handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Amazon führt Handschellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revo



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 7:31 pm    Titel: Amazon führt Handschellen Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Profi-Handschellen-DELUXE-Schl%C3%BCssel-chrom/dp/B000Q8V848

Ohne Worte...

Nur der Test gefällt mir: "Weitere Sport und Freizeitartikel..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Budoten-Handschellen-30608/dp/B000K7A63Y/ref=pd_sbs__5_img/028-5656154-8656511

Gleicher Artikel + Plüsch = 3 Euro günstiger

Ohne Worte...

P.S.: Beim oberen Link, den Ausdruck "DELUXE Schlüssel" find ich natürlich auch klasse. Sozusagen ein Insider für Blümchenschlüssel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ... die verkauft nicht Amazon selbst sondern eine andere Firma (ersichtlich am Text "Verkauf und Versand durch ..." in der hellblauen Box rechts oben).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen externen Händlern Vorsicht geboten ist. Besonders die speziellen Bedingungen wie Versandkosten etc. sollte man vor einer Bestellung genauestens prüfen um sich vor Überraschungen zu schützen.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das habe ich schon gesehen. Daher auch der Preisunterschied von 3 Euro, trotz nahezu identischer Ware. Nichts destotrotz muss Amazon ja zumindest die Händler ins Sortiment aufgenommen haben und es würde mich wundern wenn Amazon nicht mitbekommen hat was da verkauft wird.
Leider ist das wieder eine weitere Quelle für allgemeinen Schrott. Sad
Vielleicht mal welche kaufen und ne negative Bewertung schreiben? Wenn jeder hier 2 Euro spendet können wir 10 verschiedene kaufen und Warnungen posten. Aktion "Rettet die Nervenbahnen" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Nichts destotrotz muss Amazon ja zumindest die Händler ins Sortiment aufgenommen haben und es würde mich wundern wenn Amazon nicht mitbekommen hat was da verkauft wird.

Und? Für Geld (Provision) kannste über Amazon wohl (fast) alles verkaufen.

Zitat:
Leider ist das wieder eine weitere Quelle für allgemeinen Schrott. Sad

Ach, das halte ich nicht für so dramatisch. Wer z.B. bei G00GLE einfach nur nach dem Wort "handschellen" sucht, erhält immerhin an der sechsten Position Enris' Seite und an siebter einen Link auf eine Seite von Atame, in der er genau diese so geliebten Blechteile einer kritischen Würdigung unterzieht. Soll heissen: Wenn jemand sich vor dem Kauf informieren will, findet er problemlos Informationen, die ihn vom Kauf der Blechteile abhalten werden. Wer sich nicht informieren will, den interessiert das so oder so nicht. Der kauft sich den Billigschrott und ist vielleicht sogar glücklich damit. Wenn ich mich recht erinnere, hat Enris dazu vor kurzem mal ein sehr schönes und einleuchtendes Posting geschrieben (suchet so werdet ihr finden...).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...... und die Käufer dieses Artikels kauften außerdem.......... Mr. Green

Dann doch lieber Fachhandel, oder Ebay.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Nichts destotrotz muss Amazon ja zumindest die Händler ins Sortiment aufgenommen haben und es würde mich wundern wenn Amazon nicht mitbekommen hat was da verkauft wird.

Und? Für Geld (Provision) kannste über Amazon wohl (fast) alles verkaufen.

Das sehe ich genauso. Geld stinkt nicht Wink.

Sicher gibt es auch einen Hinweis dazu, dass amazon für externe Angebote keine Verantwortung übernimmt bla bla Rolling Eyes

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand sich vor dem Kauf informieren will, findet er problemlos Informationen, die ihn vom Kauf der Blechteile abhalten werden. Wer sich nicht informieren will, den interessiert das so oder so nicht. Der kauft sich den Billigschrott und ist vielleicht sogar glücklich damit.

