handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Blumen und Handschellen -oder:Neue Bedeutung von Blümchensex
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:06 am    Titel: Blumen und Handschellen -oder:Neue Bedeutung von Blümchensex Antworten mit Zitat

Hi, also ich komm nicht umhin... erstmal, der Ausdruck Blümchenschlüssel bzw. Blümchenschlüssel Handschellen sind ja wohl mal extrem geil! Ich glaub eindeutiger gehts nicht! Wieder ein Fall von "Auf den Punkt gebracht".
Also mir werfen sich doch mal ein paar Fragen (Fragen? Naja, Themen allgemein) in den Kopf... schon seit längerem.

Punkt 1:
Irgendwie gibts die Dinger schon Ewig, oder? Ich hab mit denen schon vor gut 15 Jahren irgendwie bekanntschaft gemacht. Damals wars interessant die zu sehen. Die ersten Handschellen die ich gesehen und auch mal um hatte, die aber kein Spielzeug waren. Also nicht ohne Schlüssel zu öffnen und nicht aus Plastik. Rolling Eyes Es eröffneten sich neue Möglichkeiten in den unbefangenen Fesselspielen von uns kleinen Kindern. Schon schlimm wie früh ich damit kontakt hatte. Ich weiß auch noch wie weit ich die damals zumachen konnte und trotzdem noch meine Hand drin drehen konnte. Man wird alt... Sad

Punkt 2:
Wer stellt die Scheisse eigentlich her? Sind es 1000 Firmen die die produzieren? Warum sehen die alle 100%ig gleich aus? Naja, wobei, es gab designtechnische Veränderungen. Dazu aber gleich noch.

Punkt 3:
Gabs nen Ursprung? Ich hab mal ne Handschellenseite gefunden, da waren die auch aufgelistet und ich erinnere mich noch irgendwie an japanische Polizei. Hatten die die mal im Einsatz und sind dann zur Massenproduktion übergegangen? Hatten die Ursprünglich schon sone Scheiss qualität oder kam das erst mit der breiten Massen? Das "Double Lock" (schande über mich das ich es so nenne) ist ja schließlich auch mehr Schein als Sein und leiert schon vor der ersten Benutzung enorm aus.

Punkt 4:
Dieser Plüsch... Wer kam denn bitte auf die Idee die Dinger mit Plüsch zu überziehen. Ich kann mich noch daran erinnern die das allererste mal in einem Schaufenster von nem Sexshop gesehen zu haben, mit Plüsch. Ich war leider nich alleine und hab sie nur beiläufig angestiert. Bin dann extra nochmal allein hin und mir die Zeichnungen der gefesselten Damen genauer anzusehen. Jaja... das waren noch Zeiten. Very Happy

Punkt 5:
Der Öffnungshebel. Das ist das größte Misterium in meinen Augen. Also die Handschellen gabs ja nun schon ewig lange ohne diesen Hebel. Dann gabs Gerüchte von Lehrern die von fiesen Schülern an irgendwelche Laternen gekettet wurden (ob einige von denen das wohl genossen haben? Cool ). Also was ich mich nun Frage ist eigentlich vor allem ob es tatsächlich zu viele Übergriffe und Polizeieinsätze gab um Lehrer vor dem Verenden am Laternenmast zu befreien. Und ob deshalb diese Öffnungshebel zum Standard, vielleicht sogar zur Pflicht wurden. Frage mich gerade ob Polizisten in größeren Städten schon solche Blümchenschlüssel bei sich trugen... hihi
Ich möchte allerdings nochmal persönlich anmerken das deralei Vorrichtungen zum selbstentriegeln einem nun wirklich absolut JEDEN Spaß nehmen. Langweiliger gehts kaum. Leute die soetwas benutzen haben bei mir den Rang "Gewollt aber nicht gekonnt". Ich mein, mal ehrlich, was ist denn das bitte..? "oh ja, ich will gefesselt sein, aber nicht rauskommen zu können, davor hab ich schiss".... Hallo? Irgendwie ist das wie ein Tattoo/Piercing unter Vollnakose. Bloß nicht irgendwelche Hürden überwinden um das zu erreichen was man will! Ah sorry, ich schweife ab. Mich regt das persönlich mal extrem auf. Confused

