|
handschellenforum.de Das Forum rund um Handschellen
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Erfahrungswert
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:06 pm Titel: Sinn und Zweck des Forums |
|
|
Hallo mal an alle,
ich stelle dieses Thema mal hierrein und hoffe das sich niemand darüber beschwert was ich hier denn verzapfe und das der Beitrag unnötig sei. Also, alle die etwas zu meckern haben, möchten das hier doch einfach ignorieren. Danke.
Und alle die konstruktiv etwas beitragen wollen, die bitte ich weiterzulesen.
Die bitte an Unimuc ist dieses Topic sofort zu schließen wenn es anfängt aus dem Ruder zu laufen. Ansonsten probiere ich gerade die Community dazu anzuregen dir deine Arbeit zu erleichtern. Ich hoffe du siehst dies ebenso.
Also, worum es mir geht...
Ich möchte generell mal probieren festzulegen was dieses Forum ist und was es sein möchte. In welche Richtung wir laufen und wohin wir eigentlich laufen wollen.
Ich sehe da diverse Richtungen.
Das Technische
Hier vereint sich die Fraktion der Analytiker und Lockpicker. Wie funktioniert etwas, warum funktioniert es, was ist gut und was könnte man besser machen. Die Handschellen werden hier auf ihre Einzelteile reduziert. Es geht dann beispielsweise nicht um die Handschelle als solches sondern auf die Fehlplanung von Modell Z an Stelle XY.
Die Sammler
All jene die einfach viele Modelle möchten. Die Schönheit in Handschellen entdecken. Denen die Geschichte einzelner Modelle wichtig ist und die sich für seltene Stücke interessieren.
Die Anwender
Bei diesen Leuten steht die Praxis im Vordergrund. Völlig egal woher die Handschelle stammt oder ob sie mit "nur" 7 speziell gebogenen Dräthen leicht zu knacken sind als ein anderes Modell... Hauptsache die Handschellen eerfüllen ihren Zweck möglichst ohne unangenehmer Zwischenfälle. Wenn sie dann noch optisch gefallen ist hier alles im Lot.
Die "Bestauner"
Solange das begehrte Geschlecht in Handschellen gelegt wird ist hier jede Erwartung erfüllt. Dabei ist in diesem Zusammenhang egal um welches Modell es sich handelt oder wie sicher die Schellen sind. Hauptsache Fotos von Handschellen in Anwendung oder besser noch, live dabei sein.
Die "Perversen"
Diese Leute sind vor allem daran interessier eine neue Vorlage für die einsamen Nächste zu finden und diese sollte möglichst Ansprechend sein. Im Gegensatz zu dem normalen "Bestauner" geht es hier vor allem um die sexuellen Gedanken. Die Person muss hübsch und am besten Nackt sein. Live ist besser als Video und Video besser als Foto. Ausserdem ist die Quantität auch nicht zu vernachlässigen.
Natürlich finden hier Mischungen statt oder auch abneigungen gegeneinander. Ich will hier auch niemandem zu nahe treten. Wir haben in einem Extremfall sicherlich eine Person die ein hübsches Mädchen bestaunen will in den perfekten Handschellen mit einer sehr interessanten und beeindruckenden Entstehungsgeschichte (also die Handschellen, nicht das Mädchen). Und sicher aber auch die einen oder anderen die Sexualität auf keinen Fall mit dem Sammlerstück aus grauer Vorzeit verbinden möchte.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
Nun werde ich leider immer öfter Zeuge davon wie sich die einzelnen Parteien an die Gurgel gehen.
Ich muss ehrlich sagen, das stört mich.
Aber dazu gleich mehr.
Desweiteren finde ich die Eintelung der verschiedenen Forumsthemen nicht so ganz gelungen.
Versteh mich nicht falsch Unimuc. Ich sehe das sich dort auf jeden Fall jemand Gedanken gemacht hat. Und als ich auf das Forum gestoßen bin, da fand ich die Eintelung auch gut und sinnvoll.
