handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Yuil Schellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 7:54 pm    Titel: Yuil Schellen Antworten mit Zitat

Hmm, da Cuffsland die schon seit Wochen nicht hat, kann mir jemand sagen wo ich die Yuil MY-005 Fußschellen, die schön bunten KCH010 oder vielleicht sogar einfach nur die M-03 herbekomme? Narf... ehrlich gesagt ist wirklich jedes Objekt an dem ich noch interesse habe bei Cuffsland gerade nicht lieferbar. Das nervt mich schon ein wenig.
Scheint so als würde ich genau den Mainstream-Geschmack treffen. Shocked Oder ich bin so weit davon weg das niemand die Schellen mehr bestellen mag. Rolling Eyes
Also, wenn jemand noch nen anderen Shop kennt (möglichst was deutsches wo ich nich noch ärger mit Zoll und Tod und Teufel kriege)...

In disem Sinne... narf... zorb!
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also serioesere Shops als Cuffsland zu finden ist natuerlich schwer Very Happy Wenn man darauf keinen Wert legt ist natuerlich ebay immer eine Option... Wobei manche es hier sicher als Qualitaetsmerkmal ansehen, wenn Yuil ausverkauft ist, die Meinungen dazu sind ja doch eher gespalten Shocked

Aber mal so als ernsthafter Tip: schau doch mal bei Cuffland unter China, z.B. ANUHA FT-05, ist sogar billiger als die Originalkopie Rolling Eyes

Das komplette Raetsel um ANUHA und Yuil konnte ich allerdings auch im Gespraech mit Atame noch nicht endgueltig klaeren, auf den ANUHA Schellen ist das YUIL Logo, auf den aktuellen YUIL Schellen ist nur ein YUIL Schriftzug eingepraegt. Also ob ANUHA fuer Yuil fertigt, mal gefertigt hat, in lizenz nachbaut, einfach so dreist nachbaut, k.A. Fakt ist dass sich die Fesseln doch auffaellig aehneln Rolling Eyes

Allerdings gab es im Detail auch Unterschiede zwischen den ANUHA und den Yuil Fussschellen, praktisch zum Beispiel, dass ich meine Yuil (allerdings nicht von Cuffsland sondern aus USA) Fussschellen aufreissen konte, die von ANUHA nicht. Daher habe ich jetzt ANUHA FT-05 Rolling Eyes Irgendwo gab's hier auch mal nen Thread dazu, evtl. poste ich da mal Bilder meiner ANUHAs zwecks Vergleich.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nett von dir dass du mich darauf hinweist... ja, gesehen habe ich das tatsächlich schon. Ich hatte mir dann nur etwas Sorgen um die Qualität gemacht. Das YUIL Logo hatte ich auf den ANHUA Schellen auch schon entdeckt... mit etwas erstaunen. Ich dachte erst Cuffsland hätte dreißt die gleichen Bilder verwendet. Stelle dann aber fest, es handelte sich um andere Bilder. Das stiftete schon etwas verwirrung bei mir, zugegeben. Mein Gedankengang war dann aber der das sich eine chinesische Firma, jegliche Patente ignorierend, daran gemacht hat eine Kopie von gut laufenden Schellchen zu machen. Und dann wohl gleich soweit das Logo mitzukopieren... so ähnlich wie raubkopierte Filme von chinesischen Hinterhof-Pressereien auf silbernen und gepressten DVDs verkauft werden. Auch dreißt, aber in China wohl nicht sooooo illegal.
Ich wollte jedenfalls nicht 2, 3 Euro sparen und dann versehentlich eine Billig-Schrott-Version erwischen... weil, wie es so schön heißt: Wer zu viel Ausgibt.... und wer zu wenig ausgibt... naja und so weiter.
eBay hilt mir übrigens bei Yuil tatsächlich gar nicht. Nur Überseebestellungen aus England möglich.

