handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sinn und Zweck des Forums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch irgendwo komisch das jemand, dem eine Richtung zu suspekt ist rote Ohren bekommt. Das ihm Einträge nicht gefallen, er sie aber trotzdem ließt.
Wenn mir etwas nichht gefällt lese ich es nicht. Wenn etwas von Gesetz her über Grenzen geht die die Offenhheit des Forums nicht rechtfertigen melde ich sie.

Wenn ich langweilige Beträge verfasse kann man sie überfliegen. Es gibt immer jemanden der das liest. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte bei der Diskussion zwei Aspekte ergänzen:

Gerade beim Thema Bilder schaffen es einzelne Leute im Forum ohnedies immer, dass Leute, welche bereit sind, "gute" Bilder (keine Sexbilder) zu posten, so zu verärgern, dass sie nichts mehr posten - z.B. Herbe_Sahne und Luisa haben hier nichts mehr gepostet, wobei Luisa an anderer Stelle im Netz durchaus Bilder postet.

Es gibt eigentlich noch eine Gruppe und zwar Leute, welche etwas mit BDSM am Hut haben; diese sollte man nicht ganz vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter handschellenchris

Nun so schlimm ist auch wieder nicht. Ich denk den Ärger kann ich wegstecken indes waren wir, Christina und ich, die letzen Wochen eher selten mit dem Fotoapparat unterwegs, was sich folglich in der Bilderausbeute niederschlägt. Momentan spielen wir, bei heftigen Jagten, viel in freier, wilder Natur da ist die gute Spiegelreflex oftmals fehl am Platz.

Gewiss werden wir wieder mal ausgedehnte Fotosessions gestallten. Insbesondere die kalte Jahreszeit könnt wieder viel bildhafte Ideenvielfalt zu Tage fördern.

Ich freue mich auch immer wieder über selbst gemachte Bilder hier im Forum. Insofern möchte auch ich Freude, in Form von schönen Bildern, beisteuern doch meist fehlt mir schlicht die Zeit dazu.

Liebi Grüessli

Luisa
Die auch schon lange nix mehr in der SZ postete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe ist die Sache hier eingeschlafen... aber die sinnlosen Diskussionen und Streiterreien über das veröffentlichen von Bildern erstmal auch. Denke im moment läuft alles wieder recht glatt, ohne göttliche äh... unimuc'sche Einmischung. Das ist eigentlich schön zu sehen. Hoffe nur das hier niemand vertrieben wurde... *umschau*

In diesem Sinne... vergessen wir meinen Vorschlag Cool
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
aber die sinnlosen Diskussionen und Streiterreien über das veröffentlichen von Bildern erstmal auch.

Ich hielt die Diskussionen nicht für sinnlos. Ob sie zur Kritikfähigkeit von Postern und Betrachtern beigetragen haben, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Denke im moment läuft alles wieder recht glatt, ohne göttliche äh... unimuc'sche Einmischung. Das ist eigentlich schön zu sehen.

Das will ich jetzt nicht missverstehen: Du meinst also, es ist schön, dass derzeit kein Moderator eingreifen muss bzw. dass es keine mahnenden Kritiken von Langzeitmitgliedern gibt?

Das ist ok.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Hoffe nur das hier niemand vertrieben wurde... *umschau*

Es wird immer Leute geben, die irgendetwas persönlich nehmen oder sich angegriffen fühlen, obwohl es um eine Sache und nicht die Person geht Confused. Eine mögliche Reaktion darauf ist der Rückzug (optimal wäre der Versuch, eine win-win-Situation oder wenigstens einen Kompromiss herzustellen).

Von einer anderen Warte aus betrachtet, kann man es auch so sehen: Es gibt immer einige, die zurückbleiben wollen, wenn die Herde weiterzieht, weil sie mit einigen der Herde unzufrieden sind. Schade eigentlich Sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Das will ich jetzt nicht missverstehen: Du meinst also, es ist schön, dass derzeit kein Moderator eingreifen muss bzw. dass es keine mahnenden Kritiken von Langzeitmitgliedern gibt?

Ganz genau das meinte ich.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Das will ich jetzt nicht missverstehen: Du meinst also, es ist schön, dass derzeit kein Moderator eingreifen muss bzw. dass es keine mahnenden Kritiken von Langzeitmitgliedern gibt?

Ganz genau das meinte ich.

