handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 10:09 am    Titel: Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,

suche für

TKS Type E Patrol, ich denke mal Version 1 (ohne den Block, am Nöpel)

einen Schlüssel. War keiner bei. Bin auch nicht in der Lage einen nachzumachen weil ich nicht weiß welche Maße er haben müßte.

http://www.atame.info/Cuffs/gb2/gb_tks.jpg
Sind die unteren.

Bild geklaut bei Atame, danke Günter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 10:17 am    Titel: Re: Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo Antworten mit Zitat

Hi dancingcane,

also,da kenn ich jetzt nicht die Details....
dancingcane hat folgendes geschrieben:
(ohne den Block, am Nöpel)


dancingcane hat folgendes geschrieben:
Bin auch nicht in der Lage einen nachzumachen weil ich nicht weiß welche Maße er haben müßte.


...da könnte ich versuchen, meinen (aber ohne Gewähr, ob es der richtig vernöpelte ist), mit einem Millimeterpapier gemeinsam auf den scanner zu packen.

Mit Alublech und Laubsäge/Feilen sollte es dann recht einfach zu bewerkstelligen sein.

Bei Interesse mal eine PN

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:


(563 x 839, 73 KB)


Nöpellose, ähhh blocklose Variante.

ggf. nach dem Bilderbunker neu skalieren, ausdrucken, aufkleben, aussägen. 1,5 mm Alu sollte es auch erstmal tun (1,6 mm dürfte wieder sowas britisches sein - ich mag sie einfach. Very Happy

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die Version mit Block, der Schlüssel scheint aber der gleiche zu sein (ich habe jetzt nicht die 1/10mm nachgemessen). Alublech könnte zu weich für den Schlüssel sein, meiner ist auch aus Stahl, da magnetisch. Noch besser als eine Laubsäge ist eine Dremel mit Trennscheiben - und eine ruhige Hand. Damit habe ich schon eine ganze Menge Nachschlüssel angefertigt (Bean Cobb, Bean Prison, Mattatuck, Hiatt 1960, sogar Schließfachdoppelbartschlüssel).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 1:37 pm    Titel: Re: Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo Antworten mit Zitat

Hi Sammler!

dancingcane hat folgendes geschrieben:
ich denke mal Version 1 (ohne den Block, am Nöpel)


Öhem.
Wäre es denkbar, daß auch andere außer mir nicht ansatzweise verstehen, worum's denn geht???

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich ganz einfach Wink Guck dir mal Atames Bild (Link im ersten Posting) an und achte auf den Unterschied der Schellen oben und unten). Dort, wo der Schloßkörper in die festen Bügel übergeht, ist bei einer Schelle neben dem Doublelockknopf noch eine hervorstehende Nase, die verhindern soll, daß der Doublelock aus Versehen betätigt wird. Die andere Schelle hat diese Nase, den Nöpel, eben nicht. Aber die Schlüssel scheinen die gleichen zu sein...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Da kann ich natürlich lange meditieren, was am Schlüssel ein Nöpel sein könnte... Surprised


Doc Emmet brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 4:43 pm    Titel: Re: Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Öhem.

Jope?
Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Wäre es denkbar, daß auch andere außer mir nicht ansatzweise verstehen, worum's denn geht???

Nope!

Ist doch einfach :
Der Nöpel ist die luftgehakte Verbindung zur Duke. Je nach Version ist allerdings der Wahrarm konkludiert verhunzt. Dann verplext man die Duke nicht mit dem Nöpel, sondern spreitet eine Kosche zum Wahrarm. Dann braucht man keinen Nöpel.

Du baust Flux-Kompensatoren, musst du doch wissen... Laughing


Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 6:07 pm    Titel: Re: Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Der Nöpel ist die luftgehakte Verbindung zur Duke. Je nach Version ist allerdings der Wahrarm konkludiert verhunzt. Dann verplext man die Duke nicht mit dem Nöpel, sondern spreitet eine Kosche zum Wahrarm. Dann braucht man keinen Nöpel. ...

GRÖHL! Fantastisch!
Erinnert mich an den herrlichen Monolog aus dem Film "Der grosse Diktator" und an das beliebte Warnschild, das in früherer Zeit in vielen Computerräumen zu finden war:

ACHTUNG!

ALLES TURISTEN UND NONTEKNISCHEN LOOKENPEEPERS!

DAS KOMPUTERMASCHINE IST NICHT FÜR DER GEFINGERPOKEN UND MITTENGRABEN!
ODERWISE IST EASY TO SCHNAPPEN DER SPRINGENWERK,
BLOWENFUSEN UND POPPENCORKEN MIT SPITZENSPARKSEN.

IST NICHT FÜR GEWERKEN BEI DUMMKOPFEN.
DER RUBBERNECKEN SIGHTSEEREN KEEPEN DAS
COTTONPICKEN HÄNDER IN DAS POCKETS MUSS.

ZO RELAXEN UND WATSCHEN DER BLINKENLICHTEN.