Also, alle mal bitte was zu ANHUA Schellen schreiben... bin jetzt neugierig was die taugen oder eben auch nicht. Ich werd mich sicher nicht gegen eine gleichwetig gute Kopie stellen wenn sie sogar günstiger ist.
Vielleicht ist YUIL daran schon pleite gegangen und deshalb ausverkauft? Wink

In diesem Sinne... ich werd zum Info-Zombie und ernähre mich von guten Infos. Gebt mir infoooooos..... Wink

Edit: Einer aufmerksamen Beobachterin ist gerade aufgefallen das die ANHUA noch einen Ring an jedem Ende der Kette haben. Ganz im Gegensatz zu den YUIL. Das sagt zumindest das Foto. Auch die Kette selbst ist bei beiden etwas anders gestrickt.

Ich bleib dabei. China wollte produzieren, also haben sie ne Raubkopie gemacht. Ob die dann nun besser und beschissener ist als das was die Südkoreaner da produzieren lasse ich mal dahingestellt sein.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Comp-Man2000,

ich plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, da Du das ja vielleicht noch nicht mitbekommen hast.

Cuffsland wird von meiner Frau Petra und mir rein nebenberuflich betrieben. Wir sind also verhältnismäßig klein. Dennoch ist unsere Produktpalette kontinuierlich gewachsen, da wir eben auch Abwechslung bieten wollen. Dies bringt nun das Problem mit sich, dass wir leider nicht immer sofort alles Ausverkaufte nachbestellen können. Etliche Firmen liefern erst ab einer gewissen Bestellmenge (z.B. 100 Stück) und das kriegen wir finanziell und platztechnisch leider nicht gebacken. Daher kann es bei manchen Stücken schon etwas dauern, bis sie wieder zu haben sind.

Was nun die Chinesischen YUILs angeht, so habe ich einen Verdacht: nämlich, das YUIL die Fesseln oder Teile dafür in China fertigen lässt, weil die Arbeitskraft dort billiger ist (ich weiß, dass Kyoung Chang das so machen). Und nun bauen die Chinesen aus diesen Stücken gleich eigene Fesseln, die leicht anders sind (Kette z.B.), aber - aus welchen Gründen auch immer - den YUIL-Stempel tragen. Komisch ist allerdings, dass die Beschriftung der Fußfesseln abgesehen von "YUIL" anders ist. An Produktpiraterie glaube ich nicht. Dann sollten sie lieber gleich "Smith&Wesson" draufschreiben, denn die YUIL MY-005 ist im Prinzip auch nur eine Kopie der S&W M-1900 Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich soweit, dass ich nicht mehr weiss ob ich jetzt ne Yuil Fussschelle mit Anua Schlüssel oder eine komplette Anua Schelle habe, darum anbei ein paar Fotos. Viel Spass beim Identifizieren.
Achja, ich weiss, die Qualität ist nicht die beste...die Sonne scheint halt mittlerweile nicht mehr...


hier ist das gute Stück, eine M-01

(2560 x 1704, 498 KB)


die einzige Beschriftung der Schellen:

(1024 x 768, 60 KB)


der Bügel erlaubt auch das von Hiatt Patentierte Rückschwingen in die letzte Einrastposition

(1024 x 768, 132 KB)


hier ist noch eine Ansicht der Kette, mit Ring am Ende und die Kettenglieder sind gedreht

(1024 x 768, 66 KB)


So, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich soweit, dass ich nicht mehr weiss ob ich jetzt ne Yuil Fussschelle mit Anua Schlüssel oder eine komplette Anua Schelle habe,


Ist eine komplette ANHUA FT-05 - siehe http://www.cuffsland.de/Bilder/CNFT05g.jpg

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
das kriegen wir finanziell und platztechnisch leider nicht gebacken

