handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alcyon knacken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 9:54 pm    Titel: Alcyon knacken? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand "von den Profis" schon mal die Alcyon 15901 ( http://www.atame.info/Cuffs/sp/sp_alc15901.jpg ) geknackt? Ich meine gepickt oder geshimmt?

Immerhin gelten/galten die als "Hochsicherheitshandschellen".

Würde mich interessieren, wie lange "man" zu einem Erfolg braucht... (On-Hand natürlich)

Gruß

EdelStahl


Zuletzt bearbeitet von EdelStahl am Di Sep 18, 2007 5:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nein, bisher nicht. Das Hauptproblem sind die extrem starken Federn, so daß alle normalen Picks einfach verbiegen. Mir ist es noch gelungen, den Doublelock zu lösen (nein, diesmal nicht mit Schlägen, bei den starken Federn ist das auch extrem schwer) und ich konnte auch eine Schloßfalle anheben, die, die dem Schlüsselloch näher ist. Die andere bekomme ich aber nicht angehoben, da der Pick das von der Festigkeit nicht aushält. Mit einem genau passenden und zurechtgebogenen Federstahldraht (so dick wie möglich, daß er noch gerade ins Schloß paßt) kann man beide Schloßfallen abwechselnd anheben, bedingt durch unvermeitliche Toleranzen kann man dann den Bügel um einen Zahn weiter öffnen.

Die Sicherheit wird eigentlich nur durch die extrem starken Federn und den Shim-Schutz durch das Zahnrad gebildet, mit schwächeren Federn könnte ich die mit meinem normalen Werkzeug picken. Man braucht also extrastarkes Pickwerkzeug. Deshabl ist auch die Anfertigung eines Nachschlüssels nicht einfach, da man sehr stabiles (Federstahl-)Blech für dessen Herstellung braucht. Leider sorgen die Federn und auch das Zahnrad für Schwergängigkeit und eine hakelige Handhabung. Das hekelige ist typicsch für so ein Antishim-Zahnrad, die Yuil "deluxe"-Modelle und auch die Star hakelt auch. Schließlich greifen die Zähne des Bügels konstruktionsbedingt nicht richtig in das Zahnrad ein.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe ein Modell, das bis auf Kettenglieder und -drehwirbel genauso aussieht wie auf dem Foto. Und die kann ich zumindest off-hand, aber ohne Werkzeug, so weit verbiegen, bis die Zähne nicht mehr greifen und die Schellen von selbst aufgehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group