Leider zeigt die Praxis aus meiner Sicht gewisse defizite auf. Deshalb hier nur mal ein grober Gedanke was nicht so ideal ist und evt. Verbesserungsansätze. Ich möchte mich hier auf keinen Fall in den Vordergrund drängen und sagen das meine Ideen die besten sind.
Gut finde ich die Einträge von Announcements bis Schlüsselerlebnisse. Da habe ich auch keinerlei Verbesserungsvorschläge. Generell nicht verkehrt auch die Erfahrungen in der Öffentlichkeit oder im Privatleben. Aber hier kommen die ersten Probleme langsam zustande. Wirklich kompliziert wirds eigentlich aber erst bei Tipps und Tricks und dem Thema Fragen. Wenn ich nun Fragen zu Tipps und Tricks eines USA Modells hätte... wo landet das dann? Ein Ähnliches Problem tut sich auf wenn ich nun eine Frage zu den Bezugsquellen eines europäischen Modells habe. Das klingt evt. nun etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber das ist es nicht. Noch ein Problem taucht sicher bei dem Forum "Bilder" auf. Was ist hier nun zu erwarten? Technische Diagramme und Querschnittszeichnungen oder doch eher die leicht bekleidete Nachbarin die mit Handschellen ans Bett gefesselt wurde? Hier gibts viele Streitigkeiten fürchte ich. Wenn das Forum wächst, dann wird das sicher nicht besser.
Hier nun mein allgemeiner Ansatz um alle oben genannten Punkten gerecht zu werden.
Im ersten Schritt sollte man sich evt. überlegen was das Forum als solches darstellen möchte. Sind wir Sammler die technisches Interesse zeigen ohne dabei sexuelle Neigungen zu haben oder sind wir doch eher eine Gruppe von Anwendern mit Sammelleidenschaft? Evt. trifft auch die Bezeichnung Sammler von interessantem (Sex-)Spielzeug zu? Ich denke man kann auch Problemlos alles abdecken und wir können auch gut und problemlos miteinander auskommen, sofern jeder einen Bereich hat um sich auszutoben.
Daher die Idee das Forum neu zu struktieren. In Kathegorien die den oben genannten ähneln. Einige vielleicht weglassen von denen wir uns hier ausdrücklich distanzieren.
So sollte es nach meiner Ansicht sowohl ein Forum für technisches geben. Etwas allgemeiner gehalten und nicht so stark differenziert um dann aber wieder Spielplätze für jene zu schaffen die kulturhistorische Forschungen zu betreiben und ein Sammelsorium an Betrachtern hübscher gefesselter Mädchen.
Ich möchte hier mal einen groben Abriss liefern von dem was ich so in meiner Vorstellung habe. Ich bin für jegliche Verbesserungsvorschläge natürlich offen.
Ein Technik Abschnitt
Hier könnten Foren rein zu den Themen Pflege, Funktionsweise (mit Bildern?), Stärken und Schwächen einzelner Modelle, Wissenwertes, Technische Tipps und Tricks (so befreie ich mich aus Modell X) und evt. noch ein allgemeines Forum für technische Fragen jeglicher Art (Sowas wie "Warum sind Blümchenschlüsselplüschhandschellen mist?")
Ein Sammler Abschnitt
Themen wie Entstehungsgeschichte (von bestimmten Formen oder Funktionsweisen), Herkunft einzelner Modelle (Geschichtlicher Hintergrund - wo wann wofür angewedet), Firmen die Produkte entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist
Ein Erfahrungsabschnitt
Wieso Handschellen, Was habe ich erlebt (öffentlich oder privat), wo finden veranstaltungen statt, was ist sehenswert, was mich an handschellen besonders begeistert
Ein "Sex"-Abschnitt
Hier könnte die Kontaktecke im Grunde auch platz finden. Genau wie Bilder von hübschen Frauen in (evt. auch weniger hübschen) Handschellen. Szenarien in denen Handschellen eben in Bezug auf Sex zum einsatz kommen... hier müsste man vielleicht nochmal genauer klassifizieren.
