handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SportSheets - Unglaublich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 6:39 pm    Titel: SportSheets - Unglaublich! Antworten mit Zitat

Was nicht alles beworben wird!

Wem "Abflex" und "Total Gym" zu langweilig sind, der kann ja mal "SportSheets" ausprobieren! Wink

http://www.youtube.com/watch?v=91MgDsSt4qo&mode=related&search=

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Äußerst interessant. Shocked Laughing

Solche großen, klettartigen "Dinger" wären mir in irgendeiner Art und Weise zu "einfach" oder anders gesagt nicht einschränkend genug.

Aber da bleibe ich doch lieber bei den Fesseln aus Metall.

Aber wirklich sehr interessant und vielseitig anwendbar.

Gruß,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho Hermi,

Hermi hat folgendes geschrieben:
Solche großen, klettartigen "Dinger" wären mir in irgendeiner Art und Weise zu "einfach" oder anders gesagt nicht einschränkend genug.


mein Reden Wink

Zitat:
Aber da bleibe ich doch lieber bei den Fesseln aus Metall.


Auf die Gefahr hin, "Jehova" zu sagen: Nichts geht über Seil, wenns denn richtig restriktiv sein soll. *ggg*

Grüße
Jester <-- der Metall eher "auch" einsetzt...
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ah, SPORT, ich verstehe. Scheint im englischen ja eine sehr weit auslegbares Wort zu sein. Endlich wird mir auch klar, was das dauernde Gerede um Sportjacken bedeutet. Ihr perversen Saeue! Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an diese pseudo-instruktiven Werbevideos, die in Baumärkten in Endlosschleifen auf TV-Video-Kombinationsgeräten laufen Laughing

Aber immerhin, es enthält durchaus ein paar wichtige Aspekte:

* Einvernehmlichkeit wird betont
* Absprache / Kommunikation wird betont
* Der Aspekt des Vertrauens wird angesprochen
* Der gefesselte Partner kann nach Herzenlust daran ziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass es dann nicht hält oder kaputt geht. (Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann Wink )
* Man kann es so konstruieren, dass der gefesselte Partner sich befreien könnte, wenn er wollte, man kann es aber auch so machen, dass er sich nicht befreien kann. (Auch das bezweifle ich mal Cool )
* Man kann sich im gefesselten Zustand besser entspannen bzw. fallen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Jester hat folgendes geschrieben:
Nichts geht über Seil, wenns denn richtig restriktiv sein soll. *ggg*


Ja, da hast Du Recht. Wenns um die Restriktivität geht, dann sind Seile wirklich das beste Mittel, welches mir gerade einfällt. Allerdings finde ich Metallfesseln einfach schöner. (Nichts geht - für mich - über Stahl auf nackter Haut. Very Happy )

Hubert hat folgendes geschrieben:
* Der gefesselte Partner kann nach Herzenlust daran ziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass es dann nicht hält oder kaputt geht. (Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann )
* Man kann es so konstruieren, dass der gefesselte Partner sich befreien könnte, wenn er wollte, man kann es aber auch so machen, dass er sich nicht befreien kann. (Auch das bezweifle ich mal )


Das bezweifel ich beides aber sehr, denn einen Klettverschluss kriegt man ja auch kaputt und meist schneller als einem lieb ist. Und die Hände kriegt man zumindest so weit gebogen, dass sie diese Klettauflagen abmachen können. Und ohne den Mund jetzt zu voll nehmen zu wollen, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man das Klettband an der Hand ebenfalls locker losbekommt.

Gruß,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 4:55 pm    Titel: Re: SportSheets - Unglaublich! Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Atame hat folgendes geschrieben:
Was nicht alles beworben wird!

Anregendes Video, abregendes Material. Andererseits mag das ein guter Einstieg für Interessierte sein, sozusagen das Pfefferkörnchen im Vanille-Einerlei Wink.

Hermi hat folgendes geschrieben:
Solche großen, klettartigen "Dinger" wären mir (...) nicht einschränkend genug.

Genau. Bei "Fesseln" denkt man ja an "fest", man wird z.B. ans Bett "fest"gebunden.

Jester hat folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin, "Jehova" zu sagen: Nichts geht über Seil, wenns denn richtig restriktiv sein soll. *ggg*

Ich habe gerade keine Kiesel übrig Very Happy, nee, stimmt schon. Auch mit Lederriemen kann man einiges anfangen. Aber vielleicht soll es ja gerade nicht restriktiv sein. Mit diesem Zeug "spielt" man ja nur ein Fesselspiel Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Endlich wird mir auch klar, was das dauernde Gerede um Sportjacken bedeutet. Ihr perversen Saeue! Laughing

Und vor allem kommt das Zeug einem blöd, weil man es nicht picken kann .

Aber ich habe dich auch schon in einer Sportjacke gesehen; eine aus schönem schwarzen Leder, du p ... Very Happy!