Hmm nun gut, das bedeutet also... sobald aller anderer "Scheiss" weggekauft ist wird beispielsweise wieder bei YUIL bestellt? *am kopf kratz*
Dir ist aber schon klar das du DIE Bezugsquelle darstellst? Wink
Hast du ne ungefähre Idee ob und wann du die bunten YUIL nochmal reinkriegst, bzw. überhaupt bei YUIL wieder mal bestellst?
Dauert bei mir leider sowieso noch ein wenig bis mal wieder Geld rankommt... ein, zwei Wochen.
Aber ich mag ehrlich sagen... ob die Teile nun sogar Original sind oder nicht. Ich würde schon gerne direkt von YUIL kaufen. Kein sinnvoller Grund. Aber wenn ich ein Playstation Spiel kaufe, dann will ich auch keine Silver-Edition. Klar, das Produkt ist fast identisch, aber das wissen "Es ist nicht das ur-original" macht mich fertig. Ausserdem ist eine Nachmache (ob nun mit original Teilen oder nicht) einfach nicht das Original und demnach für Sammler meistens vollkommen wertlos.

In diesem Sinne... bissel wart ich noch. Vielleicht überrede ich mich selbst sonst zu den ANHUA.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
hier ist das gute Stück, eine M-01

Naja, eben eigentlich nicht, M-01 waeren bei Yuil ja normale Handschellen. Warum das da aufgepraegt ist, ist irgendwie unklar.

Deine ANUHA schaut jedenfalls genau so aus wie meine, ein relevantes Merkmal finde ich auch noch im Buegel: bei den YUILs die ich kenne, ist in der Zahnung des Buegels ein Mitelschlitz, da das Trennblech im inneren der Schelle so weit herausragt. Meine ANUHA haben das Trennblech natuerlich auch (und den zweigeteilten Schluessel), aber es reicht nicht so hoch und entsprechend ist der Buegel auch nicht geschlitzt. Ausserdem sind die Zaehne der ANUHA wohl groesser.

Was ich nicht weiss ist: haben die wirklich einen eigenen Buegel gemacht, oder ist das evtl. eine aeltere Version der Yuil? Hat hier jemand seine echt-Yuil Fussschellen schon lange und kann das nachsehen?

@Mike.Muc: falls Du hier mitliest, wie sieht es denn bei Deinen aufreissbaren aus? Da vermuteten wir ja auch die China-Kopie statt einem Original? Allerdings: bei meinem Vergleich war es eben so, dass sich das Original aufreissen liess, und die Kopie nicht (ich schob das mal auf die groesseren Zaehne).

@Comp-Man: Wie Atame schon schreibt, das sind alles billige Kopien, das Origina waere die S&W 1900. Ich finde die Kopien nur deshalb reizvoll, weil die eben mit ihrem zweigeteilten Schloss nicht mehr mit dem Standardschluessel zu oeffnen sind, und daher etwas besonderes. Fuer besonders hohe Qualitaet stehen aber wohl weder Yuil noch ANUHA. Die Deluxe-Yuils machen von der Verarbeitung her einen eigentlich guten Eindruck - aber gerade frisch im anderen Thread siehst Du ja wie es dann in der Realitaet aussieht. Von daher habe ich lieber meine ANUHAs die ich nicht aufreissen kann, als die "originalen" Yuils mit denen das ging.

Nachtrag: Siehe auch die letzten Postings in diesem Thread, da gibt's auch nen kleines Video dazu Rolling Eyes Hm, sieht so aus als seien die vom Mike eher die ANUHA, sehe schon wir muessen die mal alle direkt vergleichen - wahrscheinlich stellen wir dann fest, dass jede Yuil im Prinzip ein Unikat ist Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ok... 1:0 für Unimuc.

