht mache ich mal eins). Momentan sind es 19 Paar Handschellen und 3 Paar Fußschellen. Nicht mitgerechnet Kombinationen wie z.B. SM-Factory oder die Lederzwangsjacke.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Von meiner gibt es kein Gesamtbild (vielleicht mache ich mal eins).

Ich habe das vorhin mal probiert... Ganz einfach ist es nicht, weil ich grade gar nicht alle meine Schellen da habe (im Gegenzug ist eine mit drauf die Enris bekommt Rolling Eyes). Aber das war da war ist hier abgelichtet:

(2048 x 1728, 505 KB)


In Zahlen sind es:
62 Handschellen (davon allerdings 7x DDR 3)
11 Fussschellen (mit dem Fahrraddings)
2 Hand/Fussschellenkombinationen
3 Bauchfesseln (Kette mit 2 Schellen)

Also 78 "Fesseldingens", auweia, das geht ja auf die 100 zu Embarassed

Es fehlen mindestens 1xRALK, 2xClejuso 12R, die fuer Enris wieder weggerechnet sind wir bei runden 80... 10 Davon haben ein Zylinderschloss, na immerhin Rolling Eyes

Und noch ein bischen Aufteilung der Handschellen (hoffe ich hab mich nicht verzaehlt)
- 7xRalkem, 7xAlcyon, 7xS&W, 5xHiatts, 3xHiatts Thompson, 2xPeerless, 2xASP, u.v.a.
- 25 Gelenk (davon 9 DDR), 25 normale Kette, 2 Longchain, 2 Kardan, 2 Starr, 2 Kofferschellen, 1 Kabel und die 3 Darby/Irish8-dinger
- 43 Silbern/Alu, 7 mit Plastik/Farbe, 10 Bruennnierte, 1 beispielloses Gold, 1 Alu/Schwarz gemischt

Ach, koennte man endlos weiter differenzieren Rolling Eyes

Unimuc
P.S.: "Das eine" ist auch dabei - allerdings habe ich das erst seit kurzem. Habe endlich eines zu einem akzeptablen Preis bekommen... Einen Bluemchenschluessel besitze ich nicht. "Nur Sammler" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
2 Kofferschellen


Ja, sehr schön!

Aber was sind den Kofferschellen Question Question

Stehe am frühen morgen etwas auf der Verständnisleitung......

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nun muß ich auch mal, die Sammlung ist zwar noch nicht so umfangreich, aber groß genug, um schon Schwierigkeiten mit der weitwinkligsten Einstellung zu bekommen:


(1966 x 1275, 287 KB)


Und hier die Auflistung, um was es sich handelt:

Alcyon 5223 (Kardangelenk, 2 Schloßfallen, Zahnrad)
Alfa-Proj. Ralkem 9924 (Kettenmodell, Fingerpress-DL, vernickelt)
Alfa-Proj. Ralkem MVS 9927 (Gelenkmodell, Fingerpress-DL, brüniert)
Alfa-Proj. Ralkem 9926 (Fesselgürtel, zweilagig Wink )
Alfa-Proj. Ralkem 9930 (Kombination, Fingerpress-DL, vernickelt)
American Handcuff N-105
Andy58 Andy HS104 (Darby-style, Abloy-Zylinder, in Holzschatulle)
Andy58 Ralkem Cutoff (2 Stück, eins für mike.muc)
ASP ASP100 orange
ASP ASP100 schwarz
Bean Bean Cobb
Bean Bean Prison
China HR Super123 Kopie (mit Holster)
China Fußschellen (Kreuzbartschloß)
China Kombination (Kreuzbartschloß, neue Verbindungskette)
Clejuso 12D
Clejuso 13
DDR Modell 1
DDR Modell 3 (2 Stück, eins mit Holster)
FN Herstal
Heid&Roth Abführzange
Hiatt Darby 101
Hiatt Darby 115
Hiatt Hiatt 1960
Hiatt-Thompson Darby 104HN
KUB KB-126 large (Irish Eight mit Hamburg 8 Schloß, vernickelt)
Master Lock Streetcuff
Mattatuck
NoName (Peerless-Typ, Edelstahl)
Peerless 710
Reher Deutsche Polizei
SM-Factory Kombination Heavens Hell 40mm (in Holzschatulle)
Star Modell A (mit Holster)
Stotz
TKS Type E Patrol
Victor Works VW-1036 (Kettenmodell, Hamburg 8 Schloß)
Victor Works VW-2006-1 (Nachbau Fußschellen Bayer. Justiz, neue Kette)
Yuil M-05 (Daumenschellen)
Yuil M-09K
Yuil M-11K

Ach ja, die Kofferschellen sind einzelne Ralkemschellen mit langer Kette, die man um einen Koffergriff legen kann (Öse wird dann durch die Schelle gezogen). Seltsamerweise verkauft die Atame fast immer nur paarweise Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

eure Gesamtbilder sind sehr beeindruckend, da sie ebenso einen Vergleich, wie auch einen Überblick über die Vielfalt von Handschellenmodellen bieten. Vielleicht sollte ich auch so etwas mal probieren, das wird aber sehr weitwinklig (oder ich schwebe unter der Decke ).

