handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesselkombination in Eigenbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

schicke Hose Rolling Eyes Embarassed

stiefels hat folgendes geschrieben:
Also, dass es in meinem Haushalt einen Bolzenschneider gibt, ist KEIN Zufall

Eben, sowas gehoert in jeden gut sortierten Haushalt, dann muss man nicht extra mit der Strassenbahn in den Baumarkt fahren Wink (und sorry an handcuff das wieder auszugraben, aber da musste ich schon beim Thema Bolzenschneider gefesselt bedienen dran denken Rolling Eyes)


Zum Glück ist mir so etwas bei Selfbondage noch nie passiert, nicht einmal kritische Situationen hat es gegeben. Einen Bolzenschneider habe ich nicht, dagegen eine Proxxon (= Dremel) und Trennscheiben dafür sowie eine ganze Menge sonstiges Werkzeug. Schraubstock, Eisensäge (richtige Bügelsäge wie in Werkstätten, nicht so eine PUK-Säge) usw. Gebraucht habe ich es gegen Fesselwerkzeuge bisher noch nie. Doe Proxxon schafft mit Trennscheiben richtig viel, ich habe mal ein Stahlscharnier gekürzt, Querschnitt 30mm*2mm, das war in weniger als einer Minute sehr sauber abgetrennt, mit nur einer Trennscheibe, die auch danach noch heil und brauchbar war.

Ansonsten riskiere ich bei Selfbondage nicht sehr viel und überlege bei neuen Varianten lieber zweimal. Ungewolltes Outing wäre mir doch zu peinlich Embarassed Selfbondage mit Gelenkhandschellen mache ich sehr vorsichtig, erst eine Schelle mit Schlüssellöchern zur Hand angelegn und Doublelock setzen (damit sie sich nicht doch noch aus Versehen umdreht...), dann erst um die zweite Hand. Ich mag auch Gelenkhandschellen nicht soooo sehr, habe auch nur die DDR-Handschellen (3. Modell, das am häufigsten zu finden ist)

stiefels hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Allerdings für ne Kettensäge fehlte bisher der Bedarf.

Hm, wenn ich obige Story so nochmal durchlese bekommt der Begriff Kettensaege auch eine ganz neue Bedeutung. Handcuff hatte jedenfalls wohl keine erwischt, saegte die Kette nicht... Mit meiner hab ich zumindestens schon mal ein Vorhaengeschloss durchtrennt, allerdings ein eher kleines. War zu fummelig um es Bewegungseingeschraenkt zu picken Embarassed

Unimuc


Wenn ich Ketten trenne oder modifiziere, nehme ich keinen Bolzenschneider, sondern säge die Kettenglieder auf (natürlich eingespannt im Schraubstock). Das ging bisher mit allen Ketten problemlos, normale Baumarktketten aber auch Edelstahlketten. Spezielle gehärtete Ketten hatte ich aber bisher noch nicht, ebenso war ich auch noch nicht in der Verlegenheit, Vorhängeschlösser aufsägen zu müssen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
schicke Hose Rolling Eyes Embarassed

Danke, gleichfalls Cool

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hm, wenn ich obige Story so nochmal durchlese bekommt der Begriff Kettensaege auch eine ganz neue Bedeutung.

Ja OK, so hab ichs noch gar nicht gesehen. Aber richtig, eine Bügelsäge besitze ich auch. Hab sie aber noch nie für Befreiungsversuche gebraucht.

unimuc hat folgendes geschrieben:
... und naechstes mal dann hinter dem Bauch Twisted Evil (wah, nein, will Dich nicht auf dumme Gedanken bringen, wir wollen schliesslich noch weiter von Dir hier lesen...)

Da wird wahrscheinlich schon das Hineinkommen schwierig.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten riskiere ich bei Selfbondage nicht sehr viel und überlege bei neuen Varianten lieber zweimal. Ungewolltes Outing wäre mir doch zu peinlich

Ja geht mir genauso. Das mit der Kette hätte ich so nicht erwartet.

