handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Blumen und Handschellen -oder:Neue Bedeutung von Blümchensex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz eherlich, e gibt sogar einen Laden in Hamburg der stellt das Blech (ohne Plüsch) in seinen Fenstern zur Schau. Die Boutique Bizarr. Reeperbahn 35
Wenn man aber in den Keller geht findet man auch die anderen tollen Teile. Nur sehen die ziemlich gebraucht aus und haben den berühmten Ordinärzuschlag. Eigentlich sollte der Laden ein Fachgeschäft für Spinnerte sein.
Erst später werden die Leute merken das Blech nicht das ist was es sein sollte..... und ehrlich Blech war auch bei mir der Stein des Anstoßes. Zuvor herrschte nur Leder. Schnell bin ich aber gerade bei Ebay auf besseres gestoßen. Und dabei bin ich bis heute geblieben. Nur sind diese Teile nicht besspielt.
Ich rate jedem der mich anspricht eher die aus Taiwan zu benutzen als Blech. Das beugt bösen Überraschungen vor.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
msm



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mal ganz eherlich, e gibt sogar einen Laden in Hamburg der stellt das Blech (ohne Plüsch) in seinen Fenstern zur Schau.

Ich war kürzlich in Kopenhagen und habe mir auch das Museum Erotica angesehen. Da gab's auch eine (winzige) Abteilung zu BDSM, und welche Handschellen waren wohl zu sehen?
Diese Blümchenschellen scheinen für die breite Öffentlichkeit DER Standard zu sein. Rolling Eyes
[oder das Budget reichte nicht für ein paar ordentliche... Sad ]

Grüße
msm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir gerade dabei sind. Wass sah ich in der S-Bahn mir gegenübersitzend, ein Punkermädel mit dem besagten Schlüssel am Silberkettchen um den Hals.
Ob die nun wußte was sie da trug oder nicht konnte nicht in Erfahrung gezogen werden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Verbeitung der Blechschellen ja einerseits klasse, weil dadurch wirklich deutlich mehr Leute als früher mit dem Thema Handschellen in Berührung kommen. Handschellen für jedermann, für die breite Masse, als Gag, zum zweimaligen Gebrauch, müssen natürlich auch nicht so qualitativ einwandfrei sein wie solche für den professionellen (sei es nun durch Beamte oder Perverse...) Gebrauch.
Und man verteilt ja zum Missionieren auch keine superhochwertigen ledergebundenen Luxusbibeln, sondern allerhöchstens irgendeine Art Taschenbuch. Wink

Andererseits ist es natürlich schade um all die Leute, welche sich nach schlechten Blümchenblechschellenerfahrungen, ob nun wegen Kratzspuren, Bolzenschneidereinsatz oder taubem Daumen, sagen: Nie wieder will ich mit solchen Dingern spielen!
Und sehr wahrscheinlich wird das Stichwort Handschellen gerade durch die plüschbezogenen Teile für die meisten Menschen noch viel stärker mit Erotik, Sexualität und Fetischismus verbunden. Ob das so gut für die Akzeptanz dieses speziellen Interesses ist?
Nach oben
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soggo hat folgendes geschrieben:


Wenn ich darf, würde ich auch gern noch meine Meinung zum Thema "Gehören die Blechteile in eine vernünftige Sammlung?" loswerden: Mein Votum ist nämlich ein glasklares "JA".


Da stimme ich absolut zu. Ich habe selbst welche (ohne Plüsch). Immerhin werden die Dinger (Bauweise) weltweit vermutlich mehr verkauft, als S&W100 etc.

Allerdings lohnt es sich wohl nicht, alle Variationen, Plüsch-Farben usw. zu sammeln.

