handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geschmacksdifferenzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

von mir ebenfalls ein dickes Lob an unimuc, den Thread abgetrennt zu haben .

Zumindest weiß ich jetzt, was ich Gästen wohl besser nicht anbieten sollte Rolling Eyes. Andererseits liegt man hier mit dem allgegenwärtigen Bit und dem etwas regionaleren, recht herben Ur-Pils von Karlsberg nicht verkehrt. Ansonsten wird hier bayerisches Weißbier (Weizen) seit Jahren immer beliebter. Und an solchen 30°C-Tagen wie heute passt das schon Wink.

Übrigens kenne ich nur das Malz und Alkoholfrei von Oettinger. Letzteres finde ich nicht verkehrt, es kommt recht herb rüber. So manches andere "kastrierte" Bier schmeckt leider ziemlich wässrig.

LordSim hat folgendes geschrieben:
Nee. Bier muss schon schmecken. Ist ja nicht dafür gedacht, Literweise gekippt zu werden.

Question Vielleicht gehst du auf die falschen Partys Very Happy? Nee, stimmt schon. Vor 15-20 Jahren sah das anders aus. Da gab's palettenweise Aldi-Dosenbier und anderes Kopfwehbräu. Bei den "jungen" Leuten sehe ich heute überwiegend diese fertigen Biermixgetränke. Da fragt man sich, ob die noch wissen, wie ein gutes Bier zu schmecken hat Confused.

steelfan hat folgendes geschrieben:
Wo kann man das Oettinger Weißbier kaufen??

So weit im Norden gibt es vielleicht kein Oettinger Bier mehr. Dafür gibt's bei dir wohl Marken, die bei uns eher selten sind. Wenn du deine SM-Gelüste ausleben willst, musst du wohl mit dem Kombi gen Süden fahren oder eine lokale Billigmarke einkaufen Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 5:07 pm    Titel: Billig und ballert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

noch bevor ich es gekostet habe, ertappe ich mich dabei, schon ein wenig für dieses zu Unrecht unterdrückte Oettinger-Bier zu schwärmen. Das finden auch nicht alle schlecht. Hier gibts interessante Testberichte:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Original_Oettinger_Hefeweissbier_naturtrub_Weizen__127975
Noch das schlechteste Urteil da lautet,
Pro: Billig und ballert, Flaschenbier, Umweltfreudlich
Kontra: Geschmack laesst zu wuenschen uebrig

@Frank: Stimmt das?

Die anderen Meinungen dazu sind fast alle freundlicher. Also wenn einer wirklich mal ein grottiges Bier probieren will, empfehle ich Götz Bier oder von mir aus auch Berliner Pilsener. Außerdem ist zwischen Graus und Kult oft nur ein sehr schmaler Grat. Kennt eigentlich jemand den Film "Zabriskie Point"? Shocked Oder "The Texas Chain Saw Massacre" aus 1974? Da gibts ja auch keine geeinigte Meinung darüber... eben jedem seinen Kult. Ich will das auf jeden Fall mal probieren Very Happy

Übrigens Danke an Unimuc, daß er das mit dem Thread so schön gelöst hat!

Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig wahre ist sowieso das Einbecker Bier (seit mindestens 1378 gebraut), was schon Martin Luther als Werbeträger gehabt haben soll ("den besten Trunk, den einer kennt, das wird das Ainpöckisch Bier genennt"). Insbesondere das Ur-Bock.

Nebenbei: "Bockbier" ist eine Verballhornung von "Ainpöckisch Bier" und stammt ursprünglich gar nicht aus München.

Wen die Geschichte interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Einbecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group