handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geschmacksdifferenzen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 11:46 pm    Titel: Re: Das schöne Bayern Antworten mit Zitat

frank hat folgendes geschrieben:
Ich komme aus Oettingen(Oettinger-Bier,kennt jeder)


Solltest Du etwas mit Oettinger Weißbier zu tun haben, gehörtst Du wirklich in Eisen gelegt... und zwar langfristig! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 7:33 am    Titel: Re: Das schöne Bayern Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Solltest Du etwas mit Oettinger Weißbier zu tun haben, gehörtst Du wirklich in Eisen gelegt... und zwar langfristig! Wink


/Agree Very Happy. Am besten gleich danach Schlüssel wegwerfen. Da ist ja Hopfen und Malz verloren... Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Nippes



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 96
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:13 pm    Titel: Oettinger Antworten mit Zitat

Na wenn das soooo einfach ist, haben hier gleich fast alle was mit Oettinger Weissbier zu tun. ;-))

Mich selbst eingeschlossen. Oder abgeschlossen? Oder verschlossen? Ach egal - am besten alles. ;-)

Nippes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pah. WER was mit Oettinger zu tun hat (Biermarke TM). Shocked

Da plädiere ich doch glatt immer für höchststrafe Wink. Zumindest hier im Forum... Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LordSim hat folgendes geschrieben:


Da plädiere ich doch glatt immer für höchststrafe Wink. Zumindest hier im Forum... Very Happy.



So, so, bleibt ja nur noch die Frage zu klären, was als Höchststrafe zu definieren ist.

Zumindest hier im Forum? --> Schellenentzug lebenslang

Wink Laughing

unknown42

______________

sorry Frank, bitte das Oettinger-Gelaber-Gealber nicht übel nehmen - aber anscheinend hat das Bier aus seinen frühen Discounter-Jahren einfach seinen Ruf weg. Ich muss zugeben, ich selbst habe bestimmt seit 10 Jahren keines mehr pro-biert. Vielleicht ist jetzt auch alles besser.
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank



Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Das schöne Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mann nichts machen,aber mann kann es schon trinken.Es gibt schlimmeres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

frank hat folgendes geschrieben:
Kann mann nichts machen,aber mann kann es schon trinken.Es gibt schlimmeres


Ja, ein gewisser steelfan hat da mal von einem gewissen Brottrunk berichtet (nicht hier im Forum, sondern auf einem lokalen Treffen). Evtl. berichtet er noch einmal. Aber auch das, was man sonst darüber z.B. über google findet, soll schon eine gewisse Vorstellung davon hinterlassen... Dagegen ist selbst schwarze Säure (auch zero Cola genannt - mit Null Geschmack) noch ein Hochgenuß.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frank hat folgendes geschrieben:
Kann mann nichts machen,aber mann kann es schon trinken.Es gibt schlimmeres


Naja, aber Dortmunder Union kann sich zumindest damit entschuldigen, nicht aus Bayern zu kommen...


Edit: Typo
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist


Zuletzt bearbeitet von Jester am Sa Jun 09, 2007 2:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es kommt aus Dortmund, da stellt sich jetzt die Frage ob daß nicht noch schlimmer ist als Bayern... Wink

Naja, wenigstens habt Dortmund Schalke die Meisterschaft versaut, daß hat Dortmund Pluspunkte gebracht... Wink
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank



Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Das schöne Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr nur alle gegen unser Bier?Aber egal,kauft eure Hausmarke und zahlt vielleicht das Doppelte,jeder,wie er meint. Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

frank hat folgendes geschrieben:
jeder,wie er meint.

Zum Glück nimmst du's gelassen Smile. Ich hoffe, dein Anliegen ist nicht ganz vergessen worden Rolling Eyes.

Viel Vergnügen und Erfolg
Enris
(nur allololfrai Razz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 11:02 am    Titel: Kult-Trunk! Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
hat da mal von einem gewissen Brottrunk berichtet

Wo kann man das Oettinger Weißbier kaufen?? Very Happy

Hört sich doch sehr, ähm, interessant an? Das könnte ich dann den Gästen anbieten, denen vom Brottrunk schlecht geworden ist Twisted Evil

Oder kennt jemand eine Gaststätte in München, wo sie echtes Oettinger haben? Wäre doch glatt mal einen Besuch wert!

Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle mal mein Kompliment an dieses Forum, die Mitglieder und auch den Admin. Ich fand das toll, wie zum einen Enris darauf aufmerksam gemacht hat, dass franks ursprüngliches Ansinnen praktisch in "Bier untergeht" und wie unimuc das gelöst hat, indem er den Beitrag in zwei Threads aufgeteilt hat.



Viele Grüße und einen stahlharten Sonntag,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

/Agree Atame. Gaaanz dickes Lob Smile.

Und was den Schellenentzug anbelangt. Hmmm. Also das ist genau DIE Sorte negativ-Logik, die mir manchmal (häufig) fehlt Wink.

Wobei. So grausam kann ich nicht sein. Gibt nur ein paar Jahre Entzug Wink.

Nee. Bier muss schon schmecken. Ist ja nicht dafür gedacht, Literweise gekippt zu werden. Ok ein paar Sorten wohl schon (in den Gully *vbeg*). Aber mal im ernst.

Nach ein paar Bierchen in Ehren schmeckt Bier (hoffentlich) eh gleich. Hoffe ich. Andererseits war noch niemand wahnsinnig genug, mir plötzlich was anderes unterzujubeln. Zumindest hätte ich es wenn dann nicht bemerkt... Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eines muss ich jetzt auch noch eingestehen: gut gekühltes Oettinger Helles kann man trinken. Aber deren Weißbier ist wirklich nur für Mixgetränke geeignet... oder als Bestrafung - interessant für die, die nicht nur auf Bondage, sondern auch auf SM stehen Wink.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group