handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi Trilock elektronische Nachruestung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:17 pm    Titel: Bonowi Trilock elektronische Nachruestung Antworten mit Zitat

Hallo,

vor lauter Wiki-Diskussion bin ich jetzt gar nicht zur wichtigsten Neuigkeit gekommen:

Dank eines guten Kontaktes (nenen wir ihn mal Max L. - Insider duerften bescheid wissen Wink) auf der letzten Sicherheitsshow in Essen bin ich jetzt - nach ettlichen Monaten - nicht nur im Besitz einer bruennierten HAGGE Form C (verkauf normalerweise ausschliesslich an Spezialkraefte - ich musste hoch und heilig versprechen nur zu sammeln und sie nicht weiterzuveraeussern - Anfragen daher zwecklos, aber zum Usertreffen werde ich sie mitbringen Very Happy)

(Hier bei der Erstpraesentation auf der Handcuff Convention in Antwerpen)


sondern habe endlich auch Informationen zum Thema "elektronische Nachruestung" bei Handschellen, im Speziellen bei der Trilock.

Anfang der Woche wurde mir ein Produktsample zugesand, mit der Zusicherung es entspraeche dem aktuellen Entwicklungsstand der Bonowi Trilock elektronischen Nachruestung. Eine echte Trilock ist es leider nicht, aber einige der Features (festes Gelenk, plastik am Buegel) hat sie dennoch - dient wohl einfach der Erprobung der Elektronik.

Nach der Klaerung ein paar rechtlicher Fragen kann ich nun zumindestens ein kleines Video der elementaren Funktion hier online stellen! Bitte noch nicht zu weit verbreiten, mein Kontakt will es noch jemandem zeigen ehe das zu weite Kreise zieht. Aber dass ich beim Empfang der Schellen kein NDA unterschrieben habe, und daher damit machen kann was ich moechte, hat er eigentich auch eingesehen Wink Dennoch: man muss sich frisch gewonnene Industriekontakte ja nicht gleich verderben. Kann also sein, dass ich das Video spaeter noch durch eines ersetzen muss, bei dem z,B. der Bonowi-Schriftzug auf der originalen Condura-Tasche verpixelt ist.

Generell geht es bei der Nachruestung nicht wie einige vielleicht vermutet haben um ein elektronisches Schloss, viel mehr dient es wohl der Identifikation der Gefangenen. Ueber verschiedene Funktionsbuttons ist eine Zuordnung der Gefangenen in verschiedene Kategorien machbar, die dann drahtlos (auch im Video zu erkennen) uebertragen werden.

Ist etwas schwer zu erklaeren, daher hier einfach das File:
https://ssl.pics44.de/t-elektron.avi

Was ich mir jetzt nur ueberlege... will ich lieber als V1 oder V3 eingestuft werden, wenn sie mich mal verhaften? Ist ja beides schon irgendwie uebel... Rolling Eyes

Spannend finde ich jetzt nur noch: wird Bonowi das Teil wirklich irgendwann mal so auf den Markt bringen, oder sind irgendwelche Asiaten schneller?

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Sa Jul 07, 2012 1:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick,schick.

Das wäre ja wieder ein Kandidat für das Logo des Jahres Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich gehöre ja auch zu der erlauchten Gruppe, die bei der Erstvorstellung dabei waren. Wirklich sehr innovativ! Kein Wunder, daß bei der komplexen Funktion die Serienfertigung noch auf sich warten läßt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke, damit ist Bonowi ein wirklich großer Wurf gelungen!
Das rechtfertigt natürlich die lange Wartezeit.

Sicher eine gute Idee, mögliche Agitation des Delinquenten (durch Zerren an den Handgelenken) durch unterschiedliche sounds zu signalisieren, um so dem Wachpersonal auch aus gewisser Entfernung bereits, die Gefahr aufzuzeigen. Sicher konnte diese inoffizielle Produktvorstellung nur einzelne der features zeigen. Ich vermute, daß persönliche Daten, Haftdauer, Gefährdungsgrad etc. ebenfalls in den Schellen codiert werden. Wahrscheinlich mit RFID-Chips.
Vielleicht muß dies oder das noch optimiert werden, aber insgesamt sehr gelungen und derzeit einzigartig.

Hätt' ich nicht besser machen können!

Doc Emmet Brown
(Erfinder)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

nachdem nun schon wiederholt Anfragen kamen: Cuffsland wird dieses innovative Produkt auch anbieten. Allerdings arbeitet Bonowi derzeit noch an einer modifizierten Version für Privat-Anwender, da dies von den deutschen Behörden so gefordert wurde. Statt einem SNI APR-01 Chip wird hier der SNI APR-02 Chip verwendet, was die Herstellungskosten aber gleichzeitig ein wenig senkt. Dennoch ist leider mit einem Wiederverkaufspreis nicht unter EUR 876,90 zu rechnen. Also eher etwas für den gut betuchten Sammler und Anwender.

Viele Grüße,
Atame (mit etwas Verspätung)
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zehenlecker



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Zürich/ Switzerland

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. naja..bin ja jetzt nicht so der spezialist hier...
aber die dinger sehen aus wie n'aprilscherz... in welchen spielzeugläden verkehrt ihr denn Smile)

was soll das uns genau nützen? so ein chip....

n'elektronisches schloss wäre viel viel.. cooler...
gibts kein elektroniker der sowas bauen kann

z.b. öffnung via ubs anschluss oder sowas..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zehenlecker hat folgendes geschrieben:
hmm.. naja..bin ja jetzt nicht so der spezialist hier...
aber die dinger sehen aus wie n'aprilscherz... in welchen spielzeugläden verkehrt ihr denn Smile)

dachte ich mir auch, als ichs gesehen hab...

Zitat:

z.b. öffnung via ubs anschluss oder sowas..

davon würde ich abraten. wenn die ubs dann doch konkurs geht, kriegstes nicht mehr auf *scnr* Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zehenlecker hat folgendes geschrieben:
hmm.. naja..bin ja jetzt nicht so der spezialist hier...
aber die dinger sehen aus wie n'aprilscherz...

Huch Shocked Jetzt wo Du's sagst... Muss ich gleich mal nachschauen wann ich das gepostet habe... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group