handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ausfuhrverbot für Fußfesseln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Naja, es ginge noch einfacher: Zellentür zulassen Laughing.

Tja, wobei der Gefangene in der Zelle schlecht arbeiten kann... Und der einzige Gefaengnisausbruch den ich bisher erfolgreich durchgefuehrt habe war eben genau moeglich weil es gelang diese Fusschellen beim arbeiten im Freien abzulegen Embarassed

Zitat:
Ich glaube nicht, dass es dabei um rein rationale Argumente wie verringerte Betreuungsleistung geht, wenn Fußfesseln in Gefängnissen eingesetzt werden.

OK, im Hof ist nicht im Gefaengnis gebe ich zu, und schon garnicht in der Zelle. Der von mir oben im Bild gezeigte Fall war ganz klar reines "dem mal zeigen dass er nicht in der Position zu randalieren ist", sicherheitstechnisch noetig war das nicht, der blieb so ja einfach in der Zelle, auch nicht irgendwo angekettet...

Klaus hat folgendes geschrieben:
Fesselherstellung ist keine "rocket science" und kann auch von heimischen Handwerkern durchgefuehrt werden.

Und laesst sich auch einfach mit einer Kette und Vorhaengeschloessern erledigen:



Und das ist dann in der Regel auch noch sicherer...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,
unimuc hat folgendes geschrieben:
Und laesst sich auch einfach mit einer Kette und Vorhaengeschloessern erledigen
Und das ist dann in der Regel auch noch sicherer...

Und in der Regel auch noch bequemer. Eine Kette passt sich dem Gelenkumfang besser an als starre Bügel. Außerdem ist die Auflagefläche größer.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 5:18 pm    Titel: Kette statt Fussschelle... Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Und in der Regel auch noch bequemer. Eine Kette passt sich dem Gelenkumfang besser an als starre Bügel.

Wobei das Vor- und Nachteil zugleich ist. Wendet man die Kette wie oben gesehen ueber Stiefel an, ist es schwer zu entscheiden wie eng man sie machen muss damit der Gefangene nicht durch Ausziehen der Stiefel entwischen kann, gerade wegen der flexiblen Kette hat man da doch weniger Toleranz als bei Fusschellen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Und laesst sich auch einfach mit einer Kette und Vorhaengeschloessern erledigen:

Meine persoenliche Meinung ist: je weniger Vorhaengeschloesser, desto sicherer.
http://www.fortunecity.de/lindenpark/klimt/598/seite125.html#main

Zitat:
Und in der Regel auch noch bequemer. Eine Kette passt sich dem Gelenkumfang besser an als starre Bügel.

Wobei verdrillte Ketten noch einen Tick bequemer sind. Nur leider lassen die sich nicht so richtig flechten.

Zitat:
Außerdem ist die Auflagefläche größer.

Das haengt nun von der verwendeten Kette ab. Gibt ja dicke und duenne.

Zitat:
Wobei das Vor- und Nachteil zugleich ist. Wendet man die Kette wie oben gesehen ueber Stiefel an, ist es schwer zu entscheiden wie eng man sie machen muss damit der Gefangene nicht durch Ausziehen der Stiefel entwischen kann[...]

Allerdings hat man mehr Luft zwischen geradenochnichtzueng und mitmueheabstreifbar. Bei Handgelenken ist die Toleranz geringer. Noch groesseren Spielraum hat man bei Ketten um den Hals, aber das ist noch verpoenter als Fussschellen, und das auch aus gutem Grund.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 3:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Meine persoenliche Meinung ist: je weniger Vorhaengeschloesser, desto sicherer. http://www.fortunecity.de/lindenpark/klimt/598/seite125.html#main

Ja, Deine Seite ueber das Kettenflechten habe ich vor einiger Zeit schon entdeckt, gefaellt mit sehr, fuer mich sollten Vorhaengeschloesser ohnehin immer moeglichst unerreichbar sein Smile

Zitat:
Allerdings hat man mehr Luft zwischen geradenochnichtzueng und mitmueheabstreifbar

Im Vergleich zu Haenden, aber die sind hier ja nicht Thema. Aber im Vergleich zu Fussschellen denke ich ist die Kette da problematischer... Zumindestens bei der Ralkem habe ich keine Chance den Fuss rauszubekommen auch wenn sie eher locker ueber'm Stiefel waren... Verachtenswert Smile

Zitat:
Noch groesseren Spielraum hat man bei Ketten um den Hals, aber das ist noch verpoenter als Fussschellen, und das auch aus gutem Grund.