Punkt 6:
Der Boom. Der kam irgendwie erst nach der Einführung der Öffnungshebel. Also mal ernsthaft, das ist doch der Versuch seinen unbefriedigenden Blümchensex mit Blümchenschlüsselplüschhandschellen (das sollte so ins Wörterbuch kommen) ein wenig mehr würze zu verleihen, aber ohne dabei irgendwie härter zu werden und..... ok ok, ich reg mich ja gar nicht mehr auf. *tief seufz* ARR!! Evil or Very Mad .... ok... *tief durchathme* Nun is besser. Jedenfalls faszinierend. Ich kenne ca. 5 Personen die deralei Blümchenschlüsselplüschhandschellen (ich liebe Copy & Past) zuhause haben. Allesamt mit dem Öffnungshebel. Ich hab noch 2 Paar ohne so einen Hebel. Wovon ein Paar mit Plüsch ausgestattet war. Eher zufällig, hatte mir das nicht ausgesucht, macht das Tragen von den Scheissteilen aber angenehmer. Also kam das nun zustande WEIL die Dinger auf einmal so einen Hebel hatten oder war das eher zufall das der Boom erst genau danach angefangen hat?

Punkt 7:
Langsam wirds lästig, oder? Hehe Razz Das Design. Jenes hat sich auch verändert, im Laufe der Zeit. Und zwar gabs kleinere Änderungen, evt. Hersteller bezogen, über die Beschriftung der Bügel. Ich hab einmal mit, einmal ohne. Die ohne sind auch ohne Plüsch. Lange gleichgeblieben ist aber der normale aufdruck über der Verriegelung. STOP... zu lesen wenn die Schelle oben zeigt und die Rille für den Schlüsselbart ebenso. Seit einiger Zeit scheint sich das auch geändert zu haben. Die Beschriftung ist nun umgekehrt zu lesen, also Schelle und Schlüsselbartrille (auch was fürs Wörterbuch, oder?) nach unten. Und irgendwas steht wohl noch unter dem Schlüsselloch. Leider hab ich das nur erzählt bekommen und vergessen was dort stand. War jedenfalls irgendein sinnfreier Hinweis (Hier die Hand einführen? Laughing).

Punkt 8:
*duck und wegrenn* Nein nein, hat sich erleidgt... gibt keinen Punkt 8. Nur noch ein interessanter Bericht.
2 Paar Handschellen dieser Bauart sind Bekannten kaputt gegangen. Viele vermuten jetzt vielleicht die schlecht verarbeitete Kette ohne Schweißunkte, aber weit gefehlt. Es ist noch viel schlimmer. Die Kette ist ja an solchen Drehpunkten befestigt. Jene halten etwa so viel aus wie ein... hmm, ok, keine Ahnung was vergleichbar ist. Jedenfalls, unter genug Zug (also das was ein Mensch noch aufbringen kann) reißt das Ding eiskalt ab. Aber nicht zwangsweise Druck ist nötig. Normale Anwendung reicht damit dieses Bauteil irgendwann den Geist aufgibt (das war im zweiten Fall so). Das ist nicht mal mehr zu reparieren ohne die gesamte Handschelle auseinander zu bauen. Da wäre eine gerissene Kette ja beinahe noch angenehmer. Ein weiterer Beweis dafür wie schrottig die..... Blümchenschlüsselplüschhandschellen (ich sag das so gern Very Happy ) sind.

So, ich bin mal auf viel Feedback gespannt, welches ich sicher nicht kriegen werde. Rolling Eyes Achja und nochwas... ich weiß das es einen Bericht darüber gibt/gab wie diese Dinger von innen aussehen. Ich würde sonst selbst mal ein Paar zerlegen weil ich eh interesse daran habe sowas mal real vor mir zu sehen. Schlechte Mechanik und so. Wink Aber ich hätte trotz allem noch interesse an diesem Bericht, bzw. den Bildern. Wurde glaube ich mal hier im Forum gepostet, aber die Seite existiert nicht mehr. Hat jemand da noch was von?