Andererseits komme ich ja schon nicht dazu meine Website auf dem Laufenden zu halten (einige Modelle sind wieder weg, dafür sind neue dazu gekommen). Mal sehen .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sammlung Smile.

unknown42 hat folgendes geschrieben:

Mist, jetzt muss ich alles wieder einpacken Confused Confused


Anlegen wäre eine andere Möglichkeit... nur bei den ganzen Handfesseldingern wird das schwör. Die Fusfesseldinger könnten ganz gut gehen. Gestern 5 auf einmal "angezogen". Gruselig, grauselig. Und jede mit einem anderen Schlüssel Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
das wird aber sehr weitwinklig (oder ich schwebe unter der Decke

Also mein Bild ist aus 2m Hoehe aufgenommen Rolling Eyes - Viel Plats brauchen die Fussschellen, wenn Du Fuss und Handschellen trennst koennte es klappen? Rolling Eyes Ist jedenfalls mal ne gute Inventur sowas und einfacher als 20 neue Einzelbilder fuer ne Webseite zu machen Wink

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Victor Works VW-2006-1 (Nachbau Fußschellen Bayer. Justiz, neue Kette)

Oh, stimmt, die fehlen im Bild auch noch. Aber die laufen hier ja unter Bastelprojekt (Austausch des Schlosses) und sind daher noch nicht wirklich in der Sammlung Rolling Eyes Ansonsten ist mir noch mein Paar Indian Darbies eingefallen, und die Ralkem Fussschellen fehlen ebenso, die sind derzeit verliehen. Also 13 Fussschellen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also mein Bild ist aus 2m Hoehe aufgenommen Rolling Eyes

Hm, mit ausgereckten Armen auf Zehenspitzen könnte ich die Kamera wohl auf 2,50 halten; Display drehen und dann selbst aus dem Bild huschen ...

unimuc hat folgendes geschrieben:
Viel Plats brauchen die Fussschellen, wenn Du Fuss und Handschellen trennst koennte es klappen? Rolling Eyes

Naja, fünfunddreißig Fußfesseln Rolling Eyes? Ich könnte die Fuß- und Handschellen noch nach Kontinenten trennen, dann muss ich mich nicht so strecken .

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ist jedenfalls mal ne gute Inventur sowas und einfacher als 20 neue Einzelbilder fuer ne Webseite zu machen Wink

Da gebe ich dir recht. Die Bilder zurechtschneiden, auf Größe bringen und ggf. nachbearbeiten und ein kurzer Text dazu ist eine Sache. Eine andere - mit der ich mich schwer tue - ist die Kategorisierung .

Aber nach einer Inventur würde sich herausstellen, dass es doch nicht so viele sind. Ginge vielleicht doch noch auf ein Bild drauf ... und in unserem Anbau ist die Decke höher ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Handschellen-Sammler!

    Einducksvolle Sammlungen sind das, die hier dokumentiert wurden, und die wohl negative Auswirkungen auf das eigene Budget haben dürften... Crying or Very sad

Interessant ist außerdem, daß die Größe der Sammlung wohl mittlerweile nicht mehr in "Stück" angeben wird, sondern in "Höhe, die man braucht, um alles [img]photographieren[/img] zu können".
Noch interessanter finde ich allerdings, daß unimuc nicht einen einzigen HS-Gürtel besitzt Exclamation Question
Code:
Ich denke, ein doppellagiger Ralkem ist doch Mindeststandard!


Doc Emmet Brown,
dem ein Grinsen über das Gesicht huschte, was Leute an einem freien Tag in ihren Kerkermauern alles so treiben und

[list=]der den Hauch einer ms daran dachte ebenso eine [img]Luftbildaufnahme[/img] seiner bescheidenen Sammlung einschließlich
Zitat:
doppellagigem Ralkem-Gürtel
anzufertigen.
Der aber dem Wahnsinn nahe war, beim Versuch herauszufinden, wie das mit den Bildern geht. Der aber inzwischen weiß, daß BCCode und htlml das Gleiche, aber nur was anderes ist. Der vermutet, daß tags das sind, was früher buttons waren. Dem sich aber nicht erschließt, was bei
Code:
"Code" oder "List" oder "List=" etc. passieren soll und was es macht.
Der nicht weiß, warum man Tags schließen, aber nicht abschließen kann. Der mittlerweile reif ist für die Sportjacke.
Code:
Nein, erklärt mir das bitte nicht.

