handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche Gelenkschellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 12:51 am    Titel: Suche Gelenkschellen Antworten mit Zitat

So, dann zeigt mal ob ihr alle auch irgend ne nützliche Seite habt...
Laughing
...
Confused
....
Shocked
HILFE...!
*hinter irgendwas in Deckung geh*
Hört auf mich mit Blümchenschlüsselplüschhandschellen zu bewerfen!! Ich bin auch wieder lieb. Angel Versprochen... Liar

Also, was wollte ich doch gleich... achja.
Nun folgendes: Ich suche Gelenkschellen. Oder um ein wenig präziser zu werden Handschellen die nicht mit Kette sondern mit einem Gelenk oder gaaanz evt. auch starr verbunden sind. Oder sonstigem woran ich gerade nicht denke. Also ich brauche etwas was die folgenden Vorraussetzungen erfüllt:
- handschellen-typisches Aussehen wäre von Vorteil, also keine Irish 8 oder so
- Befreiung auch mit Schlüssel sollte, dem Opfer, (nahezu) unmöglich sein
- kein Nickel *verständnissvollen Blick allen Allergikern zuwerf* Crying or Very sad
- Preisgünstig... hmm nein, Preiswert. Auf keinen Fall billig. Ich will etwas was seinen Preis wert ist aber ich hab nicht viel Geld zum ausgeben. Kurzum, ich möchte etwas in der mittleren bis unteren Preisklasse was aber nicht gleich beim angucken zerfällt (oder wo einem die Schlüssel abbrechen Rolling Eyes )
- keine Übergrößen... sollten definitiv für Frauenhandgelenke geeignet sein. Ich selbst brauch schließlich auch keine Sondergrößen, von daher sollte das dann in jedem Fall gehen.

So, ich glaub ich hab alles... sagt mir dann bescheid wenn ihr was habt und ich mich wieder hinter meinem Panzerglas vortrauen kann. Als Belohnung gibts dann alle Blümchenschlüsselplüschhandschellen mit denen ich gerade beworfen wurde. Cool
Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe.

In diesem Sinne... Sucht um euer Leben! Hmm, das stellen wir uns jetzt mal bildlich vor.

P.S.: Für nickelfreie und preisgünstige (ja, hier darfs wirklich unterererere Preisklasse sein - nur nicht billig! *beton*) Daumenschellen bin ich auch dankbar.

Edit: Wenn möglich sogar vom gleichen Händler, dann spar ich bissi Porto, aber das nur anbei. Ich seh gerade das An und Verkauf vielleicht das passendererere Forum gewesen wäre. Also Unimuc, wenn du gerade mal wieder Langeweile hast und ich richtig liegen sollte, dann verschied den Thread mal bevor du mich haust. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für erstere Frage - die starren Schellen - hab ich einfach zuwenig Erfahrung.
Auf meiner Wunschliste sind zwar die Speedcuffs von Hiatt, die bestell ich aber wohl mal über Ebay, da sind regelmässig gute Angebote drin. Quikuffs hat sich ja als normale Handschelle mit Gehäuse entpuppt und ist daher von meiner Liste gestrichen worden...

Nickelfreie Daumenschellen habe ich jedoch bei der Sammelbestellung von Harry mitbestellt. http://www.handcuffwarehouse.com/yumomststth.html
Ich find die darum stylisch, weil die beiden Schellen seperat bedient werden...

Zwar ist Stainless Steel ein recht weitgehender Begriff, da hilft aber wohl nur probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Nickelfreie Daumenschellen habe ich jedoch bei der Sammelbestellung von Harry mitbestellt. http://www.handcuffwarehouse.com/yumomststth.html
Ich find die darum stylisch, weil die beiden Schellen seperat bedient werden...

Das sind die YUIL, die bekommst Du fuer ca. 15 EUR auch bei cuffsland (mit den 10% Forumsrabatt), glaube kaum, dass sich da das warten auf die Sammelbestellung lohnt. Von der Option zum problemlosen Austausch, wenn man eines der bei dem Modell leider vorkommenden Montagsprodukte erwischt, ganz zu schweigen...