Sonstiges
Und hier findet eben der Rest platz... evt. auch hier die Konaktecke rein. An und Verkaufsangebote. Ebenso noch Platz zur diskussion von anderen Fessel-Spielsachen (ausgenommen Zwangsjacken - ich denke die Fallen in jedem Fall unter die Kathegorie Handschellen - dazu aber später nochmal). Hier könnten dann auch Dinge wie Knebel diskutiert werden.
So, das ist nur ein grober Abriss und muss definitiv noch verfeinert werden. Vielleicht sind auch alle der Meinung das Forum braucht keine umstrukturierung. Aber ich denke wenn es weiter wächst, dann wäre es keine schlechte Idee. Also bitte, sagt mal alle nen paar Worte dazu und schlagt mich ruhig verbal wenn ich totalen mist von mir gebe.
Warum Zwangsjacken für mich wie Handschellen sind
ist einfach zu begründen. Das gilt für Fixierungseinrichtungen wie sie in Krankenhäusern benutzt werden übrigens auch. Im Gegensatz zu Dingen wie dem Monohandschuh sind diese drei dinge (Handschellen, Fixierungsgurte und Zwangsjacken) nicht in erster Linie für sexuelle Spiele erfunden worden. Es gibt Bereiche in denen solche Objekte definitiv notwendig sind und jedes dieser Objekte hat eine lange entstehungsgeschichte hinter sich. Sie sind technisch analysierbar, es gibt stärken und schwächen und jedes dieser Objekte erfüllt im Grunde einen ähnlichen Zweck. Handschellen sind nicht viel anders als Zwangsjacken. Nur eben für andere Anwendungsgebiete spezialisiert. Monohandschuhe fallen da für mich nicht rein. Denn diese sind eigentlich nur eine extravagante Einschränkung. Sie bewirken im Grunde nichts was eine Zwangsjacke oder Handschellen nicht auch könnten und ich sehe sie in keiner Form als spezialisierung an. Ich finde sie kommen aus einem anderen Bereich. Auch wenn sich gewisse ähnlichkeiten sicherlich feststellen lassen.
So, inzwischen liest sowieso keine Sau mehr mit. Ich hoffe das trotzdem einige Anregungen von mir anklang finden und durchdacht werden. Gleichzeitig hoffe ich auch auf viel Kritik an dem was ich geschrieben habe und viele neue Vorschläge.
In diesem Sinne... hmm, ich hab mich leergeschrieben, kein Schlusssatz heute. |
|
Nach oben |
|
|
unknown42
Anmeldungsdatum: 02.04.2005 Beiträge: 3097 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:27 pm Titel: |
|
|
Hi Compman,
da ich mich eher dem homo sapiens sapiens als dem suidae sus zuordne habe ich mir mal gestattet zu Ende zu lesen.....
Ja, Du hast recht. Oder auch nicht, aber zumindest in weiten Bereichen. Deine Gliederung der Usertypen trifft wohl i. W. den Nagel auf den Kopf. Knallhart, eindeutig und klasklar.
In wieweit dies eine Neuformierung der Topics erforderlich machen könnte, sollten wir hier mal in Ruhe ausdiskutieren.
Aus meiner Sicht sollte dabei der Grundcharakter dieses Forums nicht ganz verloren gehen. Es ist sicherlich auch so, dass jeder, der das web schon eine Weile bereist, mehrere Plätze mit differenzierten Inhalten und Schreibstilen kennt und schätzt. DAS Globalforum würde da vielleicht zuviele Grenzen überwischen, auch zu Foren, die sich bisher sehr schön gegenseitig ergänzen und gegenseitig teilweise querverweisen (z. B. Janina's Forum oder das SB-Forum als mehr-oder-weniger Schreibplattformen, sowie i. W. kontaktorientiertere Foren).
Bleiben wir mal dran und sammeln (wertungsneutral) Ideen.
Viele Grüße
unknown42 _________________ _____________
..wie jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
Erfahrungswert
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 10:35 pm Titel: |
|
|
Hi unknown42,
schön das du es nochmal so direkt sagst. Ich möchte auch das Forum nicht verallgemeinern oder probieren alle Flächen abzudecken. Aber ich denke wir sollten dann ggf. klare linien ziehen und sagen "Wir sind ein technisches Handschellenforum - Kontakte oder Bildchen bitte aussen vorlasse". Und wenn wir einen bestimmten Bereich mit abdecken möchten, dann sollten wir den aber klar von anderen Bereichen distanzieren. Damits keine Prügel gibt.