Was den Blümchenschlüssel betrifft, der ist neuer als die dazu passenden Handschellen, soviel steht für mich fest. Ich kann mich noch erinnern, bei meinem ersten Paar (vor rund 30 Jahren) waren andere Schlüssel dabei. Kein "Blümchen", sondern "normale" Schlüssel aus Zinkdruckguss(?), die an der Öse schnell gebrochen waren. So beim Nachdenken fiel mir ein, einen dieser Schlüssel vor vielleicht 10 Jahren irgendwann mal wieder gefunden zu haben und daß ich ihn schliesslich wohl entsorgt habe (aber ich suche noch)


Zitat:

Mein persönliches Fazit also: Durchaus schade, daß es diesen Schund nach wie vor gibt, aber wenn´s nun mal so ist, fügt´s Eurer Sammlung ruhig bei um eventuell Interessierten diesen Zahn gleich mal zu ziehen...


Ich denke, daß die BSHS (ich schreib doch nicht das lange Wort!) bis heute für manche Anwedner der Einstieg sind und auch noch lange bleiben werden. Auf http://www.girlsincuffs.com findet man unter "Found" immer wieder dutzende Bilder von Handschellenpartys, bei denen die Teilnehmer/Besucher wohl kistenweise mit diesen Dingern versorgt werden. Klar, sind ja schön billig, echte S&W würde da wohl niemand verteilen/verschenken. Auch als Gag-Geschenk zu Hochzeit, Geburtstag etc. werden die wohl gerne genommen.

Ich hab ja auch nix gegen diese Teile, aber mich nerven die ebay&Co.-Angebote, die von "echten Handschellen aus Eisen" "Polizei Handschellen leichte Ausführung" usw. sprechen.

Was "Plüsch" betrifft - naja, streng genommen sind da die "Profi-Handschellen" auch auf diesem Weg - siehe YUIL mit Silikon-Einlagen, oder die immer noch nicht erhältlichen Bonowi nach neuer dt. TR-BOS. Es sollen Verletzungen verhindert werden - sooo abwegig ist da ein Überzug mit $weichem Material garnicht. Und würde ein einfacher Überzug mit Plüsch, Stoff oder Leder nicht die Funktion ("Durchschlag") einschränken, dann hätten wir das schon längst hier in .de oder irgendwo auf der Welt bei Polizei, Justiz etc. standardmässig im Einsatz.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schroedel hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Verbeitung der Blechschellen ja einerseits klasse, weil dadurch wirklich deutlich mehr Leute als früher mit dem Thema Handschellen in Berührung kommen. Handschellen für jedermann, für die breite Masse


Interessant wird es erst werden, wenn die Dinger mal als "Volks-Handschellen" bei B*LD angepriesen werden Wink

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Hi,

schroedel hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Verbeitung der Blechschellen ja einerseits klasse, weil dadurch wirklich deutlich mehr Leute als früher mit dem Thema Handschellen in Berührung kommen. Handschellen für jedermann, für die breite Masse


Interessant wird es erst werden, wenn die Dinger mal als "Volks-Handschellen" bei B*LD angepriesen werden Wink

Gruß

EdelStahl


Vielleicht auch als Kombi. Wäre doch ne nette Sache Idea Wink

Mal ganz ehrlich. Diese Sch**ßdinger verstopfen den ganzen Bietzirkus Ebay. Twisted Evil
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

"Finger weg!" habe ich die Beschreibung dieser Handschellen auf meiner Website überschrieben. Und: Ja, die abgebildeten sind tatsächlich meine ersten. Wäre das Bild schärfer, könnte man auch gewisse Reparaturstellen sehen.

Eigentlich sind die eher zufällig in meiner Handschellensammlung, weil ich halt Handschellen sammle. Ich trau' mich aber nicht, die zu verkaufen (angerostet, unsicher, unschön). Da sie "kein Brot fressen", brauche ich sie aber auch nicht wegzuwerfen.

soggo hat folgendes geschrieben:
Und so ist es mir persönlich wichtig, daß wenn mich jemand fragt, ob ich ihm/ihr auch mal Handschellen zeigen könnte, ich zuerst die Blechdinger zeige, weil die eben jeder schon mal gesehen hat (leider ja auch aus Film und Fernsehen)... um eben dann das Gegenbeispiel "Smith & Wesson" in die andere Hand zu drücken. DAMIT MAN DEN VERGLEICH HAT.