Auch das ist ein guter Aspekt. Allerdings kann einem der Tellerrand (oder sein "Brett vorm Kopf") einen Streich spielen: Wer nur solche Billigteile sieht und sich über andere Arten von Handschellen nicht bewusst wurde (sehen, bewusst werden und erinnern sind drei verschiedene, oft unabhängige Geschichten), kommt nicht auf die Idee, nach anderen Handschellen zu suchen Confused.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Dann doch lieber Fachhandel, oder Ebay.

Eben, bzw. eBay mit den bekannten Einschränkungen (falsche Bilder und Beschreibungen usw. Sad).

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich denke mal das man beim Blümchenblech nix falsch machen kann, es sei denn man hat die mit dem Hebel die auch ohne Schlüssel aufgehen. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
beim Blümchenblech nix falsch machen

Ist eigentlich ein Fall bekannt wo wirklich jemand ernsthaft, ernsthaft..... ernsthafternsthaft zu schaden gekommen ist? Also bleibende Dauerschäden? Ich weiß die Dinger sind scharfkantig und wenn der Öffnungsmechanismuss versagt.... wobei, kann das überhaupt passieren? Der Schließmechanismuss kann versagen und die Handschelle geht auf. Aber umgekehrt? Bei den Billigteilen? Dann wären sie auf ihre Art ja doch sehr sicher Wink

In diesem Sinne... Nichts kann so schlimm sein das es nicht zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich ein Fall bekannt wo wirklich jemand ernsthaft, ernsthaft..... ernsthafternsthaft zu schaden gekommen ist?

Also bisher keine Toten, es sei denn die wären erfroren (?).

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Also bleibende Dauerschäden?

Mir ist nichts bekannt außer dauerhafter Abneigung.

Was nämlich auch passieren kann - und das ist meine Kritik -, ohne gescheite Sicherung verengen sich die Schellen. Das ist ja nicht nur ein kurzer Druck, die bleiben dann mal so. Das ist zum einen schmerzhaft und kann zum anderen zu Dauerschäden führen.

Und: Ich meine das wirklich so, nicht, die "können" sich verengen, sondern das wird passieren.

Wenn man eine Gefahr problemlos vermeiden kann, das aber nicht tut, wie nennt man das?

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne... Nichts kann so schlimm sein das es nicht zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen kann.

Es gibt viele Leute mit einer so kurzen Aufmerksamkeitsspanne, die lesen diesen Beitrag bis "Also bisher keine", Ende und gehen dann Blümchenschlüsselhandschellen oder sogar Wurstschneider kaufen Confused.

Außerdem soll es immer noch eine gute Methode sein, jemandes Interesse damit zu wecken, dass etwas nicht gut für ihn sei (die entsprechenden charakterlichen Ambitionen vorausgesetzt).

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze dann doch lieber auf Ebay....... die nächste Errungenschaft ist auf dem Weg. Soll gut funktionieren. Über den Nickelzustand ist nichts bekannt. Denke trotzdem das 74€ + Porto versichert bei gewünschten Zustand ein Schnäppchen sind.

Mal eben das Bild bei Atame rausfisch.... (DANKE)... http://www.atame.info/Cuffs/de1/de_cl_darby2.jpg
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Und: Ich meine das wirklich so, nicht, die "können" sich verengen, sondern das wird passieren.

hmmm also.... meistens kann man das umgehen in dem man sie lockerer einstellt. Da passiert dann zumindest nichts. Ansonsten geb ich dir recht.
Habe mich allerdings auch Jahrelang keines besseren belehren lassen und hab nicht ganz verstanden warum die Dinger denn so schlecht sein sollen. Nun... im Endeffekt ist klar das es einen unterschied zwischen "Funktionieren" und "Gut Funktionieren" bzw. "Vernünftig gemacht" gibt. Empfehlen kann ich die Billigteile nicht, aber es ist evt. auch übertrieben jeder Person gleich nen Stein an den Kopf zu werfen. Manchen Personen mag es wirklich ausreichen.
Schlechtes Werkzeug ist da ähnlich. Wer nur einmal im Jahr eine lose Schraube festdreht und sonst den Handwerker ruft, der braucht kein 4000 Euro Schraubendreher Set. Ansonsten is billig gekauft = doppelt gekauft.