Ach man... ich will doch eigentlich nur einigermaßen vernünftige Fußschellen die nicht gleich mehrere 100 Euro kosten. Und vor allem müssen die mir gefallen. Die von Clejuso sehen total scheisse aus wie ich finde. Vernünftige Handschellen brauch ich auch noch. Finds zwar gut die Clejuso zu haben, eben weil die hier in Deutschland im Einsatz sind, aber diese ganze Form, der riesige Double-Lock Knopf..... nee, also richtige Handschellen sehen für mich anders aus. Eher so wie die S&W M-100. Die find ich ziemlich klasse. Aber als Edelstahlvariante kosten die auch mal schlappe 60 Euro. Ansonsten sehe ich auch gerade die S&W M-1900... interessant! Wenn man hier schaut sieht die Kette doch eher so aus wie jene von ANHUA und nicht wie die von YUIL. Oh man, da kann man jetzt noch 3 Monate drüber Philosophieren. *kotz* Wenn das so weitergeht bestell ich mir doch die ANHUA. Aber die bunten YUIL will ich trotzdem haben! Very Happy
Ich bin aber manchmal auch ein Sorgenkind... also ich werd mal die ANHUA Fußschellen und die S&W Edelstahlschellen im Hinterkopf behalten. Oder doch lieber die Yuil Version? *grübel* Ausserdem vielleicht noch mal die DDR Handschellen... hmmm, könnt ihr mir nicht alle mal nen bissel Geld spenden? *breitgrins* Very Happy

In diesem Sinne... So viel Schellchen und so wenig geld. Confused

Edit: JETZT WIRDS MIR KLAR!!! Gebts zu, genauso ist bei euch auch die Sammelleidenschaft ausgebrochen... AAHHHH... ich bin infiziertz. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Das ist alles eure Schuld! Evil or Very Mad
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Comp-Man2000,

die bunten YUIL sind keine YUIL von Kyoung Chang Wink. Bei denen werden wir Anfang November wieder bestellen.

Wahrscheinlich werden wir auch im November wieder bei YUIL bestellen.

Ach ja, hast Du eigentlich auch mal einen Blick auf Ralkem 9925 http://www.cuffsland.de/Bilder/Ralkem9925g.jpg geworfen? Ganz ähnliche Form, aber blitzschnelle Arretierung per Daumendruck. Außerdem kann man den Schlüssel von beiden Seiten der Schelle ins Schloss einführen Und die kürzere Kette finde ich persönlich auch recht reizvoll.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also, ich bin ja bekanntermaßen nicht eben ein Freund der YUIL-Schellchen Evil or Very Mad , daher würde mich interessieren, ob / wer schon Probleme mit den ANUHA mit-oder-ohne-Lizenz-Kopien hatte.

Wenn ichs richtig verstanden hab', dann trat bei Mike.Muc das Problem im anderen Fred mit den ANUHAs auf. (War schon so, daß ANUHA-Schlüssel in ANUHA verklemmt hat?)

Irgendwie wär's ja komisch, wenn die ANUHA-Kopie qualitativ besser wäre als das YUIL-Original...

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

also, ich bin ja bekanntermaßen nicht eben ein Freund der YUIL-Schellchen Evil or Very Mad , daher würde mich interessieren, ob / wer schon Probleme mit den ANUHA mit-oder-ohne-Lizenz-Kopien hatte.


Also zumindest kann ich Dir sagen, dass wir bisher noch keine Reklamationen bzgl. irgendeines ANUHA-Produktes hatten und so wenige haben wir davon bisher nicht verkauft Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
hast Du eigentlich auch mal einen Blick auf Ralkem 9925 geworfen?


Hab ich ehrlich gesagt übersehen... wegen der kurzen Kette vermutlich nicht als Fußschellen identifiziert. Is sicher ganz nett, aber ich würde gern erstmal welche in "normaler" Länge haben. Aber wenn ich unerwartet mal 1000 Euro zugesteckt bekommen würde um mir Handschellen zu kaufen, dann wären jene sicherlich auch dabei. Wink

Im November bestellen klingt gut. Wenn du mir nun noch sagst wie lange so ein Versand aus Südkorea dauert, dann weiß ich ja in etwa wann ich bestellen kann. Smile

In disem Sinne... wenn ich nicht gerade noch restlos von ANHUA überzeugt werde, dann greif ich vielleicht doch wieder zu YUIL. Oder doch eher S&W? *grübel* Naja, bissel Zeit hab ich ja noch.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 6:46 am    Titel: Re: Yuil Schellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
(möglichst was deutsches wo ich nich noch ärger mit Zoll und Tod und Teufel kriege)...
(...)
Nur Überseebestellungen aus England möglich.