Und wo wir grad bei Yuil sind... Die Alu-Gelenkschelle (ob Deluxe oder nicht) koennte die Kriterien erfuellen. Richtig angelegt sind die sehr sicher, die Deluxe-Variante sicherer als die normale... Manchmal (Gruesse an den Doc Twisted Evil) sogar sicherer als einem lieb ist, wobei das soll ja in der aktuellen Version behoben sein... (und, sorry wenn ich schon wieder Werbung fuer unseren Lokalhaendler mache, die Deluxe-Aluversion koennte da sogar real billiger sein als in USA, die normale zumindest nicht viel teurer. Warum auch sollten Korea-Schellen in USA besonders billig sein? Rolling Eyes)

Ansonsten faellt mir noch die Alu-Version der Hiatt Speedcuff ein, das waere dann eine ganz starre, die ist aber schwer zu finden und wohl nen Stueck teurer. Nicht dass die Yuil billig waere, aber Gelenk+Nichtnickel ist halt nicht so leicht.

Neben Alu kommen wohl noch die diversen bruennierten Versionen in Frage, Hallo Fellini, sind die problemlos fuer Allergiker? (Da gab's schon Threads zu, sucht mal Rolling Eyes), recht guenstig duerften da die Alcyon sein. Richtig angelegt ebenfalls grob sicher, meine Empfehlung da waere die 5021.

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Di Aug 28, 2007 6:29 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:27 am    Titel: Re: Suche Gelenkschellen Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
So, dann zeigt mal ob ihr alle auch irgend ne nützliche Seite habt...
Laughing
.
- handschellen-typisches Aussehen wäre von Vorteil, also keine Irish 8 oder so
- Befreiung auch mit Schlüssel sollte, dem Opfer, (nahezu) unmöglich sein
- kein Nickel *verständnissvollen Blick allen Allergikern zuwerf* Crying or Very sad
- Preisgünstig... hmm nein, Preiswert. Auf keinen Fall billig.


Oh Mann, ehhhh (oder oh Comp-män, ehhh), ein Anforderungskatalog, der es in sich hat....

Auf das erste Nachdenk hin fallen mir folgende eine:

  • Yuil YUM111 -- Gelenkhandschelle aus Leichtmetall (aber ggf. Bügel aus Stahl (vernickelt???), wäre noch zu überprüfen!!!)

  • S+W M300 in black/brüniert.


Beides klassische Gelenkhandschellen, d. h. mit dem Schlüsselloch auf der falschen Seite, je nach persönlicher Anatomie + verfügbarer Hilfsmittel, deutlich erschwert bis nicht alleine zu öffnen.

Nachteil zu Ersterer: Nickelfreiheit des Bügels derzeit nicht gesichert
Nachteil zu Zweiterer: Preisregion

Viele Grüße
unknown42

_____________


ei, zahlreiche zeitgleichposts.......

zu starr noch ein Nachtrag:

die Cyclone gibt es alternativ zu vernickelt oder geschwärzt auch in verchromt, das wäre ggf. eine Variante (aber auch Größenordnung 45 GBP )
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Das sind die YUIL, die bekommst Du fuer ca. 15 EUR auch bei cuffsland (mit den 10% Forumsrabatt), glaube kaum, dass sich da das warten auf die Sammelbestellung lohnt. Von der Option zum problemlosen Austausch, wenn man eines der bei dem Modell leider vorkommenden Montagsprodukte erwischt, ganz zu schweigen...


Danke Unimuc. Hab diesen Posten aus meiner Bestellung gestrichen - Deine Argumente, vorallem im Bezug auf Yuil und der eventuell bekommenen Montagsprodukte - sind sehr einleuchtend... Schade, dass Yuil diese Makel hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte er sich anstelle von Gelenkhandschellen ein paar alte Darbys besorgen. Da bricht zumindest nicht der Schlüssel ab. Mr. Green
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 8:53 am    Titel: Re: Suche Gelenkschellen Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich suche ... Handschellen die nicht mit Kette sondern mit einem Gelenk oder gaaanz evt. auch starr verbunden sind.
- handschellen-typisches Aussehen wäre von Vorteil, also keine Irish 8 oder so
- Befreiung auch mit Schlüssel sollte, dem Opfer, (nahezu) unmöglich sein
- kein Nickel *verständnissvollen Blick allen Allergikern zuwerf* Crying or Very sad
- Preisgünstig... hmm nein, Preiswert. ...

