handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Qualitative Handschellen mit Sicherungshebel ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 7:23 pm    Titel: Qualitative Handschellen mit Sicherungshebel ? Antworten mit Zitat

Hallölchen.

Ich wollte mal euch Experten fragen, ob es überhaupt auf dem Markt Qualitative Handschellen gibt, die den "echten" ähneln, allerdings ebenfalls ohne Schlüssel geöffnet werden können?

Über Namen / Links würde ich mich freuen.

Gruss, Alex
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Du meinst einen Oeffnungshebel - mit Sicherungshebel meint man eher den, der zum Double-Lock verwendet wird.

Und ja natuerlich gibt es die, laufen unter Trainings-Handcuffs. Ein sehr schoenes Modell. bei dem der Hebel zumindestens auch "schwer" erreichbar ist wenn richtig angelegt, und "leicht" wenn falsch, ist die Hagge Form B, eine Gelenkschelle mit zwei kleinen "Knubbeln" zum Oeffnen. Gab es im alten Nordhandel Shop noch als einzige zu kaufen - im neuen steht nur noch "fuer Behoerden" aber meines Wissens gilt diese (von Hagge kommende) Beschraenkung nicht fuer die Form B. Ansonsten gibt es die auch bei The Handcuff Shop - aber zum 1.7-fachen Preis oder so.

Gibt aber auch von anderen Herstellern noch Trainings Cuffs, Rivolier z.B., gab's mal bei Mehler.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
germanhandcuffs



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wateringen, Gemeinde Westland - Niederlande

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Schau mal das Übungsmodel der Niederländische Polizei (gleichwertig an Hagge's Form B) an Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch welche mit einer kurzen Kette? Also im PEERLEES - Style wie die hier http://i18.ebayimg.com/02/i/000/b6/9e/3804_1.JPG ?
_________________
Frauen sind wie die Affen. Erst wenn sie den nächsten Ast im Griff haben, lassen die den alten wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
germanhandcuffs



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wateringen, Gemeinde Westland - Niederlande

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Mir sind nur diese Übungshandschellen bekannt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, man könnte normale Handschellen Schlüssel so modifizieren, dass anstelle des normalen Griffs ein runder Magnetknubel ist.
So hätte man ein solches "Übungsmodell", und noch dazu auf der Lieblingshandschelle, wenn man mag...

Ich glaube mich zu entsinnen dass es in Bastelläden/Baumarkt Magnetknöpfe zu kaufen gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Alex hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch welche mit einer kurzen Kette? Also im PEERLEES - Style wie die hier http://i18.ebayimg.com/02/i/000/b6/9e/3804_1.JPG ?

Also da gibt es zum einen die Hiatts Magnetic Keys, die verwandeln jede normale Handschelle in eine Trainingshandschelle indem sie eben im Schloss bleiben und so kleine Drehgriffe sind, von ZAK gibt's das offenbar auch fertig zusammengebaut:
http://www.handcuffwarehouse.com/zaktactrainh.html

Ist aber natuerlich beides mal wieder nicht so leicht zu bekommen. Ansonsten eben die Rivolier Trainingsschelle, die hat ne Kette, aber auch die typische Rivolier Form. Und blaue Buegel.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wenn Qualität ein Kriterium ist, sollten es wirklich Trainingshandschellen sein. Die bekannten wurden schon genannt:
unimuc hat folgendes geschrieben:
Also da gibt es zum einen die Hiatts Magnetic Keys, die verwandeln jede normale Handschelle in eine Trainingshandschelle indem sie eben im Schloss bleiben und so kleine Drehgriffe sind, von ZAK gibt's das offenbar auch fertig zusammengebaut

Allerdings: Diese Hiatt Magnetic Keys funktionieren ohne weitere Bearbeitung nicht bei jeder Standardhandschelle. Der Schlüsselbart ist sehr "breit" (bzw. "lang" in Rohrlänge). Bei Hiatts 2010, 2003 usw. passen die perfekt, für Peerless oder Smith & Wesson müsste man wohl zunächst mit der Feile dran.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und dann kann es evtl. auch noch Edelstahl- oder Aluhandschellen geben, von denen sich diese Magnetschlüssel nicht angezogen fühlen. Ich weiß jetzt nicht, ob z.B. die Edelstahl Smith & Wesson 103 magnetisch ist, manche Edelstahlsorten sind magnetisch, manche nicht. Die Frage ist, wie sicher diese Magnetschlüssel auch im Schloß bleiben oder ob die bei wilderem Spiel evtl. doch herausfallen. Eine "richtige" Trainingshandschelle ist da sicher zuverlässiger, nur gibt es da nicht so viele Modelle.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
und dann kann es evtl. auch noch Edelstahl- oder Aluhandschellen geben, von denen sich diese Magnetschlüssel nicht angezogen fühlen.

Das ist eigentlich weniger von Belang, denn (s.o.): Die Hiatt-Thompson Magnetschlüssel (eigentlich "Speedkey") passen nicht oder nicht immer bei Modellen anderer Hersteller Wink.

Vielleicht habe ich einen unpassenden Satz erwischt ... Hat noch jemand diese Schlüssel und kann etwas anderes dazu schreiben?

