handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

YUIL M-11-1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fluff2kx



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 9:55 pm    Titel: YUIL M-11-1 Antworten mit Zitat

Hallo,

hab seit knapp 2 Wochen die oben genannten YUIL,
jedoch ist jetzt eine Schelle defekt, der Doublelock läst sich nicht mehr entfernen. Hab durch viel Probieren und Glück den Lock wieder aufbekommen. Mir kommt es so vor, als ob der Schlüssel über die Position der Deaktivierung des Doublelocks rutscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Ist dies ein Reklamationsgrund?

LG, Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bist du sicher den original Schlüssel zu benutzen? Frag nur... bei viele Schellen kann man mal den Überblick verlieren. Denn es gibt da gewisse Probleme mit den YUIL Schellen. Schau mal hier:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1338&highlight=yuil

Ähnliches Problem wie bei dir, nur schlimmer.
Wenn du allerdings 100%ig den original Schlüssel benutzt, dann ist das definitiv ein Reklamationsgrund. Ich hab die gleichen Schellen in der Deluxe Version, aber bisher zum Glück noch keine Probleme!

In diesem Sinne... lass dir den Spaß dadurch nich verderben Wink

P.S.: Im ersten Beitrag von Unknown42 in diesem Topic ist auch ein Bild von dem Innenleben der Schelle.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluff2kx



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, es ist 100%ig der Originalschlüssel.

Ist auch nur bei einer Schelle.
Naja ich schick sie zurück, aber den Spaß lass ich mir dadurch schon nicht verderben!!! Dafür sind die viel zu schön! Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammnis! Jetzt geht das schon wieder los, obwohl YUIL uns versicherten, dass dieses Problem behoben sei Sad.

Petra und ich sind schon echt am überlegen, ob wir YUIL oder zumindest die K-Serie ganz aus dem Programm nehmen. Zu aller mindest werden wir nun jede K-Fessel auf dieses Problem testen, bevor wie sie versenden. Evtl. mischt ja YUIL versehentlich oder absichtlich zu jeder Bestellung ein paar Stücke der mangelhafte Version 1 hinzu. Sad

Viele Grüße,
Atame (für www.Cuffsland.de)
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@Atame: und diesmal war ich gar nicht in der Naehe Rolling Eyes Waren das denn welche von euch? Und wenn ja, nach dem Austausch gekauft? Ich sehe schon wir muessen wohl wirklich mal welche zerlegen um zu sehen was die da geaendert haben (wenn ueberhaupt) und woran man es evtl. erkennen koennte...

Aber @Fluff meinst Du die 11-1 oder die 11-1K? Wir kennen DIESES Problem bisher nur von den 11-1K, also der Deluxe Variante, ich nehme doch an dass die sich im Innenleben durchaus von den normalen unterscheiden. Ausserdem fing das Problem bei uns schon bei ungelockter Schelle an, die den Schluessel hinter dem DL fangen konnte. Erst nach einem gewaltsamen Zurueckdrehen des Schluessels hatten wir dann Deinen Effekt, dass der DL sich auch nicht mehr loesen wollte, aber das war dann relativ schnell mit bischen rumprobieren geloest. Ob es aber am Schluessel oder an der Schelle liegt, ist bisher wohl unklar. In jedem Fall scheinen da die Produktionstoleranzen groesser als technisch erlaubt zu sein - besteht das Problem bei Dir mit beiden Schluesseln?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe meine Chancen nochmal an YUIL Schellen zu kommen langsam schwinden... Rolling Eyes
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

@Atame: und diesmal war ich gar nicht in der Naehe Rolling Eyes Waren das denn welche von euch? Und wenn ja, nach dem Austausch gekauft?


Hi unimuc,

ich fürchte ja und ja. Bei uns gekauft und noch nicht so lange her - also garantiert neue YUIL-Lieferung nach (angeblicher?) Behebung des Defekts. Und es war ein K-Modell. Wahrscheinlich werden wir YUIL das Stück zurücksenden, damit sei es untersuchen können.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluff2kx



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

das Problem besteht mit 4 Schlüsseln der Marke.

@atame:
Auch wenn ihr es prüft bevor ihr mir eine neue sendet, das Problem bestand ja nicht am Anfang, da funktionierte es wunderbar! War beeindruckt von der Qualität, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr. Ich versuche noch ein weiteres Modell und hoffe das Problem dritt nicht mehr auf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG, Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluff2kx hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ihr es prüft bevor ihr mir eine neue sendet, das Problem bestand ja nicht am Anfang, da funktionierte es wunderbar!


Oweia, das klingt aber unangenehm. Wenn da noch ein oder zwei solche Fälle auftreten, werden wir uns wohl von YUIL trennen.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arr... ich will wenigstens noch meine buten Schellchen haben!! *nörgel* Mad Crying or Very sad

Macht keinen Mist Jungs. Very Happy

Edit: ah moment mal... gibts die auch von nem "ordentlichen" Hersteller?
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluff2kx



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist nur, was mache ich, wenn es im geschlossenem Zustand wieder passiert?

Aufsägen? Macht sich bestimmt nicht so toll, wenn meine Freundin da drin hängt. Bzw sie muss sägen! Daran will ich gar nicht erst denken! *bibber*
Wink

Trotzdem find ich die Yuil schick.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:

Edit: ah moment mal... gibts die auch von nem "ordentlichen" Hersteller?


hi auch,

also wenn es ganz bunt sein soll, dann auch von Hiatt-Thompson, siehe u. a. hier: wir sind bunt

und hier die ganze Farbenpracht.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Arr... ich will wenigstens noch meine buten Schellchen haben!! *nörgel* Mad Crying or Very sad


Noch mal. Die Bunten sind nicht von YUIL, sondern von Kyoung Chang. Die kommen zwar beide aus Süd-Korea sind aber so unterschiedlich wie z.B. Peerless und Smith&Wesson aus USA.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Ach crap... du hast ja sogar recht.... es gibt gar keinen Smilie der auch nur ansatzweise zeigt wie sehr ich mich schäme.
Verdammt... sorry, ich hab da wohl echt nich aufgepasst. Bin da wohl irgendwie drauf gekommen weil die den Yuil so ähnlich sahen. Embarassed Embarassed
Verdammt is mir das peinlich... das kommt wenn man keine Ahnung hat und seine Klappe nich halten kann.
Sorry nochmal. Embarassed

In diesem Sinne... Schande über mein Haupt. Ich nehm alles gesagte zurück.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluff2kx



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich nochmal mit den defekten Yuils beschäftigt, mir ist dabei aufgefallen, dass das Problem fast immer auftritt, wenn man nach aktivieren des Doublelocks übereprüft, ob dieser aktiviert ist. Also mal kurz versucht zuzudrücken. Danach lässt er sich nicht mehr öffnen. Wenn man jedoch GAANNZZZ sanft den Schlüssel immer ein Stück weiter dreht, dann geht er raus.

Bei einigen Schlüsseln schneller bei einem anderen wieder langsamer. Ist echt komisch, mich würde mal interessieren, wie das drinnen aussieht. Speziell bei meinen.

LG, Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group