Also ich denke auch, Ideen und Eindrücke Sammeln und ein klares Konzept aufstellen. Dann ggf. das Forum (technisch gesehen) etwas anpassen (vielleicht auch Topics neu sortieren) und an diesen Richtlinien festhalten und sie durchsetzen.
In diesem Sinne... schön das direkt eine so positive Antwort zu dem Thema kommt. |
|
Nach oben |
|
|
LordSim
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 126
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
Als kleine Ergänzung möchte ich hinzufügen, dass der >Sex< Abschnitt doch recht stark begrenzt bleiben soll / muss. Schließlich wollen wir wohl kein verrammeltes und verriegeltes Forum im Sinne des Erwachsenenkontrollrechts äh Jugendschutzgesetzes.
Ergo: Bildchen ja. Sofern das "ok" ist. Hier finde ich die Bilder von Herbe_Sahne besonders gelungen, da die Bilder zum Teil doch recht ästhetisch sind. Story's. Sehr bedingt. Erfahrungsberichte ok, wenn die nicht jugendfreien Stellen ausgespart bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
Andy58
Anmeldungsdatum: 23.07.2006 Beiträge: 3626 Wohnort: München
|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 11:54 pm Titel: |
|
|
Hallo,
die Userkategorien sind recht gut erkannt, die meisten findet man aber eher in mehreren Kategorien. Bei mir wären das "Techniker", Sammler und Anwender, weniger "Bestauner" und "Perverser"... Wie schon mal von unknown geschrieben, wissen >99% der Mitglieder hier, wozu man Handschellen außer zum Festnehmen von Straftätern verwenden kann, schreiben das aber nicht explizit hier (das Forum soll ja weiterhin ohne aufwendigen und teuren Jugendschutz auskommen). So schreibe ich zu Anwendungen etwas weniger,
Was die Themenbereiche der Unterforen angeht, finde ich die jetzigen auch nicht falsch, ein großer Teil der neuen vorgeschlagenen Themen sind ja schon vorhanden. Und es gibt immer Postings, bei denen man nicht eindeutig sagen kann, in welches Unterforum die nun wirklich am besten passen. Da hat es aber auch noch nie Probleme gegeben, wenn man da z.B. über interessante Ebay-Auktionen bei Bezugsquellen oder An-/Verkauf diskutiert.
Kritik gibt es wohl eher, wenn z.B. das Thema (dies ist ein Handschellenforum) völlig verfehlt wird, z.B. auf Bilderseiten ganz ohne Handschellen oder sonstige Bondage verwiesen wird, ohne im Posting wenigsten ein paar Stichworte zu geben, um was es sich handelt oder ob man sich da erst registrieren muß. Bei "Offtopic" wäre das wohl auch eher toleriert worden. Und wirklich unerwünscht sind Beiträge, die als jugendgefährdend angesehen werden können (evtl. auch entsprechende Links, die sollte man besser indirekt umschreiben, jeder interessierte kann ja googeln), das kann ernsthafte Folgen für das Forum hier haben.
Ich finde, man muß die Themenstruktur nicht umkrempeln, auch ich hatte mal Themen, die nicht genau in ein Unterforum paßten, da habe ich eben eins gewählt, das IMHO am ehesten passen würde. Kommt ein neuer Themenbereich wirklich öfter vor, wird ja auch mal ein neues Unterforum generiert, so geschah das z.B. mit "Marke Eigenbau", nachdem einige User über Umbau- oder Eigenbauprojekte berichtet hatten. Die landeten vorher eben bei "Hersteller: Rest der Welt" oder so, war auch nicht tragisch. _________________ Gruß
Andy
Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur |
|
Nach oben |
|
|
Erfahrungswert
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)
|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 8:58 am Titel: |
|
|
LordSim,
richtig... da muss ich dir zustimmen. Die sexuelle Sache is eben etwas heikel.