Mal eine Provokation: Man sollte mit dem Billigkram anfangen und sich damit herumärgern. Dann öffnet sich das Bewusstsein dafür, dass es ja noch andere Handschellen gibt, die eigentlich nur besser sein können Very Happy.

schroedel hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Verbeitung der Blechschellen ja einerseits klasse, weil dadurch wirklich deutlich mehr Leute als früher mit dem Thema Handschellen in Berührung kommen.

msm hat folgendes geschrieben:
Diese Blümchenschellen scheinen für die breite Öffentlichkeit DER Standard zu sein. Rolling Eyes

Durchaus. Aber welche Ausmaße nimmt das an?

In einem anderen Fesselforum gab es mal eine Frage, was denn brauchbare und sichere Handschellen wären. Es anwortete ein gut meinender* Mensch, die Handschellen mit Stophebel wären gut.

Shocked

Es hat sich gezeigt, dass da jemand keinen Plan von Handschellen hatte, aber irgendwie helfen wollte. "Meinen" und "Glauben" sind immer "Nicht-sicher-Wissen". Der Gutmensch hatte auf die "Unsäglichen" hingeweisen, einfach weil man sie überall sieht, weil sie offenbar "Standard" sind. Sind sie aber nicht.

Und das ist das Problem, im Prinzip ist es eine vernebelnde Werbung: Man sieht die Teile massenhaft. Die meisten Menschen reagieren auf etwas eher positiv, wenn sie es zu kennen glauben und daher meinen, das gehört so**.

soggo hat folgendes geschrieben:
leide allerdings sehr darunter, daß so einige, eigentlich renommierte Paysites (wie z.B. NewYorkBound) ebenfalls lange für diese Einsicht gebraucht haben

Auch der - sicher von uns allen immer noch geschätzte - Photoman hat jahrelang mit dem Billigzeug gearbeitet. Aber mittlerweile ist es für mich ein K.O.-Qualitäts-Kriterium, wenn ich solche Teile auf Bildern entdecke. Die werden verwendet aus dem Glauben heraus, das seien Handschellen. Und wie ein Laie Unterschiede erkennen mag zwischen einem VW Käfer und einem Ferrari***, kann man einem Laien leicht die Unterschiede zwischen den Blechteilen und Standardhandschellen erklären.

Explizit gesagt: Bisher war es jedem einleuchtend, warum eine nur mit dem Schlüssel zu lösende Sicherung (double lock) gegenüber einem jederzeit zu öffnenden Stopphebel Vorteile hat.

Ergo: Stopphebel=Finger weg!

Very Happy

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Um das auch nochmal überdeutlich zu sagen. Natürlich hab ich die Dinger auch aufgehoben. Viele von euch haben sie weggeworfen. Und wenn euch mal jemand nach euren "ersten Handschellen" fragt?

Komisch, danach hat noch niemand gefragt. Möglicherweise sind die anderen viel zu interessant, um danach zu fragen. Für jemanden, der nur an Handschellen interessiert ist, wäre diese Frage auch unwichtig. Sie kann m.E. nur für jemanden von Belang sein, der sich mit den Anfängen einer individuellen Sammlung auseinander setzt. Und für andere Sammler ist es banal, weil es als bekannt vorausgesetzt werden könnte, dass insbesondere die Suche nach Alternativen für die Blechteile so manches Sammeln erst ausgelöst hat Wink.

Viel Vergnügen
Enris
__________
* Was ist das Gegenteil von "gut"? "Gut gemeint"!