Ich glaube, ich hab das Thema hier doch ziemlich OFF-Topic gebracht. Sorry. (Werd ich jetzt eingekerkert Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stiefels hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich hab das Thema hier doch ziemlich OFF-Topic gebracht. Sorry. (Werd ich jetzt eingekerkert Wink )

Das könnte Dir so passen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Thema wieder hervorhol und Staub wegblas* Mich interessiert das Thema Fesselkombis zur Zeit sehr, wenn ich mir selbst eine machen könnte würde ich viel Geld sparen ^^ Da ich zu Hause weder die Möglichkeit zum schweißen oder löten habe überlege ich ne gute Alternative mit Verbindungszubehör Smile Der Vorschlag von chainmancuffs hört sich sehr interessant an, was sind denn eigentlich selbst sicherne Ösen? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Jeff hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir selbst eine machen könnte würde ich viel Geld sparen ^^

Das stimmt. Und man kann sich variabel basteln, was man braucht. Somit ist man nicht so eingeschränkt beim Einschränken Wink.

Jeff hat folgendes geschrieben:
Da ich zu Hause weder die Möglichkeit zum schweißen oder löten habe überlege ich ne gute Alternative mit Verbindungszubehör Smile

Hört sich an, als läge es nicht an der Fähigkeit, sondern an der Gelegenheit. Könntest du denn schweißen, wenn du ein Gerät oder Werkstatt hättest?

Jeff hat folgendes geschrieben:
Der Vorschlag von chainmancuffs hört sich sehr interessant an, was sind denn eigentlich selbst sicherne Ösen? Confused

Hm, schicke ihm doch eine PN, das würde mich auch interessieren. Übrigens gibt es auch Kettennotglieder, die man - glaube ich - nur noch zubiegen muss. Oder Schraubschäkel: Mit ordentlichem Drehmoment festgezogen (also fest kurz vor wieder auf Wink) bekommst du die ohne Werkzeug auch nicht mehr auf.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Enris Smile Kreativität hätte ich massig, brauch mir ja nur die ganzen Fesselkombis aus den USA anzugucken ^^ Mann kann ja quasi "normale" Kombis oder halt die mit Bauchkette fertigen Smile Klar ich habe ja Schlosser gelernt und kann Elektro und Schutzgasschweißen. Mein Dad hat ja eine Werkstatt mit allem möglichem Zeug aber leider kein Schweißgerät oder Lötkolben. Mir spuckt außerdem die Idee mit diesen beiden Schaukelringen vor welche an eine Eisenkette oben und unten dran kommen! Aber da muß man zumindest löten. Sad

Hm werde ich gleich noch machen denn ich habe noch nie von selbtsichernden Ösen gehört Confused Dabei hatte ich in der Lehre mit allerlei Hacken und Schrauben zu tun. Kettennotglieder? Ich kenne nur diese verschraubbaren Glieder. Ok, bei meinem nächsten Besuch im Baumarkt werde ich mir mal diese Schraubschäkel angucken ^^ Will ja keine super Luxus Hochsicherheitskombi haben sondern was einfaches zum selbstfesseln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Kettennotglieder? Ich kenne nur diese verschraubbaren Glieder. Ok, bei meinem nächsten Besuch im Baumarkt werde ich mir mal diese Schraubschäkel angucken ^^

Äh, diese verschraubbaren Glieder meinte ich Wink.

Hier links so ein verschraubbares Teil und rechts ein Schäkel zum Verschrauben:

(763 x 454, 71 KB)

Die gibt es in verschiedenen Größen.

Jeff hat folgendes geschrieben:
Will ja keine super Luxus Hochsicherheitskombi haben sondern was einfaches zum selbstfesseln Wink

Dafür sollte es allemal reichen.

Übrigens Schaukelringe: Achte auf den richtigen Innendurchmesser, damit man die Hand- und Fußschellen noch durchpfrimeln kann. Leider habe ich die noch nicht in ausreichender Auswahl gesehen, man kann also nicht wahlweise 4, 5, 6 usw. Zentimeter Innendurchmesser kaufen Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Edelstahlringe in mehr Größenauswahl (und ebenso Schäkel, Schraubkettenglieder usw.) gibt es bei Yachtsteel und ähnlichen Bootsausrüstern. Wenn man also was für seine Yacht braucht kann man sich dort eindecken, ist leider nur recht teuer, da Edelstahl. Auch bei mehreren Läden googlen, da bei manchen die Preise noch viel teurer sind oder bei einigen Artikeln hohe Mindestabnahmemengen vorhanden sind.