Hallo Andy58
Andy58 hat folgendes geschrieben: | Was die Themenbereiche der Unterforen angeht, finde ich die jetzigen auch nicht falsch, ein großer Teil der neuen vorgeschlagenen Themen sind ja schon vorhanden. |
Stimme ich dir zu. Ich wollte hier ja auch gar nicht kreativ neue Themenbereiche vorschlagen. Es ist bloß so das bisher alle von mir genannten Usergruppen irgendwie immer wild gemischt werden. Meine Idee dahinter war eigentlich generell nur die Topics so umzuverteilen und neu zu benennen das wir die Userkathegorien voneinander ein wenig mehr trennen. Damit jene die irgendwie eine Abneigung zu einem bestimmten Thema haben (soll ja auch vorkommen) diese Themenbereich gleich komplett meiden können ohne Angst haben zu müssen irgendetwas zu verpassen.
Im Grunde ist das nur ein großangelegter Versuch die kleinen Streitigkeiten, die aber verstärkt aufzukommen zu scheinen, gleich im Keim zu ersticken.
Denn wenn das Forum wächst, und im Grunde muss es dass, dann ist es vielleicht besser jetzt schon entsprechende Maßnahmen einzuleiten, anstatt später.
Meine Theorie ist folgende: (ohje jetzt muss ich weit ausholen)
Wenn man Japan, USA und Deutschland betrachtet, dann findet man einerseits ziemlich verschiedene Kulturen, aber andererseits Zeichnet sich immer ein wenig eine Linie ab die alles durchläuft. Während die Japaner in letzter Zeit immer häufiger Zukunftsweisende Technologien erfinden und sie auch frühzeitig nutzen, so scheint Amerika als Vorlage für Gesetzgebungen in Deutschland zu dienen (siehe Ladenschlussgesetz). Wenn nun also etwas neues kommt, dann scheint es gerne erst in Japan aufzutauchen, durch die USA zu wandern um auch bei uns zu landen. Manchma verschiebt es sich um einige Monate, manchmal auch um mehrere Jahre.
Worauf ich hinaus will: Wenn man sich den Japanischen Markt ansieht, dann stellt man fest das dort Bondage schon in sehr sehr großem Maße vertreten ist. Keine Hentai (japanische Zeichentrickfilme mit perversem Inhalt) Sammlung, die als Paket gekauft werden kann, kommt ohne Bondage aus. Mindestens einer der dort enthaltenen Filme widmet sich dem Thema. Das bringt mich irgendwo zu dem Schluss das es dort mehr Markt für solche Dinge gibt. Nun könnte man annehmen das dort einfach offener mit dem Thema umgegangen wird. Aber so verklemmt wie die bei Kleinigkeiten teilweise sind (Küssen in der Öffentlichkeit etc.) ist das nur bedingt wahrscheinlich. Ich denke eher das dort einfach noch mehr Menschen entsprechende Neigungen haben. Der Markt in den USA produziert auch schon recht viel, finde ich. Abgesehen davon scheint Bondage allgemein immer beliebter zu sein. Wenn ich mir so den Absatz an Blümchenschlüsselplüschhandschellen und Wurstschneidern ansehe... Da Mann nicht mehr jagt oder sich auf dem Feld mit Schwertern die Köpfe einhaut und Frau inzwischen die Möglichkeit hat beruflich aufzusteigen, halte ich es für Möglich das Gewisse alte Verhaltensweisen die seit Jahrtausenden in den Köpfen der Menschen festhängen sich heute in Form von Macht-Spielen im Bett manifestieren. Aber es dauert wohl noch etwas bis auch der letzte seine Neigungen entdeckt und vor sich selbst zugibt.
Jedenfalls scheint dies alles zu bedeutet dass das Forum in naher Zukunft wachsen könnte. Bzw. ein allgemeiner Auftrieb zu erwarten ist. Einige kommen, andere gehen, aber ich denke generell gibt es mehr kommende als gehende. Und wenn ich nun recht habe das sich hier bald einige die Köpfe einhauen, dann ist wirklich zu überlegen ob man die Usergruppen ein wenig mehr voneinander trennen könnte.