** Darauf aufbauend habe ich auch eine These zu garantiert erfolglosen Kontaktanzeigen Twisted Evil.

*** Wenn der Käfer allerdings rot ist, gibt es bei gewissen Leuten trotzdem Schwierigkeiten Rolling Eyes.

PS: Zuerst wollte ich ja gar nichts in diesem Thread über diese "Handschellen" schreiben ... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
solange man die Blümchenschlüsselplüschhandschellen, die "Unsäglichen" nicht anwendet, sondern wirklich "nur-sammelt", ist es ja noch OK. In eine umfangreichere Sammlung gehören die zumindest der Vollständogkeit halber dazu. Es müssen aber nicht alle verfügbaren Varianten sein (mit/ohne Öffnungshebel, unterschiedliche Blechdicken und -qualitäten sowie ohne/mit Plüsch in rot/schwarz/pink/Tigerfell Shocked ), ein Exemplar reicht völlig. Wenn meine nicht kaputt gegangen wären, hätte ich die wohl immer noch "nur-gesammelt" da. Kaufen für meine Sammlung würde ich so ein Teil aber nur für max. 4-5 Euro incl. aller Kosten, mehr kommt nicht in Frage. Und es müßte ein etwas "stabileres" Exemplar ohne Öffnungshebel sein, also älteren Datums, sonst fällt es schon auseinander, wenn man es nur irgendwo ablegt und intensiver ansieht...

Zitat:
Mal eine Provokation: Man sollte mit dem Billigkram anfangen und sich damit herumärgern. Dann öffnet sich das Bewusstsein dafür, dass es ja noch andere Handschellen gibt, die eigentlich nur besser sein können.


Genau so war es bei mir, es hat weniger als 2 Wochen gedauert, bis ich dann bessere NoNames mit richtigem Doublelock hatte. Aber viele Leute, die sich nicht so sehr für die Handschellen selber interessieren, bekommen ja nicht mit, daß es bessere gibt, die sehen ja überall nur die Billigdinger... Man muß denen auch mal nach kurzer Zeit bessere Handschellen in (um) die Hand geben, damit ihnen der riesige Qualitätsunterschied auch klar wird, sonst kann man auch leicht denken, das alle Handschellen so schei*** sind wie die "Unsäglichen".

Auf irgend einer Seite habe ich auch schon zu diesen Teilen gelesen: "man sollte sie ächten". Dem kann ich nur 150%ig zustimmen.

Und ja, als Kombination habe ich die auch schon gesehen, wobei die Fußschellen immerhin brauchbare NoNames waren, noch ist kein Hersteller auf die Idee gekommen, nach dem Vorbild der Blümchenschlüsselplüschhandschellen auch Fußschellen zu entwerfen (größerer beweglicher und fester Bügel, alles andere bleibt die gleiche Konstruktion) Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

Und ja, als Kombination habe ich die auch schon gesehen, wobei die Fußschellen immerhin brauchbare NoNames waren, noch ist kein Hersteller auf die Idee gekommen, nach dem Vorbild der Blümchenschlüsselplüschhandschellen auch Fußschellen zu entwerfen (größerer beweglicher und fester Bügel, alles andere bleibt die gleiche Konstruktion) Shocked


Probiert haben sie es vielleicht schon. Beim Test wird dann die Testperson einen zu grossen Schritt gemacht haben und RRRATSCH - die Schelle war offen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Probiert haben sie es vielleicht schon. Beim Test wird dann die Testperson einen zu grossen Schritt gemacht haben und RRRATSCH - die Schelle war offen...


Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Hersteller überhaupt irgendetwas getestet haben Evil or Very Mad

Für solche Fußschellen brauchen wir übrigens nicht diese Blechhersteller, das kann Yuil auch ganz gut Rolling Eyes (und selbst bei der Clejuso 103 soll das schon vorgekommen sein)
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
solange man die Blümchenschlüsselplüschhandschellen, die "Unsäglichen" nicht anwendet, sondern wirklich "nur-sammelt", ist es ja noch OK.

Naja, bei meinem Käfer-Ferrari-Vergleich könnte ich es noch verstehen, wenn man auch mal den Käfer fährt Wink. Bei den Blechdingern gebe ich dir Recht; die bleiben im Schrank.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
In eine umfangreichere Sammlung gehören die zumindest der Vollständogkeit halber dazu. Es müssen aber nicht alle verfügbaren Varianten sein (mit/ohne Öffnungshebel, unterschiedliche Blechdicken und -qualitäten sowie ohne/mit Plüsch in rot/schwarz/pink/Tigerfell Shocked ), ein Exemplar reicht völlig.