Die vorletzte Anforderung ist schon relativ schwierig (gibt hierzu schon einige Threads), aber die letzte ist - in Verbindung mit dem Rest - nicht wirklich zu erfüllen. Mit mindestens 40 Euro musst Du IMO schon rechnen.

Also, welche Modelle kommen in Frage?

- YUIL M-11 bzw. M-11K ("Deluxe"). Sind beide aus Alu. Die Deluxe hat ein paar Sicherheits Zusatzfeatures und scheint mir ausserdem einen deutlich geringeren Schellenabstand zu haben (sieht auch insgesamt hübscher aus). Preis: knapp 40 bzw. 50 Euro. Was den bekannten und vieldiskutierten YUIL-Bug angeht: Die neueren Modelle scheinen da besser zu sein. Ansonsten empfiehlt es sich generell, beim Öffnen etwas vorsichtig und mit Bedacht zu Werke zu gehen (nimm' diesen Hinweis nicht persönlich... Wink). Die Schlüssel brechen zwar normalerweise nicht sondern bleiben einfach blockiert stecken Rolling Eyes aber ich könnte mir vorstellen, dass ein abgebrochener Schlüsselbart in dem YUIL-Schloss ziemlichen Ärger macht...

- Clejuso 19R: Naja, dazu muss ich nix schreiben, oder? Rolling Eyes Aber sie wären etwas günstiger...

- evtl. weitere in Edelstahl oder brüniert (siehe andere Postings)

Zum Thema Daumenschellen: Die M-05 (ebenfalls von YUIL) sind zwar ein bisschen klapprig aber zumindest auch aus Edelstahl und erfüllen somit wohl Deine Anforderung.

Als Händler würde ich Dir - auch wenn's jetzt wirklich nach Schleichwerbung riecht - wieder mal Cuffsland empfehlen (Forumsrabatt nicht vergessen!).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit fällt auch nur die Yuil M-11K ein. Der Schlüssel bricht übrigens nicht so leicht ab, er wurde bei der Panne an Docs Handge,enk mit Gewalt zurückgedreht (um notfalls mit einem anderen Schlüssel dann zu öffnen), und er brach dabei nicht.

Die sind komplett aus Alu und auch in der nun offensichtlich pannensicheren Version (davon hat bisher noch keiner einen Schlüssel verklemmen können) ziemlich sicher. Mit den Schlüssellöchern von den Händen weg und dann noch in Richtung Daumen wird das wirklich eine große Herausforderung. Mit Händen vor dem Rücken (also nicht hinter dem Bauch) habe ich die aber auch so schon mit Schlüssel ohne weitere Hilfsmittel öffnen können, das erfordert aber schon extreme Verrenkungen. Und wenn ich nicht in Form bin, brauche ich dann auch einen Stift als Hilfsmittel. Mit Schlüssellöchern von den Daumen weg, aber immer auch noch von den Händen weg ist erheblich einfacher, aber auch nicht ganz ohne...

Normale NoName Gelenkhandschellen sind da schon wesentlich leichter zu "handhaben", ich habe erst kürzlich dem Steelfan gezeigt, wie man da leicht rauskommt, wenn die Schlüssellöcher von den Händen und zumindest auch von den Daumen weg zeigen. Die Yuils sind da schon schwieriger, da die Schlüssellöcher sehr eng (man muß den Schlüssel schon sehr genau und gerade reinstecken) und außerdem noch schräg sind. Ich würde die Yuils schon als die sichersten Gelenkhandschellen bezeichnen, wenn man sich mit Schlüssel befreien will.