So, nun wisst ihr ganz genau wie ich überhaupt zu meinem Denkansatz komme. Ich möchte das Schiff lieber gleich verstärken bevor nachher ständig Löcher gestopft werden müssen. Aber evt. irre ich mich auch und es ist überhaupt nicht nötig. Deshalb die Anregung zur Diskussion.
In diesem Sinne... ich brauch bald ne neue Tastatur.
Edit: Nun hab ich den Kern der Sache ganz vergessen... wenn Bondage weit verbreitet ist, dann kommen vermehrt Handschellen zum Einsatz. Wenn die von mehr Leuten benutzt werden, dann gibt es natürlich auch immer mehr Technikbegeisterte die sich hier aufhalten. Gibt ja auch unmengen Automobilforen und die sind trotzdem Randvoll mit Usern. |
|
Nach oben |
|
|
userxxxx2
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 9:12 am Titel: |
|
|
also ich habe das jetzt nur grob überflogen ( sorry ) , aber ich finde das ist ein richtiger ansatz
ich finde die aufteilung prima - einzige ausnahme das bilder-forum.
ich denke der großteil der user dort interessiert sich wohl für frauen (egal ob mehr oder weniger bekleidet ) in handschellen - und zwar mit erotischen hintergedanken
und schon seit beginn prallt dieses anliegen immer mal wieder mit "puristen" zusammen.
ich finde ein forum für diese große gruppe eine gute idee.
userxxxx |
|
Nach oben |
|
|
freak
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 241 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
Auch von mir gibt es Zustimmung.
Abstoßend finde ich z. B. wenn hier manche über ihre Erektionen berichten...
Ich bin hetero und verheiratet, dulde gern andere Auffassungen, aber möchte hier besser nix von lesen...
Freak |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
Irgendwie ist das geschreibe in diesem Thread unnötig, gar überflüssig. Wer gerne viel schreibt bitte...........
Nur, warum soll man hier vieles umstellen. Wenn etwas nicht jugendfrei ist sollte der Boardmaster eingreifen, Sense.
Auch ich habe hier schon viel Mist gelesen, auch von Hohlköpfen, meist ging es um sexuelle Gelüste.
Wer meine Beiträge gelesen hat weiß aus welcher Richtung ich komme und welche Zwecke ich hier verfolge.
Möge hier jeder das machen was er wolle, solange er sich innerhalb der Grenzen bewegt. Hier ein ganzen Board umkrempeln zu wollen wäre falsch. Zu schreiben für welche Rubrik ist, ist überflüssig.
Jeder weiß eigentlich wo er das schreiben soll was er sucht, und ist bemühht etwas zu finden wo er es vermutet.
Konstruktiv wäre es laufen zu lassen wie es ist. Zuviele neue unterUntergruppierungen, oder neue Gruppen die wiederum vielleicht noch einen Altersnachweiserfordern brauchen wir nicht, oder?
In diesem Sinne AMEN!!
(MEINE MEINUNG) _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
freak
Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 241 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 10:12 am Titel: |
|
|
Warum so hitzig dancingcane?
Wir wollen doch alle nicht, dass das Forum zugemüllt wird!
Auch Deine Beiträge waren z.T. grenzwertig oder langweilig.
Für mich gehört hier Sexualität dringend aussen vor !
Freak. |
|
Nach oben |
|
|
Brutus
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 196 Wohnort: Ostschweiz
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 12:47 pm Titel: |
|
|
freak hat folgendes geschrieben: | Für mich gehört hier Sexualität dringend aussen vor ! |
und wo ziehst du dann die Grenze?
Wenn mich Handschellen beispielsweise sexuell erregen, dann darf ich nicht mehr in diesem Forum schreiben? |
|
Nach oben |
|
|
Enris
Anmeldungsdatum: 31.08.2004 Beiträge: 6413 Wohnort: SWP
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Brutus,
Brutus hat folgendes geschrieben: | Wenn mich Handschellen beispielsweise sexuell erregen, dann darf ich nicht mehr in diesem Forum schreiben? |
Ich denke, es geht nicht darum, hier gar nicht mehr zu schreiben (ich selbst gehöre gleichzeitig zu vielen von Comp-Mans Kategorien, müsste dann also auch weichen ). Es kommt bloß darauf an, was man schreibt oder wie man es schreibt .
Aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass du nur knisternde Sexabenteuer beschrieben hattest, her damit .
Mal im Ernst:
Ich kann freak gut verstehen, sexuelle Abenteuer zu lesen kann recht peinlich sein. Das heißt, es ist unangenehm.
Hm, ein Beispiel: Es beschreibt einer eine Fehlfunktion seiner Handschellen. Muss er dann den ganzen Geschlechtsakt vornedran schildern? Es reicht ja, "... heute Nachmittag verklemmte sich der Schlüssel nach dem Spiel mit meiner Liebsten, es ist das Modell XY ..." .
Ich kann dich aber auch gut verstehen, wenn du etwas loswerden oder mit anderen Gleichgesinnten teilen möchtest. Wenn es nicht zuuu explizit ist (an Jugendschutz und so müssen wir denken), passt so etwas doch sehr gut in den Thread "Erfahrungen im Privatleben" oder "Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse". Logischerweise ist es dort etwas - nun ja - deutlicher, was man schreibt .
Einen Platz für Geschichten haben wir nicht eingerichtet. Bisher war dafür auch kein Bedarf.
Ansonsten, wir sind ja schon groß . Ab wann etwas anstößig ist, könnte man im Einzelfall klären. Dazu gehört halt, dass man Bescheid gibt, wenn man etwas als zu "heftig" oder "deftig" ansieht.
Viel Vergnügen
Enris |
|
Nach oben |
|
|
Brutus
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 196 Wohnort: Ostschweiz
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 7:29 pm Titel: |
|
|
Mit meiner Antwort wollte ich eigentlich nur zeigen, dass das Schubladendenken, welches unter anderem CompMan und Freak hier anstellen, immer sehr heikel und missverständlich ist.
Auch ich begrüsse es sehr, dass in diesem Forum zum Beispiel ein Geschichtenbereich aussen vor gelassen wurde - da gibt es ja im Netz nun schon genug.
Seit ich in diesem Forum bin - und das ist ja noch überhaupt nicht lange, habe ich das Gefühl, einen Ort gefunden zu haben, wo eigentlich alles passt. Wenn ich hier reingucke, dann erwarten mich sachliche und gehaltvolle Beiträge über unsere Leidenschaft, das finde ich gut.
Teils gibt es zwar Beiträge mit Links auf Bilderseiten, etc., die nicht ganz so dem Informationsbedürfnis der meisten Besucher hier entsprechen, aber da kann man ja auch getrost drüber hinwegsehen, und dafür an den vielen hochinteressanten technisch fundierten Berichten laben, das soll ja auch jedem selbst überlassen sein.
Wie auch du, Enris, traue auch ich unserer Gemeinschaft zu, dass sie im Falle eines unpassenden Beitrags die entsprechenden Vorkehrungen zur Eliminierung derselben zu treffen fähig ist |
|
Nach oben |
|
|
unknown42
Anmeldungsdatum: 02.04.2005 Beiträge: 3097 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 8:21 pm Titel: |
|
|
Brutus hat folgendes geschrieben: |
Auch ich begrüsse es sehr, dass in diesem Forum zum Beispiel ein Geschichtenbereich aussen vor gelassen wurde - da gibt es ja im Netz nun schon genug.
|
Eben, kein schlechtes Argument. Wenn ich beim Italiener bin, erwarte ich auch nicht den Mykonos-Teller auf der Speisekarte zu finden.
Meine persönliche Meinung hatte ich auch schon zurückliegend kundgetan, dass ich für dieses Forum den derzeitigen Inhaltsschwerpunkt für ideal halte. Zurückkommend auf die Comp-Man'sche Gruppeneinteilung ist hier für jeden was dabei. Allerdings erfordert dieser Zustand zumindest von den letzteren beiden Gruppen eine gewisse Selbstkontrolle der postings, um nicht in den FSK18 Bereich abzudriften.
Auch da nochmals zurückkommend auf die teilweise angeklungene Meinung "der admin kanns ja richten, wenn es ihm nicht passt":
"Hurra, wir wollen Zensur!!"...also das klingt für mich schon ....bescheiden....