Also wenn so ein Stück in einer Sammlung fehlt, wäre das aber kein K.O.-Kriterium für die Ernsthaftigkeit der Sammlung Wink. Ich weiß nicht, ob Gowen, Lauher oder Vincula so ein Teil haben Think.

Aber man könnte doch die Plüschbezüge sammeln Laughing!

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Kaufen für meine Sammlung würde ich so ein Teil aber nur für max. 4-5 Euro incl. aller Kosten, mehr kommt nicht in Frage. Und es müßte ein etwas "stabileres" Exemplar ohne Öffnungshebel sein, also älteren Datums, sonst fällt es schon auseinander, wenn man es nur irgendwo ablegt und intensiver ansieht...

Warum nicht mit dem Öffnungshebel? Da war doch vor ein-zwei Wochen im Video-Thread der Link zu dem US-Teenie, das die Handschellen anprobiert, dann aber den Schlüssel nicht gefunden hat. Am Ende stellte sich raus, dass das Hebelchen dran war. Natürlich war das gestellt, aber irgendwie witzig Very Happy.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Mal eine Provokation: Man sollte mit dem Billigkram anfangen und sich damit herumärgern.

Genau so war es bei mir, es hat weniger als 2 Wochen gedauert, bis ich dann bessere NoNames mit richtigem Doublelock hatte. Aber viele Leute, die sich nicht so sehr für die Handschellen selber interessieren, bekommen ja nicht mit, daß es bessere gibt, die sehen ja überall nur die Billigdinger...

Genau auf diesen Punkt wollte ich raus: Ein Afficionado, ein Mensch mit Handschellenambitionen, jemand mit einem echten Faible wird sich damit nicht zufrieden geben, sondern besseres Material suchen. Bei dir, bei mir, bei vielen von uns hat das ja funktioniert Wink. Wenn man sensibilisiert ist, müsste man auch aus den Augenwinkeln heraus in der Auslage eines anderen Ladens Handschellen erkennen, die polizeimäßig aussehen. Und dann kommt das erste Paar NoNames, die Sammlung beginnt Very Happy.

Ich bin mir aber darüber im Klaren, wie viele Leute es gibt, die das Billige bevorzugen und sich einreden, das wäre Qualität. Und es gibt sogar welche, die das Billige teuer kaufen, weil allein der Preis ein Qualitätsmerkmal sein könnte (Blechteile im Erotikladen für 69,- €). Ich ahne zwar, warum das so ist, kann das aber nicht in wenige Worte fassen*,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Man muß denen auch mal nach kurzer Zeit bessere Handschellen in (um) die Hand geben, damit ihnen der riesige Qualitätsunterschied auch klar wird, sonst kann man auch leicht denken, das alle Handschellen so schei*** sind wie die "Unsäglichen".

Genau, so wie auch soggo oben geschrieben hat: Wenn man jemanden "anfixen" möchte, ist das eine gute Vorgehensweise.

Eine Schwierigkeit besteht noch darin, dass es den allermeisten ziemlich peinlich ist, nach Information zu fragen. Zu "unseren Zeiten" kam noch hinzu, dass es das Internet in seiner heutigen Form noch nicht gab (also vor 20 Jahren). Es gab Waffenläden (ja, wir haben alle nur nach den Taschenmessern gesehen, als wir uns die Nase am Schaufenster plattgedrückt haben Laughing), Sicherheitskataloge und das war es schon (ok, noch die Erotikshops).

Aber - wie oben schon geschrieben - es gibt Gutmenschen im Internet, die keine Experten sind, aber unbedingt eine Antwort schreiben wollen und halt mal zu den "Unsäglichen" raten Confused.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Und ja, als Kombination habe ich die auch schon gesehen, wobei die Fußschellen immerhin brauchbare NoNames waren,

Ich hatte mal sowas vor Jahren als Zugabe zu anderen Teilen bekommen... Der double-lock der Fußfesseln löste sich durch einfache Bewegung; kein Aufschlagbrett, kein Reißen, sondern einfach nur Schwerkraft hat gereicht Sad. Und wenn diese Kombis bei eBay sind, überbieten sich die Leute - närrisch, traurig Neutral.