_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und der Klassiker an Labortüren für Elektronik war folgender:

ATTENTION!
This Room is fullfilled mit special elektronische equipment. Fingergrabbling and pressing the cnoepfes from computer is allowed for die experts only. So, all the lefthanders stayaway and do not disturb the brainstorming von here working intelligencies.
The Manatscher

Hinzu kommen Bilder von M.C. Escher an den Wänden (bei mir hängt auch eins, ich kann mich tatsächlich dafür begeistern Embarassed ) und in Computerräumen noch ein Kinderabakus hinter Glas mit Aufschrift "Im Notfall Scheibe einschlagen".
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell hier nochmal eine Frage.............. Ich werde nur verscheißert Crying or Very sad

Alsoooo, der Nöpel ist der Arretierungsknopf. Also ist der Nöpel nicht am Schlüssel, die Suche kann dort eingestellt werden. Cool
Ich habe nun die 1te Version dieser HS erhalten. Seriennummer ist zwar unschön entfernt, aber ich werde sie in meine Sammlung aufnehmen. Ich finde die Double-Lock-Technik nicht schlecht. Außerdem ist der Schlüssel recht witzig.
Habe heute Abend eine Quelle aufgetan wo ich den besagten Schlüssel her bekomme. Er stammt von, so scheine ich jetzt zu wissen vom Modell
J220, dem Nachfolgemodell, also der mit dem Block am NÖPEL Laughing .

Der Preis ist ok.

Danke für die Hilfe, auch für die Erheiterung die sich daraus entwickelte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nacht, allseits!

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Alsoooo, der Nöpel ist der Arretierungsknopf. Also ist der Nöpel nicht am Schlüssel, die Suche kann dort eingestellt werden.


Danke. Jetzt weiß ich das auch. Smile
Richtig gut erklärt und auf den Punkt gebracht hat das der Andy.
Umfassend und brilliant formuliert hat's aber der Enris.
Der Enris kann sooo gut erklären. Wink


Doc Emmet Brown


Enris hat folgendes geschrieben:
Du baust Flux-Kompensatoren, musst du doch wissen...

Immerhin habe ich die ersten 60 Lötpunkte, quasi das Nervensystem, der Achse Zentralverteilung-Dachverteilung-Umspannwerk Nord 1 zum Betrieb des Fluxkompensators erstellt. Ausschließlich Nöpel-freie Verbindungen. Aktueller Stand: 85 Verbindungen. Es geht voran!
_________________
Game over.


Zuletzt bearbeitet von Doc Brown am So Jun 24, 2007 12:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Immerhin habe ich die ersten 60 Lötpunkte, quasi das Nervensystem, der Achse Zentralverteilung-Dachverteilung-Umspannwerk Nord 1 zum Betrieb des Fluxkompensators erstellt. Ausschließlich Nöpel-freie Verbindungen.


1.21GW durch 60 Lötpunkte? Wenn das mal gutgeht Rolling Eyes Auch wenn es ohne Nöpel ist Wink

Laughing Laughing Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dancingkane,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich stell hier nochmal eine Frage...

Ja, wir sind hoffnungslos, aber nicht ernst Very Happy.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich habe nun die 1te Version dieser HS erhalten. Seriennummer ist zwar unschön entfernt, aber ich werde sie in meine Sammlung aufnehmen. Ich finde die Double-Lock-Technik nicht schlecht. Außerdem ist der Schlüssel recht witzig.

Naja, die Briten feilen immer die Nummer raus, wenn die Fesseln aus Polizeibestand kommen. Und es stimmt: Die Double-Lock-Technik ist tatsächlich schon besonders. Schön, dass du endlich einen Schlüssel hast Smile.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Immerhin habe ich die ersten 60 Lötpunkte, quasi das Nervensystem, der Achse Zentralverteilung-Dachverteilung-Umspannwerk Nord 1 zum Betrieb des Fluxkompensators erstellt. Ausschließlich Nöpel-freie Verbindungen.

1.21GW durch 60 Lötpunkte? Wenn das mal gutgeht Rolling Eyes Auch wenn es ohne Nöpel ist Wink

Nöpelfrei? Respekt Cool! Erreichst du dadurch eine dynamische Fluxergiebigkeit von > 84 kiloLamant und bleibt die Verpiernung bei der Spitzenlast von geschätzt (weil vernetzt) 0,4 GW pro Lötpunktnetzgruppe stabil Rolling Eyes? Das wäre ein großer Schritt Wink!

Viel Vergnügen
Enris

PS: @ Andy, Escher ist witzig Very Happy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Gemeinde.

Es ist vollbracht. Nun habe ich den originalen TKS-Schlüssel. Sogar 2 Wink

Dank der Hilfe eines Foren-Mitgliedes hatte ich schnell einen Nachschlüssel der mir die Funktionalität dieser Handschellen näher brachte.
Nun habe ich auch den Typ 2, und das mit Seriennummer.

Ich muß nur feststellen das bei TKS die Schlüssel sehr billig in der Verarbeitung sind. Schön blank sind bei nicht, sie weisen auch die zauberhafte Fe-Patina auf. Crying or Very sad . Und das bei neuen HS, tztztztz.


(1521 x 1141, 26 KB)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group