Für alle Neulinge die das lesen... falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Handschellen sind scheisse, werft sie weg (oder nagelt sie euch zu eurem Pudding an die Wand oder so). Ich wollte selbst lange nicht dran glauben und dachte "sooo schlimm können sie ja nicht sein", aber irgendwann wurd mir klar dass man die wirklich nicht benutzen sollte. Jener Verdachte wurde unumstößlich verhärtet nachdem ich mal Clejuso Handschellen, also "ECHTE" Handschellen, in der (bzw. um die) Hand hatte. Und teuer sind die auch nicht. Jedenfalls ist der Verlust des Gefühls in der Hand (oder andere schlimme Dinge) sicherlich weniger verkraftbar als der Verlust von ca. 30 Euro. Macht also keinen Scheiss!! Auch dieses Plüschzeugs hilft nicht! Ich wills nur nochmal betonen! Nehmt Seile oder investiert ein wenig Geld in vernünftige (müssen ja nicht ultra-hochwertige sein) Handschellen. Ich kanns echt nicht oft genug sagen... Seid nich so dumm wie ich. Embarassed

Ok, ich glaub ich bin durch... Die Steine sind zum werfen freigegeben, aber bitte kettet mich doch vorher wenigstens noch ordentlich fest damit ich nicht wegrenne. Twisted Evil Rolling Eyes

In diesem Sinne... schreibt doch mal an den Duden und lasst das Wort "Blümchenschlüsselplüschhandschellen" für mich eintragen, ja? Danke. Smile

Edit: Hups, ganz vergessen... jene die sich Fragen warum ich hier so einen Müll verzapfe und das auch noch in dieser Länge, dem sei gesagt das ich nicht möchte dass das Forum ausstirbt. Und hier passiert mir in letzter Zeit irgendwie ein bissel zu wenig. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 4:46 am    Titel: Danke... Antworten mit Zitat

für die tolle Anti-Werbung. Wer jetzt losläuft und sich welche besorgt, wird nicht unter 100h Dauerarrest mit diesen Blechteilen verdonnert...

Um das sicherzustellen, wird das Teil mit Sekundenkleber gesichert und noch mal extra verschweißt Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 5:09 am    Titel: Re: Blumen und Handschellen -oder:Neue Bedeutung von Blümche Antworten mit Zitat

Hi Comp-Man,

herrlich, endlich mal ein ordentliches essay über die Blümchen, die Bienchen und ihre Handschellen! So gerne würde ich Dir umfassend und allwissend antworten, aber das nicht vorhandene Allwissen und die Tageszeit nötigen mich zu einigen Kurzstichworten

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:

Punkt 1:
Irgendwie gibts die Dinger schon Ewig, oder?


Yepp, also das ist so: am Anfang war die Erde flüssig.....

Comp-Man2001 hat folgendes geschrieben:

Punkt 2:
Wer stellt die Scheisse eigentlich her? Sind es 1000 Firmen die die produzieren?

Vermutlich, oder ein paar mehr oder weniger. Wenn man mit einer der Kommerz-Vertriebs-Werbe-Suchmaschinen (wie z. B. alibaba.com) recherchiert, tauchen dutzende Hersteller/Vertriebsweg aus dem asiatischen Raum auf, auch mit unterschiedlichen Varianten.

Kombi-Männ hat folgendes geschrieben:

Warum sehen die alle 100%ig gleich aus?

Einspruch, die sehen alle nur 73,9%ig gleich aus....

Mann-o-Mann mit Taschenrechner hat folgendes geschrieben:
Punkt 3:
Gabs nen Ursprung? Ich hab mal ne Handschellenseite gefunden, da waren die auch aufgelistet und ich erinnere mich noch irgendwie an japanische Polizei.