Alle anderen Gelenkhandschellen aus meiner Sammlung haben sonst zumindest vernickelte Bügel (z.B., die DDR-Modelle, die auch befreiungtechnisch erheblich weniger herausfordernd sind). Evtl. gibt es NoNames aus Edelstahl, nicht ganz so sicher, aber wohl auch billiger als die gut 40 Euro bei cuffsland für die Yuil M-11K. Wer ganz sicher vor dem Yuil-Bug sein will, kann ja noch die Sicherheitsfräsungen auf der Innenseite des Doublelockschlitzes anbringen, wie ich es hier mal beschrieben habe.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:05 pm    Titel: Re: Suche Gelenkschellen Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
[

  • Yuil YUM111 -- Gelenkhandschelle aus Leichtmetall (aber ggf. Bügel aus Stahl (vernickelt???), wäre noch zu überprüfen!!!)



Uihhh, irgendwie verhastypselt...

also mit YUM111 meinte ich die Yuil M-11 Leichtmetall, ebenso wie wie nachfolgend auch zitiert. Der einen Dealerin ihre Artikelbezeichnung hatte mich etwas verwirrt....Embarassed Crying or Very sad

mike.muc und Andy58 hat folgendes geschrieben:

YUIL M-11 bzw. M-11K
h
Hallo,
mit fällt auch nur die Yuil M-11K ein.


Aber: ....wäre noch zu überprüfen!

So: eins, zwei oder drei -- ob ihr Recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Licht....


Das Licht sagt wenig, aber da hängt eine M-11 (ohne "K") mit ihrem Bügel am Magnet!
Also doch ein Stahlbügel (oder dieses äußerst seltene, außerirdische magnetische Aluminium???).

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal probiert, auch die "deluxe"-Modelle mit "K" (Yuil M-11K und Yuil M-09K) haben einen magnetischen Bügel. Offensichtlich ist Alu für so einen Bügel nicht stabil genug.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lohnt es sich mal, dass einige User mit möglichst verschiedenen Modellen solche http://www.eurapon.de/7605686/106221188337861/ Nickelteststreifen besorgen, und austesten wo wieviel Nickel drin ist. So könnte man eine Datenbank erstellen mit den geeigneten Schellen...
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie genau ein solcher Streifen funktioniert...ob der auch kleine Mengen "aufspürt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brutus,

das Thema Nickel hatten wir schon in der Mangel.
Vielleicht werden ein paar Deiner Fragen

hier und
hier beantwortet.

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... auch die "deluxe"-Modelle mit "K" (Yuil M-11K und Yuil M-09K) haben einen magnetischen Bügel.

Sapperlott, das hätte ich nicht gedacht!
Da sollte aber Herr oder Frau Cuffsland flugs die Beschreibung ändern oder ergänzen ("Sie bestehen aus Aluminium.").
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Andy58 hat folgendes geschrieben:
... auch die "deluxe"-Modelle mit "K" (Yuil M-11K und Yuil M-09K) haben einen magnetischen Bügel.

Sapperlott, das hätte ich nicht gedacht!

Ich ebenfalls nicht Shocked.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich ist Alu für so einen Bügel nicht stabil genug.

Ähem, bei den NIJ-geprüften AHC A-105 war's aber stabil. Was machen die Yuil-Leute anders? Oder hatten die Amerikaner besseres Aluminium?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Ähem, bei den NIJ-geprüften AHC A-105 war's aber stabil. Was machen die Yuil-Leute anders? Oder hatten die Amerikaner besseres Aluminium?


Bist Du sicher, daß dort auch der Bügel aus Alu ist? Schon mit einem Magneten getestet? Das Problem sind wahrscheinlich die Zähne im Bügel, die müssen ziemlich hart sein, damit die bei häufigerer Benutzung nicht nach kurzer Zeit abgenutzt sind. Aber vielleicht gibt es Alusorten, die eine entsprechende Festgigkeit und Härte haben. Dürfte aber nicht mehr ganz billig sein und könnte auch der Grund sein, warum die Koreaner dann doch lieber Stahl nehmen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group