Nur mal grundsätzlich: Großbritannien gehört zur EU, da fällt kein Zoll an. Zu beachten wären allenfalls Wechselkurs und Versandkosten. Trotzdem nehme ich den eingefahrenen Weg und rate ebenfalls zu Cuffsland.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem ist eine Nachmache (ob nun mit original Teilen oder nicht) einfach nicht das Original und demnach für Sammler meistens vollkommen wertlos.

Das ist nicht zwingend so. Auch ein Nachbau kann interessant sein, wenn er Besonderheiten aufweist. Und wie beschrieben achtet der Nutzer auf andere Aspekte wie der Sammler (obwohl sich das häufig überschneidet): Die Teile sollten einigermaßen sicher sein. Wenn das Original nicht hält, die Kopie allerdings schon, fällt die Entscheidung wohl eher auf die Kopie.

Jetzt ist aber die Frage, ob das Original die (echte) Yuil oder die Smith & Wesson ist. Jetzt für mich gesprochen, so wie ich Smith & Wesson lese, höre oder sehe, stünde für mich die Entscheidung fest. Denn mit S&W gibt's keine Probleme hinsichtlich Aufreißen oder feststeckender Schlüssel Wink.

Dafür bezahlt man natürlich einen Preis, die S&W kosten 25-30 Euro mehr als Yuil oder Anhua Confused. Ich sehe es aber so: Man bezahlt 25-30 Euro dafür, dass man nicht fern jeder Metallsäge mit feststeckendem Schlüssel irgendwo festhängt Very Happy.

Bezüglich der angesprochenen Alternative Ralkem 9925 kannst du dich auch auf meiner Website informieren, wo ich meine persönliche Meinung dazu dargelegt habe. Zu den Yuil- und Anhua-FS findest du dort nix, da ich die nicht habe.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
JETZT WIRDS MIR KLAR!!! Gebts zu, genauso ist bei euch auch die Sammelleidenschaft ausgebrochen... AAHHHH... ich bin infiziertz. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Das ist alles eure Schuld! Evil or Very Mad

Razz!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Brutus hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich soweit, dass ich nicht mehr weiss ob ich jetzt ne Yuil Fussschelle mit Anua Schlüssel oder eine komplette Anua Schelle habe,


Ist eine komplette ANHUA FT-05 - siehe http://www.cuffsland.de/Bilder/CNFT05g.jpg

Viele Grüße,
Atame


Danke, ich habe meine eben zu Beginn meiner Sammelleidenschaft bei Ebay erstanden - Einstiegsdroge sozusagen Wink

unimuc hat folgendes geschrieben:


Brutus hat folgendes geschrieben:
hier ist das gute Stück, eine M-01

Naja, eben eigentlich nicht, M-01 waeren bei Yuil ja normale Handschellen. Warum das da aufgepraegt ist, ist irgendwie unklar.

DAs ist wirklich seltsam...


Atame hat folgendes geschrieben:
Hi Doc,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

also, ich bin ja bekanntermaßen nicht eben ein Freund der YUIL-Schellchen Evil or Very Mad , daher würde mich interessieren, ob / wer schon Probleme mit den ANUHA mit-oder-ohne-Lizenz-Kopien hatte.


Also zumindest kann ich Dir sagen, dass wir bisher noch keine Reklamationen bzgl. irgendeines ANUHA-Produktes hatten und so wenige haben wir davon bisher nicht verkauft Wink.

Viele Grüße,
Atame


auch ich hatte bis jetzt keine Probleme mit verklemmten Schlüsseln, und Aufreissen geht auch bei mir nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group