Wie alles fernöstliche ein Mysterium für den gemeinen Mitteleuropäer.
Es gab einen richtig ernsthaften Hersteller, dessen Name jedoch schon als solches unklar bleibt....:

bei "unserer" Referenzseite ...Masuri...,
der ganz-westliche Referenzstandard meint ....Maruisi...

Zu beachten ist, dass bei einigen Varianten der Originale eben auch die Verrieglung über den gelochten (nicht gezahnten) Bügel und das abrollende Sternrad/Zahnrad erfolgt. Die ersten Nachbauten ca. vor 20 Jahren waren davon wohl auch technisch ziemlich exakte Kopien

Abakus-Mann2000 B.C. hat folgendes geschrieben:

Punkt 4:
Dieser Plüsch... Wer kam denn bitte auf die Idee die Dinger mit Plüsch zu überziehen.

ICH NICHT !!! Wink

Soweit erst mal

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern grad etwas entdeckt, das endlich mal ne Alternative für jene sein könnte, welche keine Blümchenschlüsselplüschhandschellen wollen, sondern Richtige...aber auch für zarte Hände oder Softies geeignete Schellchen...

Meine Damen und Herren, Irre und Wahnsinnige, Technische und Wissenschaftler...
Ladys and Gentlemen...

die Smith-and-Wesson-M-100-Standard-plüschüberzogenen-ordentlich-pushpin-doubellockbaren-Handschellen

Ich endschuldige mich schon jetzt für das Posten von Werbung hier...und ich verrate euch bestimmt nicht, dass ich das nur poste um viele dazu zu bringen, bei Harry um die Aufnahme des Shops in die Sammelbestellung zu bitten Embarassed Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:22 am    Titel: Plüschblümchen Antworten mit Zitat

Also nicht daß jetzt einer denkt, ich kenne mich damit aus... Shocked

Noch das Beste an dem Schund(*) ist die hübsch gestaltete Verpackung. Der Plüschbezug ist so minderwertig, daß sich schon beim Hinsehen permanent Fusseln und Flusen ablösen (wenn Ihr mal demnächst zu Besuch auf einem Teppichboden grellrote Flauschflusen bemerkt, wißt Ihr bescheid Rolling Eyes). Außerdem sind sie für Männer eher zu klein, wohl eher für die Verwendung an der Lady gedacht (oder für kleinwüchsige Asiaten?). Das könnte man alles viel besser fertigen. Die Idee an sich ist ja nicht komplett verkehrt, Cuff Covers, damit das nicht so fies einschneidet Sad usw. Man kann sich ja sein Set selber bauen und dafür S&W nehmen mit Cuff Covers von den Kabelbinderfesseln, oder sich welche aus Leder nähen... öhem brubbel fasel Embarassed

Grüße, S

Edit: (*) ich meinte damit die "echten" Blümchenplüschdinger...
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:47 am    Titel: Re: Plüschblümchen Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:
.... oder sich welche aus Leder nähen... öhem brubbel fasel Embarassed
Grüße, S


...oh, richtig dickes schwarzes oder gar speckig-naturfarbenes Leder - Das wird dann ja schon wieder kultig & cool Embarassed Wink

Der Gedanke hat was, mechanischer Schutz, chemischer Schutz und noch wesentlich komfortabler im Langzeiteinsatz.

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine klasse "Antiwerbung"! Laughing Laughing Laughing

Zitat:
Punkt 1:
Irgendwie gibts die Dinger schon Ewig, oder? Ich hab mit denen schon vor gut 15 Jahren irgendwie bekanntschaft gemacht.


Ich hatte meine Anfang der 80er Jahre gekauft (meine ersten, da wußte ich es noch nicht besser) Embarassed Aber schon damals gab es die Dinger in jedem Waffenladen und solchen, die es sein wollten (und bestenfalls ein paar Messer und sonst Fernostradios usw. im Schaufenster hatten...). Es hat nur knapp 2 Wochen gedauert, bis ich mir dann NoNames aus Edelstahl und mit richtigem Doublelock gekauft hatte, die habe ich heute noch.

