handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Patents Online....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 4:14 pm    Titel: Patents Online.... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

jetzt läuft die beta von Onkel googles Patentsuchmaschine (U.S.-Patente).
Macht einem das Suchen noch leichter.

Für die Technikfreaks:

sicher unaufschlagbar?

Gotcha, oder so

nur so halt

Viele Grüße
unknown42

Nachtrag: und da sind die ASP
interessant, dass das Innengehäuse diesmal aus einem Blech gefaltet ist!
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was hat google denn jetzt schon wieder gemacht??? Shocked

Google Patents kannte ich schon und habe da auch schon einige Patentzeichnungen angesehen. Aber jetzt kann ich keine einzige Zeichnung mehr in groß sehen. Irgendwas haben die schon wieder geändert und man braucht sicher wieder irgendwelche Plugins - oder noch schlimmer: man braucht Windows zum surfen, möglichst nur mit dem IE...

So sehe ich nur die Miniaturen, auf denen nichts zu erkennen ist.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt kann ich keine einzige Zeichnung mehr in groß sehen. (...) oder noch schlimmer: man braucht Windows zum surfen, möglichst nur mit dem IE... (...) So sehe ich nur die Miniaturen, auf denen nichts zu erkennen ist.

Mit dem alten NS 7.1 geht's: Miniatur anklicken und es öffnet sich die Seite "Drawings", die auch als Link drin ist (zumindest wird mir das so angezeigt).

Aber beim Zoom, also kurz bevor die Zeichnung in groß gezeigt wird, kommt ein seltsames "Loading"-Symbol (Flash oder irgendwas, aber kein Netscape), also möglicherweise doch ein Plugin, über das die Bilder erst reingeholt werden. Wäre nicht gerade benutzerfreundlich Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Aber beim Zoom, also kurz bevor die Zeichnung in groß gezeigt wird, kommt ein seltsames "Loading"-Symbol (Flash oder irgendwas, aber kein Netscape), also möglicherweise doch ein Plugin, über das die Bilder erst reingeholt werden. Wäre nicht gerade benutzerfreundlich Confused.

Viel Vergnügen
Enris


Ja, irgendsoein irgendwas, kann adhoc aber nicht sagen, welches irgendwas (ggf. Adobe / shockwave???), oder war es eine Insel mit zwei Bergen zwischen dem Südchinesischen Meer und dem Indischen Ozean?

Auf jeden Fall kann ich für Andy teilweise Entwarnung geben, es funktioniert auch mit ohne IE Laughing Shame on you Applause seamonkey tut's prima.

(Aber ich habe einige von den Einstöpsel-Dingern ohnehin installiert)

Dann ist auch ein zooooomm bis ins Detail möglich.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin mit dem Feuerfuchs unter dem Pinguin unterwegs, ich sehe eben nur graue Seiten mit einen "Loading...". Aber das "loaded" nichts, auch nach längerer Zeit tut sich nichts. Ich bekomme aber auch keinen Hinweis, daß irgendein Steckrein installiert werden muß - vor allem erfahre ich dadurch auch nicht, was für eins. Java ist aus, nur Javascript ist aktiv, da sonst viele Seiten nicht laufen.

Wieso müssen die immer nur verschlimmbessern, das hat doch vorher funktioniert? Die Bilder davon habe ich zum glück abgespeichert, waren z.B. welche von Mattatuck (leider nicht meine, sondern die Maltby und noch eine andere). Aber offensichtlich muß alles solange mit Features erweitert werden, bis nur noch höchstens die Hälfte funktioniert Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also hier geht es unter Firefox auf Pinguin - und nichtmal der allerneuste. Was Google da hat ist soweit ich das sehe nur "Web 2.0" Zeugs, also mit JavaScript an muesste es gehen, nichtmal Java sollte noetig sein, und auch kein Flash oder so.

Ach ja: die haben auch einen Link zur Originalseite des US Patent Office, die hier ja schon lange bekannt ist, dort kannst Du die Bilder auch ansehen, da sind es allerdings dann embeded TIFF files die mein Firefox nicht darstellt - aber ich kann die URL im Source nachsehen und das TIFF einfach downloaden Rolling Eyes

Aber muesste es nicht auch irgendwo das Dokument einfach als PDF geben? Das waer doch wohl, was man heute will? Wie speichere oder drucke ich das bei Google denn sinnvoll? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wie speichere oder drucke ich das bei Google denn sinnvoll? Rolling Eyes

Unimuc


Wenn Du nicht weist wie, wer dann Question Question Question Question

Also beim seamonkey funktioniert "Seite speichern als", sollte beim Fuchs genauso gehen.

Zumindest die Textseiten, die aktuell auf dem Bildschirm waren, landen dann ganzseitig -- aber, aber ohweh -- als *.png Grafik im Ordner.....

sieht sich so aus (nur ein Detailausschnitt, nachdem eine ordentliche Grafikdatei draus wurde):


jetzt nicht unbedingt DIE Methode für die komfortable Archivierung....



Der Unbekannte
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nicht weist wie, wer dann Question Question Question Question

Na klar komme ich an die Daten, aber eben "sinnvoll", so wie in "Enduserfreundlich" ist das nicht. Da habe ich dann einzelne Seiten als Bilder und kann mir selber ein PDF draus zusammenbauen oder so, den Volltext muss man sich nochmal extra beim USPTO speichern zum drin suchen... Und drucken erwischt bei mir auch nur die aktuell sichtbare Seite. Elendiger Web 2.0 Muell... Kommt mir halt so unkomfortabel vor, dass ich mich frage, ob ich den "Save PDF" Link nur nirgends sehe, oder ob die den absichtlich nicht anbieten Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt geht es endlich auch bei mir. Java script war zwar enabled, aber man muß in den Settings auch noch "change Images" extra enablen. Ich bin da immer etwas restriktiv, ich erlaube normalerweise nicht mehr als unbedingt nötig.

Das erste Patent ist ähnlich wie die Cuffmax-Teile (z.B. die Peerless 710), aber hier sperrt der Zylinder direkt als Doublelock. Ist ähnlich wie das "Triplelock"-Feature in den Cuffmax-Patenten, wo man den Schlüssel in einer zweiten Stellung abziehen kann, wo der Bart die Schloßfalle blockiert. Hier hat man lediglich den klassischen Doublelock dann weggelassen und benutzt nur noch die zweite Zylinderstellung als Doublelock. Aber auch hier kann man den Schlüssel in zwei Stellungen abziehen. Und ja, mit Aufschlagen geht dann nichts mehr...

Das zweite Patent ist die Gotcha und diverse Varianten davon. Und bei allen bleibt die Frage, wie der Doublelock hält. Es sieht so aus, als ob der nicht formschlüssig wie bei allen anderen Schellen hält, sondern kraftschlüssig, also nur durch Reibung. Ich habe mir das jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber wenn lediglich die spezielle Schlüsselform (ähnlich wie der Kolben eines Wankelmotors) das Picken erschwert, könnte evtl. wirklich ein harter Kaugummi wie schon mal hier diskutiert genügen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group