handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Linkspammer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 12:37 pm    Titel: Linkspammer Antworten mit Zitat

Kann mal jemand dem Hausaufgabenhotline-Spammer verschärft auf die Hörner geben? Der ist ja schon wieder da...

*soifz*

Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also dass der echt nochmal kommt... Njo, jetzt ist der Account gesperrt, war ueber einen Freemailer in der Schweiz angelegt, weiteres Vorgehen erscheint mir da muessig.

War aber jetzt der erste seit wirklich langer Zeit - prinzipiell bin ich jedenfalls mit unseren letzten Spamschutzzmassnahmen zufrieden, die ganzen automatisierten Bots sind wir erfolgreich los geworden, dieser "du" hat sich wohl wirklich manuell angelegt und dann selber gepostet, dagegen koennen wir technisch wenig machen, wir loeschen sowas halt wenn wir es sehen. Uber noch weitergehende Massnahmen denke ich erst nach, wenn auch solche manuellen Spammer wirklich ein Problem werden, weil jede wirksame Massnahme halt auch die legitimen User irgendwie behindern wird, oder wenig bringt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seid mir bitte nicht böse, aber bedingt durch die Tatsache, dass dieser Beitrag genau in dem Thread aufgetaucht ist, in dem er eben aufgetaucht ist, habe ich es gar nicht als "Linkspam" sondern eher als, sagen wir mal, "sarkastischen Seitenhieb" verstanden... Wink

Erst durch Jesters Erwähnung ist auch mir aufgefallen, dass der schon mal da war.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; dieses Forum gehört dank Unimucs Maßnahmen zu den aufgeräumtesten Foren, die ich so kenne!

Gruß
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi unimuc,

unimuc hat folgendes geschrieben:
dieser "du" hat sich wohl wirklich manuell angelegt und dann selber gepostet, dagegen koennen wir technisch wenig machen, wir loeschen sowas halt wenn wir es sehen. Uber noch weitergehende Massnahmen denke ich erst nach, wenn auch solche manuellen Spammer wirklich ein Problem werden, weil jede wirksame Massnahme halt auch die legitimen User irgendwie behindern wird, oder wenig bringt.


ja, klar. War ein frustbedingter Ausruf, nicht nur forenbedingt. Mir gehen diese Pappnasen grad dermaßen auf den Geist... Aber abgesehen vom persönlich Vorbeischauen und den Rechner mit dem Baseballschläger plätten ist gegen die wohl kein Kraut gewachsen, die sind merkbefreit und beratungsresistent.

Grüße
Jester

Edit: Typo
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group