[url]Ich werde jetzt ohne Hemmungen alles ausprobieren.[/url]
Und vielleicht wieder mal einen Anlauf nehmen, wenn ich meine starken Medikamente genommen habe. [size wieder aus][/list]
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Interessant ist außerdem, daß die Größe der Sammlung wohl mittlerweile nicht mehr in "Stück" angeben wird, sondern in "Höhe, die man braucht, um alles photographieren zu können".

Wobei das ein Mischmass ist, das sowohl die Groesse der Sammlung als auch die Weitwinkelfaehigkeit der Kamera mit einbezieht. Richtige Sammler legen ihre Sammlung natuerlich im Hof aus und nehmen einfach das Bild von Google Earth Rolling Eyes

Zitat:
Noch interessanter finde ich allerdings, daß unimuc nicht einen einzigen HS-Gürtel besitzt Exclamation Question

Na ich habe mich fuer dieses Bild auf das metallische beschraenkt. Auch meine durchaus gewachsene Sammlung taktischer Plastikfesseln ist ja nicht enthalten... Die Trilock habe ich mal ausnahmsweise mit auf's Bild gelassen, und die Blue Box, aber Lederguertel, also wirklich nicht...

Zitat:
Ich denke, ein doppellagiger Ralkem ist doch Mindeststandard!

... ausserdem wollte ich hier aus Ruecksicht auf andere nicht zu sehr betonen, dass ich nicht nur einen doppellagigen Ralkem, sondern auch den praktisch per Segufix-Schloss verschliessbaren Guertel von Boston Leather mein Eigen nenne. Soll ja Leute geben die da nur den G&G haben, durch den die High Security Peerless Handschellen nicht durchpassen, und die wuerde sowas ja nur unnoetig aergern Exclamation

Zitat:
dem ein Grinsen über das Gesicht huschte, was Leute an einem freien Tag in ihren Kerkermauern

Der Versuchung mit dem ganzen Zeug extra in den Verhandlungsspielraum zu fahren konnte ich gerade noch widerstehen...

Zitat:
Der aber dem Wahnsinn nahe war, beim Versuch herauszufinden, wie das mit den Bildern geht.

Eh die Sportjacke ueber Gebuehr belastet wird... Einfach die Bilder bei http://pics44.de/ ueber das Formular hochladen, dann bekommst Du einen fertigen Code-Aussschnitt den Du Direkt in einen Beitrag kopieren kannst, der sowohl die kleine Vorschau als auch das grosse Bild einbettet...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da meine Schellchen in erster Linie dem Einsatz dienen, und ich nicht unbedingt dem Sammlervirus verfallen will (das ist in anderen Bereichen schon oft genug passiert), beschränke ich mich zunächst darauf, einige interessante Fesseln zu besitzen. Ich habe zwar auch einen Wunschzettel (nicht für den Weihnachtsmann, denn wenn seine Rentiere abstürzen ist das dann Tierquälerei und deshalb will ich nicht verhaftet werden, auch wenn dann so schön die Schellchen klicken Shocked ), aber den abzuarbeiten hat ja auch Zeit, da ich nicht plane, dieses schöne Hobby (oder sollte man schon von einem Fetisch sprechen?) nicht soo schnell aufgeben will. Außerdem sind offenbar nicht jederzeit alle meine Wunschobjekte lieferbar. Aber im Bereich des BDSM ist ja das Warten auch eine schöne Methode, seinen Sub zu quälen. javascript:emoticon('peitsche') Ich stelle mich also der Qual der Wahl und zudem noch der Qual des Wartens, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich da jetzt aber keine Zahl gelesen, oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

> 100, genaue Zahl weiß ich nicht, 3/4 ist auf meiner HP in Sammlung zu sehen. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 9:32 am    Titel: Vergangene Geschichte... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerade das hohe Alter des ursprünglichen Beitrags macht ihn besonders interessant, man sieht noch die sehr frühen Anfänge mancher der gezeigten Sammlungen. Inzwischen dürfte der Einstellbereich der Weitwinkelfunktion kaum noch ausreichen... Shocked

Kann man eigentlich seine Abstimmantwort revidieren? Und noch weitere Antwortmöglichkeiten (>100, >200, >500, nahe Unendlich) einbauen?

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@chris - man verzeihe mir meine Verwirrtheit. Es sind momentan (12.August 2010) noch 5 Paar metallische Exemplare. Hinzu kommen noch einige wenige Stücke aus nicht metallischem Material.
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group