Schweißelektroden für Edelstahl gibt es bei westfalia, die sind leider auh nicht ganz billig, aber zum Schweißen von Kettengliedern und Ringen braucht man nicht viel, eine Packung reicht für viele Bastelprojekte...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chainmancuffs



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Hm, schicke ihm doch eine PN, das würde mich auch interessieren.
Enris


Hab ihm eine PN geschickt mit folgendem Link:


http://www1.westfalia.de/suche/index.php

Da gibt es diese Dinger:




Suche nach "nasenringe"

Ergebnis: "Nasenringe für Schweine"

Die lassen sich mit einer Zange zusammendrücken und nur noch mit Bolzenschneider, Eisensäge o.ä. zerstören.

Gruß

Chainman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:
Ergebnis: "Nasenringe für Schweine"

Die lassen sich mit einer Zange zusammendrücken und nur noch mit Bolzenschneider, Eisensäge o.ä. zerstören.

Danke für den Tipp Very Happy!
Sehr kreative Idee, und wegen des Innendurchmessers ungemein praktisch: 2 Stück davon, Kette - und fertig ist die Verbindungskette Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chainmancuffs



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 5:07 pm    Titel: hier noch ein Bild Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich sofort bestellt. Very Happy Schönen Dank.
Scheint ne super Sache zu sein. Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen? Da kommt man doch nicht so einfach drauf. Aber das ist ja das Schöne im Forum. Man ergänzt sich hier mit guten Ideen Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ^^

@Enris: Ah so, jetzt weiß ich was mit diesen Schraubennotgliedern gemeint war Smile Davon habe ich bereits 2 Stück die ich an ne ca 1 Meter lange Kette montiert habe, dient als "Versuchskette" um zu prüfen welche Hand und Fußschellen am besten zusammen passen ^^ Diese Schäkel sehen auch interessant aus, welche Größe ist denn am besten? Smile Das mit den Schaukelringen ist so ne Sache, 4 cm Durchmesser war leider zu klein -.- Aber der nächst größere Durchmesser müßte passen Cool Mal schauen obs im Baumarkt nicht größere gibt.

@Andy: Diese Yachtseite ist ja superteuer, *seufz* Aber recht interessante Sachen haben die da ^^ Tja, wer sich ne Yacht leisten kann der kann auch locker teures Zubehör kaufen Smile

@chainmancuffs: Danke für die rasche Antwort Smile Oh Mann, auf Nasenringe für Schweine muß man erstmal kommen Confused Die armen Tiere, das tut doch weh Shocked Aber ist ne prima Idee für ne Kombi, habe mir schon einige davon bestellt ^^ Glaube dann kann ich mir die Schaukelringe sparen, *grübel* Dann braucht man ja auch nicht schweißen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei den Yachtteilen kommt ja noch hinzu, daß es alles aus Edelstahl ist. Und Edelstahl ist teuer, etwa 5-mal teurer als normaler Stahl. Und für meine Bauprojekte (Andy HS104 V2A und HS204 V2A) brauche ich nun einmal Teile aus Edelstahl...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chainmancuffs



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 9:01 pm    Titel: nasenringe Antworten mit Zitat

thf112 hat folgendes geschrieben:
Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen? Da kommt man doch nicht so einfach drauf. Aber das ist ja das Schöne im Forum. Man ergänzt sich hier mit guten Ideen Idea


hab ich zufällig mal auf einer aussstellung bei einem landwirtschafts-
händler gesehen und ein paar gekauft. der sagte mir dann, dass das
schweinenasenringe seien und so hab ich mal nach nasenringen für schweine gegooglet.
das Problem ist nur, dass die Dinger nur einmal verwendbar sind, aber
die Anschaffungskosten halten sich ja in Grenzen

Gruß
Chainman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group