handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatt-Thompson 1054 vs. Hiatts 2050

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 12:34 pm    Titel: Hiatt-Thompson 1054 vs. Hiatts 2050 Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen Hiatt-Thompson 1054 und Hiatts 2050? Und wenn's kein primär technischer Unterschied ist, worin liegt dann der Unterschied?

Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 3:36 pm    Titel: Re: Hiatt-Thompson 1054 vs. Hiatts 2050 Antworten mit Zitat

Hallo Hubert,

Hubert hat folgendes geschrieben:
Gibt es einen technischen Unterschied zwischen Hiatt-Thompson 1054 und Hiatts 2050?

Möglich, aber ich kenne keinen.

Hubert hat folgendes geschrieben:
Und wenn's kein primär technischer Unterschied ist, worin liegt dann der Unterschied?

Die Hiatt-Thompson werden in den Vereinigten Staaten hergestellt, die Hiatts in England. Die 2050 ist leichter als die 1054 (vgl. hier die Beschreibungen bei Handcuffwarehouse). Es ist also wahrscheinlich, dass die beiden Modelle unterschiedlich ausgestaltet sind. Aber vergleiche selbst die entsprechenden Beschreibungen, vielleicht fällt dir mehr auf als mir.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

die Beschreibungen kenne ich, leider sind die nicht besonders aussagekräftig. Auf der Herstellerseite findet man auch nur die Buzzwords "Trueswing Technology" und "Positive Click Bak". Das erste soll vermutlich heissen, dass die Bügel leicht einrasten, aber das zweite ist mir völlig unklar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hubert,

Hubert hat folgendes geschrieben:
die Beschreibungen kenne ich, leider sind die nicht besonders aussagekräftig. Auf der Herstellerseite findet man auch nur die Buzzwords "Trueswing Technology" und "Positive Click Bak". Das erste soll vermutlich heissen, dass die Bügel leicht einrasten, aber das zweite ist mir völlig unklar.

Das erste dürfte wohl so stimmen; ist aber eine unnötige Werbebeschreibung. Bei Qualitätshandschellen gehe ich davon aus, dass die Bügel beim Einschwingen genau ins Schloss fallen Wink. Da sie leichtgängig sind, rasten sie dann auch gleich ein.

Und das positive click bak ist wohl die US-Bezeichnung für das so genannte backload-System, dass auch die englischen Hiatts haben. Der Bügel kann sozusagen von "rückwärts" zwei Klicks eingerastet werden und sitzt dann fest genug, dass er nicht unkontrolliert schwingen kann.

Die britische Polizei übt das Anlegen mit solchen backloaded Handschellen: Die Kante des Bügels wird an das Handgelenk gelegt (nicht geschlagen) und dann wird die Schelle mit schneller Bewegung an das Handgelenk herangedrückt. Der Bügel schwingt um das Handgelenk herum und fällt genau ins Schloss (also diese trueswing Geschichte).

Aber, wie gesagt, das haben die englischen Hiatts aktueller Fertigung ebenfalls.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der beide Modelle hat und daher bessere Vergleiche anstellen kann.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group