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, ob z.B. die Edelstahl Smith & Wesson 103 magnetisch ist, manche Edelstahlsorten sind magnetisch, manche nicht.

Die S&W M 103 ist magnetisch, andere Edelstahlhandschellen sind das nicht unbedingt (Winchester WN 40 habe ich noch nicht getestet), Clejuso 12R und 12RK sind es nicht.

Den Schlüssel habe ich an verschiedenen M 103-Exemplaren getestet: Bei einem geht der Schlüssel, bei einem anderen nur auf einer Seite. Bei einer M 100 ging es gar nicht, bei einer anderen schon (ach ja, ich habe recht "alte" S&W und recht "neue" S&W).

Bei Aluhandschellen wird im Schloss oft Stahl verwendet. Die AHC A-105 hat allerdings so wenig drin, dass der Magnetring des Schlüssels wohl eher auf den Wirbel reagiert Wink. Bei der S&W M 925 hält der Schlüssel recht gut, wenn auch nicht so wie bei den Stahlmodellen.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, wie sicher diese Magnetschlüssel auch im Schloß bleiben oder ob die bei wilderem Spiel evtl. doch herausfallen.

Wenn sie halten, dann halten sie ganz ordentlich. Auf dem Sechskantkopf ist eine Punktmarkierung, die in Richtung des Schlüsselbarts weist. Man muss aber doch etwas ziehen, um den Schlüssel herauszubekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Magnetschlüssel "versehentlich" herausfallen.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Eine "richtige" Trainingshandschelle ist da sicher zuverlässiger, nur gibt es da nicht so viele Modelle.

Naja, Hiatts 2010 (dort passen die Speedkeys) sind hervorragende Handschellen, noch dazu etwas günstiger als S&W, auf denen die Speedkeys nicht unbedingt passen. Man kann die Handschellen dann auch "normal", also nicht zum Selbstöffnen, verwenden.

Andererseits hat ein Trainingsgerät den Vorteil, dass es auch funktioniert. Denn - wie gesagt - die Speedkeys passen nicht für alle Handschellen, es sei denn, man hilft mit einer Feile nach Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris

__________
Edit merkt an, dass Alu-Handschellen im Prinzip auch deshalb nicht in Frage kommen, weil es momentan auf dem Markt keine gibt. A-105 oder M 925 werden schon einige Jahre nicht mehr hergestellt. Aufgrund deren Preise sind sie für reine User wenig interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:15 pm    Titel: Re: Qualitative Handschellen mit Sicherungshebel ? Antworten mit Zitat

Alex hat folgendes geschrieben:
Hallölchen.

Ich wollte mal euch Experten fragen, ob es überhaupt auf dem Markt Qualitative Handschellen gibt, die den "echten" ähneln, allerdings ebenfalls ohne Schlüssel geöffnet werden können?

Über Namen / Links würde ich mich freuen.

Gruss, Alex


Hi auch,

ich wusste, ich hatte da mal was gesehen....und jetzt wiederentdeckt bei deviantart:

..unbekannte Spielschelle

Auf den ersten Blick sehen sie "echten" ziemlich ähnlich, und das Hebelchen könnte/sollte wohl zum Öffnen sein.

Hersteller = ???
Bezugsquelle = ???

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:02 pm    Titel: Re: Qualitative Handschellen mit Sicherungshebel ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Auch schon mal gesehen, am Rucksack dran offen auf der Strasse getragen.

Ich glaube, ich berichtete damals.

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 9:13 am    Titel: Re: Qualitative Handschellen mit Sicherungshebel ? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
ich wusste, ich hatte da mal was gesehen....und jetzt wiederentdeckt bei deviantart:

..unbekannte Spielschelle

Auf den ersten Blick sehen sie "echten" ziemlich ähnlich, und das Hebelchen könnte/sollte wohl zum Öffnen sein.

Das Hebelchen ist tatsächlich zum Öffnen und auf einen schnellen Blick sehen sie richtigen Handschellen sehr ähnlich. Ich habe so ein Stück (mit irgendetwas anderem mal bekommen) und schätze es als reines Spielzeug ein.

(600 x 239, 24 KB)


In den beweglichen Bügel - der nicht magnetisch ist und daher offenbar aus Aluminium besteht - ist unterhalb des Gelenks JAPAN eingeprägt.

Die Größe entspricht den üblichen Standardhandschellen. Sie sind grober gearbeitet und etwas scharfkantig. Die Kette besteht aus drei, nicht verschweißten Kettengliedern. Es gibt keine Möglichkeit, die Schellen gegen weiteres Zuziehen zu sichern (double lock).

Das Stück ist also nicht unbedingt verletzungssicher Sad. Woher man es beziehen kann, weiß ich aber auch nicht.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 10:37 am    Titel: Re: Qualitative Handschellen mit Sicherungshebel ? Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Das Stück ist also nicht unbedingt verletzungssicher Sad. Woher man es beziehen kann, weiß ich aber auch nicht.


Aber ich Smile
Ich hab die Dinger gelegentlich bei Wicky in Lübeck hängen sehen. Meistens haben die aber die "anderen" Blechdinger im Angebot...
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch mal interessant... für Sammelzwecke würde ich mir die schon nochmal holen. Da wir bei uns auch nen Wicky haben... Ich glaub ich schau da heute mal rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group