Zitat:
Punkt 2:
Wer stellt die Scheisse eigentlich her? Sind es 1000 Firmen die die produzieren? Warum sehen die alle 100%ig gleich aus?


Das frage ich mich auch. Es müssen aber mehrere Hersteller sein, denn so viele, mit denen der Markt überschwemmt wird (es müssen wohl inzwischen mehr von den Dingern im Umlauf sein als es Menschen auf der Erde gibt Rolling Eyes ), kann ein einzelner Hersteller wohl nicht fertigen. Wenn die Dinger eine Seriennummer hätten, müßte die mindestens 12-stellig sein Shocked

Zitat:
Punkt 3:
Gabs nen Ursprung?


Ich kenne auch nur die Geschichte mit Masuri. Die Qualität dürfte sicher besser als bei den Blümchenschlüsselplüschhandschellen (geiles Wort...) sein, aber die grundsätzlichen Konstruktionsschwächen haben die auch, vor allem was den "Doublelock" angeht.

Edit: auf der Seite von handcuffs.org gibt es die Teile noch einmal von Tadeka, auch ein japanischer Hersteller. Die Maruisi (oder Masuri nach anderer Quelle) hat er in zwei Ausführungen: 1940 (entweder ohne Doublelock oder mit einem vernünftigen, jedenfalls kein Hebel, Schlüsselloch mit Dreheinsatz läßt auch auf ein besseres Schloß schließen) und 1950 (hier mit großem Schlüsselloch und dem unsäglichen Hebel). Tadeka ist von 1960 und sieht den 1950er Maruisi sehr ähnlich, ist evtl. die gleiche Firma mit neuem Namen.

Zitat:
Punkt 4:
Dieser Plüsch... Wer kam denn bitte auf die Idee die Dinger mit Plüsch zu überziehen


Das muß deutlich nach der Zeit sein, als ich meine gekauft hatte. Ich schätze, das fing irgendwann in den 90ern an...

Zitat:
Punkt 5:
Der Öffnungshebel.


Soweit ich weiß, gibt es heute die Dinger mit und ohne Öffnungshebel. Auch, wenn die ohne evtl. nicht mehr hergestellt werden, es gibt sooooooooooooo viele davon (wohl mehr als Menschen auf der Welt - aber ich wiederhole mich...), daß es wohl kein Problem sein dürfte, welche ohne Öffnungshebel zu bekommen - wenn man denn unbedingt will... Ansonsten kann es ja sein, daß der Hebel genau so leicht abbricht wie der Schlüssel und dann hat man auch welche ohne Rolling Eyes

Zitat:
Punkt 6:
Der Boom. Der kam irgendwie erst nach der Einführung der Öffnungshebel.


Das würde ich nicht so sagen. Den Boom gab es schon früher. Selbst in den 80er Jahren gab es die Dinger an jeder Straßenecke. So richtig los ging es aber natürlich erst, als es das Internet gab und entsprechende einschlägige Internetshops die angeboten haben. Und dann natürlich ebay... Wenn man da nach Handschellen sucht, sind >90% der Suchergebnisse mit diesen Blümchenschlüsselplüschhandschellen zugespammt Evil or Very Mad ("echte Polizeihandschellen", "Handschellen - man weiß ja nie")

Zitat:
Punkt 7:
Das Design. Jenes hat sich auch verändert, im Laufe der Zeit. Und zwar gabs kleinere Änderungen, evt. Hersteller bezogen, über die Beschriftung der Bügel.


Ich weiß jetzt nicht mehr, wie herum, das Wort "STOP" bei meinem Exemplar angebracht war (die hatte ich schon nach ein paar Monaten entsorgt, nachdem auch ich den Wirbel abgerissen und sie auch zerlegt hatte). Aber bei meinen stand auch noch "FBI" auf dem Bügel Shocked Laughing Laughing Laughing Dafür hatten die noch keinen Blümchenschlüssel, der Griff war noch normal oval. Blümchenschlüssel gab es vereinzelt aber auch schon und wenige Jahre später war er schon Standard. Davon abgesehen, hat sich das Design nicht verändert. Die characteristische äußere Form ist unverändert geblieben, soweit ich weiß gilt das auch für den Zahnradverschluß, zumindest für die Version ohne Öffnungshebel. Das verhindert zwar ein Shimmen, aber das wäre auch viel zu aufwendig, denn man bekommt die mit allem möglichen viel leichter auf - auch ohne Öffnungshebel.

