handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

VW-2006-Special
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
nicht unbedingt die "originalen" SMIGO'ler, sondern die üblichen Verdächtigen, die von uns so zum Treffen kommen.

Naja, ich meinte eben eigentlich schon auch die paar "originalen" SMIGOs, die sich das Ding mal angeschaut hatten...

Zitat:
Entweder das Gehäuse muß so eng sein, daß man nicht mehr rein kommt oder der Pin auf eier unerreichbaren Seite sein oder man muß den Pin irgendwie blockieren.

Also um das Schloss rum wird das schon schwer, aber unten ist das halt prinzipbedingt offen weil da die Nase durchschwingt. Wenn da der Pin ist, ist das ein Sicherheitsproblem, aber ich denke das laesst sich wirklich fuer jeden der da Sorge hat mit ein bischen Klebstoff beheben. Paranoiker koennen es auch anbohren und nen Pin reinschlagen, aber das ist dann wohl wieder eher Bastelecke.

Ach ja, ich habe heute ABUS EC850 und XP2 (grrr... bestellt war XP1... ich klaere das) erhalten, die Nase ist da genau identisch wie beim C83.

Hier jedenfalls mal 3 Halbzylinder mit verstellbarer Nase: (ABUS XP2 und EC850 sowie ein GEGE), beim XP2 habe ich die Nase mal auf 90 Grad gestellt:

(1487 x 796, 151 KB)

Der GEGE ist fuer meinen aktuellen Umbau leider ungeeignet, weil da die Nase abfaellt wenn ich den hinteren Teil absaege. Ich denke ich werde da jetzt erstmal den EC850 fuer nehmen, und den XP2 und (so ich noch bekomme) XP1 mal fuer einen entweder anderen Umbau oder Harrys Spezialversion aufheben...

Hier sieht man den Verstellmechanismus fuer die Nase nochmal genauer:

(1336 x 947, 149 KB)

Beim Abus ist der Pin "witzig" - mal kommt er auf der einen, mal auf der anderen Seite raus.

@Harry: obige Zylinder kosten gleichschliessend zwischen 20 und 60 EUR/Stueck, das ist natuerlich nur was fuer Sicherheitsfetischisten. Generell muss man fuer preiswerte aber doch Marken-Halbzylinder mit Gleichschliessung so um die 10 EUR pro Stueck rechnen (hat dann aber dafuer i.d.R. auch gleich 6 Schluessel), und ich bin sicher auch davon bekommt Andy laengst nicht alle in 30 Sekunden auf, ich schaff's jedenfalls nicht Smile Ohne Gleichschliessung ist auch noch billiger kein Problem, mit muesste ich selber mal suchen, gibt es sicher auch noch irgendwo.

Keinesfalls gehen solche Zylinder (und auch manche noch billigereren) trivial auf, wenn man mit irgendwelchen Kuechendraehten ein wenig drin rumstochert. Hm, ich musste das jetzt glatt mal ausprobieren und habe den Originalzylinder mit Haushaltsgegenstaenden entsperrt: Eine Nagelfeile zum Spannen und eine in einer Schublade zurechtgebogene Bueroklammer als Werkzeug:

(1495 x 675, 127 KB)

Oeffnungsdauer: ca. 20 Sekunden.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group