Viel Vergnügen
Enris
__________
* Ansatzweise für Interessierte: Menschen handeln nicht objektiv logisch, allenfalls subjektiv logisch. Wenn zwei das Gleiche tun, tun sie es möglicherweise aus völlig unterschiedlichen Motiven heraus. Menschen sind auf ihren Vorteil bedacht (oder: man sucht nach einem Punkt der Zufriedenheit). Dieser Vorteil muss weder objektiv, noch logisch, noch ökonomisch sein; es reicht, wenn er vom Individuum für sich selbst, also subjektiv als Vorteil betrachtet wird. Im ungünstigen Fall wird ein Vorteil überbewertet, zugleich werden Nachteile nicht beachtet; wer über Nachteile informiert, wird teils sogar angefeindet.
Wer also nur auf den (psychologischen) Vorteil aus ist, möglichst billig zu kaufen, wird die Nachteile schlichtweg übersehen bzw. nicht als solche wahrnehmen und guten Rat einfach überhören.
Dieses Schema lässt sich auf andere Bereiche übertragen. Je nach subjektiv zugemessenem Wert des Vorteils kann daraus selbstzerstörerisches Handeln resultieren.
Fazit: Wenn wir seltsames Handeln beobachten, fragen wir uns zuerst, ob nicht unser eigenes Wertsystem "verkehrt" ist. Denn es ist möglich, dass der andere Mensch objektiv logisch handelt, wir aber einen subjektiv verkehrten Vorteil anstreben Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal sowas vor Jahren als Zugabe zu anderen Teilen bekommen... Der double-lock der Fußfesseln löste sich durch einfache Bewegung; kein Aufschlagbrett, kein Reißen, sondern einfach nur Schwerkraft hat gereicht . Und wenn diese Kombis bei eBay sind, überbieten sich die Leute - närrisch, traurig Neutral .


Was beschwerst du dich? Endlich mal sicheres Erotik-Spielzeug was einem jegliche Peinlichkeitkeit eines Feuerwehrdates erspart. Mr. Green
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Endlich mal sicheres Erotik-Spielzeug was einem jegliche Peinlichkeitkeit eines Feuerwehrdates erspart. Mr. Green

Dass der double lock leicht rausgeht, muss noch nicht heißen, dass die Schellen trotzdem zu öffnen sind Wink. Die "Unsäglichen" blümchenschlüsseligen Blechteile haben einen "Stopphebel" und trotzdem eine Peinlichkeitswahrscheinlichkeit, wenn der Schlüssel statt in der Schublade am Silberkettchen um Töchterchens Hals hängt Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ich hatte mal sowas vor Jahren als Zugabe zu anderen Teilen bekommen... Der double-lock der Fußfesseln löste sich durch einfache Bewegung; kein Aufschlagbrett, kein Reißen, sondern einfach nur Schwerkraft hat gereicht.


War das bei beiden Schellen so? Da fehlt offensichtlich eine Feder, die den Doublelock einschnappen läßt. Bei den Nonames ist es aber normalerweise eine einzige Feder, die sowohl die Schloßfalle als auch den Doublelock bedient, wenn die fehlen würde, würde die Schelle auch ganz aufgehen und nicht nur der Doublellock. Sehr komisch, wie man eine Nonamefußschelle so bauen kann, denn der Aufwand wird dadurch nicht geringer als bei den "guten" Nonames. Oder sind die auch nur aus Blech und sehen nur von weiten genau so aus wie die sonstigen Nonames, weil deren äußere Form fast indentisch ist?

Und ich hatte gedacht, daß man, wenn man so eine Kombination geschenkt kriegt, wenigstens nach Einsatz einer Eisensäge zu einem passablen Paar Nonamefußschellen kommt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group