Was das Innenleben angeht: ich habe zwar keine Fotos, aber es ist extrem simpel. Ein Zahnrad mit 6 Zähnen, die in die Löcher im Bügel greifen. Eine hauchdünne Blechlasche, die mit einer Feder gegen das Zahnrad gedrückt wird und vom Schlüssel angehoben wird, verriegelt alles. Zieht man etwas kräftiger am Bügel, knickt diese Lasche ein und ab dann dreht das Zahnead völlig frei - auch ohne aufzuschließen. Der "Doublelock" ist nichts als ein halber Zylinder, der vom Hebel gedreht wird und in der "STOP"-Stellung dem Zahnrad im Weg ist. Mehr ist nicht drin Rolling Eyes

Bei meinem alten Exemplar war das Blech wenigstens noch etwas dicker (ich schätze mal 1.5-2mm) und damit erheblich stabiler. Nützte aber nichts, der Wirbel brach damals schon leicht ab. Und die Vernickelung blätterte auch damals schon ab Werk ab...

Lederne Überzüge wären wenigstens nicht ganz so oberpeinlich wie Plüsch und fusseln auch nicht, aber vernünftige Handschellen sollten auch ohne tragbar sein. Auch wenn es durchaus einige scharfkantigeren Exemplare gibt.

Macht doch immer wieder Spaß, über die Blümchenschlüsselplüschhandschellen zu lästern Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soggo



Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich darf, würde ich auch gern noch meine Meinung zum Thema "Gehören die Blechteile in eine vernünftige Sammlung?" loswerden: Mein Votum ist nämlich ein glasklares "JA". Das mag jetzt viele erschrecken, ich hoffe allerdings, daß sie sich trotzdem kurz Zeit nehmen, meine Begründung anzuhören bzw. -lesen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, haben wohl die meisten den ersten Schritt auf eben jenem billigen Wege getan, in der aus heutiger Sicht unsinnigen Meinung, "das wär ja doch eigentlich alles dasselbe". Und so ist es mir persönlich wichtig, daß wenn mich jemand fragt, ob ich ihm/ihr auch mal Handschellen zeigen könnte, ich zuerst die Blechdinger zeige, weil die eben jeder schon mal gesehen hat (leider ja auch aus Film und Fernsehen)... um eben dann das Gegenbeispiel "Smith & Wesson" in die andere Hand zu drücken. DAMIT MAN DEN VERGLEICH HAT. Denn sollte es klappen, daß man tatsächlich jemanden "anfixt", so will ich doch verhindern, daß der/die den nun schon bekannten Fehler begeht und seine/ihre Sammlung mit den Kennerstücken aus Taiwan beginnt, weil er/sie Tage später im Fachhandel (hoffentlich im Waffengeschäft... ist zwar peinlich, daß die die Dinger führen, aber wenigstens zu deutlich geringerem Preis als die Sexshops) den Direktvergleich natürlich so dann nicht mehr hat.
Aus heutiger Sicht hadere ich weniger mit meiner eigenen Fehleinschätzung, leide allerdings sehr darunter, daß so einige, eigentlich renommierte Paysites (wie z.B. NewYorkBound) ebenfalls lange für diese Einsicht gebraucht haben und viele, viele eigentlich sooooo schöne Bilderserien mit diesem Billigkump vermurkst haben. Julie Simone mit Blechteilen aus der Ramschecke? Ein klarer Fall von "Ach, es wär halt schön gewesen..."

Mein persönliches Fazit also: Durchaus schade, daß es diesen Schund nach wie vor gibt, aber wenn´s nun mal so ist, fügt´s Eurer Sammlung ruhig bei um eventuell Interessierten diesen Zahn gleich mal zu ziehen...