Enris hat folgendes geschrieben:
Wenn man eine Gefahr problemlos vermeiden kann, das aber nicht tut, wie nennt man das?

Alltägliches menschliches Verhalten?

Worums mir eigentlich geht... wenn jemand nun nicht das dreifache ausgeben mag für das scheinbar gleiche Produkt, dann seis drum. Vielleicht gibt es wirklich einige Leute denen das Billigprodukt einfach ausreicht. Evt. jene die auch welche mit Öffnungshebel kaufen. Ich weiß es nicht.

In diesem Sinne... wer Billighandschellen zuhause hat, der sollte teures Werkzeug bereithalten um sie im Notfall aufzubrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Empfehlen kann ich die Billigteile nicht, aber es ist evt. auch übertrieben jeder Person gleich nen Stein an den Kopf zu werfen. Manchen Personen mag es wirklich ausreichen.

Warum sind diese Blechteile denn so beliebt?
a) Man sieht diese allenthalben in Werbung, auf Bildchen, bei eBay, im Waffengeschäft.
b) Sie sehen aus wie Handschellen und sie sind billig.
c) Man kann sie als Spielzeug ansehen, deshalb sind sie unverfänglicher als Smith&Wesson-Handschellen.
d) Sie werden empfohlen.

ad a): Dieses Wahrnehmungsprinzip wird auch in der Werbung (im Sinne von Konsumentenüberredung) verwendet. Was man oft genug sieht, wird als "normal" angesehen. Wenn etwas "normal" ist, wird es meist nicht mehr hinterfragt. Wenn man es nicht besser weiß, kauft man das Normale.
ad b): Schreibst du ja auch, warum mehr ausgeben für das gleiche Produkt? Zum Testen oder ab und an nutzen könnte es reichen. Aber bei aller Sorgfalt bergen die Billigen ein Verletzungsrisiko, dass die Teuren nicht haben. Den meisten Leuten fehlt es auch nicht an den 15-20 Euro für gute Noname-Handschellen, sondern an Verständnis um das Geiler-Geiz-Problem.
ad c): Das wird zu wenig bedacht. Wer sich unbewusst mit dem Fesselgedanken trägt, mag sich dessen nicht voll bewusst werden. Diese "Andersartigkeit" möchte man nicht akzeptieren. Aber Spielzeug ist OK. Das kann man auch mal auf dem Tisch liegen lassen.
ad d): Hier werfe ich die "Steine", nee, tatsächlich kläre ich auf. Wie gesagt, habe ich solche Empfehlungen schon erlebt, oft beruhend auf a) (also Unkenntnis) und falscher Vorstellungen von b) (also auch Unkenntnis), wenn man die "Billig"-Teile im Geschenkeladen für 15 Euro kaufen möchte. Zudem wird es immer Leute geben, die einen "guten Rat" geben, aber nicht um anderen tatsächlich helfen zu wollen, sondern um einen "guten Rat" gegeben zu haben, also um ihrer selbst willen.

Es gäbe noch den Punkt, wenn jemand von diesen Teilen "überzeugt" scheint. Das sind schwierig zu beurteilende Fälle. Teils mögen die Billigschellchen wirklich reichen, teils mag es sich um eine psychische Abwehrreaktion zu handeln, die allzu menschlich ist (ego ist gut + ego hat diese Handschellen = diese Handschellen sind gut). Jede anderslautende (dissonante) Information bedroht bei solchen Leuten das Ego. Nun ja ...

Was wir hier aber nicht machen, ist hinterher "ätsch, haben wir doch gleich gesagt" rufen. Darum geht es ja nicht. Und einige hier sind wohl selbst auf diese Blechteile hereingefallen. Ich verurteile nicht die Menschen, die diese Teile besitzen, sondern diese Teile.