Hubert hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an diese pseudo-instruktiven Werbevideos, die in Baumärkten in Endlosschleifen auf TV-Video-Kombinationsgeräten laufen Laughing

Das trifft's !

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich durch die Menschentraube vor dem Minifernseher drängeln muss, nachdem ich kopfschüttelnd mit einem Blick das Angebot begutachtet habe, um mich zur Ketten- und Seilabteilung durchzukämpfen.

Oder es sieht so aus, dass die Kiddies mit offenem Mund davor stehen und an Mamas Kittel zupfen, die rotangelaufen ihren Mann herbeiwinkt. Daneben drei halbbekiffte Jugendliche, die einander Modeworte wie "krass" und "fett" zutuscheln .

Hubert hat folgendes geschrieben:
* Einvernehmlichkeit wird betont

Gut, das sollte selbstverständlich sein.

Hubert hat folgendes geschrieben:
* Der Aspekt des Vertrauens wird angesprochen

In den Partner oder in das Material Very Happy? Vertrauen in den Partner betrifft ja schon die Einvernehmlichkeit. In das Material: Leut', solcher Klettkram kann erstaunlich stabil sein (wenn's nicht zugeflust ist). Die gewobenen Bänder ebenfalls. Aber wenn die Nähte nicht gut und die D-Ringe nicht geschweißt sind ...

Hubert hat folgendes geschrieben:
* Der gefesselte Partner kann nach Herzenlust daran ziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass es dann nicht hält oder kaputt geht. (Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann )

... halten Bänder und Klett und jemand hat einen Ellenbogen im Auge Shocked. Auch wenn das Material faktisch hält, wer von euch würde das wirklich versuchen? Es wäre immer ein Rest Misstrauen ins Material da.

Hubert hat folgendes geschrieben:
* Man kann sich im gefesselten Zustand besser entspannen bzw. fallen lassen.

Zumindest meiner Auffassung nach ist das der Kerngedanke von Bondage oder Fesselspielen. Aber bei der Gymnastik was die beiden treiben, möchte ich hier nicht von Entspannung sprechen Very Happy.

Und zu guter Letzt:
Hermi hat folgendes geschrieben:
Allerdings finde ich Metallfesseln einfach schöner.



Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 5:55 pm    Titel: Re: SportSheets - Unglaublich! Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

unimuc hat folgendes geschrieben:
Endlich wird mir auch klar, was das dauernde Gerede um Sportjacken bedeutet. Ihr perversen Saeue! Laughing

Und vor allem kommt das Zeug einem blöd, weil man es nicht picken kann .


Picken geht zwar nicht, aber trotzdem ist es in einigen Fällen durchaus möglich, sich selbst zu befreien. Ich habe das beim letzten Usertreffen mit einer Posey gemacht, unimuc später auch. Man kann allerdings die Schnallen auch so verschließen, daß man dann eher verzweifelt und die nicht mehr so ohne Weiteres auffummeln kann. Und ich habe ja eine "Winterjacke" (Leder), die speziell selfbondagegeeignet ist, aber trotzdem sehr ausbruchssicher ist, wenn das entsprechende Befreiungstool nicht vorhanden ist.

Das beworbene Material des Videos fand ich übrigens auch eher abtörnend...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ohne das Material direkt zu kennen, stimme ich erstmal Enris zu, dass Teile
und System schon stabil genug sein koennen. Die Klettbefestigungen sind in der
Mitte von einer grossen Flaeche, und die metallenen Ringe und Haken sehen mir
nach Hundeleinenqualitaet aus, auch wenn sie duenn und zerbrechlich aussehen.
Man sollte auch daran denken, dass die Matratze Lastspitzen abfaengt.

Fuer Bondage im Sinne von Bewegungseinschraenkung durchaus geeignet,
solange die Teile nicht verfusselt sind. Die schnellen Stellungswechsel werden
sicher auch als Vorteil herausgestellt.

Aber das ganze findet auf dem Niveau von Trainingshandschellen mit Knopf
oder Oeffnungshebel statt. An ein versehentliches Aufgehen der Haken denke
ich da weniger, sondern an die meist gegebene Moeglichkeit, an die Karabiner
heranzukommen oder die Matten vom Bettuch abziehen zu koennen.
Man kann sich der Fesseln zu einfach und schnell entledigen.

Wer es mag, soll es moegen. Andere legen Wert darauf, dass Seilknoten
ausser Reichweite placiert sind, oder die Schluessel. Manche wuenschen eben
mehr, nicht umsonst ist time release beim Selbstverbaendseln ein Dauerbrenner.

"Am Körper getragene, die Bewegungsfreiheit einschränkende Gegenstände,
die nicht einfach abgelegt werden können."
Der letzte Satzteil dieser Definition trifft halt nicht zu...

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group