Mit besten Grüßen,

soggo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soggo



Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ähhh... nur vorsichtshalber, da ich denke, man sollte sich stets klar über andere ausdrücken: Die Leute von NewYorkBound haben ihren anfänglichen Fehler schon lange eingesehen, seit Jahren schon sind die Blechteile dort ein Tabu. Ich kann mich nur eben noch sehr gut dran erinnern, wie die sich damals regelrecht entschuldigt haben, nicht früher auf Markenware umgestiegen zu sein; sie hätten halt einfach nicht gedacht, daß der Unterschied doch so groß sei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi soggo,

soggo hat folgendes geschrieben:
hoffentlich im Waffengeschäft... ist zwar peinlich, daß die die Dinger führen


äh - wieso?

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi..
Senf folgt:

Jester hat folgendes geschrieben:

äh - wieso?


Er redet von den Blechteilen... weil die einfach Mist sind und ein Waffengeschäft es echt besser wissen sollte!

soggo hat folgendes geschrieben:

Wenn ich darf, würde ich auch gern noch meine Meinung zum Thema "Gehören die Blechteile in eine vernünftige Sammlung?" loswerden: Mein Votum ist nämlich ein glasklares "JA".


Um das auch nochmal überdeutlich zu sagen. Natürlich hab ich die Dinger auch aufgehoben. Viele von euch haben sie weggeworfen. Und wenn euch mal jemand nach euren "ersten Handschellen" fragt? *in dreckig schallendes gelächter ausbrech* Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Dann habt ihr verkackt Wink Aber abgesehen davon ist Schrott-Wert keinen Grund sie wegzukloppen. Es gibt Millionen von Menschen da draussen die welche haben und ein Sammler hat sie nicht? Und dann mit so einer Schein-Ausrede wie "Die sind ja auch Schrott"? Na also ich weiß nicht. Und ich bin nichtmal ein Sammler, das nur anbei bemerkt. Ich denke auch negativbeispiele gehören in die Sammlung. Oder schmeißt ihr auch alle Handschellen weg die euch nicht passen (zu klein beispielsweise), euch nach einer Tragedauer von 72 Monaten unangenehm werden (weil euer Schweiß im laufe der Zeit fiese Kanten reingefräst hat Wink ) oder euch der Schlüssel abbricht... *reusper* Embarassed Ähm ja... nee, ich mach nur Spaß Leute. Aber ich denke schon das die in eine Sammlung gehören. Evt. auch mit so einem hübschen Plüsch überzug. Den kann man vielleicht irgendwann mal wiederverwenden an vernünftigen Handschellen. Also! *aufsteh und aus voller Kehle schrei* Gebt den Blümchenschlüsselplüschhandschellen einen Lebensraum!! Seid Tapfer... auch ihr wollt geliebt werden (egal wie schäbig ihr fabriziert seid Laughing)!

Nun hoffe ich eigentlch nur noch dass nicht irgendwem die Dinger, an der Wand hängend, auseinanderfallen... mit lautem Getöse und mitten in der Nacht, nur damit der Nachbar dann hochkommt, demjenigen dafür ein blaues Auge verpasst (schlafende Nachbarn soll man nicht wecken) und derjenige dann behaupten kann "SÄIT ÜHR!! Üch höbs gesocht...!! De sünd jefährlisch!!". Naja, nur halt in einem Dialekt dens auch gibt...

In diesem Sinne... Ich distanziere mich von jeglichen persönlichen Produktionsfehlern die beim lesen dieses Artikels zutage kommen könnten. Für Fragen, auf die erzürnte Antworten folgen mögen, wendet euch an eure Mama oder euren Papa. Vielen Dank für ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat folgendes geschrieben:
Hi soggo,

soggo hat folgendes geschrieben:
hoffentlich im Waffengeschäft... ist zwar peinlich, daß die die Dinger führen


äh - wieso?