Ganz davon abgesehen, dass ein admin auch nicht 24/7 schauen kann, ob hier einer/eine (rechtlich) Bedenkliches posted, ist es doch viel positiver zu bewerten, wenn die freiwllige Selbstkontrolle funktioniert. Siehe oben gibt es im net genügt Spielwiesen für alles mögliche, hier an diesem Orte kann man sich dann auf das beschränken, was thematisch halbwegs passend und unkritisch ist. Einfach der Allgemeinheit zuliebe, dass das Forum so einen sicheren Fortbestand haben kann. Beispiele der anderen Art, d. h. strenge Zutrittsrestriktionen bzw. Freischaltung der Beiträge erst mit admin'scher Kontrolle und der damit einhergehenden Verzögerung gibt es ja zuhauf.
Viele Grüße
unknown42 _________________ _____________
..wie jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
mike.muc
Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 1929 Wohnort: München
|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 9:52 pm Titel: |
|
|
Ich will mich mal - ganz untypisch für diesen Thread hier - kurz fassen: Es kann sicher nicht schaden, sich die Frage "Was ist dieses Forum?" zu stellen. Ich beantworte dies ganz platt mit: "Dieses Forum ist, was die Benutzer draus machen". Genauer gesagt: "Dieses Forum ist, was die Benutzer schreiben". Wenn hier keiner mehr was schreibt, ist das Forum ganz schnell tot. Ebenso, wenn nur noch Mist geschrieben wird. IMO kann sich der Themenschwerpunkt im Lauf der Zeit durchaus verschieben. Letztlich ziehen aktive Themen (über die viel geschrieben wird) entsprechende Leser an, die dann ihrerseits wieder was drüber schreiben etc. So wird manches schnell zum Selbstläufer. Vielleicht auf Kosten eines anderen Themas aber es steht doch jedem frei, einen neuen Thread zu starten. Kurzum: Ich vertraue auf eine gewisse Selbstregulierung (was bisher auch gut funktioniert hat).
Was die Forums-Struktur angeht: Ich denke, man könnte da stunden- und tagelang drüber diskutieren. Letztlich hat jede Struktur (und die dahinterliegende Idee) Vor- und Nachteile. Ich meine aber, dass es sich nicht lohnt, die aktuelle Struktur gross umzukrempeln. Wenn man einen neuen Thread startet und es nicht *das* passende Unter-Forum nicht gibt: Dann halt in das Unter-Forum posten, das am besten passt. Sooo viel Traffic ist hier dann auch wieder nicht...
Die Idee, die einzelnen Interessengruppen durch separate Forumsbereiche sozusagen voneinander abzugrenzen, halte ich nicht für sinnvoll. Es muss doch möglich sein, trotz unterschiedlich gelagerter Interessenschwerpunkte friedlich miteinander auszukommen (auch hier: hat bisher funktioniert - warum soll das nicht auch in Zukunft funktionieren?). Ich persönlich kann ich mich z.B. mit allen genannten Interessengruppen identifizieren.
Nun noch zum - IMO am meisten umstrittenen - Thema "Bilder": Ob Bilder oder Links darauf in dieses Forum gehören oder nicht, darüber gehen die Meinungen wohl weit auseinander. Es gibt aber unabhängig davon noch zwei rechtliche Aspekte, auf die unimuc u.a. im Thread "Nette Bilder ..." mehrfach hingewiesen hat:
* Urheberrecht (mit allen daran hängenden Fallstricken) - mehr dazu hier
* Jugendschutz
Wenn diese Aspekte tangiert werden, bin ich für Zero Tolerance.
Und noch was: Wenn einem ein Thema nicht zusagt, was spricht dagegen, im entsprechenden Bereich einfach nicht zu lesen?
Und wenn man's aus Versehen doch gelesen hat: Einfach ignorieren und gut is'.
(Ja, da packe ich mich durchaus auch an der eigenen Nase... )
Mist, ist nun doch länger geworden als ursprünglich beabsichtig... _________________ Probier' umtudenken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|