Naja, am Hals ist es dafuer umso schlechter wenn man zu wenig Spiel hat :-& Aber ja, da wuerde es mich auch echt wundern die in einem mehr oder weniger zivilisierten Land noch in realer Anwendung zu finden... Da gibt's aber ausserhalb des Fetischbereichs auch keine namhaften Hersteller mehr oder?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
unimuc hat folgendes geschrieben:
Klaus hat folgendes geschrieben:
Meine persoenliche Meinung ist: je weniger Vorhaengeschloesser, desto sicherer. http://www.fortunecity.de/lindenpark/klimt/598/seite125.html#main

Ja, Deine Seite ueber das Kettenflechten habe ich vor einiger Zeit schon entdeckt, gefaellt mit sehr, fuer mich sollten Vorhaengeschloesser ohnehin immer moeglichst unerreichbar sein Smile


Du dann auch noch kuken hier:
http://www.fortunecity.de/lindenpark/klimt/598/idee1.html#main
Dann ist naemlich die n(Schlösserzahl)=0.

Ich habe das nicht weiter ausgearbeitet, unter anderem weil die Vektorgraphik dazu nur noch auf einer defekten Festplatte existiert. Der Flipperhebel ist nicht der Weisheit letzter Schluss, den Kanal vielleicht noch etwas steiler ausfuehren. Das ganze in eine Wand, und der Mechanismus nur von links zu betaetigen.

Alternativ schweben mir andere Mechanismen vor, die nur von einer Seite der Zwischenwand zu oeffnen sind. Also nicht mit flinken Fingern und so;-)

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2004 7:10 pm    Titel: Re: Kette statt Fussschelle... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wendet man die Kette wie oben gesehen ueber Stiefel an, ist es schwer zu entscheiden wie eng man sie machen muss damit der Gefangene nicht durch Ausziehen der Stiefel entwischen kann, gerade wegen der flexiblen Kette hat man da doch weniger Toleranz als bei Fusschellen...


Hm, das hatte ich gar nicht bedacht...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Dann ist naemlich die n(Schlösserzahl)=0.

Aber dafuer dann an der Wand fest, nicht zwingend der Einsatzbereich einer Fussschelle Smile Ausserdem ist das natuerlich eine Art Schloss, nur eben in die Wand eingebaut, und ohne die Arretierung jetzt wirklich 3-dimensional visualisiert zu haben kann ich auch nicht sicher sagen ob wirklich so unausloesbar - u.U. kann man da mit einer roehre die Kette entlangstreifen oder so und sie doch wieder rausziehen? Waere dann auch eine Art "Lockpicking"...

Zitat:
Alternativ schweben mir andere Mechanismen vor, die nur von einer Seite der Zwischenwand zu oeffnen sind. Also nicht mit flinken Fingern und so;-)

Wenn man eine Zwischenwand hat reicht ein Loch und auf der anderen Seite des Lochs ein Vorhaengeschloss, also ausser man will einen lockpickenden Urologen fesseln Smile

Zitat:
Hm, das hatte ich gar nicht bedacht...

Fesselst wohl nicht so oft Leute mit Stiefeln? Wink

Ach ja, und wenn wir jetzt schon beim Thema Fussschellen und Sicherheit und Exportverbot sind... Wie sieht das ueberhaupt mit den StreetCuffs aus? Das sind immernoch die sichersten Fussschellen die ich kenne, trotzdem wuerde ich mich doch wundern wenn die unter das Exportverbot fallen wuerden (naja, OK, Hersteller sitzt wohl eh in USA), und wenn China besonders viele Fahrradschloesser bestellt wuerde das wohl auch keinem echt auffallen, oder? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
und wenn China besonders viele Fahrradschloesser bestellt wuerde das wohl auch keinem echt auffallen, oder? Rolling Eyes

Warum so weit weg? Auf nach Amsterdam ! d'oh!