Alles in allem versuche ich anderen klarzumachen, dass sie sich mit diesen Teilen keinen Gefallen tun; zumindest wenn es ihnen nicht egal ist (den Käufern der eBay-Artikelnummer 170151417382 war es aber egal: Abgebildet ist ein Spielzeugteil aus Plastik, beschrieben ist nur Farbe, Anzahl der Schlüssel und Nickelfreiheit (haha, bei Plastik kein Problem)).

Also: Wer damit zufrieden ist, mit dem freue ich mich Smile. Wer die aber wider besseren Wissens empfiehlt, um mit seiner Falschwahl nicht alleine zu stehen, über den ärgere ich mich Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@ Comp-Man2000: Da gibt es doch von Dir den wunderschönen Thread über die Blümchenschlüsselplüschhandschellen und da waren wir uns doch alle einig: diese Teile sollte man ächten (die Schellen, nicht die Besitzer) Wink Nicht nur die Wurstschneider, sondern auch die "stabileren" Ausführungen. Fast jeder von uns hier ist am Anfang auf diese Dinger hereingefallen, das ist also auch unter uns ganz normal. Einige haben die noch, wenn sie nicht kaputt gegangen sind und/oder entsorgt wurden, jetzt wohl nur noch als reines Sammelobjekt.

Die meisten Leute, die solche Blechdinger kaufen, werden die wohl doch nicht regelmäßig nutzen und feststellen, was für ein Mist die Teile sind. Entweder kaufen sie sich dann was besseres hinterher (und landen dann hoffentlich auch hier) oder sie entscheiden "Handschellen sind doof", letzteres dürfte wohl die Mehrheit sein, evtl. verbunden mit der Meinung "Bondage ist doof", weil das die bisher einzige Erfahrung ist. Um so trauriger, daß diese Leute nicht mitkriegen, daß es für nur wenige Euro mehr schon sehr brauchbare Nonames gibt, teilweise sogar für den gleichen Preis oder billiger, wenn die Blechdinger aus dem Sexshop kamen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
und da waren wir uns doch alle einig: diese Teile sollte man ächten (die Schellen, nicht die Besitzer) Wink Nicht nur die Wurstschneider, sondern auch die "stabileren" Ausführungen.

Nunja, das zweifle ich auch gar nicht an... Aber wenn beispielsweise jemand Laminatfußboden in der ganzen Wohnung hat, dann mag ihm ein 10 Euro Staubsauger ausreichen. Jemand der professionell Hausreinigung macht würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen "Warum nicht Vorwerk, Dysson oder ein guter Dirt Devil?". Aber im Endeffekt mag dem Laminatbesitzer dann das 10 Euro Ding genügen. Genauso wie vielleicht dem Vanilla das "exotische" Sexspiel mit den Blümchenschlüsselplüschhandschellen Marke Öffnungshebel auch ausreicht. War nur so ein Gedanke der in mir aufkam. Wir sind vielleicht etwas sehr radikal geworden untereinander. Rolling Eyes
Nun muss ich allerdings zugeben das ich als Laminatverfechter auch einen guten Staubsauger habe. Und wie immer erkenne ich auf einmal eine Unmenge an Vorteilen die er mir gegenüber einem Billiggerät bietet. Obwohl ich recht wenig Teppich habe.
Wie heißt es so schön? Wer Billig kauft, kauft zweimal? Kann ich so nicht bestätigen. Billigware musste bei mir fast jedes mal häufiger als nur zweimal ersetzt werden. Qualitativ hochwertigere Ware hingegen im Regelfall gar nicht.
Also nich das ihr mich falsch versteht... ich bin auch defnitiv für Qualität, es war eben nur der Gedanke das es einige Personengruppen geben mag denen wirklich der billigste Schrott ausreicht. Und es macht ein wenig den Eindruck als sei das völlig undenkbar in den Augen einiger. Wink

In diesem Sinne... kauft billige Staubsauger, dann habt ihr mehr Geld für ordentliche Handschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group