Alles klar Wink!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will mich auch mal äußern^^

lese schon lange, aber schreibe erst seit ein paar tagen:

also die ganzen aufführungen von den personen da oben (sammler, techniker, perverser, usw)
da muß ich sagen, dass ich nicht recht wusste wo ich mich einordnen soll - also ich bin von jedem etwas Wink - vielleicht perverser nicht so gern, oder vielleicht doch - weiß nicht. und ich denke anderen geht es auch so (vielleicht nicht allen, aber eventuell ein paar)

Nun zur Umstrukturiernung:

Also so ist das ganze schon gut, aber eine Rubrik mit Technikforum, Sammlerecke und so weiter für ANDERE FESSELN wäre denke ich mal nicht schlecht. Also ich habe auch zwei Jacken und bin leidenschaftlicher Gürtelsammler Very Happy und ich sage mal soetwas würde sich schon lohnen vom Thema Handschellen abzutennen - Das Gleiche Forum, aber nicht vermischt mit Handschellenthemen.

Man findet schneller und es spricht vielleicht NOCH mehr Leute an mal mitzuschreiben, wenn die auf den ersten Blick POSEY, SEGUFIX oder sowas sehen.

Ich sammle soweit alles was man irgendwo drumbinden kann oder womit man fesseln kann. Das das bei manchem ins sexuelle geht ist ja irgendwie auch klar (also bei mir ists so).
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt doch schon das Unterforum "andere fessenlde Spielsachen", von der Menge der nichthandschellenspezifischen Beiträge reicht das doch auch, da muß man nicht noch unterteilen. Lediglich "Marke Eigenbau" kommt noch für selber gemachte Dinge in Frage, auch da sind einige Nichthandschellenthemen (z.B. Vitrine für die Wandpräsentation usw.), wer z.B. eine Sportjacke selber macht, darf da sicher gerne darüber berichten...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

also der Hauptgrund, warum ich mich hier so wohl und heimisch fühle, ist, dass dieses Forum ein "Handschellen"-Forum ist und Handschellen im weitesten Sinn behandelt.

Ich denke, ich habe schon diverse Vor- und Nachteile einer thematischen Erweiterung hier erörtert; in meinen Augen überwiegen die Nachteile dermaßen, dass die Vorteile nicht mehr zum Tragen kommen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir hatten zu dem Thema auch mal eine Umfrage gemacht mit dem Ergebnis, dass die meisten gegen eine zu grosse thematische Erweiterung sind. Allgemeine Bondageforen gibt es ja durchaus, und die gleiten dann auch schnell in allgemeine S/M Foren ab, was ja zweifelsfrei fuer einige hier ja auch interessant ist, aber Handschellen kommen dann eben nur noch am Rande vor.

Hier soll es daher umgekehrt bleiben: es geht um Handschellen, und zwar moeglichst unter allen Aspekten und fuer Sammler, private Anwender und berufliche Anwender. Dabei kann am Rande auch mal ueber anderes - wie medizinische Fesseln, Lederfesseln, Zwangsjacken etc. gesprochen werden, aber ich denke dazu reicht der Bereich fuer sonstiges fesselnde durchaus Rolling Eyes

Was generell die Struktur angeht: da ist natuerlich Diskussion moeglich, eine komplette Umstrukturierung halte ich aber einfach wegen dem Aufwand dann alle Threads neu zu verteilen fuer unrealistisch. Im Detail koennte man evtl. durchaus an der Definition des einen oder anderen Bereiches etwas aendern (z.B. ist die Uebertitelung "Faszination Handschellen" zwar nett, aber passt nicht wirklich fuer alles darunter - Bezugsquellen oder Tips und Tricks passen da nicht wirklich).

Wer da konkrete Ideen hat wie man es klarer gliedern koennte, nur her damit... Das wichtigste bei so einer Einteilung ist eigentlich, dass klar ist, welche Themen wo aufgehoben sind. Einerseits, damit man weiss, wo man ein bestimmtes Thema plaziert wenn man es anfaengt, andererseits auch um eine Diskussion wiederzufinden wenn es mit der allgemeinen Suche allein nicht gelingen will. Daher halte ich eine Trennung nach Sammlern/Anwendern z.B. nicht fuer geschickt, viele Themen betreffen ja beide, die Gliederung sollte schon mehr eine inhaltliche sein...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich glaube ich wurde überzeugt^^

nur würde vielleicht noch mehr leute anlocken und die mischmasch leute, die auch jacken, lederfesseln und so gut finden würden mehr stoff bekommen. also ist schon viel, aber wer viel hat will ja immer noch mehr Wink
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Aufteilung eigentlich recht gut gelungen.

Was aber ganz gut wäre: Die Threads, die gefährliche Probleme mit gewissen Handschellen behandeln (zb KyungChang, etc) besonders hervorzuheben. Am Besten wäre dafür doch eine eigene Kategorie geeignet "Gefährliche Handschellen". So können sich auch nicht ständig Mitlesende schnell darüber informieren, welche Handschellen man besser nicht kaufen oder zumindest nur mit besonderer Vorsicht benutzen sollte.

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group