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Warum so weit weg? Auf nach Amsterdam ! d'oh!

Naja, ich meinte China jetzt als Beispiel fuer ein Land bei dem der vorurteilsbelastete Westeuropaer sich vorstellt, dass die u.a. unter dem Exportverbot leiden koennten, bei dem es aber im Gegenzug nicht besonders verwunderlich waere, wenn sie sehr viele Fahrradschloesser importieren, haben doch so viele Fahrraeder... Holland hat ja kein Problem mit dem Fussschellenimport, die sind ja EU.

Apropos: hat Ralkem da jetzt seit dem EU-Beitritt Tschechiens mehr Probleme mit dem internationalen Verkauf als frueher? Wahrscheinlich wohl schon oder? Keine Fussschellen mehr fuer Aegypten?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 10:08 am    Titel: Chinesische Fußschellen Antworten mit Zitat

Tach auch,

übrigens haben die Chinesen auch ihre eigenen Fußfesseln. Ein Exemplar findet ihr in meiner Sammlung in der Kategorie "China".

Hm, vermutlich wusstet ihr das schon Confused .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 10:43 am    Titel: Re: Chinesische Fußschellen Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hm, vermutlich wusstet ihr das schon Confused

Du meinst, so oft wie deine Seite hier zitiert wird und deine Bilder mal eben herangezogen werden wenn anderes Bildmaterial nicht verfügbar erscheint?

Ganz ehrlich, was wären wir ohne dich ?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 10:55 am    Titel: Re: Chinesische Fußschellen Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, was wären wir ohne dich ?

Danke für das Lob Embarassed ! Naja, dafür ist die Website ja da. Aber da gäbe es noch die Seiten von Atame, Festgenommen.de, J. Lauher, Little Secret, Klaus, Vincula, Yossie und und und...

Aber es wird wieder Zeit für ein paar Updates. Da ich derzeit sowieso an Websites rumarbeite, könnte ich wieder was Neues einstellen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 5:58 pm    Titel: Re: Chinesische Fußschellen Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Hm, vermutlich wusstet ihr das schon Confused .

Klaus hatte sie ja in seiner einige Artikel vorher geposteten Uebersicht schon drin Smile Die wuerden mich aber tatsaechlich mal interessieren, passen die gut ueber Stiefel? Embarassed Wirklich gefallen tut mir das mit der Platte zum draufschrauben, da hat man dann keine Probleme mit Schmutz der in's Schloss kommt wenn man das ganze mal draussen verwendet, das ist eine echte Schwaeche der Streetcuffs und potentiell auch anderer High-Security-Modelle. Und wenn man noch passende Torx-Schrauben o.ae. findet hat man auch eine zusaetzliche Sicherheit gegen irgendwelche Subjekte die sich gerne nur auf ihre Lockpickingfaehigkeiten verlassen... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2004 8:26 am    Titel: Re: Chinesische Fußschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Klaus hatte sie ja in seiner einige Artikel vorher geposteten Uebersicht schon drin Smile

Ach ja, richtig! Ein Gedächtnis von 12 bis Mittag Embarassed. ..

unimuc hat folgendes geschrieben:
Die wuerden mich aber tatsaechlich mal interessieren, passen die gut ueber Stiefel? Embarassed

Der Innendurchmesser ist etwa 82 x 69 mm. Passt das?

Übrigens würde ich die Trageweise über Stiefeln empfehlen. Trotz der runden Form sind die Schellen so schwer, dass sie selbst auf Socken ganz schön drücken. Hinzu kommt, das Schloss und Schließgelenk kantig sind, auf den Seiten kann es also zum Einschneiden kommen.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Und wenn man noch passende Torx-Schrauben o.ae. findet hat man auch eine zusaetzliche Sicherheit

Ich denke, die Kreuzschlitzschrauben lassen sich austauschen. Da ich aber von Gewindegrößen, -steigungen und Kopfformen (Senkkopf usw.) nicht viel Ahnung habe, kann ich nicht allzu viel darüber sagen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group