Grüße
Jester


nunja, peinlich darum, weil du ja auch nicht n' Gewehr kaufen willst, deren Sicherungshebel sich teilweise selbst löst *fröstel* und das sich beim Entladen plötzlich verklemmt und du dadurch den Ladegriff abbrichst *horror*

Hab mit bestem Wissen und Gewissen die beiden häufigsten Defekte der Blümchenschlüsselplüschhandschellen, nämlich das Lösen des Pseudo-Double-Locks und das Abbrechen des Schlüssels auf ein mir bekanntes Produkt aus dem Waffenladen übertragen - Fehler ohne Gewähr

Der Eidgenosse
Brutus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte meine ja noch, wenn sie erstens nicht kaputt gegangen wären (Wirbel abgerissen, Schnappriegel am Zahnrad eingeknickt, danach zerlegt) und ich zweitens damals schon Sammler gewesen wäre. Zu der Zeit haben mich Handschellen aber auch noch nicht so fasziniert, ich kannte auch Jahre später nur Standardhandschellen (alle mehr oder weniger die Peerless- oder D&W-Form), die ich relativ "einschneidend" fand. Zwangsjacken gefielen mir viel besser (und gefallen immer noch Embarassed ).

Irgendwann habe ich in einem Londoner Laden Darbies gesehen und gekauft, es waren natürlich die Gußteile von Hiatt/Thompson. So richtig begeisterten die mich auch nicht, aber ich habe die heute noch in meiner Sammlung, die wird aber tatsächlich "nur-gesammelt" Rolling Eyes Erst seit relativ kurzer Zeit, als ich über Ebay und Harry Quellen für interessantere Schellen aufgetan habe, nimmt auch die Begeisterung erheblich zu.

Außer den Blümchenschlüsselplüschhandschellen, die vollkommen kaputt waren, habe ich noch alle Handschellen, die ich jemals angeschafft habe. Die nächsten waren NoNames, dann eine Alcyon 5223 (die mit Kardangelenk), später eine DDR Modell 3, die Hiatt/Thompson Darby und eine Clejuso 13. Alle anderen Schellen sind später angeschafft worden.

Und irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, mir neue Blümchenschlüsselplüschhandschellen zu kaufen, mehr als 3-5 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben und außerdem wären es dann auch nicht die "ersten Handschellen", sondern nur ähnliche. Außerdem befürchte ich, daß ich mich lächerlich mache, wenn ich die in ein Fach meiner "Musterkoffer" meiner Sammlung einsortiere Embarassed
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Brutus hat folgendes geschrieben:

Hab mit bestem Wissen und Gewissen die beiden häufigsten Defekte der Blümchenschlüsselplüschhandschellen, nämlich das Lösen des Pseudo-Double-Locks und das Abbrechen des Schlüssels auf ein mir bekanntes Produkt aus dem Waffenladen übertragen - Fehler ohne Gewähr

Der Eidgenosse
Brutus


Bist Du sicher, daß Du nicht in diesem Fall "Fehler ohne Gewehr" meinst? Laughing Laughing Laughing
(quote etwas reduziert. Immer diese vollquottel... Unimuc)
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er redet von den Blechteilen... weil die einfach Mist sind und ein Waffengeschäft es echt besser wissen sollte!


Angebot und Nachfrage *schulterzuck*

Die verkaufen auch diese tollen Rambo-Messer mit Hohlgriff, die sich in freier Wildbahn auch zerlegen, Billigst-Schreckschusswaffen, die auch nicht lange halten usw. usf.

Wenn Leute kaufen, aber kein Geld ausgeben wollen, bietet man ihnen halt Billigschrott an. Vgl. die Ergebnisse der Stiftung Warentest zur Qualität der Schnäppchenangebote bei den Discountern, egal ob Elektronik, Werkzeug, Möbel oder Klamotten.

Und dann sind Handschellen für einen Waffenladen eh Nebensortiment, da haben die meisten Läden bei hochwertiger Ware mangels Umsatz eh nicht so gute Konditionen, als dass sie Laufkundschaft für S & W M 100 und anderes begeistern könnten.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group